Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spiel stürzt ab

  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Kundeweg schrieb: »
    Eventstart in gewohnter ZOS Quallität, hm...

    Bitte fangt nicht wieder an den Tread hier zu zerschießen. Derartige Kommentare sind hier fehl am Platze !!
    Alle warten darauf das der Fehler möglichst schnell behoben wird.
    Edited by Zhendosura on 3. Oktober 2019 14:47
    PC EU
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Das kann echt nicht euer Ernst sein, was hier gerade mit ESO abgeht.

    Ihr wisst, dass eure technischen Voraussetzungen am Ende sind und ihr versucht für die Zukunft das auch zu ändern. Schön.

    Trotz allem startet ihr solche Event, wo 100% sicher ist, dass die Server total überlastet sind und die Spieler ständig abstürzen. Ich kann mit Glück sagenhafte 6 Schritte gehen, bevor jedesmal mein ESO crasht.

    Ihr solltet euch langsam richtig dafür schämen, was ihr hier mit uns Spielern veranstaltet.

  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    Das kann echt nicht euer Ernst sein, was hier gerade mit ESO abgeht.

    Ihr wisst, dass eure technischen Voraussetzungen am Ende sind und ihr versucht für die Zukunft das auch zu ändern. Schön.

    Trotz allem startet ihr solche Event, wo 100% sicher ist, dass die Server total überlastet sind und die Spieler ständig abstürzen. Ich kann mit Glück sagenhafte 6 Schritte gehen, bevor jedesmal mein ESO crasht.

    Ihr solltet euch langsam richtig dafür schämen, was ihr hier mit uns Spielern veranstaltet.

    Siehe oben...was soll das jetzt...
    PC EU
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Versuchts mal mit nem anderen Char wenn ihr nicht weg porten könnt.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Also ich bin mit den anderen Chars jetzt soweit dass ich den Neuen fertigen Indrik sogar benutzen kann. Nur den "Erzeuger" Char krieg aus Steinfälle nicht weg...
    PC EU
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Hach bin ich froh das mich die Indriks nicht interessieren
    Edited by Valin96 on 3. Oktober 2019 14:54
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Kundeweg
    Kundeweg
    ✭✭✭
    Bitte fangt nicht wieder an den Tread hier zu zerschießen. Derartige Kommentare sind hier fehl am Platze !!
    Alle warten darauf das der Fehler möglichst schnell behoben wird.

    Ich "zerschieß" gar nichts.
    Hab mit meinen Chars leider die gleichen Probleme und warte auch das der Fehler behoben wird.
    Für ein Produkt für das ich bezahlt hab und nicht voll funktionsfähig nutzen kann... Wenn es nur wenig Fehler wären und die auch nicht andauernd auftreten würden, würd ich auch nichts sagen, aber so...
    Von daher kannst du dir bitte solche Komentare sparen.
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Versuchts mal mit nem anderen Char wenn ihr nicht weg porten könnt.
    Auch das klappt, zumindest bei mir, nicht. Mein Char ist in Gramfeste in einem Haus. Bevor ich nach draußen gehen konnte, stürzte das Spiel ab.
    Jetzt warte ich, bis eine offizielle Info kommt.

  • Aussteiger
    Hab das selbe Problem. Allerdings bei mir auch nur bei dem einen Char der die Beeren kombiniert hat. Alle anderen funktionieren ohne Probleme.
    Edited by Aussteiger on 3. Oktober 2019 15:03
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Es gab ein kleines Rollback wohl, Indrik da und ich konnte mit dem Char aus Steinfälle weg porten. Alles läuft wieder normal.

    @Kundeweg , Sorry es war nicht persönlich gemeint. Leider gibts hier zu viele die nur überall Müll reinschreiben um andere zu provozieren und Treads kaputt zu machen.
    PC EU
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,
    wir arbeiten derzeit daran, das Problem zu identifizieren und festzustellen, wie eine genaue Lösung aussieht.
    Dazu auch der Post von Gina Bruno zu dem Thema.

