Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Gewinnwahrscheinlichkeit bei Kronen Kisten

FergusMcLeod
FergusMcLeod
✭✭✭✭✭
Über die letzten Aktionen hinweg habe ich immer mal wieder eine Vielzahl an Kronen Kisten gekauft. Für nicht wenig Geld. Mir ist aufgefallen, dass ein Reittier überhaupt nicht mehr zu bekommen ist.

Daher möchte ich mal fragen, ob es eine offiziell Angabe über die prozentuale Wahrscheinlichkeit der Ausschüttung eines Reittieres gibt. Ich glaube sogar diese Angabe wäre rechtlich gesehen eine Pflichtangabe.

Oder sollten die Kronen Kisten am Ende auch einem Bug zum Opfer gefallen sein?
PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
“The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt nichts offizielles, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Nur "Fanseiten" wo anhand irgendwelcher Daten analysiert wird, wie hoch die prozentuale Chance sein kann. Letzlich ist es aber komplett random, wie alles in diesem Spiel. Entweder du hast Lootglück, oder du hast keines
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Wenn du "crown crates" googlest findest du relativ weit oben eine Seite, die die Gewinnanteile aus bereits geöffneten Kisten von Leuten, die sich ein entsprechendes Tool installiert haben, aufgeführt haben.

    Dort kannst du sehen, dass durch alle Kisten die Wahrscheinlichkeit für ein "Apex"-Mount (das meinst du sicherlich mit "Reittier", und nicht einen Löwen oder einen Bären aus der goldenen Kategorie?) bei etwa 2% liegt, also in eins in 50 Kronenkisten.
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Japp sehr selten wohl.

    Ich hatte jedenfalls schneller die 400 Edelsteine für ein Mount beisammen, als das auch nur mal ein 100 Edelstein Mount gedroppt wäre :(

    Nur gefühlte hunderte von Kostümen, Tattoos und immer wieder die gleichen Mounts. Pets (omg epischer Fehler)

    Meine wertvollsten Drops waren die Big XP Rollen die sich gut umwandeln lassen.

    ZOS könntent ihr darüber nachdenken grundsätzlich alle Items, vor allem Kostüme und Hüte und den ganzen Schmarrn bitte recyclebar zu machen?

    Das wäre fair und man müsste nicht noch mehr Kisten kaufen. Auf die Droprate der 400er Mounts spekuliere ich gar net, weil dann immernoch eine Chance von 1zu6 besteht, das dann auch genau das Mount kommt, das ich möchte!!!!

    70 EUR später hatte ich jedenfalls die Steine beisammen um mein Favorite Mount zu kaufen. Doof.....

    Liege damit aber wohl noch innerhalb der 2%. Was solls meistens finde ich die Viecher eh hässlich, nur jetzt musste ich unbedingt den Senche haben.

    Außerdem wäre es mal auch wieder schön, wenn hübsche Mounts über Kronen erwerbbar wären, und nicht ausnahmslos in diesen Loot boxen.

    Edited by JupiterHorizon on 31. Oktober 2019 18:26
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Solche Mounts und hochwertige Gegenstände sind oft sehr selten,wenn die 2% oben stimmen zeigt es das ja.

    Ich wollte damals mit Trübmoor unbedingt diese Schuppensenche unten haben.
    Glaube 19 Kisten habe ich gekauft,also einmal 15 für 5.000 und 4 für 1.500.
    Ich hatte zwar in keine der Kisten die Senche,aber konnte dafür den ganzen Plunder gegen Edelsteine eintauschen (400 Steine mussten das sein),so das ich mir dann dadurch die Senche besorgen konnte,ich hatte aber trotzdem auch noch die eine oder andere Kleinigkeit wie ein Pet,Bemalungen usw die ich trotzdem behalten konnte,ohne auf das Mount zu verzichten.
    Man kann also sage ich habe für das Mount und ein paar andere Kleinigkeiten 48 Euro bezahlt.
    Der Preis dafür war also im Vergleich zu den besonderen Mounts im Shop (wie derzeit den Senchepanther für 4.000 Kronen) ,die es ab und an gibt,nicht wesentlich höher.

    Am Ende war ich also ziemlich zufrieden.

