Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Eventuelle Möglichkeiten um die Goldspammer etwas einzugrenzen !

Maurice
Maurice
Guten Morgen,

ich hätte mir da eine kleine Idee ausgedacht, womit man die Gold-Spammer etwas eingrenzen könnte.

Ihr kennt es doch sicher, kaum wurden die Accounts registriert geht das /zone und Guild Invite gespamme schon los.

Aber wie wäre es wenn man eine Guild nur erstellen kann, wenn man sagen wir mal Level 25+ wäre ? Ich finde mit einem solchem niedrigen Level sollte man einfach keine Guild erstellen. Somit wäre das Goldgespammte mit den Guildinvites weniger.

Gleiches gilt auch für den /zone chat, ich finde dieser sollte ab einem bestimmten Level verfügbar sein, nicht direkt mit Level 3, aber Level 7+ wäre eine nette Alternative.

Damit denke ich würden die Goldspammer etwas aufhören und nicht mehr so häufig auftreten.

Was haltet ihr von dieser Idee?
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Ja, es würde die Goldspammer einschränken, aber definitiv auch die "normalen" Spieler viel zu sehr einschränken.

Wenn ich mir meine Gilde erst mit 25 hätte erstellen dürfen, hätt ich mir doch an die Birne gefasst! ^^

Nutzt einfach Spamfilter als Addon und alles is cool cool. :)
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Die Goldsellermafia, das sind keine gewöhnlichen, sondern diese sind recht gut organisiert. Eine Levelbeschränkung hält da niemanden ab, denn man ist so schnell nach den Anfangsquest level 6 bis 7, als man dann überhaupt zur Insel rübersegelt (level Gebiet 4 bis8).
    Vieles haben sich die Spieleentwickler von ESO selbst zuzuschreiben, denn die sogenannten "Motifs" sind ein Auslöser, solche anzulocken. Ausserdem hat das Spiel so viele autospots, so dass es mich kaum wundert, warum und wieso!?
    Dabei geht es nicht ums Leveln, sondern alleine nur um die Gegenstände, die man verkauft.
    Ich reporte diese "Autospots" erst gar nicht, da selbst die verbuggten Quests nach Tagen nicht behoben werden, warum sollte ich also Hilfssheriff spielen wollen, da sie angeblich GM`s im Spiel haben, die wohl wenig taugen.
    Goldseller geht man anders an! GW 2 hat es vorgemacht. Hier ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt und sie weisen erhebliche Lücken auf was den Kundendienst anbelangt- mit Personal, die glaube ich nicht einmal das ÀBC`auf deutsch kennen.
    Nichts desto trotz, heisst auch eine Investition von 13 Euro im Monat mehr verlangen zu dürfen, als andere schon umsonst können.
    Ich könnte es noch weiter ausführen, doch ich hoffe es hat deine Frage soweit geklärt? Nein, das ist der falsche Weg!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt schon eine Beschränkung. Man wird kaum bis nie Goldseller und den ganzen Mist in Veterangebieten vorfinden. Denn dorthin kommt man nur wenn man die gesamte Hauptstory durch hat und die macht es einem keineswegs einfach.

Also einfach abwarten später seht ihr den ganzen Mist nicht mehr.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Also ich sah schon niedrige Level in höheren Gebieten (Level 4 in Level 15 bis 24) und diese Motifs reichten schon alleine aus, sogenannte "Chinafarmer" anzulocken. doch dies übernimmt ja die Spielerkommunity mit Preisangeboten für eines bei 2.ooo bis 5.ooo pro Stück und höher, denn es gibt sie ja pro Stil wohl bis Stufe 13. Wenn man Profi in der Entwicklung ist, dann weiss man, dass dieses sich nicht positiv auswirken wird. Doch schon alleine die verbuggten Autospots reichen aus, dass man sich als PRofiseller hier wohlfühlen darf. Dazu brauch es nicht mal "bots"!
  • Oppi
    Oppi
    Hallo zusammen,
    eine Frage die ich mir stelle, sind diese "Goldsellerangebote" überhaupt erlaubt. Wenn ja dann wird da eh nichts gegen unternommen.
    Wenn es aber verboten sein sollte, wäre es doch einfach diese Accounts zu sperren oder bannen.
    Bei WoW wurden ja immer die Probeaccounts zum spamen genutzt.
    Warum beim Probeaccount nicht einfach den Chat ausstellen, wer braucht den Chat schon um ein Spiel zu testen oder kennen zu lernen.

Es ist ja schon gut das wenn man hier jemanden auf die Ignorliste setzt,
    gleich den ganzen Account auf Ignor setzt.
    Mittlerweile nerven die ja nicht nur im Chat sondern leider auch per Post.

LG
  • Runzel
    Runzel
    Oppi schrieb: »
    Wenn es aber verboten sein sollte, wäre es doch einfach diese Accounts zu sperren oder bannen.
    LG
    So wird es ja auch gemacht.

Goldseller werden dann aussterben, wenn die Goldkäufer aussterben. Das kann man natürlich durch ein durchdachtes Design forcieren. ESO hat sich z.B. durch die Pferdepreise selber ein bisschen ins Knie geschossen. (Aber man will ja auch das Palamino Pferd verkaufen.) Gibt sicher noch andere Dinge in ESO, die es forcieren, aber das fällt mir gerade ein.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Wann baut man kurzerhand nach einem Releaseetwas ein, so etwas wie ein Pala Pferd? Weils nicht so läuft und accounts wegen dieser kriminellen Neigung mancher Jungmanager wieder auf nicht fortzahlend/ wiederkehrend, sondern der accountstatus auf gekündigt steht?
    Edit: "Chinafarmer" sind nicht dumm und lachen sich über euch einen Ast ab. Sie überlassen euch sogar dieses ganzen drecksmotifs, wie ich bereits sagte und konzentrieren sich auf das Wesentliche.
    Edited by Drachenmutter on 15. April 2014 08:02
  • Graogrimm
    Graogrimm
    ✭✭
    Maurice schrieb: »
    ...
    Gleiches gilt auch für den /zone chat, ich finde dieser sollte ab einem bestimmten Level verfügbar sein, nicht direkt mit Level 3, aber Level 7+ wäre eine nette Alternative.

Damit denke ich würden die Goldspammer etwas aufhören und nicht mehr so häufig auftreten.
    ...
    Hier sehe ich das Problem, daß Spieler die Hilfe brauchen, niemanden mehr fragen können. Gerade auf niedrigen Stufen hat man jedoch noch so einige Verständnisprobleme mit diesem Spiel. ;)

• Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Solange 20k Gold billiger sind, als das Pferd im Shop, wird es Goldseller geben.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.