Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Keine Anmeldung möglich

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hat hier mal jemand, der aktuell Probleme hat, UPnP deaktiviert und alle nötigen ESO Ports manuell aufgemacht?
    Edited by Sun7dance on 20. October 2019 07:51
    PS5|EU
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Xbox, kein einloggen möglich. Gerade noch die ganzen chars nacheinander eingeloggt, kein Problem.
    beim vorletzten dann kein ausloggen möglich... Der letzte Char hat doch so wenig reitstunden.... Was ein Käse :neutral:

spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Error 307 :(

War gerade dabei eine nicht kleine Menge Meisterschriebe einzureichen ...
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    ja läuft immer noch nicht rund, bin grad das dritte mal im Laufe von paar Stunden dabei das Spiel manuell abzubrechen... :|
    Edited by holger1st on 20. October 2019 16:34
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    ... und nocheinmal Error 307.

Spiele auf dem PC und dem europäischen Server.
    Das Spiel scheint Probleme damit zu haben, wenn man eine größere Menge Meisterschriebe fix hintereinander einreichen möchte. (Obwohl auch ein moderates Päuschen zwischendrin, damit der XP-Zähler auch brav mitkommt nun auch keine Besserung gebracht hat).

Ich versuche es nochmal ohne addons...
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Das ganze Game ist für die Tonne !!!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ja, alles hin, aber das weiß man ja eh schon.

Wie gesagt, merkt Euch das gut, denn das ist es, was die ganzen angekündigten Verbesserungen bringen werden....exakt....NICHTS.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

Wie gesagt, merkt Euch das gut, denn das ist es, was die ganzen angekündigten Verbesserungen bringen werden....exakt....NICHTS.

Und das weißt Du woher?

Ich mein, die Verbesserungen sind angekündigt, nicht durchgeführt. Wie in mehrerererererereren Threads bereits von diversen Leuten inkl. Mods angemerkt. Wenn gesagt wird "Verbesserungen sind durch" und es hat sich nichts geändert, dann würde ich solche Aussagen ja verstehen, aber so sind sie doch nur pure Polemik und Schwarzmalerei. *Schultern hebt*
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »

Und das weißt Du woher?

Ich mein, die Verbesserungen sind angekündigt, nicht durchgeführt. Wie in mehrerererererereren Threads bereits von diversen Leuten inkl. Mods angemerkt. Wenn gesagt wird "Verbesserungen sind durch" und es hat sich nichts geändert, dann würde ich solche Aussagen ja verstehen, aber so sind sie doch nur pure Polemik und Schwarzmalerei. *Schultern hebt*

...weil er schon eine Weile spielt und Ankündigung wie diese kennt ?
    Nicht so spezifisch, wohl aber das Rehe in einen Zoo überführt wurden oder Rückseite von Bildern korrigiert wurden.
    Ich, für meinen Teil, erinnere mich an kein MMO (das ich gespielt habe) in dem die Performance des Games signifikant verbessert wurde...ausser vielleicht durch Abstimmung mit den Füßen.
    Diese Art Kritik hat sich ZOS in den letzten Jahren redlich verdient. Man muss das zwar nicht in jedem Thread erwähnen, aber es ist weder weit hergeholt noch übertrieben.

...und glaub mir, niemand von uns hätte (davon gehe ich mal aus) etwas dagegen sich in diesem Punkt zu irren.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Und das weißt Du woher?

Ich z.B. spiele seit über 5 Jahren und habe schon so viele vollmundige Ankündigungen von Verbesserungen erlebt. Also, bitte verstehe @TorvenTool s Aussage einfach mal. ;)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja auch nicht erst gestern aus dem (Spiele)Nest gefallen und ich sehe, dass sich hier im Laufe der Jahre, vom Beginn bis jetzt, einiges getan hat und vielfach auch Spielerwünsche umgesetzt wurden. Insofern sehe ich das Ganze nicht ganz so pessimistisch und versuche es nicht schon im Vorfeld schlecht zu reden.

