Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Offizielle Diskussion zu "Arbeitet zusammen und erhaltet beim Drachenaufstieg exklusive Belohnungen"

ZOS_KaiSchober
6f46c933845b36d8b0b64fe78e0f93f2.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Arbeitet zusammen und erhaltet beim Drachenaufstieg exklusive Belohnungen“.

Erkundet Elsweyr, erschlagt Drachen und schließt den Prolog zum kommenden Dragonhold ab, um fantastische Belohnungen für alle Spieler mit Elsweyr freizuschalten, darunter Sammlungselemente, Bonuserfahrung und mehr!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Muss/Sollte man dieses Pfandfinder von Elsweyr mit einem Char mache, oder soll man alle Chars die Errungenschaft machen? Meine Main hät es ja schon. Sollte man es also auch mit den Twinks machen? Ich les jetzt nicht raus, ob das überhaupt zählen täte. Oder ob nur pro Account ein Char die Errungenschaft hat.

    Dragonknight
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hui ... das Motivations-Herbstloch wird gestopft. Ick freu mir :D
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    kann mal wer denjenigen der diese Seite Entworrfen hat einen Tritt von mir verpassen?
    https://www.elderscrollsonline.com/de/slaydragonssavecats


    Weiße Schrift auf hellen Hintergrund ist ja sowas von unleserlich... *kopfschüttel*

    edit: ich vermute es werden wieder alle Plattformen (PC/XBOX/PS4) sowie EU + NA zusammengezählt wie beim letzten Mal?
    Edited by CKomet on 1. Oktober 2019 14:32
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Muss/Sollte man dieses Pfandfinder von Elsweyr mit einem Char mache, oder soll man alle Chars die Errungenschaft machen? Meine Main hät es ja schon. Sollte man es also auch mit den Twinks machen? Ich les jetzt nicht raus, ob das überhaupt zählen täte. Oder ob nur pro Account ein Char die Errungenschaft hat.

    Ich gehe nicht davon aus, dass Zeni bei solchen Events jährlich das Rad neu erfindet.
    Letztes Jahr zählte es pro Account&Server, d.h. einmal auf dem EU-Server reicht. Keine Twinks nötig. Aufm US-Server würde es aber nochmal zählen.
    Indirekt steht das mit dem "einmal pro Account" auch im Text, wenn man etwas freier interpretiert. "Habt ihr die Errungenschaft „Pfadfinder des nördlichen Elsweyr“ bereits freigeschaltet, keine Sorge, das zählt trotzdem. Ihr könnt weiter noch mehr beitragen, indem ihr an den beiden anderen Zielen arbeitet."
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

    Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • ZOS_KaiSchober
    Dunkelelfe schrieb: »
    Muss/Sollte man dieses Pfandfinder von Elsweyr mit einem Char mache, oder soll man alle Chars die Errungenschaft machen? Meine Main hät es ja schon. Sollte man es also auch mit den Twinks machen? Ich les jetzt nicht raus, ob das überhaupt zählen täte. Oder ob nur pro Account ein Char die Errungenschaft hat.

    Einmal pro Server reicht.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schönes Event. Auch für die die schon den Pfadfinder haben, was zu tun also ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich schon, auch wenn ich das Gefühl habe bei jedem dieser über eine Million erschlagenen Drachen dabeigewesen zu sein. :D Werdens halt noch ein paar mehr. Wie schön, dass hier für die nächste Zeit nur Regen angekündigt ist. o:)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vor allem die https://www.elderscrollsonline.com/de/slaydragonssavecats Kampagne ist dazu echt noch ne schöne Sache.
    Auch mit den DOOM Bäumen habt ihr da wirklich tolle Dinge aktuell am Start
    Edited by The_Saint on 2. Oktober 2019 05:53
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Bevor ich irgendetwas übersehen habe: Ist das richtig, dass Accounts ohne Elsweyr nun die Ereignisscheine für die letzte Onyx-Beere nicht sammeln können? Auf meinem Zweitaccount EU fehlen mir noch 2 Ereignisscheine für die letzte Beere, aber ich gebe auch ganz sicher nicht 500 Kronen für die Scheine im Kronenshop aus :(
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Info.
    War mir nicht mehr sicher wie genau das letztes Mal eben war :)
    Dann mach ma das halt einmal auf dem NA.
    Aber am Ende wird es ja die 100% geben. Denn was sind denn die 100% überhaupt?
    Dragonknight
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    kann mal wer denjenigen der diese Seite Entworrfen hat einen Tritt von mir verpassen?
    https://www.elderscrollsonline.com/de/slaydragonssavecats


