Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

ESO hat grad meinen Desktop zerstört.

Vamp_Langinus
Vamp_Langinus
✭✭✭
Danke, ESO.
Nach beenden des Games sind fast alle meiner Icons auf dem Desktop weg.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Du meinst wohl
    Danke Windows
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    nee, ESO.
    Früher wurden die Icons (Verknüpfungen, Ordner, usw.) bei fast jedem Grafikkartentreiber-Update anders angeordnet.
    Diesmal waren fast alle weg, benutze mein letztes Desktop-OK Speicherung. Leider fehlen noch ein paar, im Desktop-Ordner sind alle, nur scheinen sie nicht im Desktop auf.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Was soll eso damit zu tun haben? Eso hat nichtmal zugriff auf diese Daten.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das hat aber mal gar nix mit ESO zu tun. Ich bin doch sehr überrascht, was manche meinen ESO alles in die Schuhe schieben zu müssen. :o
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also als ich am Mittwoch ESO gestartet habe, hatte ich 64 Kernel Events mit festhängendem PC den ich neustarten musste. Sowas kann allerdings immer mal passieren, dass der Rechner quasi abstürzt, zumal es aus einem Desktop Fehler bei Windows resultierte (Desktop Windows Manager). Dateien verschieben aber oder sonstiges, kann ESO nicht. Es aber möglich dass der Desktop bei dir auch Fehler erzeugt hat die nicht ganz so schlimm waren, auch dann hilft ein Neustart in der Regel. Ob diese Fehler letztlich von ESO Resultieren ist eher unwahrscheinlich, der Fehler hat sich bei mir auch noch nicht wiederholt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    ES hat damit zu tun, dass beim Beenden von ESO die Grafikauflösung umgeschaltet wird.
    Da hatte ich einige Male das ein Icon gefehlt hatte, aktualisieren brachte es wieder.

    Hab schon einiges versucht, aber die fehlenden scheinen einfach nicht mehr am Desktop auf.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    DIe Icons sind aber auf jeden Fall noch im Ordner C:\Users\<Benutzername>\Desktop
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wenns die auflösung umstellt, dann spielst du eso in der falschen, nicht nativen auflösung.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    G-Sync.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    G-Sync.

    G-Sync hat damit jetzt ja mal gar nix zu tun.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    ES hat damit zu tun, dass beim Beenden von ESO die Grafikauflösung umgeschaltet wird.
    Da hatte ich einige Male das ein Icon gefehlt hatte, aktualisieren brachte es wieder.

    Hab schon einiges versucht, aber die fehlenden scheinen einfach nicht mehr am Desktop auf.

    probiere mal, den ESO Vollbildmodus auf Fenstermodus umzustellen.

    ist vielleicht nicht optimal, könnte aber vielleicht dein Problem beheben
    edit: OK, es wird die Icons nicht wiederherstellen, aber zumindest erzeugt es dann keinen Wechsel der Auflösung.

    Edited by Schmetterfrosch on 17. August 2019 15:22
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Manusz
    Manusz
    ✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Danke, ESO.
    Nach beenden des Games sind fast alle meiner Icons auf dem Desktop weg.

    You make my Day xD

    Nicht jeder kann Verständnis in Computertechnik haben....
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Danke, ESO.
    Nach beenden des Games sind fast alle meiner Icons auf dem Desktop weg.

    Och Gottchen des is ja noch harmlos. Verknüpfungen lassen sich leicht wiederherstellen, denn die Daten sind ja noch da.

    Ich hatte mal, dass ich Daten in nem Ordner auf meiner zweiten Festplatte hatte. Bilder (für mich das schlimmste, denn die hatten für mich ganz besonderen Erinnerungswert), Dokumente, Videos usw..... Ich hatte den Rechner platt gemacht und somit auch mal die Festplatte. Hatte die Daten auf ne Externe gezogen derweil...... Als ich dann Eso installierte, meinte Eso doch glatt, die gesamte Festplatte gehöre ihm alleine. Sprich, alle meine Daten wurden gelöscht, einfach überschrieben, formatiert - was auch immer. Weg waren sie.