Ich finde es einfach schade, dass oft genug nur die schlechten Dinge im Gedächtnis behalten werden, nicht die, die sich zum positiven verändert haben.

Gute Nacht :)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde es einfach schade, dass oft genug nur die schlechten Dinge im Gedächtnis behalten werden, nicht die, die sich zum positiven verändert haben.
    Seit 3 Monaten kaufe ich mein Brot bei einem bestimmten Bäcker in der Nachbarschaft, es ist zwar teurer aber schmeckte einfach besser als die Pappe aus der Supermarktbäckerei.
    Seit rund 1-2 Wochen hat die Qualität stark nachgelassen und ich kaufe dort immer seltener. Auf Nachfrage was denn nun anders wäre wurde mir erklärt, das man nun ganz tolle und qualitativ hochwertigeTeigrohlinge aus einer Grossbäckerei verwendet.
    Ich werde morgen direkt mal dahin und mich entschuldigen, das ich nun öfter woanders kaufe und das mir, die mich einstmals zufriedenstellende Qualität, scheinbar aus dem Gedächtnis entschwunden ist.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    montag morgen 6:42 uhr
    versucht ins Spiel zu kommn weil ich vor der Arbeit noch ein paar Einkäufe tätigen wollte...

nach 4 minuten einloggzeit abgebrochen...
    nach erneuten Starten keine einloggen möglich da ja angeblich noch eingelogt.
    weiterer Versucht : bitte internettverbindung prüfen...
    paar Minuten später... nach 2:14 minuten war ich dann im Spiel...

ich hätte das ganze dann ja verstehen können, wenn nun auch viele Spieler da am Ort, wo ich mich aufhielt wären (bank Knurr Kha).... aber da waren ausser mir nur 2 weitere Spieler.....
    und auch ausserhalb der Bank in der Stadt habe ich nur einen weiteren gesehen.
    Edited by CKomet on 21. October 2019 05:04
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja auch nicht erst gestern aus dem (Spiele)Nest gefallen und ich sehe, dass sich hier im Laufe der Jahre, vom Beginn bis jetzt, einiges getan hat und vielfach auch Spielerwünsche umgesetzt wurden. Insofern sehe ich das Ganze nicht ganz so pessimistisch und versuche es nicht schon im Vorfeld schlecht zu reden.

Gute Nacht :)

Meinst du vielleicht die Dinge die eigentlich zum Komfort eines MMO gehören ?
    Für mich (!!) ist ESO, zum Glück da sich anscheinend die Situation dort hinsicht Synchronisation immer mehr verschlechtert, auf der Konsole (eigentlich wollte ich mir das Game für's WE auch auf der Xbos zulegen) ohne Addons nicht spielenswert und immer noch um einiges von "normalen Triple AAA" Games entfernt.
    Aber ich hab ESO Anno Zopf (nach gespielter Beta) auch als Singleplayer Game gekauft und wußte was ich da kriege. Nur aus diesem tatsächlich bescheidenem Standpunkt würde ich eine Verbesserung sehen...

Nach wie vor erstaunen mich aber einige Dinge. Gestern Abend zb. hatte ich im Unterschlupf von Schornhelm (dauerhaft und mit verschiedenen Toons) einen Ping von 1800 bis 3400 draussen jedoch knapp über 100. Wen wundert es da, dass ich mich jetzt zur Primetime nicht anmelden bzw. einloggen kann.
    Ach ja, auf NA klappen Ameldung und Login natürlich ohne Probleme.
    Läuft... :/
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Die Probleme scheinen wirklich gestern schon massiv zu sein.

Habe mit Spieler aus der Gilde über den Gruppenfinder per Dungeontool versucht, Marselok zu erobern? Ging gar nicht - bei allen war der Ping so jenseits von Gut und Böse, dass Zeitlupe ja noch Lichtgeschwindigkeit ist, wenn man die Probleme betrachtet.

Außerdem mehrere Spieler aus verschiedenen Gilden ständig die Frage, ob man irgendwelche Ping-Probleme oder Anmelde-Probleme.