    Danke für euer Verständnis.
    Edited by ZOS_JensR on 3. Oktober 2019 15:07
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Hab auf dem NA-Server angefangen:

    Auf dem Weg zum Wegschrein in Vvardenfell - ein Crash.
    Auf dem Weg vom Wegschrein zur Impressaria in Glenumbra - zwei Crashes.
    Bei der Impressaria - ein Crash.
    Einloggen ohne Addons - letzte Beere gekauft - per Gildenmitglied sofort nach Vvaredenfell zurückgeportet.
    Bein Onyx-Beeren-kombinieren - ein Crash.

    Danach lief das Spiel halbwegs (war nur mit zwei Chars in Vvardenfell).

    Liegt also wohl am erhöhten Spieleraufkommen in bestimmten Bereichen.

    Gruß,
    Zephalo
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    klarix schrieb: »
    Jacul schrieb: »
    Versuchts mal mit nem anderen Char wenn ihr nicht weg porten könnt.
    Auch das klappt, zumindest bei mir, nicht. Mein Char ist in Gramfeste in einem Haus. Bevor ich nach draußen gehen konnte, stürzte das Spiel ab.
    Jetzt warte ich, bis eine offizielle Info kommt.

    Bei mir geht jedenfalls Reisen zu Spieler auch wieder nachdem ich per Schnelltaste in eines meiner Häuser gereist bin. Hatte zuvar ca. 10 Fehlversuche, Dann hab mit anderem Char den Indrick benutzt und konnte danach zum Problem Char umlogen und wegporten.
    PC EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Versucht einzuloggen mit dem Char. Nope - wieder abgestürzt

    Edit:
    Nach abschalten der Addons konnte ich die Beere holen und meinen Char da rausholen. Denn Indrik werd ich aber noch nicht beschwören. Das hat ja noch Zeit bis alles wieder richtig funktioniert.
    Edited by Dunkelelfe on 3. Oktober 2019 15:15
    Dragonknight
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    Ok 12 Scheine im Gepäck jedesmal wenn ich die Händlerin anklick flieg ich raus.
    Kann keine Scheine ausgeben,brauch ich auch keine mehr sammeln,Event erledigt.
    Applaus Applaus....... ganz toll ZOS !!
    Edit:
    So nach 6 mal rausfliegen ist einen dann auch die lust zum spielen vergangen,wird wohl echt Zeit sich nach etwas anderen umzusehen.
    Edited by Caswithgrundgrun on 3. Oktober 2019 15:31
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    17:24 Uhr und es stürtzt immer noch ab! Klasse Event mal wieder, wieso lasst ihr es nicht einfach? Heute morgen lief das Game 1A und nun der mist schon wieder, aber hauptsache Geld für weitere DLC`s verlangen, die man zum Spiel hätte addieren können, ist ja nicht so dass das AddOn nur 10€ kostet.

    Bei mir stützt das Spiel übrigens auch ohne kombinieren ab, direkt zu beginn schon, konnte jetzt mit Glück die letzte Beere kaufen und zack wieder crash!

    ezy367mibdjd.jpg

    Edited by Wolferatus on 3. Oktober 2019 15:27
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Bolzen1971 schrieb: »
    Ok 12 Scheine im Gepäck jedesmal wenn ich die Händlerin anklick flieg ich raus.
    Kann keine Scheine ausgeben,brauch ich auch keine mehr sammeln,Event erledigt.
    Applaus Applaus....... ganz toll ZOS !!
    Wolferatus schrieb: »
    17:24 Uhr und es stürtzt immer noch ab! Klasse Event mal wieder, wieso lasst ihr es nicht einfach? Heute morgen lief das Game 1A und nun der mist schon wieder, aber hauptsache Geld für weitere DLC`s verlangen, die man zum Spiel hätte addieren können, ist ja nicht so dass das AddOn nur 10€ kostet.