    Seitdem erstelle ich immer nen Ordner für Eso, wo ich es dann nochmal reininstalliere. Leider hatte ich die Daten auch schon wieder von der Externen gelöscht (passiert mir auch nie wieder - heute mach ich mehrere Sicherheitskopien auf mehreren Datenträgern) Selbst recuva usw half nichts. Tja aus Fehlern lernt man. Ich jedenfalls war erstmal so sauer, dass ich dann fast ein Jahr wieder inaktiv wurde :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Danke, ESO.
    Nach beenden des Games sind fast alle meiner Icons auf dem Desktop weg.
    Als ich dann Eso installierte, meinte Eso doch glatt, die gesamte Festplatte gehöre ihm alleine. Sprich, alle meine Daten wurden gelöscht, einfach überschrieben, formatiert - was auch immer. Weg waren sie.)

    Das war bestimmt die Pro Version von ESO. :D

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    :o Das erinnert mich daran mal wieder meine EIgenen Dateien zu sichern...
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab seit einiger Zeit wenn ich das Elderscrolls Forum im Firefox öffne das Problem das der ganze Pc für 3-4 min einfriert bis der Firefox ESO Forum (gestartet hab ich den vorgang über den Launcher, Patchnotizen) öffnet. Dieser Vorrgang passiert jetzt aber auch bei ESO Launcher öffen, Desktop Symbol Mein Pc, systemsteuerung, Task Manager, usw...

    Aber bis jetzt dachte ich das es komplett alleine nur am Pc liegt, wenn ich aber eure Probleme höre komm ich nun ins grübeln!
    Gut ist alle wichtigen Daten befinden sich auf Extern Platte!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Verflixt, wo ist denn jetzt schon wieder mein Aluhut?! Jedesmal nicht auffindbar, wenn man ihn dringend braucht. :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Verflixt, wo ist denn jetzt schon wieder mein Aluhut?! Jedesmal nicht auffindbar, wenn man ihn dringend braucht. :#

    https://youtu.be/Kaqmw36ZZ2k
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Ich hab seit einiger Zeit wenn ich das Elderscrolls Forum im Firefox öffne das Problem das der ganze Pc für 3-4 min einfriert bis der Firefox ESO Forum (gestartet hab ich den vorgang über den Launcher, Patchnotizen) öffnet. Dieser Vorrgang passiert jetzt aber auch bei ESO Launcher öffen, Desktop Symbol Mein Pc, systemsteuerung, Task Manager, usw...

    Aber bis jetzt dachte ich das es komplett alleine nur am Pc liegt, wenn ich aber eure Probleme höre komm ich nun ins grübeln!
    Gut ist alle wichtigen Daten befinden sich auf Extern Platte!

    Das hat nichts mit ESO zu tun, da ist vermutlich was an deinem PC kaputt. Es klingt am Ehesten danach, als hat es was mit deiner Festplatte.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Ich hab seit einiger Zeit wenn ich das Elderscrolls Forum im Firefox öffne das Problem das der ganze Pc für 3-4 min einfriert bis der Firefox ESO Forum (gestartet hab ich den vorgang über den Launcher, Patchnotizen) öffnet. Dieser Vorrgang passiert jetzt aber auch bei ESO Launcher öffen, Desktop Symbol Mein Pc, systemsteuerung, Task Manager, usw...

    Aber bis jetzt dachte ich das es komplett alleine nur am Pc liegt, wenn ich aber eure Probleme höre komm ich nun ins grübeln!
    Gut ist alle wichtigen Daten befinden sich auf Extern Platte!

    Es gibt also letztendlich nichts mehr auf Deinem PC, was noch vernünftig funktioniert und vermutest dahinter nun ESO?

    Dem TE wurde bereits die korrekte Antwort geliefert (durch das Umschalten der Auflösung wurden lediglich die Symbole durcheinandergebracht, eventuell außerhalb des sichtbaren Bereichs, Rechtsklick -> Symbole „automatisch anordnen“ -> fixed).