Ich selber bin nach erfolgreichem Dungeon-Run (hinteleportiert ohne Dungeontool) im Ladebildeschirm des Todes gelandet. Danach habe ich 15 Minuten gebraucht, bis ich wieder reinkam.

Jetzt (etwa 6.50 Uhr) habe ich versucht in ESO einzuloggen. 2x die Meldung, dass mein Passwort falsch ist. Beim dritten Versuch akzeptiert, aber wieder Ladebildschirm des Todes.

Mal ernsthaft, dass es kann ja wohl nicht sein. Nachdem ich im Technischen Bereich bereits meinen Frust mit einem Beitrag kundgetan habe, bin ich echt gespannt, ob im ersten Quartal 2020 wirklich die Wunderheilung eintritt, was die Spielbarkeit auf dem EU-Server angeht.

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Soll nicht heute Abend auf wunderbare Weise der GF endlich funktionieren ?
    Ich glaub ich bin froh, dass ich wenigstens rudimentär auf NA spielen kann bzw. könnte...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Es mussten bestimmt die letzten Tage so einige Ressourcen auf den Servern freigeschaufelt werden, um Platz für "Dragonhold" zu schaffen...
    ... läuft ganz sicher dann fluffig heut' Abend. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Seit 3 Monaten kaufe ich mein Brot bei einem bestimmten Bäcker in der Nachbarschaft, es ist zwar teurer aber schmeckte einfach besser als die Pappe aus der Supermarktbäckerei.
    Seit rund 1-2 Wochen hat die Qualität stark nachgelassen und ich kaufe dort immer seltener. Auf Nachfrage was denn nun anders wäre wurde mir erklärt, das man nun ganz tolle und qualitativ hochwertigeTeigrohlinge aus einer Grossbäckerei verwendet.
    Ich werde morgen direkt mal dahin und mich entschuldigen, das ich nun öfter woanders kaufe und das mir, die mich einstmals zufriedenstellende Qualität, scheinbar aus dem Gedächtnis entschwunden ist.

Dein Beispiel passt leider nicht ganz, denn die meisten, die hier seit Jahr und Tag über den Zustand des Spieles lamentieren, spielen ja trotzdem fleissig weiter. Du auch?
    Das ist dann eher so, als ob du nun brav die Brötchen aus den geschmacklosen Teigrohlingen kaufst, aber deinen Bäcker mindestens einmal die Woche mitteilst, wie ekelig du die findest.
    Wer soll das noch ernst nehmen?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Dein Beispiel passt leider nicht ganz, denn die meisten, die hier seit Jahr und Tag über den Zustand des Spieles lamentieren, spielen ja trotzdem fleissig weiter. Du auch?
    Das ist dann eher so, als ob du nun brav die Brötchen aus den geschmacklosen Teigrohlingen kaufst, aber deinen Bäcker mindestens einmal die Woche mitteilst, wie ekelig du die findest.

Naja, man lässt sich ja nicht scheiden, nur weil die Frau nicht hält was sie verspricht. :)
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    ESKALATION WARTUNGSARBEITEN FÜR NEUEN PATCH - WO GIBT ES DENN SOWAS
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Und warum schreist Du uns an?!
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, eben...das war eine ironisch gemeinte Antwort auf die Aussage: "...sich nur an schlechte Dinge zu erinnern".

Aber btw:. Noch mag ich diese Bäckerei und hoffe man besinnt sich darauf, das noch so tolle und aufwändige cinematics zwar Laufkundschaft locken, aber nicht wirklich den dauerzahlenden Fan bei der Stange halten können.

Und irgendwann, ist bei vielen mal der break even erreicht, ab dem man sich als Abonnent mehr ärgert als man Spass hat.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Naja, man lässt sich ja nicht scheiden, nur weil die Frau nicht hält was sie verspricht. :)

Naja, wenn du für ESO genauso viel empfindest wie für deine Frau.... :o:D
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja, eben...das war eine ironisch gemeinte Antwort auf die Aussage: "...sich nur an schlechte Dinge zu erinnern".