    4feb46996f1bf430df8ed8e9d2d1b184.jpg


    Mal als Vergleich,SWTOR sollte wohl auch jeder kennen,denke ich mal.
    Da gibt es auch einen Shop (Kartell-Markt),mit Kisten.
    Als dort vor Jahren das 1.Tier-Mount über die Kisten zu bekommen war,habe ich natürlich auch ein paar Kisten gekauft,ich habe damals dumm wie ich war an die XXX Euro für diese dämlichen Kisten dort ausgegeben und hatte in keiner einzigen Kiste dieses Mount,dafür aber massenhaft Schrott und Dinge doppelt und dreifach.
    Ich hätte die XXX Euro also auch verbrennen können,wäre genauso gewesen,ich muss wohl nicht erwähnen wie sauer ich danach war,aber auch wie saudämlich diese Aktion von mir war,so "naiv" und gedankenlos so viel Geld für solche Kisten auszugeben.
    Am Ende konnte ich höchsten den Kram den ich nicht brauchte,im dortigen Auktionshaus verkaufen.
    Seit dem habe ich dort auch keine Kisten mehr gekauft und kaufe (sofern ich es überhaupt noch spiele) nur noch Dinge direkt im Shop,ohne Kisten.

    Bei ESO hier wäre das keine solche Katastrophe gewesen,für XXX Euro wäre die Chance wohl hoch gewesen das Mount zu bekommen und wenn nicht,hätte ich so viel Plunder gehabt,dass ich mir für die Kronensteine wohl 2 Mounts hätte kaufen können.
    Deswegen finde ich das mit den Kisten in ESO deutlich gerechter umgesetzt.


    Nachtrag:Ich habe gestern mit einem Levelaufstieg eine Kronenkiste bekommen,war ein dunkles Kamel-Mount drin,brauchte ich zwar nicht unbedingt,aber immerhin :smiley:
    Edited by DarkPhoenix89 on 1. November 2019 00:52
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Bei ESO hier wäre das keine solche Katastrophe gewesen,für 200 Euro wäre die Chance wohl hoch gewesen das Mount zu bekommen und wenn nicht,hätte ich so viel Plunder gehabt,dass ich mir für die Kronensteine wohl 2 Mounts hätte kaufen können.
    Deswegen finde ich das mit den Kisten in ESO deutlich gerechter umgesetzt.

    Ich kann gar nicht beschreiben, welche Wut ich im Bauch habe, wenn ich solche Kommentare lese. Meiner Meinung nach ist da jeglicher Bezug zur Realität verloren gegangen. Aber das meine ich noch nicht mal böse Dir gegenüber, denn leider ist es mittlerweile ein von der Spielerschaft allgemein akzeptiertes Geschäftsmodell geworden. Insgeheim hoffe ich ja immer noch, dass die Spieleindustrie irgendwann an ihrer eigenen Gier erstickt. Wahrscheinlich vergeblich.

    Gerne würde ich für Spiele und Erweiterungen mehr Geld bezahlen, wenn nur diese vermaledeiten Ingame Shops und Lotterien endlich verschwinden würden.
    Edited by Arcon2825 on 31. Oktober 2019 21:14
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Joo...wenn ich auf der anderen Seite jemandem sage das ich mir fürs Biken 'ne Regenjacke für 250 € kaufen werde und die mich angucken als käme ich vom Mond.
    Obwohl alle wissen das ich seit Ewigkeiten zocke (und früher auch im vierstelligem Bereich) bei gekauftem virtuellem Kram...würde die mich wohl einweisen lassen. :D:D

    ...und ja, ich gebe einiges für meine Hobbys (Biken, Hund + Games) aus, aber da gibt es (für mich) eine unüberschreitbare Grenze.
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ich kann gar nicht beschreiben, welche Wut ich im Bauch habe, wenn ich solche Kommentare lese. Meiner Meinung nach ist da jeglicher Bezug zur Realität verloren gegangen. Aber das meine ich noch nicht mal böse Dir gegenüber, denn leider ist es mittlerweile ein von der Spielerschaft allgemein akzeptiertes Geschäftsmodell geworden. Insgeheim hoffe ich ja immer noch, dass die Spieleindustrie irgendwann an ihrer eigenen Gier erstickt. Wahrscheinlich vergeblich.