    Weiße Schrift auf hellen Hintergrund ist ja sowas von unleserlich... *kopfschüttel*

    Hat man das zwischenzeitlich angepasst? Weil jetzt sieht es gut und lesbar aus :) Oder lag es am Browser? Bei der Arbeit Edge hier jetzt zu Hause FF
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Bevor ich irgendetwas übersehen habe: Ist das richtig, dass Accounts ohne Elsweyr nun die Ereignisscheine für die letzte Onyx-Beere nicht sammeln können? Auf meinem Zweitaccount EU fehlen mir noch 2 Ereignisscheine für die letzte Beere, aber ich gebe auch ganz sicher nicht 500 Kronen für die Scheine im Kronenshop aus :(

    Scheint leider so...für die Ereignisscheine muss man NPC in Elsweyr umlegen .
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Bevor ich irgendetwas übersehen habe: Ist das richtig, dass Accounts ohne Elsweyr nun die Ereignisscheine für die letzte Onyx-Beere nicht sammeln können? Auf meinem Zweitaccount EU fehlen mir noch 2 Ereignisscheine für die letzte Beere, aber ich gebe auch ganz sicher nicht 500 Kronen für die Scheine im Kronenshop aus :(

    Wenn du Elsweyr und die dazugehörigen DLC aus diesem Jahr oder Eso+ nicht hast, dann kommst du wohl nicht an die Scheine, es sei denn, sie schmeißen noch nen Eso+ Test raus übers Wochenende oder so.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Phoebe schrieb: »
    Bevor ich irgendetwas übersehen habe: Ist das richtig, dass Accounts ohne Elsweyr nun die Ereignisscheine für die letzte Onyx-Beere nicht sammeln können? Auf meinem Zweitaccount EU fehlen mir noch 2 Ereignisscheine für die letzte Beere, aber ich gebe auch ganz sicher nicht 500 Kronen für die Scheine im Kronenshop aus :(

    Wenn du Elsweyr und die dazugehörigen DLC aus diesem Jahr oder Eso+ nicht hast, dann kommst du wohl nicht an die Scheine, es sei denn, sie schmeißen noch nen Eso+ Test raus übers Wochenende oder so.

    Das hat aber auch gar nichts mit ESO+ zu tun, da Elsweyr ein Kapitel ist und nicht durch ESO+ zugänglich wird. Offen gesagt, dass man Elsweyr erwerben muss, um die letzten Ereignisscheine und somit die letzte Beere für den Onyx-Indrik zu erlangen, ist schlichtweg eine neue Frechheit von Zenimax, bzw. eine Nötigung.

    Edited by Thorvarg on 1. Oktober 2019 20:16
  • Greenbaum
    Greenbaum
    ✭✭
    "Während des Drachenaufstieg-Events haben alle normalen NSCs im nördlichen Elsweyr eine seltene Chance, Ereignisscheine zu hinterlassen. Solltet ihr euch allerdings an Anführer in diesem Gebiet wagen, so ist euch ein Ereignisschein garantiert! Vergesst nicht, alles schön aufzusammeln, wenn ihr sie schon zu Fall bringt. Ihr könnt euch auf diese Weise während des Events täglich zwei Ereignisscheine verdienen."

    Was genau sind "NSC"? Alle Monster? Oder muss ich Humanoide assassinen?
    Und was sind die Anführer? Sind das die Weltbosse?
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... tjaaa ... irgendwie hatte ich so etwas vermutet ...

    Immerhin sind fast alle Elsweyr Angebote im PS4 Shop um 50℅ reduziert, nur das normale Elsweyr upgrade (bisher?) nicht.

    Also habe ich anstatt 50 Euronen nun 25 auf den digitalen Einkaufstisch gelegt ... und bin sehr froh darüber, es nicht für teuer Geld gekauft zu haben. Es sieht sehr schön aus - aber irgendwie auch recht klein.