    Manche können einfach nicht anders.
    Werte Mitspieler solche Kommentare sind in dieser Rubrik nicht angebracht. Wir versuchen hier zu erreichen dass das Problem gelöst wird und uns gegenseitig Tipps zu geben um weiter zu kommen.
    Edited by Zhendosura on 3. Oktober 2019 15:30
    PC EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Bolzen1971 schrieb: »
    Ok 12 Scheine im Gepäck jedesmal wenn ich die Händlerin anklick flieg ich raus.
    Kann keine Scheine ausgeben,brauch ich auch keine mehr sammeln,Event erledigt.
    Applaus Applaus....... ganz toll ZOS !!
    Wolferatus schrieb: »
    17:24 Uhr und es stürtzt immer noch ab! Klasse Event mal wieder, wieso lasst ihr es nicht einfach? Heute morgen lief das Game 1A und nun der mist schon wieder, aber hauptsache Geld für weitere DLC`s verlangen, die man zum Spiel hätte addieren können, ist ja nicht so dass das AddOn nur 10€ kostet.

    Manche können einfach nicht anders.
    Werte Mitspieler solche Kommentare sind in dieser Rubrik nicht angebracht. Wir versuchen hier zu erreichen dass das Problem gelöst wird und uns gegenseitig Tipps zu geben um weiter zu kommen.

    Tip: einfach warten das ZOS es fixed oder halt in elsweyr seine dinge zu tun...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab für einen Weltenboss keine Ereignisscheine bekommen...

    Werd das nochmal mit anderem Char ausprobieren
    Dragonknight
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich hab für einen Weltenboss keine Ereignisscheine bekommen...

    Werd das nochmal mit anderem Char ausprobieren

    Bitte beachten, wir sind hier in der Rubrik "Technischer Kudendienst - PC" !!!
    PC EU
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Ich kann nur das gleiche berichten - die Beeren konnte ich noch kombinieren, dann crashes…
    ich hatte dann wie es aussah (Chat fehlte) einen kleinen Rollback und kann seitdem wieder spielen -
    allerdings habe ich weder den Indrik, noch habe ich Federn, noch Beeren, noch hernachwachsenden Indrik---
    alles weg :(
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Tip: einfach warten das ZOS es fixed oder halt in elsweyr seine dinge zu tun...

    Du scheinst nicht gelesen zu haben was ich schrieb, das Spiel stürtzt bei mir sofort ab auch ohne das ich irgend etwas tue, sobald ich mich einlogge nach paar Sekunden fliege ich mit dem Crash Report raus. ich kann also NICHTS tun!
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Ok.

    17:47 Uhr - der Event läuft seit fast anderthalb Stunden.
    Einloggen auf dem NA-Server - Kein Problem.

    NA -> Eventscheine einlösen - (hab ja nur 12 von 12 Tickets vom letzten Event) und bekomme bei 3 Versuchen mir die Beere des Reifens zu holen -> 3 Flugtickets raus aus dem Spiel.
    Dachte: Hol dir die Beere erst mal auf dem NA - der ist ja Zeitlich gesehen um die Uhrzeit noch eher ....weniger bevölkert. Da raus zu fliegen.....

    Läuft . . . ^^

    Vierter Versuch (immer noch NA).... ....läuft... .....direkt Flugstunde bekommen beim Login in den Char.

    Läuft immer besser . . . ^^


    Nächster Versuch.....wird bereichtet, sobald ich sagen kann, was dann passiert ist. Ich arbeite noch daran. ^^

    Fünfter Versuch: Endlich habe ich die Beere auf dem NA. Aber den Indrik hole ich mir etwas später...nicht das der aktuell im Nirwana verschwindet beim Versuch den Onyx-Indirk einzufangen XD

    Edited by Heavensblue on 3. Oktober 2019 16:01
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    .. und Ereignisscheine auch nicht mehr...
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich hab für einen Weltenboss keine Ereignisscheine bekommen...