    Gerne würde ich für Spiele und Erweiterungen mehr Geld bezahlen, wenn nur diese vermaledeiten Ingame Shops und Lotterien endlich verschwinden würden.

    Jetzt erklär mir mal warum du deswegen Wut bekommst ? Und was das mit Bezug zur Realität verloren zu tun hat ?

    Lies doch mal ganz was ich geschrieben habe.
    Habe ich geschrieben das ich Lootboxen oder solche Kisten allgemein toll finde ? Nein !
    Im Gegenteil durch das Beispiel von SWTOR habe ich gezeigt,wie *** das auch laufen kann.

    Ich habe lediglich geschrieben,dass ich das System bei ESO gerechter finde,weil ich dort nicht auf den ganzen Plunder den ich nicht brauche sitzen bleibe,das Geld also praktisch verbrannt habe,sondern die Möglichkeit habe,diese Dinge gegen die Kronensteine einzutauschen und mir dadurch dann etwas brauchbares aus den Kisten kaufen kann und ich am Ende dadurch entweder das bekomme,was ich haben wollte,wie bei mir oben das Mount oder zumindest überhaupt etwas brauchbares bekomme und das Geld dafür gar nicht oder nicht komplett umsonst ausgegeben wurde.

    So lange ich nicht gezwungen werde solche Kisten zu kaufen bzw sie brauche um im Spiel etwas zu erreichen,habe ich auch kein Problem damit.

    Und warum sollte ich mich über einen Shop beschweren,bei dem es genauso läuft ? Im Shop gibt es auch nichts,was man unbedingt im Spiel braucht,das gesamte Angebot ist freiwillig und nicht zwingend erforderlich.

    Besonders da man ESO nur kaufen muss und es dann auch ohne Abo spielen kann,störe ich mich nicht an einem Shop und warum ? Weil das Spiel nun mal nur so lange läuft,wie es Gewinn macht,da die Unternehmen dahinter Geld verdienen wollen.
    Wenn es nun keinen Shop geben würde aber dafür trotzdem die Möglichkeit auch ohne Abo zu spielen,würde das Spiel wohl weniger Gewinn machen und wozu führt das ? Wie schon so oft bei anderen Spielen,endet es als Nischenspiel oder wird komplett eingestellt und abgeschaltet und die Spieler die es wirklich lieben,stehen dann dumm da.

    Da diese Shops in Spiele,besonders hier bei ESO offensichtlich auch erfolgreich sind,obwohl die Spieler sie nicht verwenden müssen,zeigt nur eins,entweder wollen die Spieler genau das oder sie haben kein Problem damit,warum also aufhören damit ?
    Nur weil sich irgendwelche Leute daran stören ? Im Leben geht es nun mal meist danach,was die Mehrheit will und was erfolgreich ist und nicht danach was vielleicht irgendwelche Randgruppen wollen.

    Das man ein Unternehmen immer negativ vorhält das es Geld verdient,das ist absurd,denn man kann es nur immer wieder sagen,Unternehmen sind nicht die Wohlfahrt.
    ZOS betreibt ESO nicht weil die uns Spieler alle so furchtbar lieb haben,sondern weil sie damit Geld verdienen wollen und auch müssen,denn ohne Geld läuft nichts.
    Gewinn bedeutet Erfolg,Wohlstand,die Möglichkeit zu wachsen,sich für die Zukunft abzusichern und würde es solche Unternehmen nicht geben,würden auch Millionen Arbeitsplätze wegfallen.

    Es hat sicherlich nicht den Bezug zur Realität verloren,weil man kein Problem damit hat.
    Jeder kann sein Geld ausgeben,wofür er will.
    Wenn die Leute Lootboxen kaufen wollen,dann bitte dann sollen sie es doch kaufen,ist doch nicht mein Problem und sofern die nicht wichtig für den Spielfortschritt sind,sind sie mir auch egal.