    Für den Pfadfinder braucht man eigentlich fast nur auf den Wegen im Kreis zu laufen... auf dem EU Server ganz einfach, auf dem NA Server mit Stufe 3 nicht ganz so einfach ... ein sehr seltsames Reittier, damit im Schneckentempo losgerast (hey auf gehts !!! schritt. schritt. schritt. ) Durch Runen sammeln und verkaufen sagenumwobene 22 Goldstücke im Beutel, dafür aber die dicke Psijik Villa vom letzten Jahr im Hintergrund B)

    Irgendwann hörte ich seltsame Geräusche und es gab so etwas wie ein Erdbeben. Erst mal keine Ahnung was das sein soll und auch nichts gesehen 🤔 bis mir ein Blick auf die Map ein völlig neues Symbol zeigte, welches genau über mir war. (Ach.Du.Sch....ande)

    Das seltsame Reittier war dann doch etwas schneller als vermutet (doppeltes Schneckentempo) :#

    Den Gedanken mit der Spende an die Tiere fürs Drachen töten finde ich sehr schön, doppeltes Gold und EP für die Einführungsquests des Dragondingsda DLC nehm ich gerne mit, das es die Ereignisscheine nur gibt wenn man Elsweyr kauft finde ich sehr unschön, den Rest warte ich erstmal ab.

    Also den Pfadfinderkram hab ich nun auf beiden Servern fertig - mögen die Spiele beginnen :-}


    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Andarnor schrieb: »
    Phoebe schrieb: »
    Bevor ich irgendetwas übersehen habe: Ist das richtig, dass Accounts ohne Elsweyr nun die Ereignisscheine für die letzte Onyx-Beere nicht sammeln können? Auf meinem Zweitaccount EU fehlen mir noch 2 Ereignisscheine für die letzte Beere, aber ich gebe auch ganz sicher nicht 500 Kronen für die Scheine im Kronenshop aus :(

    Wenn du Elsweyr und die dazugehörigen DLC aus diesem Jahr oder Eso+ nicht hast, dann kommst du wohl nicht an die Scheine, es sei denn, sie schmeißen noch nen Eso+ Test raus übers Wochenende oder so.

    Das hat aber auch gar nichts mit ESO+ zu tun, da Elsweyr ein Kapitel ist und nicht durch ESO+ zugänglich wird. Offen gesagt, dass man Elsweyr erwerben muss, um die letzten Ereignisscheine und somit die letzte Beere für den Onyx-Indrik zu erlangen, ist schlichtweg eine neue Frechheit von Zenimax, bzw. eine Nötigung.
    Ich muss sagen, ich wäre auch nicht so traurig über diesen Umstand gewesen, wenn es nicht die letzte Beere des Quartals gewesen wäre, ich also entsprechend schon 3 Beeren plus 8 Ereignisscheine gesammelt hatte und mich darauf gefreut hatte, das Indrik vermutlich am ersten Tag eines neuen Events zu erhalten.

    Ich sehe aber absolut nicht ein, mir Elsweyr noch für meinen Zweitaccount zu kaufen, habe ich doch auf dem Hauptaccount schon 50€ für die CE hingeblättert (und nochmal 40€, um es meinem Partner zu schenken). Ich habe beim letzten Orsinium-Event dieses DLC für meinen Zweitaccount runtergesetzt erworben und bereue es inzwischen ein wenig, weil ich mich frage, ob ich die Story dort überhaupt jemals durchspielen werde - ich kann sie ja genauso gut auf dem Hauptaccount spielen. Ich werde sicher nicht sämtliche DLCs und Kapitel auf dem Zweitaccount nachkaufen, um an Events teilnehmen zu können.

    Für mich persönlich ist das Ganze insofern doof, als dass ich das Indrik auf dem Zweitaccount, wo ich nur eine Handvoll Mounts habe, gerne genutzt hätte, während es auf dem Hauptaccount eh nur eins von vielen ist. Auch einige meiner RL-Freunde, die als Gelegenheitsspieler nur ausgewählte Erweiterungen kaufen und nur das braune Pferd, die Indriks und ein paar Gratis-Mounts haben, müssen hier verzichten. Auch denen ist es schon sauer aufgestoßen, dass sie immer wieder nicht an Events teilnehmen können - das schreckt Wenigspieler meiner Meinung nach eher ab, als dass es motiviert :|
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Da bin ich ja froh, dass ich vom letzten Event noch zehn Scheinchen übrig habe, um mir noch die letzte Beere für den schwarzen Indrik kaufen zu können.
    Ich habe nicht vor, mir in absehbarer Zeit Elsweyr zuzulegen, also hatte ich hier wohl sowas wie eine unbewusste Vorahnung.

