Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Update zu den Probleme des europäischen und nordamerikanischen PC/Mac-Megaservers

• Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    #Kailoben <3
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Auch wenn ich denke dass das selbstverständlich ist möchte ich es nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe nochmal explizit erwähnen:
    Vielen Dank für euren Einsatz an das gesamte ESO-Team!

Ich war sicher nicht glücklich, dass es Samstagabend und Sonntagmorgen Wartungspausen gab, aber die Alternative wäre gewesen einfach alles bis Montag weiterlaufen zu lassen ohne dass es richtig funktioniert. Dass noch in der Nacht von Sonntag auf Montag ein weiterer Hotfix installiert wurde beeindruckt mich fast noch mehr, da das Problem nach der Deaktivierung der Gruppensuche ja unter Kontrolle war (Zumindest habe ich das so empfunden) und ich hätte fest damit gerechnet dass das Problem erst am Montag angegangen wird, da ich mir kaum jemanden vorstellen kann der freiwillig sein Wochenende und insbesondere die Nacht opfert.

Die Undankbarkeit einiger Leute hier schockiert mich geradezu und obgleich mich die Probleme auch genervt haben finde ich dass das ESO-Team vorbildlich damit umgegangen ist und ich denke dass sie alles in ihrer Macht stehende getan haben um das Problem zu lösen und dafür gibts von mir ein ganz großes DANKE!
  • ZOS_KaiSchober
    Wir nähern uns der ersten Primetime nach dem Hotfix und damit der ersten Bewährungsprobe.
    Natürlich behält unser Team den EU-Server genau im Auge, aber mich interessieren auch eure Eindrücke im Laufe des Abends:
    Wie war euer Spielerlebnis, speziell in Cyrodiil, in Schlachtfeldern oder in Prüfungen, aber natürlich auch beim Questen, Zonen, Umloggen oder Drachenjagen?
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wollt mich gerade einloggen

Hab einen Charakter ausgewählt. Ladebildschirm -> The Elder Scrolls Online Crash Reporter -> Submit

2. Versuch - hat zumindest funktioniert
    Edited by Dunkelelfe on 28. October 2019 17:57
    Dragonknight
  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    Bisher mache ich nur Handwerksdailies mit meinen Chars, aber soweit keine Probleme beim Umloggen.
  • Der_Boss19
    Der_Boss19
    ✭✭
    Gruppensuche mit 4 Leuten in der gruppe. Alles Super
    Zonen Wechsel alles Top
    Drachen leicht am Hängen. (Aber sehr viele Spieler)
    Raid alles gut

Was etwas hängt ist Leute in eine Gruppe einladen dann wird mir oft gesagt Spieler ist beschäftigt

Und nochmal danke das ihr Euch am Wochenende so sehr eingesetzt habt die Server wider Stabil laufen.

Spiel Spass Spannung
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Wir nähern uns der ersten Primetime nach dem Hotfix und damit der ersten Bewährungsprobe.
    Natürlich behält unser Team den EU-Server genau im Auge, aber mich interessieren auch eure Eindrücke im Laufe des Abends:
    Wie war euer Spielerlebnis, speziell in Cyrodiil, in Schlachtfeldern oder in Prüfungen, aber natürlich auch beim Questen, Zonen, Umloggen oder Drachenjagen?

Meinen Respekt, vor Dir und Deinen Mitarbeitern. Ihr schlagt Euch das Wochenende um die Ohren, nur um uns das Wochenende zu bereichern.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Habe bis jetzt problemlos seit einigen Stunden vor mich hingespielt (ja, freie Woche :P) - hab gerade ein Zufallsverlies fertig, das lief gut.
    ABER nach dem Auflösen der Gruppe häng ich jetzt im endlos Ladebildschirm fest.

...uuuund nachdem ich das jetzt geschrieben habe, is der Ladebildschirm auch schon weg^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    gerade disconnect bekommen, beim charwechsel............
    und jetzt komm ich nicht rein mehr...........
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    einloggen / eine rnd-Ini.. zwei Chars durchloggen für Handwerk - Problemlos...

aktuell - Gruppenfinder 5x abgebrochen/neu angefragt - dann bin ich aus dem LFG Tool geflogen und jetzt --> 5 Min Ladescreen um in ein normales Gewölbe zu kommen.. nach erstem "oi.. cool, geht ja .. " leider wieder Dreck ;-/
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Azurya schrieb: »
    gerade disconnect bekommen, beim charwechsel............
    und jetzt komm ich nicht rein mehr...........

Hab ich gerade auch, nach 3-4 Veruschen erst wieder reingekommen
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ja hier hängen nen paar vom ts in loading screen... eine wird offline angezeigt, rennt aber online rum und kann die gruppe nicht mehr verlassen. die anderen haben aber die gruppe verlassen..