Aber btw:. Noch mag ich diese Bäckerei und hoffe man besinnt sich darauf, das noch so tolle und aufwändige cinematics zwar Laufkundschaft locken, aber nicht wirklich den dauerzahlenden Fan bei der Stange halten können.

Und irgendwann, ist bei vielen mal der break even erreicht, ab dem man sich als Abonnent mehr ärgert als man Spass hat.

Sorry fürs Doppelposting, am Handy ist das echt ätzend mit den Zitaten.

Ich verstehe voll und ganz, dass bei manchem irgendwann der Frust überwiegen mag. Was ich nicht verstehe ist, wie man dann immer weiter und weiter spielen kann und sich teils über Jahre über die Qualität des Spiels hier im Forum auslassen kann. Das grenzt ja an Masochismus. ( Damit meine ich nicht dich persönlich, nur so einige Namen tauchen immer wieder auf).
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, da spielen schon noch andere Faktoren mit ein.
    Vor allem:

- spielen mit Bekannten
    - Theorycrafting

Aber gerade letzteres macht durch die ständigen Änderung in nur kurzer Zeit mittlerweile auch keinen Spaß mehr.

Das Spielen mit Bekannten bildete lange Zeit "die letzte Zuflucht", weil vor allem 4er Verliese stets gut liefen und auch Small Scale PvP auf der kleineren Kampagne immer noch Spaß brachte.
    Das hat sich aber seit Wrathstone geändert und mit Elsweyr den negativen Gipfel erreicht.

Also spiele ich seit Elsweyr so gut wie gar nicht mehr, verfolge aber weiterhin die Entwicklung, denn 5% Hoffnung bleiben ja irgendwie immer.

Ich kann jetzt natürlich nur von mir persönlich sprechen.
    PS5|EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    montag morgen 6:42 uhr
    versucht ins Spiel zu kommn weil ich vor der Arbeit noch ein paar Einkäufe tätigen wollte...

nach 4 minuten einloggzeit abgebrochen...
    nach erneuten Starten keine einloggen möglich da ja angeblich noch eingelogt.
    weiterer Versucht : bitte internettverbindung prüfen...
    paar Minuten später... nach 2:14 minuten war ich dann im Spiel...

ich hätte das ganze dann ja verstehen können, wenn nun auch viele Spieler da am Ort, wo ich mich aufhielt wären (bank Knurr Kha).... aber da waren ausser mir nur 2 weitere Spieler.....
    und auch ausserhalb der Bank in der Stadt habe ich nur einen weiteren gesehen.

Jetzt hör' aber auf. Du musst Dich doch nur auf die vielen Male besinnen, wo Du Dich problemlos einloggen konntest.

@Schnee
    Insgesamt verstehe ich Deine Aussage und nein, ich bin an sich kein Schwarzmaler und erinnere mich an viele PVP Runs, die echt viel Spaß gemacht haben, was aber weniger an der technischen Erfahrung mit dem Spiel als den Gang-Kollegen lag.
    Und mal ehrlich, ZOS hatte wirklich Zeiten, wo sich Dinge nach und nach verbesserten. Dabei erinnere ich gerne an die Zeit, etwa ein halbes bis ganzes Jahr, unmittelbar vor Summerset. Viele der Bugs waren behoben, gerade im PVP, und die Spielerfahrung dort, selbst beim Aufeinandertreffen von großen Gruppen aller drei Fraktionen, naturgemäß langsamer, aber durchaus gut.
    Danach ging's nur noch bergab und der Trend hält an. Alleine, dass es vor Summerset schon Jahre dauerte bis die rudimentärsten Probleme angegangen wurden, muss man sich meiner Meinung nach heute keinen Illusionen mehr hingeben, was Verbesserungen angeht.
    Jahre der leeren Worthülsen von Seiten ZOS, bewusste Verdrängung und Hinhaltetaktiken, nach denen die Spieler regelrecht für Dumm verkauft wurden, haben, zumindest auf meiner Seite, jegliches Zutrauen in die ZOSschen Fähigkeiten schlichtweg aufgebraucht.