    Im letzten Quartal sehe ich einigermaßen alt aus - ein Drittel und ein ganzes Event verpasse ich wegen Urlaub, ein drittes kann ich nicht mitmachen, weil ich das DLC nicht besitze. Sollte sich aber knapp ausgehen. Ich werd's sehen. :)

    Und wenn nicht... an den "Jiffel"-Laut habe ich mich immer noch nicht gewöhnen können. o:)
    Edited by Myrnhiel on 1. Oktober 2019 21:07
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Greenbaum schrieb: »
    "Während des Drachenaufstieg-Events haben alle normalen NSCs im nördlichen Elsweyr eine seltene Chance, Ereignisscheine zu hinterlassen. Solltet ihr euch allerdings an Anführer in diesem Gebiet wagen, so ist euch ein Ereignisschein garantiert! Vergesst nicht, alles schön aufzusammeln, wenn ihr sie schon zu Fall bringt. Ihr könnt euch auf diese Weise während des Events täglich zwei Ereignisscheine verdienen."

    Was genau sind "NSC"? Alle Monster? Oder muss ich Humanoide assassinen?
    Und was sind die Anführer? Sind das die Weltbosse?

    NSC = NPC
    Also kannst davon ausgehen das alles was dich von selbst angreift bzw rot umrandet ist zählt.

    Ja Anführer werden die weltbosse sein, die Gewölbe bosse könnten auch zählen. Muss man dann mal testen
    Edited by The_Saint on 2. Oktober 2019 05:53
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hier mal das kommende zusammengefasst, was erledigt werden kann

    ab sofort:
    - Pfadfinder vom nördlichen Elsweyr abschließen (zählt schon für den Drachenaufstieg)
    - Am Gewinnspiel teilnehmen (https://www.elderscrollsonline.com/de/slaydragonssavecats)

    ab morgen 03.10.2019 16Uhr:
    - Drachen töten für den Drachenaufstieg https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57033
    - Drachen töten für einen guten Zweck #slaydragonssavecats
    - Ereignisscheine verdienen (2 pro tag, rnd Drop von Elsweyr NPC und garantierter drop von Anführern

    ab 08.10.2019 16 Uhr:
    - Prologquest zu Dragonhold spielen um dabei zu helfen die letzte Stufe des Drachenaufstiegs freizuschalten
    Edited by The_Saint on 2. Oktober 2019 07:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Andarnor schrieb: »
    Phoebe schrieb: »
    Bevor ich irgendetwas übersehen habe: Ist das richtig, dass Accounts ohne Elsweyr nun die Ereignisscheine für die letzte Onyx-Beere nicht sammeln können? Auf meinem Zweitaccount EU fehlen mir noch 2 Ereignisscheine für die letzte Beere, aber ich gebe auch ganz sicher nicht 500 Kronen für die Scheine im Kronenshop aus :(

    Wenn du Elsweyr und die dazugehörigen DLC aus diesem Jahr oder Eso+ nicht hast, dann kommst du wohl nicht an die Scheine, es sei denn, sie schmeißen noch nen Eso+ Test raus übers Wochenende oder so.

    Das hat aber auch gar nichts mit ESO+ zu tun, da Elsweyr ein Kapitel ist und nicht durch ESO+ zugänglich wird. Offen gesagt, dass man Elsweyr erwerben muss, um die letzten Ereignisscheine und somit die letzte Beere für den Onyx-Indrik zu erlangen, ist schlichtweg eine neue Frechheit von Zenimax, bzw. eine Nötigung.