    Also tut mir leid,meinetwegen kann dein Bauch nun auch vor Wut explodieren und die Wände mit Blut und Gedärme verschmieren,ändert nichts daran,dass ich mit den Kisten und den Shop in ESO kein Problem habe und es auch ich Zukunft nutzen werde.
    Erst vor wenigen Tagen habe ich mir 5.500 Kronen für 35 Euro gekauft,weil ich den Stil der Drachengarde haben wollte.
    Habe knapp 13 Euro für einen weiteren Monat ESO Plus ausgegeben.
    Auch werde ich in Zukunft,wie schon in der Vergangenheit,Kronen kaufen,um mir dafür z.B. ein Haus zu kaufen.
    Vermutlich werde ich auch demnächst Kisten kaufen,weil ich das Pferd des Neuen Mondes ziemlich gut finde und es zu gerne in meine Sammlung hätte.

    Da ich ESO liebe und will das es auch in Zukunft weiterläuft und es das eben nur wird,wenn ZOS daran verdient,werde ich ZOS das Geld ohne schlechtes Gewissen in den Rachen werfen.

    Und die Grenze wie viel Geld man für ein Spiel bzw seinem Hobby Geld ausgeben will,liegt auch bei jedem anders.
    Bekannte von mir fahren praktisch jedes Wochenende quer durchs Land wegen Fussball und geben ihr Geld anschließend noch in Kneipen aus,na und ? Wenn die es wollen.

    Gaming ist nun mal seit über 20 Jahren mein Hobby,mit Herz und Seele,das lasse ich mir also auch etwas kosten.
    Damit bin ich im Forum,bei ESO oder überhaupt wohl auch nicht allein.

    So läuft es nun mal auf der Welt.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    [...]Lies doch mal ganz was ich geschrieben habe.[...]

    Haha...der war gut... smilie_sh_078.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich bessere mich, hab tatsächlich lieber gelöscht was ich geschrieben habe...

    ...und warte jetzt ganz gespannt darauf, dass mir weiter die Welt erklärt wird. Erinnert mich an die Zeit vor etwas mehr als 30 Jahren da ich meinem Kindchen jeden Abend ein Märchen vorgelesen habe. B)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hi, als User der ESO schon seit der Beta spielt und für den Kaltflammenwolf(weil es mein Lieblingsmount war seit ich den gesehen habe) sage und schreibe 260 Kisten öffnen musste und ich bei dem Versuch das seuchenhüllenpferd und das sonnenspitz Pferde Mount zu bekommen mittlerweile bei 484 Kisten bin, hab ich aufgegeben! Ich hol nur noch ab und an Kisten aus Zeitvertreib und nicht mehr auf erwartung für was spezielles. Weil mein Fazit lautet, je mehr du bereits aus den Kisten gezogen hast desto weniger ist der rare drop! Ich besitze über 165 Mounts daher bekomme ich kein oder nur noch alle 500 Kisten ein Rare mount! Das Addon Crown Crates hat es mir mal gezeigt, meine Droprate bei Kisten für Rare Mounts liegt bei 0,0002% kein scherz!


    daher jage ich nun seit knapp 1 Jahr keinem Mount mehr aus den Kronen Kisten hinterher!
    persöhnliche Meinung von mir zu ZOS: es macht kein Spass immer nur Random Item aus den Kisten raus zu ziehen! Ändert das bitte!

    mfg golden_chaos
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Ich kann gar nicht beschreiben, welche Wut ich im Bauch habe, wenn ich solche Kommentare lese. Meiner Meinung nach ist da jeglicher Bezug zur Realität verloren gegangen. Aber das meine ich noch nicht mal böse Dir gegenüber, denn leider ist es mittlerweile ein von der Spielerschaft allgemein akzeptiertes Geschäftsmodell geworden. Insgeheim hoffe ich ja immer noch, dass die Spieleindustrie irgendwann an ihrer eigenen Gier erstickt. Wahrscheinlich vergeblich.

    Gerne würde ich für Spiele und Erweiterungen mehr Geld bezahlen, wenn nur diese vermaledeiten Ingame Shops und Lotterien endlich verschwinden würden.
    Jetzt erklär mir mal warum du deswegen Wut bekommst ? Und was das mit Bezug zur Realität verloren zu tun hat ?

    Ich bin gar nicht mal so sehr wütend wegen Deiner einzelnen Meinung, sondern aufgrund des Themas allgemein und hier insbesondere deshalb, dass 200€ für ein oder zwei Mounts noch als gerecht empfunden werden. Oder dass es jemandem erst nach knapp 500 Kisten dämmert, dass man bei diesem Geschäftsmodell eigentlich nur über den Tisch gezogen wird. Das ist nunmal in meinen Augen Realitätsverlust.