Klar, ZOS kann immer noch liefern, aber ob da von den längeren Spielern noch einer dran glaubt? Ich nicht so ganz.

@mareikeb16_ESO

Ich glaube, Abo zahlen und Spielen sind nicht das Gleiche. Nur mal aus meiner Sicht, mir tut das Abo nicht weh, logge mich für die Belohnungen ein oder, um mit meiner Tochter zu spielen. Selbst meine Tochter spielt schon weniger, weil man am Wochenende fast nicht mehr richtig spielen kann, selbst die Single-Player-Anteile, wie sie meine Tochter spielt. Gestern war es extrem krass, endlose Ladezeiten, Rauswürfe, Latenzspitzen 999+ noch und nöcher.
    Ich wollte gestern bei meinem StamDK einfach die Psijk Skillinie fertig spielen. Es war nicht schön, habs aber durchgestanden, um für Dragonhold mehr Optionen zu haben. Das reicht mir aber wieder für ein oder zwei Wochen.
    Edited by TorvenTool on 21. October 2019 09:12
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt hör' aber auf. Du musst Dich doch nur auf die vielen Male besinnen, wo Du Dich problemlos einloggen konntest.

Das letzte mal war das glaube ich, wo ich mich dran erinnern kann, in der Zeit wo die Warteschleifen eingeführt wurden. Wenn ich da sofort reinkam lief es hinterher auch relativ zugig und auch das durchloggen der Chars ging recht fix und es spielte sich sehr flüssig (trotz diverser Addons ;) )

oder am Wochenende auf dem NA Server... nur nützt mir es da rein Garnichts, weil meine Chars da einfach zu "klein" sind :P
    Edited by CKomet on 21. October 2019 10:12
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Naja, da spielen schon noch andere Faktoren mit ein.
    Vor allem:

- spielen mit Bekannten
    - Theorycrafting

Aber gerade letzteres macht durch die ständigen Änderung in nur kurzer Zeit mittlerweile auch keinen Spaß mehr.

Das Spielen mit Bekannten bildete lange Zeit "die letzte Zuflucht", weil vor allem 4er Verliese stets gut liefen und auch Small Scale PvP auf der kleineren Kampagne immer noch Spaß brachte.
    Das hat sich aber seit Wrathstone geändert und mit Elsweyr den negativen Gipfel erreicht.

Also spiele ich seit Elsweyr so gut wie gar nicht mehr, verfolge aber weiterhin die Entwicklung, denn 5% Hoffnung bleiben ja irgendwie immer.

Ich kann jetzt natürlich nur von mir persönlich sprechen.

Okay mit Theoriecrafting kann ich gar nix anfangen, bin immer froh und dankbar, wenn andere das für mich erledigen.
    Spielen mit Bekannten, ja das ist ein gutes Argument. Das versteh ich auch, dass man dann länger im Spiel bleibt, als wenn man nur solo unterwegs wäre. Aber haben deine Bekannten diesen Streß mit dem Spiel nicht? Habt ihr nie drüber nachgedacht, euch mal was anderes zu suchen? Ich les viel Frust von dir hier im Forum und ich glaub, das würd ich mir dann doch nicht antun, Bekannte hin oder her. Aber wenn du sagst, dass du seit Elsweyr eh kaum noch spielst, hat sich das Ganze ja eh erledigt. Und ja, hoffen sollte man immer. :)
    [
    @mareikeb16_ESO

Ich glaube, Abo zahlen und Spielen sind nicht das Gleiche. Nur mal aus meiner Sicht, mir tut das Abo nicht weh, logge mich für die Belohnungen ein oder, um mit meiner Tochter zu spielen. Selbst meine Tochter spielt schon weniger, weil man am Wochenende fast nicht mehr richtig spielen kann, selbst die Single-Player-Anteile, wie sie meine Tochter spielt. Gestern war es extrem krass, endlose Ladezeiten, Rauswürfe, Latenzspitzen 999+ noch und nöcher.
    Ich wollte gestern bei meinem StamDK einfach die Psijk Skillinie fertig spielen. Es war nicht schön, habs aber durchgestanden, um für Dragonhold mehr Optionen zu haben. Das reicht mir aber wieder für ein oder zwei Wochen.