    Wenn ich es richtig gelesen habe, bekommt man die Scheine auch für die Bosse aus den letzten beiden Dungeon DLC's und dann spielt eso+ sehr wohl eine Rolle
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Andarnor schrieb: »
    Phoebe schrieb: »
    Bevor ich irgendetwas übersehen habe: Ist das richtig, dass Accounts ohne Elsweyr nun die Ereignisscheine für die letzte Onyx-Beere nicht sammeln können? Auf meinem Zweitaccount EU fehlen mir noch 2 Ereignisscheine für die letzte Beere, aber ich gebe auch ganz sicher nicht 500 Kronen für die Scheine im Kronenshop aus :(

    Wenn du Elsweyr und die dazugehörigen DLC aus diesem Jahr oder Eso+ nicht hast, dann kommst du wohl nicht an die Scheine, es sei denn, sie schmeißen noch nen Eso+ Test raus übers Wochenende oder so.

    Das hat aber auch gar nichts mit ESO+ zu tun, da Elsweyr ein Kapitel ist und nicht durch ESO+ zugänglich wird. Offen gesagt, dass man Elsweyr erwerben muss, um die letzten Ereignisscheine und somit die letzte Beere für den Onyx-Indrik zu erlangen, ist schlichtweg eine neue Frechheit von Zenimax, bzw. eine Nötigung.

    Wenn ich es richtig gelesen habe, bekommt man die Scheine auch für die Bosse aus den letzten beiden Dungeon DLC's und dann spielt eso+ sehr wohl eine Rolle

    Nein, dass ist beim Drachengarde Event Ende November. Beim morgen beginnenden gibt es die Eventscheine "nur" im nördlichen Elsweyr (rnd drop, bzw garantierter drop bei anführern)
    Edited by The_Saint on 2. Oktober 2019 08:01
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LordMorrowind
    LordMorrowind
    Soul Shriven
    Das finde ich haben Sie echt blöd gemacht. Mir persönlich sind die Scheine egal, weil ich den indrik nicht so geil finde und mir nur bei der Händlerin andere Sachen erwerben möchte wo ich kein glück hatte mit den Drops oder ähnliches. aber da sollte eine alternative her für nicht Besitzer von elswyr oder sie bekommen die beere halt kaufbar beim nächsten Event.
    @Lord_Morrowind - PC EU - PVE/PVP
    Heiler - Tank - Magicka DD
    vAA HM, vHRC HM, vSO HM, vMOL HM, vHOF HM, vAS HM, vCR HM, vSS HM
    Flammenlöscher - Greifenherz
    arkayszirkel.de
    noractis.de
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Was mich stört irgendwie ist das Drachen töten. Die Performance ist doch jetzt schon ziemlich mies, wenn man zu einer Drachenschlacht kommt. Da ruckelt es wie Sau und man kann manchmal gar keinen Angriff mehr starten, weil der Drache viel zu schnell down ist. Oh, Freude.
    Dragonknight
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn der ein oder andere das jetzt doof findet, dass man eine Erweiterung besitzen muss, um bestimmte Spielinhalte mitmachen zu können - es können doch nicht dauerhaft alle Eventbelohnungen bzw. die Wege dorthin, auf das Ursprungsspiel beschränkt werden. Und ja, "nebenbei" ist das sicher als Werbemaßnahme des Betreibers gedacht. Aber ernsthaft, das ist ein Wirtschaftsunternehmen. Und es muss ähnlich agieren, wie andere Wirtschaftsunternehmen aus dem Bereich Unterhaltung (egal, ob im Bereich Gaming, TV, Konzerte,...).
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Auch wenn der ein oder andere das jetzt doof findet, dass man eine Erweiterung besitzen muss, um bestimmte Spielinhalte mitmachen zu können - es können doch nicht dauerhaft alle Eventbelohnungen bzw. die Wege dorthin, auf das Ursprungsspiel beschränkt werden. Und ja, "nebenbei" ist das sicher als Werbemaßnahme des Betreibers gedacht. Aber ernsthaft, das ist ein Wirtschaftsunternehmen. Und es muss ähnlich agieren, wie andere Wirtschaftsunternehmen aus dem Bereich Unterhaltung (egal, ob im Bereich Gaming, TV, Konzerte,...).
    Ich persönlich kreide überhaupt nicht grundsätzlich an, dass man dann und wann DLCs braucht um an den Events teilnehmen zu können (auf meinem Erstaccount habe ich ja eh alle Kapitel, Story-DLCs und ESO+). Was sich für mich derzeit wie ein Schlag ins Gesicht anfühlt ist, dass wir in der aktuellen Saison bisher nicht so einen schönen Plan hatten wie für die nächste, und dass ich brav Eventscheine und Onyxbeeren gesammelt habe, entsprechend Zeit und Energie da rein gesteckt habe und dafür für meinen Zweitaccount sogar DLCs erworben habe, und nun heißt es "Haha, deinen Onyxindrik kriegst du doch nicht!".
    Klar, das ist jetzt mein ganz eigenes Problem, hätte ich nicht machen müssen. Für mich gibt es dem neuen Event aber einen faden Beigeschmack, den ich nicht wegbekommen werde.