    Wenn ich das im Verhältnis betrachte, dass das Spiel mal 70€ gekostet hat und die Kapitel um die 40€, dann ist für mich klar ersichtlich, wo ich eine Gegenleistung für mein Geld erhalten habe und an welcher Stelle die Spieler unter geringstem Aufwand gemolken werden.
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Also tut mir leid,meinetwegen kann dein Bauch nun auch vor Wut explodieren und die Wände mit Blut und Gedärme verschmieren, ...

    Du enttäuscht einen irgendwie nie mit Deinen Texten.
    FergusMcLeod schrieb: »
    Ich glaube sogar diese Angabe wäre rechtlich gesehen eine Pflichtangabe.

    Oder sollten die Kronen Kisten am Ende auch einem Bug zum Opfer gefallen sein?

    Die Diskussion wurde schon mehrfach geführt. Da das Kronenkistenlotto per Definition jedoch kein Glücksspiel darstellt, greift auch die entsprechende Gesetzgebung nicht.
    Ich bemängle seit Jahren die fehlende Transparenz an dieser Stelle und hoffe, dass die Politik hier irgendwann regulierend eingreift.

    Edited by Arcon2825 on 1. November 2019 09:42
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ich bin gar nicht mal so sehr wütend wegen Deiner einzelnen Meinung, sondern aufgrund des Themas allgemein und hier insbesondere deshalb, dass 200€ für ein oder zwei Mounts noch als gerecht empfunden werden. Oder dass es jemandem erst nach knapp 500 Kisten dämmert, dass man bei diesem Geschäftsmodell eigentlich nur über den Tisch gezogen wird. Das ist nunmal in meinen Augen Realitätsverlust.

    Wenn ich das im Verhältnis betrachte, dass das Spiel mal 70€ gekostet hat und die Kapitel um die 40€, dann ist für mich klar ersichtlich, wo ich eine Gegenleistung für mein Geld erhalten habe und an welcher Stelle die Spieler unter geringstem Aufwand gemolken werden.
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Also tut mir leid,meinetwegen kann dein Bauch nun auch vor Wut explodieren und die Wände mit Blut und Gedärme verschmieren, ...

    Du enttäuscht einen irgendwie nie mit Deinen Texten.
    FergusMcLeod schrieb: »
    Ich glaube sogar diese Angabe wäre rechtlich gesehen eine Pflichtangabe.

    Oder sollten die Kronen Kisten am Ende auch einem Bug zum Opfer gefallen sein?

    Die Diskussion wurde schon mehrfach geführt. Da das Kronenkistenlotto per Definition jedoch kein Glücksspiel darstellt, greift auch die entsprechende Gesetzgebung nicht.
    Ich bemängle seit Jahren die fehlende Transparenz an dieser Stelle und hoffe, dass die Politik hier irgendwann regulierend eingreift.

    Ich habe NICHT geschrieben das ich es gerecht finde,200 Euro für ein Mount auszugeben,wenn du damit mein 1.Beispiel meintest.
    Ich habe viel mehr das Gegenteil gemeint,dass es im Nachhinein eine dumme Idee war,weil ich das Geld dabei genauso gut hätte verbrennen können.
    Somit habe ich dir mehr oder weniger zugestimmt. ;)

    Es ging mir nur um ESO und deren "Lootboxen",im Vergleich zur Konkurrenz.
    Eben deswegen,wenn ich hier so viel Geld für Kisten ausgebe,nur um an ein Mount zu kommen und das in den ganzen Kisten nicht enthalten ist,habe ich aber dann die Möglichkeit,die ganzen Dinge aus den Kisten gegen die Edelsteine einzutauschen und kann mir dann für die Steine über den Weg das Mount kaufen,in dem Fall habe ich das Geld dann ja nicht sinnlos verschleudert,weil ich das bekommen habe was ich wollte.

    Bei 500+ Kisten um ein Mount zu bekommen,ja in dem Fall frage ich mich dann auch "Warum?",so viel Geld für so viele Kisten,nur für ein Mount würde ich auch niemals ausgeben.

