Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Update zu den Probleme des europäischen und nordamerikanischen PC/Mac-Megaservers

  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Uhryel schrieb: »
    Bevor ihr wieder nur rumsitzt und Euch ärgert ...
    - Prüft Eure Festplatte mit einem HDD Tool wie z.b. CrystalDisk.
    - Habt Ihr genug Speicher auf dem Laufwerk auf dem Euer Dokumenten Ordner liegt (und z.B. der Addon Ordner)
    - Für Spieler ohne Windows 10 … oder auch 7 …. ist Euer Laufwerk zu stark fragmentiert?
    - Ist Euer RAM ausgelastet weil vielleicht ein anderes Programm keinen Speicher freigibt?
    Das wäre dann sinnvoll, wenn die Probleme immer auftreten. Aber ich denke meinem System ist es herzlich egal, ob gerade mehr oder weniger Spieler im Spiel sind ;-)
    (Und zur Primetime treten die Probleme ja erst auf...)
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Es gibt immer Menschen, die nie Schuld sind und grundsätzlich die Fehler bei anderen zu suchen sind.

    Ich habe nicht geschrieben, dass es an Deine System liegt @CKomet , sondern etwas anderes. Wiederholen muss ich das nicht.

    @Thorvarg : Natürlich hat ZOS hier Probleme. Mein Beitrag bezog sich darauf, dass es bei einigen besser wurde bzw. keine Probleme mehr verursacht werden und bei anderen immer noch die gleichen Probleme anliegen.
    Und nur deshalb habe ich angeregt auch einmal nach anderen Fehlerquellen zu suchen.

    Man kann natürlich auch einfach warten, bis sich andere um die Probleme kümmern.
    Oder den Leuten, die versuchen zu helfen, sagen, dass sie es falsch machen.
    Oder zum Boykott aufrufen.
    Oder Eso Plus Kündigen.
    Oder einen Keks essen.

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Uhryel
    Das sind ja nett gemeinte Tipps....
    Allerdings glaube ich, dass die Spielerschaft intelligent genug ist DAS auch ohne deine Hinweise zu prüfen.
    smilie_girl_073.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • dorken
    dorken
    ✭✭✭
    Lyzianne schrieb: »
    Das wäre dann sinnvoll, wenn die Probleme immer auftreten. Aber ich denke meinem System ist es herzlich egal, ob gerade mehr oder weniger Spieler im Spiel sind ;-)
    (Und zur Primetime treten die Probleme ja erst auf...)

    Das ist definitiv falsch denn je mehr Spieler im Bereich deines Client sind je mehr muss der Rechner arbeiten!

    Durch die aktuellen Änderung an der Speicherverwaltung zwar der Speicherverbrauch runtergegangen aber gleichzeitig die Belastung des Speichers und des Speichercontrollers hochgegangen so das sich Fehler in dem Bereich verstärkt zeigen. Das sind üblicherweise defektes oder Übertaktetes RAM/Speichercontroller oder das fast immer viel zu knappe Timing beim ganzen RAMSCH mit den tollen Schwitzblechen...

    Gerade einige der aktuellen Meldungen wie Ton läuft weiter Bild hängt, Client beendet sich ohne die übliche ESO Absturzmeldung u.ä. sind eher auf Probleme mit dem eigenen Rechner zurückzuführen.

    Mag sein das ESO da auch einen heftigen BUG hat, nur warum betrifft der dann nur so ganz wenige?
    Wenn es wirklich bei allen so instabil liefe wie bei denen die hier im Forum über aktuelle Probleme schreiben würden hier zigtausenden Meldungen dazu stehen selbst wenn nur 0,1% der ESO Spieler darüber im Forum schreiben würden und das würden sie bei solch heftigen Problemen!