    Wenn man vorher weiß, dass mehrere Events zu DLCs gehören, die man nicht kauft und nicht besitzt, kann man sich entscheiden, nicht teilzunehmen, weil es sich eh nicht lohnt. Wenn man zwischendurch einmal an einem Event nicht teilnehmen kann, weil es zu einem DLC gehört das man nicht besitzt, kann man dies eventuell beim letzten Event ausgleichen (im Frühling/Q1 beim Narrenfest oder nächstes Quartal beim Neujahrsfest z.B., die sind für alle). Aber mit Elsweyr, einem Kapitel, das man nicht einmal durch ESO+ spielen kann, werden nun mindestens 50% der Spielerschaft von dem Onyxindrik ausgeschlossen. Das ganze wird auch nochmal dadurch verschärft, dass man nur 12 Ereignisscheine gleichzeitig besitzen kann. Wenn die voll sind (und ich nicht weiß, wann und was das nächste Event sein wird) spare ich die nicht auf im Verdacht, dass ich vielleicht am nächsten Event nicht teilnehmen kann, sondern hole stattdessen eine Feder.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe, was Du meinst. Aber nach den bisherigen Erfahrungen dürften die Indriks im nächsten Jahr wiederkommen. Dann bedeutet das im Zweifel, nur etwas zu warten, also Zeit statt Geld zu investieren.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • ZOS_KaiSchober
    Phoebe schrieb: »
    Was sich für mich derzeit wie ein Schlag ins Gesicht anfühlt ist, dass wir in der aktuellen Saison bisher nicht so einen schönen Plan hatten wie für die nächste, und dass ich brav Eventscheine und Onyxbeeren gesammelt habe, entsprechend Zeit und Energie da rein gesteckt habe und dafür für meinen Zweitaccount sogar DLCs erworben habe, und nun heißt es "Haha, deinen Onyxindrik kriegst du doch nicht!".
    Klar, das ist jetzt mein ganz eigenes Problem, hätte ich nicht machen müssen. Für mich gibt es dem neuen Event aber einen faden Beigeschmack, den ich nicht wegbekommen werde.

    Das war nicht so geplant; der Drachenaufstieg war ursprünglich nicht das vierte Event.

    Unabhängig davon, sind deine Beere nicht wertlos. Um unsere Wissensdatenbank zu zitieren:
    Falls Sie Ihr Indrik nicht in den Dämmerholzindrik umwandeln konnten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Dämmerholzbeeren aufzuheben. Wir planen nämlich neue Möglichkeiten, dass die Evolution zu einem späteren Zeitpunkt abgeschlossen werden kann.
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/46068/

    Das gilt selbstverständlich auch für den Onyxindrik.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ergänzend sei erwähnt Elsweyr ist nicht pflicht, ESO+ reicht auch bei tickets. weil die mondgrabtempel stadt (scalebreaker dlc) auch im nördl elsweyr liegt und scheine dort bei bossen droppen...
    Dusk_Coven schrieb: »
    What about monsters inside Moongrave Fane dungeon but WITHOUT owning the Elsweyr chapter.
    It's in Northern Elsweyr, and it has baddies and bosses.

    @ZOS_SarahHecker If it's unintended that players without the Elsweyr chapter should be able to earn any tickets, then Moongrave Fane might need to be tweaked ahead of time to prevent unintended tickets and a lot of complaining from all parties later on.
    We'll update the article to be more explicit. Moongrave Fane counts since it's technically in Northern Elsweyr.
    Edited by The_Saint on 3. Oktober 2019 15:52
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wie oft wird die Fortschrittsseite eigentlich aktualisisert?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.