    Ich kaufe die Kisten in ESO auch nur dann,wenn ich (sofern ich kein Glück mit dem Inhalt habe) die Möglichkeit habe,mir das Objekt alternativ mit den Edelsteinen zu kaufen.
    Wäre also nun in den Kisten ein Mount,was ich ausschließlich nur über die Kisten bekommen könnte und KEINE Möglichkeit hätte,das Mount so mit den Edelsteinen im Shop zu kaufen,dann würde ich mir die Kisten auch definitiv nicht kaufen.

    Ansonsten,das mit Geld ist nun mal immer Ansichtssache,du kannst nicht nachvollziehen warum jemand Geld für Kisten,Mounts oder sonst was ausgibt,genauso kann ich es nicht nachvollziehen,warum sich jemand ein Auto für 150.000 Euro kauft,wenn es auch günstiger geht und ein Auto für mich auch nur ein Mittel ist,um mich von A nach B zu bringen und mehr nicht.

    Bei Lootboxen sage ich nicht das ich sie gut finde,nur das sie mich nicht stören,so lange ich nicht gezwungen werde sie zu kaufen und die Inhalte darin nicht für den Spielfortschritt notwendig sind.

    Mit dem Shop genauso,alles was ich mir bisher im Shop gekauft habe,waren rein optische "Luxus"-Artikel,wie Kostüme,Häuser,Mounts,Pets,mit ESO+ muss ich nicht mal die DLCs kaufen,weil die im Abo enthalten sind.

    Aber wie man ja sieht,bei solchen Geschichten gehen die Meinungen auseinander ;)


    (Das mit Bauch explodieren war übrigens nicht böse gemeint,dass war nur ein Spaß am Rande,wegen dem Spruch mit Wut im Bauch :p )
    Edited by DarkPhoenix89 on 1. November 2019 11:19
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    Dass das Thema Kisten polarisiert, ist natürlich klar. Ich selbst kaufe die Dinger nicht, bin aber trotzdem bei Phoenix, weil ich die Umsetzung bei ESO relativ fair sehe. Und: es ist schliesslich ein Spiel für Erwachsene. Es gibt leider andere, negative Beispiele dafür im Netz.

    Ich bekam mit dem Kauf von ESO (19€) genau eine Gratiskiste dazu. Darin war ein Mount, der Sturmatronach Wolf. Ich hab den anfangs benutzt, weil ich kein Pferd hatte. Sobald ich mir aber ein Pferd leisten konnte, stand der Wolf im Stall. Ich mag diese Auf-Abmountgeräusche nicht.

    So hat halt jeder andere Prioritäten. Ich habe letzte Woche 590.-€ für einen Stapel alter Mickey Maus Hefte aus den 1950er Jahren ausgegeben. Ein anderer gäbe da keinen Cent dafür.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    Dass das Thema Kisten polarisiert, ist natürlich klar. Ich selbst kaufe die Dinger nicht, bin aber trotzdem bei Phoenix, weil ich die Umsetzung bei ESO relativ fair sehe. Und: es ist schliesslich ein Spiel für Erwachsene. Es gibt leider andere, negative Beispiele dafür im Netz.

    Ich bekam mit dem Kauf von ESO (19€) genau eine Gratiskiste dazu. Darin war ein Mount, der Sturmatronach Wolf. Ich hab den anfangs benutzt, weil ich kein Pferd hatte. Sobald ich mir aber ein Pferd leisten konnte, stand der Wolf im Stall. Ich mag diese Auf-Abmountgeräusche nicht.

    So hat halt jeder andere Prioritäten. Ich habe letzte Woche 590.-€ für einen Stapel alter Mickey Maus Hefte aus den 1950er Jahren ausgegeben. Ein anderer gäbe da keinen Cent dafür.

    Da kriegt man, so man die wieder verkauft auch ein bischen was (egal wie viel) wieder. Das Boxenzeug bereits ist nach dem Kauf "entwertet"...
    Wegen der Mäuse hättest du vielleicht mal bei Bernd angefragt, wer weiß was der so alles im Keller versteckt. ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wegen der Mäuse hättest du vielleicht mal bei Bernd angefragt, wer weiß was der so alles im Keller versteckt. ;)
    Warscheinlich die originalen Steintafeln mit den 10 Geboten drauf. :#
    **akte-x-musik

    Es gibt Signaturen ?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Darum schmeißt man halt keine Kohle für solche Kisten raus. Egal in welchem Spiel.