    Interessant wären daher mal die verwendete Hardware deren Settings und der verwendeten Treiber bei denen die Probleme haben, auch welche Erweiterungen in welcher Version aktiv sind wäre nicht unwichtig genauso wie der verwendete Internetzugang, grob etwa so:

    CPU: E5-1660 V2 @ 4,2GHz
    RAM: 64GB DDR3 1600 Samsung Registered ECC @ default
    OS: Windows 10 Pro 1903 (18362.449)
    GFX : Geforce 1080 @ default
    Treiber: 436.51

    ESO Settings alles auf Max.
    Erweiterungen: Keine

    Internet: VDSL50 Dualstack @ 50/10MBit T-DSL-Resale Regionaler Anbieter

    CPU: Core2 Q9400 @ 3,2GHz
    RAM: 8GB DDR2 800 Crucial Value Select @ default
    OS: Windows 10 Pro 1903 (18362.449)
    GFX : Radeon R9 290 @ 1000/1260 MHz
    Treiber: 19.8.1

    ESO Settings alles auf Max.
    Erweiterungen: Keine

    Internet: s.o.

    Mit den beiden Dingern hab ich, allerdings spiele ich nur PVE, keinerlei probleme mit FPS Drops, Abstürzen oder extremen Ladebildschirmen, nur die auch schon öfters beschriebene Asynchronizitäten bei den Fähigkeiten, bzw. das die scheinbar garnicht ausgelöst werden, treten selten mal auf...
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    @Uhryel
    Das sind ja nett gemeinte Tipps....
    Allerdings glaube ich, dass die Spielerschaft intelligent genug ist DAS auch ohne deine Hinweise zu prüfen.
    smilie_girl_073.gif

    Genau, alle sind intelligent genug.
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

    wir haben zwei Kommentare entfernt, um die Diskussion nicht in irgendeiner Art und Weise eskalieren zu lassen.

    Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rannvara schrieb: »
    @Uhryel
    Das sind ja nett gemeinte Tipps....
    Allerdings glaube ich, dass die Spielerschaft intelligent genug ist DAS auch ohne deine Hinweise zu prüfen.
    smilie_girl_073.gif

    Passiert nicht selten, dass einer meint, mit seiner drölfzig mb Leitung kann es gar nicht an einem selber liegen. Das ist eher der Normalfall als umgekehrt.
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Naja, aber dann müßte ich ja die Probleme quasi regelmäßig (zur primetime) haben und das ist ja nicht der Fall.

    Und nicht jeder Spieler kennt das Forum hier, ich spiele auch schon "ewig" und habe mir den Zugang zum Forum erst vor ein paar Wochen schicken lassen.

    Und Ingame liest man ja auch genug von anderen, die ähnliche/gleiche Probleme haben.
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    BaghiraSeneca schrieb: »

    Nun zu den Forumsmitgliedern hier:
    Dieser vermerkt eine zunehmende Verrohung der Sprache, die einesteils der vermeintlichen Anonymität des Internets (...)

    Anonymität hat mit Verrohung nix zu tun.
    Abgesehen davon ist es pseudonym und nicht anonym.

    https://t3n.de/news/studie-trolle-internet-kommentare-730083/

    Schätze, da reden 2 aneinander vorbei, also langsam zum Mitschreiben, um nicht missverstanden zu werden: Viele Forenuser - und jetzt spricht dieser nur mal von dem kleinen Biotop TESO - halten sich für unangreifbar und anonym, wenn sie ihren Frust abladen wie weiland Bauern in Toulouse (https://youtu.be/73AQNlsMlBg als kleines Beispiel). Und je länger ein Thread oder Problem dauert (das geht auch gern miteinander einher), desto frecher werden die kleinen Trolle.

    Aber dieser hofft und nimmt mangels fehlender Referenzierungen an, dass Du glücklicherweise mit dem Rest der Ausführungen einigermaßen leben kannst. Er hat leider nicht Psychologie studiert, kann also nur aus dem Bauchgefühl heraus sagen, dass das hier teilweise nicht mehr in Ordnung ist/war (die Lage hat sich ja etwas gebessert).

    sagt Baghira Seneca
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.