Ich selbst bin in msa und merkt nix negitives.
    Edited by The_Saint on 28. October 2019 18:27
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Es geht schon wieder nicht.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Dito, seid 7 min Ladebildschirm
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Infinity951
    Infinity951
    ✭✭
    Es verschlimmert sich gerade wieder alles massiv... ewige Ladebilschirme, spiel kackt ab, Gildenhändler sucht nicht - das übliche eben.. ich geh gleich wieder auf die Couch :/
  • Lukubo
    Lukubo
    Soul Shriven
    Hallo Kai,
    von 17.00 bis eben ging alles gut, aber jetzt bin ich beim Charwechsel rausgeflogen und komme nicht mehr ins Spiel :-(
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    .. nach 8 Min Ladescreen für ein Gewölbe abgebrochen --> Alt/F4 .. Neuer Einlogversuch - "keine Antwort vom Server" nach 3 Min.. beim nächsten Versuch die Fehlermeldung mit der fehlenden Internetverbindung .. same ***, different day :'( ..
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭

Also für mich fühlt es sich an als wäre alles wie früher. Die Ladebildschirme sind zwar länger als wenn nichts los ist, aber das war ja schon immer so, sie sind auf jeden Fall bei weitem nicht so lang wie am Wochenende. Hatte bisher auch keinen Disconnect und Umloggen hat auch immer geklappt.

Ich war vor der Primetime auf Drachenjagd und da hat auch alles geklappt. Ansonsten mach ich aktuell nur Dungeons.

Edit: OK, vielleicht hätte ich das nicht schreiben dürfen, denn gerade der letzte Ladebildschirm beim Porten ins Dungeon war doch ungewühnlich lang :(
    Edited by Triple_S on 28. October 2019 18:42
  • thechiefisback
    thechiefisback
    ✭✭✭
    Heute Nachmittag gingen die BGs nicht.
    Vier Minuten Ladebild für das BG, nach Ladebild wieder in Deshaan mit der Meldung "Ihr konntet das BG nicht betreten."
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin noch im Spiel, habe aber sehr, sehr lange Ladebildschirme, wenn ich von einem Gebiet in ein anderes wechsle.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bin grad durch einen Tür gegangen, das war ein böser Fehler. Ladebildschirm des Todes...
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ladebildschirm, Ladebildschirm und wieder Ladebildschirm.
  • Gotrim123
    Gotrim123
    ✭✭✭
    Wieder die gleichen Probleme mit nicht einloggen können und Endlosladebildschirmen
    Gildenleitung der Aldmeri-Manufaktur
  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    Japp, wollte gerade in die Pilzgrotte porten ...Endlosladebildschirm :(
    Edited by Greysson on 28. October 2019 18:39
  • Poinki
    Poinki
    ✭✭✭
    epic loadingscreeeeeeeen~~~
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Es ist echt schon fad das Ganze.
  • Lupus903
    Lupus903
    Ich hatte eben eine lange Ladezeit beim Charakter Log-In. Hat ca. 5 Minuten gedauert
  • Tighernach
    Tighernach
    ✭✭
    Bis 19:00 alles super, auch die Gruppensuche hat echt gut funktioniert.
    Doch dann plötzlich von einen Moment auf den Anderen wieder langer Ladebildschirm mit Freiflug und Einlogorgie
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Bis ca. 19:30 Uhr lief's super heute, Drachenjagd z.B. ohne Probleme - und dann wollte ich in Steinfälle bei Vivec's Fanfaren in die Kammer des Korallenherzens... Hing 10 Minuten im Ladebildschirm, ESO beendet --> 2. Versuch: erst: überprüfen Sie die Internetverbindung, dann Fehler 304, dann kam ich in die Char-Auswahl... Lange Ladezeit für den Char und die Kammer, bin aber wieder drin.
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Ah . Ok. Habe am Nachmittag überhaupt keine Probleme gehabt, So ab 18:00 ging es bei den Gildenchats los, dass man eine Nachricht absetzte, es stockte und kam dann irgendwann doch an. Gestern kamen Zeilen von diesem nicht nur zeitversetzt, sondern auch in willkürlicher Reihenfolge an. Da wird man noch origineller :).
    Nach dem Abarbeiten diverser Events befasste sich dieser mit seinen Twinks und dem Handwerken. Der letzte Char flog raus, nachdem er sich erdreistet hat, auf der Anschlagtafel nachzulesen.
    Anmelden, Fehlermeldung, man möge nachsehen, das Internet funktioniere nicht. Nochmal anmelden - das Konto ist schon angemeldet (naja, drüber lässt sich streiten, dieser hat halt nix davon). Nochmal anmelden, Server nicht erreichbar (da ist Abwechslung drin), nochmal anmelden: Das Konto ist schon angemeldet (He! DAS hatten wir schon mal). Anmelden. dieser ist drinnen.

Falls es für Dich interessant ist, Kai, gut. Wenn nicht... ändert es auch nix. Weiß ja, ihr seid dran.

Danke für Deine Mühe, hab auch mal Support gemacht, die Leute wachsen geistig und körperlich bis zu einem gewissen Horizont, danach werden sie nur noch alt (also hoffentlich und meistens).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.