    Gewinnwahrscheinlichkeit:

    Eurojakpot: 1:95 Millionen
    6aus49: 1:14 Millionen
    Spiel 77: 1:10 Millionen
    Aktion Mensch: 1:10 Millionen
    Glücksspirale: 1:10 Millionen
    Super 6: 1:1 Millionen

    ESO liegt da also genau im Trend.
    Edited by Wolfshade on 1. November 2019 12:08
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    hi hi, das liegt dann aber großzügigerweise bei 1:100 oder sogar 1:50
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    hi hi, das liegt dann aber großzügigerweise bei 1:100 oder sogar 1:50

    1-2% bleiben nun mal 1-2%. Aber man könnte es auch rumdrehen :D *confused
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Darum schmeißt man halt keine Kohle für solche Kisten raus. Egal in welchem Spiel.

    Gewinnwahrscheinlichkeit:

    Eurojakpot: 1:95 Millionen
    6aus49: 1:14 Millionen
    Spiel 77: 1:10 Millionen
    Aktion Mensch: 1:10 Millionen
    Glücksspirale: 1:10 Millionen
    Super 6: 1:1 Millionen

    ESO liegt da also genau im Trend.

    Naja,aber wenn man dann gewinnt,ist es völlig egal ob man vorher 1.000 Euro für Lottoscheine ausgegeben hat,eigentlich war es dann in dem Fall wohl die beste Entscheidung die man im Leben getroffen hat :p
  • ShikeiLIVE
    Sry, aber wer in Lootboxen - Echtgeld investiert - der gehört gesteinigt!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Naja,aber wenn man dann gewinnt,ist es völlig egal ob man vorher 1.000 Euro für Lottoscheine ausgegeben hat,eigentlich war es dann in dem Fall wohl die beste Entscheidung die man im Leben getroffen hat :p

    Jup, dat sagen auch die Menschen die Münze um Münze in Automaten werfen. Gewinnorientierte Unternehmen haben auch schon von Psychologie gehört. Also wie manipulierbar das Wesen Mensch ist und nutzen des halt für ihre zwecke. Das Prinzip funktioniert immer und ist immer das gleich, ob Glücksspiel, Mr. Marlboro oder der Gummibärchenmogul H.R. aus Bo.

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ShikeiLIVE schrieb: »
    Sry, aber wer in Lootboxen - Echtgeld investiert - der gehört gesteinigt!
    Glücklicherweise leben wir in einer westlichen Gesellschaft... puh.
    Es gibt Signaturen ?
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    ... Ich wollte damals mit Trübmoor unbedingt diese Schuppensenche unten haben.
    Glaube 19 Kisten habe ich gekauft,also einmal 15 für 5.000 und 4 für 1.500.
    Ich hatte zwar in keine der Kisten die Senche,aber konnte dafür den ganzen Plunder gegen Edelsteine eintauschen (400 Steine mussten das sein) ...
    Man kann also sage ich habe für das Mount und ein paar andere Kleinigkeiten 48 Euro bezahlt.

    Danke für die Rechnung. Hatte es selbst nie so genau ausgerechnet, aber war so über den Daumen gepeilt auch auf einen Betrag gut über 30 Euro gekommen. Den grünen Schuppenguar aus den Trübmoor-Kisten damals hätte ich supergern für meinen Argonier-Char gehabt - aber für ein digitales Vieh über 40 Euro ausgeben? Mehr als ein DLC oder Kapitel kostet?

    Der zweite Punkt gegen Echtgeld-Lootboxen ist:
    Wenn ich Echtgeld für ein Hobby ausgebe, dann will ich exakt das, wofür ich das Geld auch ausgebe.
    Verkaufs-Strategien nach dem Motto: "Mal schaun, wieviel und was du überhaupt kriegst - aber hey, sei froh, dafür kriegst du noch irgendwelchen Krimskrams extra, den du gar nicht brauchst, ist das nicht toll?" - Ne. Was schade ist, in den Lootboxen/Kronenkisten sind oft schöne Sachen drin, aber zu teuer und diese Art von random geht für mich gar nicht.

