Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Spiel stürzt ab

  • Tove
    Tove
    ✭✭✭
    Danke für den tipp mit den addons. Hatte meinen main Char gestern noch direkt vor der Impresia geparkt xD
    Crash jedesmal wenn ich in die Welt einloggte. Bin dann ohne addons ganz schnell weg gelaufen und werde die gute Dame erst einmal meiden.

    Wegen Steam. Ich hab auch Steam und man kommt nach dem automatischen einloggen (einziger unterschied) in die Character auswahl und kann links die Addons verwalten.
    Edited by Tove on 3. Oktober 2019 17:02
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    danke, hab da alle einzeln deaktiviert, hab sonst nichts gefunden um die zu deaktivieren, hat leider nichts gebracht, direkt beim einloggen ins spiel zack weg
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Bei mir geht das Einloggen auch mit Addons (PvE-Zeug... lohnt es sich alle hinzuschreiben um den Übeltäter zu finden?)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wolferatus schrieb: »
    danke, hab da alle einzeln deaktiviert, hab sonst nichts gefunden um die zu deaktivieren, hat leider nichts gebracht, direkt beim einloggen ins spiel zack weg

    Es gibt eine sehr simple Methode ALLE AddOns zu deaktivieren.

    Dass Verzeichnis…
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns\
    
    umbenennen.

    Das hat den Vorteil, dass die Daten nicht weg sind, sondern lediglich vom Programm nicht gefunden werden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Bin in Deshaan bei der Impressaria und hab das da auch (jetzt 4x hintereinander).

    Mögliche Ursache nach persönlichem Eindruck: Dinge bei der Impressaria ansehen (Stilseiten)

    Hatte das heute aber auch schon 2x an andern Stellen.

    Edit: Irgendwie immer noch bei der Impressaria, aber könnte auch an einem Reittiereffekt (Aufsteigen) liegen. Nach dem Geräusch ein Indrik. (Killer-Indrik?) War jetzt noch nicht mal richtig da, höre aber wieder das Indrik-Geräusch und bin mit dem Geräusch auch schon wieder vor der Tür.

    Edit 2:
    Hab mich paar Meter von der Impressaria hingestellt und beobachtet. Es scheint der Zusammenbau eines neuen Indriks zu sein (der aktuelle oder der heranwachsende). Die Animation des Ersterscheinens/Geburt eines Indriks beginnt, Spiel friert ein und stürzt ab. Da mit mir näher an der Impressaria stehende Spielerchars verschwanden, halte ich das für eine mögliche Ursache. @ZOS_KaiSchober
    Edited by Schnee on 3. Oktober 2019 18:04
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist das Spiel jetzt 2x beim idlen in Vivec abgeschmiert ... ich hab noch keine Beere geholt und nichts weiter gemacht. soviel dazu :)
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Bestätigung auch meinerseits: Das Spiel stürzt nach dem Einloggen mit einem Charakter nach kürzester Zeit ab. Also Client-Crash.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe den Indrik und stürze nur mit meinem Main, dann aber nach max. 1 Minute ab, unabhängig vom Gebiet. Wenn die Leute wenigstens in solchen Situationen mal auf ihre Horde von Bankern, Pets, Flatterviechern verzichten könnten.
    Edited by Thorvarg on 3. Oktober 2019 18:29
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo,

    ein kleines Update zu den Abstürzen, welches von Gina im englischen Forum veröffentlicht wurde.

    Wir haben gerade einen Hotfix auf allen Plattformen und Megaservern aufgespielt, um den Abstürzen Herr zu werden.

    Wie sich herausstellt, war die Animation, welche ihr sehen solltet, wenn ihr euren Indrik in den Onyx-Indrik verwandelte, für die Abstürze verantwortlich.

    Solltet ihr nun euren Indrik mit den Onyxbeeren weiterentwickeln, werdet Ihr während der Evolutionsanimation die Animation des Dämmerholz-Indrik sehen, der aus dem Portal springt. Dies ist nur ein visueller Nebeneffekt des Hotfixes, den wir angewendet haben, und natürlich werdet ihr den korrekt aussehenden Onyx-Indrik nach der Entwicklung erhalten.

    Dies wird mit dem Update 24 behoben werden.

    Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeit, vielen Dank für eure Geduld.
    Edited by ZOS_JensR on 3. Oktober 2019 19:46
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    yep geht wieder, allerdings ist nun mein indrik luminös und ich kann den neuen nicht holen ???
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Ich hatte da wohl Glück und alles ist da.
    Ich kenne aber eine ganze Reihe von Spielern mit "heftigen Verlusten" wo nicht nur die Beeren verschwunden sind und der Indrik nicht da ist. Es sind außerdem auch noch alle erworbenen Federn und der heranwachsende Indrick verschwunden. Der Support sollte hier schnell auf die eingereichten Tickets reagieren.
    Edited by Zhendosura on 4. Oktober 2019 07:14
    PC EU
  • ZOS_KaiSchober
    Wolferatus schrieb: »
    yep geht wieder, allerdings ist nun mein indrik luminös und ich kann den neuen nicht holen ???

    Prüfe bitte, ob du nicht doch den Onyxindrik in der Sammlung hast. Beim Verwandeln wird im Moment der lumiöse angezeigt aber erhalten tut man den richtigen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Hallo nochmal - also ich hab es gerade gecheckt. Kein heranwachsender Indrik mehr im Inventar, als Reittiere "nur" den
    luminösen und den dämmerholz - indrik. Ich habe keine Beeren, mehr, keine Federn und auch nur 4 Ereignisscheine, also
    die zwei die nach dem Kauf gestern übrig waren und die zwei vom Drachen gestern. Also ist alles weg.

    Wie ich bereits schrieb hatte ich nach dem 4. oder 5.Absturz den Eindruck, einen kleinen Rollback zu haben (der Chatverlauf
    war zurückgesetzt um einige Minuten).

    Ich selbst habe den Indrik auch gar nicht zusammengebaut.. ich holte die Beere, dann "zischte" es einmal, das Nachrichtenfenster ploppte auf - Indrik in der Sammlung... dann kamen die Abstürze.

    Ticket hab ich gestern geschrieben, allerdings noch keine Antwort darauf erhalten...

    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du, aus Erfahrung sage ich dir, dass du bei den Tickets nachhaken musst. Niemals auf sich beruhen lassen! Sonst passiert nichts.
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Ich bleib am Ball :)
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.