Gestern konnte ich nicht einloggen, da wir Besuch hatten, aber nachdem was ich hier lese, muss es echt schlimm gewesen sein. Da hätt ich schleunigst wieder ausgeloggt und was anderes gemacht. Aber so schlimm ist es doch nicht immer?
    Ich mag das hier kaum schreiben, aber bei mir läuft das Spiel halbwegs anständig oder aber ich bin so langsam, dass ich die ganzen Latenzen etc. eh nicht mitbekomme. Und ja, ich raide regelmäßig, stelle auch mal größere Mengen beim Gildenhändler ein und daddel auch viel so vor mich hin. Der einzige Ort, wo es auch für mich oft richtig übel ist, ist im PVP.
    Edited by mareikeb16_ESO on 21. October 2019 10:59
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭

Jahre der leeren Worthülsen von Seiten ZOS, bewusste Verdrängung und Hinhaltetaktiken, nach denen die Spieler regelrecht für Dumm verkauft wurden, haben, zumindest auf meiner Seite, jegliches Zutrauen in die ZOSschen Fähigkeiten schlichtweg aufgebraucht

@TorvenTool und genau da ist glaub ich das Problem . ZOS hat ein wunderschönes Spiel entwickelt ,das uns allen sicherlich sehr viel Spaß und Freude gebracht hat aber das Gefühl momentan nur noch abgezogen und hingehalten zu werden wird zu mindest bei mir immer stärker.Neues Content nachzuschieben ok. das ist eine Sache und wird sicherlich viele erfreuen aber mMn wäre es wichtiger die sofortigen Prioritäten in die Stabilisierung des Spieles zu setzten .
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]Aber haben deine Bekannten diesen Streß mit dem Spiel nicht? Habt ihr nie drüber nachgedacht, euch mal was anderes zu suchen? Ich les viel Frust von dir hier im Forum und ich glaub, das würd ich mir dann doch nicht antun, Bekannte hin oder her. Aber wenn du sagst, dass du seit Elsweyr eh kaum noch spielst, hat sich das Ganze ja eh erledigt. Und ja, hoffen sollte man immer. :)

[...]

Aus meiner ursprünglichen Gruppe (ca. 15 Leute) spielen aktuell noch zwei aktiv ESO. Der Rest hat aus bekannten Gründen erst einmal hingeschmissen.
    Natürlich hat sich all die Jahre enormer Frust aufgebaut, aber ist das bei dem Einsatz verwunderlich? Schließlich haben wir alle u.a. ESO+ gehabt. Wenn dann aber einfachste Bugs über Jahre hinweg ohne jegliche Kommunikation ignoriert werden, dann staut sich massiver Frust an.

Momentan spiele ich ein Spiel, welches angeblich auch nicht rund laufen soll von der Performance her. Ich selber merke davon aber nichts, weil ich hier einfach nicht auf die nächste Stufe steige. Wir haben im Forum immer wieder darauf hingewiesen, dass Casuals sich mit diversen Bugs und Asynchronitäten etc. im Kampfsystem leichter tun als progressorientierte.
    Genau das wird mir im aktuellen Spiele wieder genaustens bestätigt und daher werde ich persönlich so schnell kein Spiel mehr auf Progressebene spielen. Da ist der Frust wohl einfach vorprogrammiert!
    Bezüglich ESO dachte man anfangs noch, dass ZOS anders wäre als andere Publisher, aber dem ist nicht so! Das Vertrauen schmolz nur so dahin!
    Man schaue sich nur mal FO76 an - ja, da steht Bethesda dran, aber das ist alles eine Familie, Punkt! - und schon erkennt man, was dem Spieler heute so alles vorgesetzt wird.
    Es ist einfach nur widerlich, sorry!

Wird das jetzt auch zensiert mein lieber ZOS_Marco?
    Edited by Sun7dance on 21. October 2019 12:01
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.