    Andererseits: Ich zahle ESO+ weil es bequem ist und weil ich Zenimax unterstützen will. Zenimax bringt mit ESO trotz allem ein gutes MMORPG und tolle DLCs heraus - aber digitale Reittiere und Sachen, die man nur über Lootboxen kriegt und die umgerechnet mehr kosten als ein DLC ... versteh ich irgendwo nicht.



    P.S.: Zur Info am Rande: Habe ein bekanntes, älteres SciFi-MMORPG verlassen, weil das Lootbox-System (genannt "Kommandokisten") fest in das Endgame-Levelsystem(entsprach dem ESO-Championlevelsystem) eingebaut wurde. Lootboxen waren also fürs Charakterleveln unvermeidbar und unverzichtbar. Man wusste nie, ob sich der Levelaufstieg lohnte oder nicht. Ich hoffe, Zenimax kommt niemals auf so eine bescheuerte Idee.

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wegen der Mäuse hättest du vielleicht mal bei Bernd angefragt, wer weiß was der so alles im Keller versteckt. ;)
    Warscheinlich die originalen Steintafeln mit den 10 Geboten drauf. :#
    **akte-x-musik

    Oder die 10 (9) Gebote des Al Bundy. ;)

    https://youtu.be/k8-4XJqyZNI
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Darum schmeißt man halt keine Kohle für solche Kisten raus. Egal in welchem Spiel.

    Gewinnwahrscheinlichkeit:

    Eurojakpot: 1:95 Millionen
    6aus49: 1:14 Millionen
    Spiel 77: 1:10 Millionen
    Aktion Mensch: 1:10 Millionen
    Glücksspirale: 1:10 Millionen
    Super 6: 1:1 Millionen

    ESO liegt da also genau im Trend.

    6 aus 49 hat 142 Millionen und nicht 14 :smiley:


    Zum Rest..
    Jeder kann Geld für das ausgeben was er mag niemand wird hier gezwungen irgendwelche Kisten zu kaufen.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    witzige diskussion. bezahlen doch genügend crown crates und co. sonst wären sie schon lange wieder geschichte.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    6 aus 49 hat 142 Millionen und nicht 14 :smiley:

    Oh ja, die SUPERZAHL! Kommt es auf diese marginale Kleinigkeit denn wirklich noch an? B)

    Von gezwungen hat auch niemand etwas gesagt. Ich nenne es "zu wirtschaftlichen Gunsten" manipuliert. Oh nein,... nicht so ein pöses Wort. Mmhh..., also nicht gezwungen und manipuliert, mmh, ...verkackalbert? o:)
    Edited by Wolfshade on 1. November 2019 17:25
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Darum schmeißt man halt keine Kohle für solche Kisten raus. Egal in welchem Spiel.

    Gewinnwahrscheinlichkeit:

    Eurojakpot: 1:95 Millionen
    6aus49: 1:14 Millionen
    Spiel 77: 1:10 Millionen
    Aktion Mensch: 1:10 Millionen
    Glücksspirale: 1:10 Millionen
    Super 6: 1:1 Millionen

    ESO liegt da also genau im Trend.

    Genau das fehlt ich meine "offizielle" Gewinnqouten, alles andere sind Vermutungen. Aber wäre etwas offiziell wäre es ein möglicherweise verbotenes Gewinnspiel :*
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir ist es immer 1:1. Kaufen oder nicht kaufen, bin bisher sehr gut damit gefahren, 'ne Menge Kohle bisher gespart. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Also ich bin ganz sicher kein Fan von Lootkisten und würde selbst nie Nie NIE im Leben Echtgeld dafür ausgeben, aber die Tatsache dass es diese Kisten gibt und andere bereit sind dafür Geld auszugeben ermöglicht es mir vollkommen kostenlos (Bis auf die einmaligen Kaufpreise) ESO zu spielen.
    Somit bin ich geradezu froh dass es diese Lootkisten gibt. Ich kann auf diese optischen Dinge verzichten und durch die Möglichkeit von anderen Spielern Kronen zu kaufen bekomme ich sogar die DLCs ohne Echtgeld dafür auszugeben. Ich danke daher jedem der Geld für diese Dinhe ausgibt, denn ohne diese Leute könnte ich nicht so spielen wie ich es tue und von daher: DANKE!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.