    Den Fall mit der externen Festplatte, die ESO komplett vereinnahmt haben soll, keine Ahnung. Erscheint mir wenig plausibel und ich möchte Nikalja nicht pauschal etwas unterstellen, aber wäre das ein grundsätzliches Problem, wären die Foren voll damit. Ich gehe eher von einem Anwenderfehler aus (keine Ahnung, wie sich der Installer verhält, sofern Du beispielsweise direkt „X:\“ als Zielpfad eingibst anstatt „X:\PfadZuESO“).

    In Deinem Fall ist mindestens mal eine Neuinstallation angesagt, wenn nicht sogar ein Hardwareproblem vorliegt. Die Festplatte wäre durchaus eine mögliche Ursache, so ein Verhalten hatte ich selbst bereits bei einem älteren Rechner. Ein Laufwerkstest kann hier Klarheit schaffen.
    Edited by Arcon2825 on 18. August 2019 15:13
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Danke, ESO.
    Nach beenden des Games sind fast alle meiner Icons auf dem Desktop weg.


    Unserem Jüngsten wurde vor 3 Wochen das Fahrrad geklaut, ich hatte sofort Eso in Verdacht.....war auch so, ich schwöre....

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Danke, ESO.
    Nach beenden des Games sind fast alle meiner Icons auf dem Desktop weg.


    Unserem Jüngsten wurde vor 3 Wochen das Fahrrad geklaut, ich hatte sofort Eso in Verdacht.....war auch so, ich schwöre....

    Schau mal beim Gildenhändler in Riften nach, da steht bei der neuen Gilde „StoleYourGoodz“ gerade ein Fahrrad drin :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vor ein paar Jahren gabs auch mal eine PvP Gilde, die hieß "Fahrradclub Cyrodiil", evtl haben die sich ja wieder zusammengeschlossen und stibitzen jetzt überall Fahrräder. ;)
    TherealHämähäkki
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ja eher, das der Schober Kai auf unserem 45cm Puky Kinderfahrrad jetzt in's Büro fährt, natürlich mit Fuchss.chwanz am Lenker.
    Übrigens, von meinem Haus bis zu Zenimaxx (Schilelrstr.) sind es nur 14,8 Km.....falls es noch eines Beweises bedurft hätte...…

    Edited by Leper72 on 19. August 2019 09:43
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Übrigens, von meinem Haus bis zu Zenimaxx (Schilelrstr.) sind es nur 14,8 Km.....falls es noch eines Beweises bedurft hätte...…

    In der Schillerstr. sitzt soweit ich weiß nur die Marketingabteilung von ZOS ;)
    Hab in dem Haus selbst lange gearbeitet :#
    TherealHämähäkki
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Leper72 schrieb: »
    Übrigens, von meinem Haus bis zu Zenimaxx (Schilelrstr.) sind es nur 14,8 Km.....falls es noch eines Beweises bedurft hätte...…

    In der Schillerstr. sitzt soweit ich weiß nur die Marketingabteilung von ZOS ;)
    Hab in dem Haus selbst lange gearbeitet :#

    :o Bei ZOS oder als Hausmeister???
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Übrigens, von meinem Haus bis zu Zenimaxx (Schilelrstr.) sind es nur 14,8 Km.....falls es noch eines Beweises bedurft hätte..

    Ha, jetzt weiß ich wo dein Haus wohnt. :D
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Leper72 schrieb: »
    Übrigens, von meinem Haus bis zu Zenimaxx (Schilelrstr.) sind es nur 14,8 Km.....falls es noch eines Beweises bedurft hätte...…

    In der Schillerstr. sitzt soweit ich weiß nur die Marketingabteilung von ZOS ;)
    Hab in dem Haus selbst lange gearbeitet :#

    :o Bei ZOS oder als Hausmeister???

    sagen wir so...ich kannte einige der dortigen Mitarbeiter. Is allerdings auch schon ein paar Jährchen her ;)

    Mehr sag ich nicht :p
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.