    Werd das nochmal mit anderem Char ausprobieren

    Behalte mal den thread hier im auge.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6376994#Comment_6376994

    es scheint da nicht alles rund zulaufen bei den scheinen
    Edited by The_Saint on 3. Oktober 2019 15:54
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Also ich habe gerade bei der Dayli vom Boss in der Scherbenhöhle "Raubtiermesa" 2 Scheine bekommen.
    Aber das scheint kein technisches Problem zu sein..
    PC EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich hab für einen Weltenboss keine Ereignisscheine bekommen...

    Werd das nochmal mit anderem Char ausprobieren

    Bitte beachten, wir sind hier in der Rubrik "Technischer Kudendienst - PC" !!!

    Das weiß ich, aber hier ist es ein allgemeines Thema! Soll man denn für alles einen eigenen Thread machen? Vielleicht weiß ja jemand was, weil man hier wegen den genannten Problemen liest.

    Wolferatus schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Tip: einfach warten das ZOS es fixed oder halt in elsweyr seine dinge zu tun...

    Du scheinst nicht gelesen zu haben was ich schrieb, das Spiel stürtzt bei mir sofort ab auch ohne das ich irgend etwas tue, sobald ich mich einlogge nach paar Sekunden fliege ich mit dem Crash Report raus. ich kann also NICHTS tun!

    So ging es mir auch. Bei mir hat geholfen, dass ich bei dem Char alle Addons ausgeschalten habe. Dann konnte ich schnell die Beere holen und wegporten bevor es gecrasht ist.
    Danach konnte ich die Addons wieder aktivieren. Denn Indrik hab ich aber lieber noch nicht beschworen.
    Dragonknight
  • Gnarstie
    Gnarstie
    ✭✭
    Also das mit dem Absturz ist schon blöd, aber was noch blöder ist: Ich komme seitdem mein Spiel erstmalig abgestürzt ist, überhaupt nicht mehr ins Spiel, nach mehreren Versuchen nicht. Ich bin zur Impressaria gegangen und hab mir gerade den Indrik Begleiter angeschaut in ihrem Shop, als das Spiel crashte. Hab versucht mich neu einzuloggen, aber nach der Charakterauswahl kommt nach etwa 20 Sek die Absturzmeldung. Ich hoffe, das Problem wird schnell behoben, damit ich wieder spielen kann :(

    Ich verstehe ja, dass es auch mal Probleme in einem MMO gibt, aber in ESO gibt es die meiner Meinung nach einfach zu häufig, gerade bei einem Event und das darf einfach nicht so sein, besonders wenn es Leute gibt, die 13 Euro im Monat für das Spiel zahlen hört dann der Spaß wirklich auf.

  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    So ging es mir auch. Bei mir hat geholfen, dass ich bei dem Char alle Addons ausgeschalten habe. Dann konnte ich schnell die Beere holen und wegporten bevor es gecrasht ist.
    Danach konnte ich die Addons wieder aktivieren. Denn Indrik hab ich aber lieber noch nicht beschworen.

    Ja das hatte ich gelesen leider komme ich nicht dazu, ich habe ja die Steam Version und sobald ich eingeloggt bin fliege ich raus, ich komme nicht zu Einstellungen um die AddOns zu deaktivieren und bevor man sich einloggt auch nicht, da die Steamversion sich automatisch einloggt bis zum Charakter. :(
    Edited by Wolferatus on 3. Oktober 2019 16:16
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    In die Charakterauswahl kommst du also nicht? Da kann man die Addons ja auch ausschalten. Das sonst total Käse.
    Kenn mich mit Steamversion überhaupt nicht aus.
    Edited by Dunkelelfe on 3. Oktober 2019 16:20
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.