Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Probleme beim Starten von TESO

Arkasson
Arkasson
✭✭
Hi zusammen,

ich war längere Zeit nicht aktiv und habe vor kurzem wieder ab und zu gespielt, dabei habe ich ein Problem. Ich habe das spiel gepatcht und es ging problemlos an, irgendwann logte ich mich aus und wollte am nächsten Tag weiter machen, aber es ging nicht. Ich startete den Luncher und der Knopf "Spielen" tauchte auf (in blau) ich drückte drauf, der Knopf wurde kurz grau und dann wieder blau und es passierte nichts. Ich versuchte es paar mal, aber jedes mal: nichts!
Dann "reperierte" ich das Game und siehe da, es hat funktioniert. So an dem Tag drauf, wieder selbes Spiel. Spiel wurde wieder reperiert und wieder ging es. Nun, seid 4-5 Tagen, bekommt der Luncher es nicht hin, die Reperatur komplett abzuschliessen und er kann einige Sachen nicht erfüllen (glaub es waren Fehlermeldungen mit 208 und 1003 oder so ähnlich).
Ich merkte irgendwann, dass nach dem Ausloggen, die "Anwendungs" Datei zum starten, im TESO Ordner "verschwindet".

Also meine FRage hier, hatte es schon jemand und was sollte ich machen?

LG Arkasson.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Arkasson schrieb: »
    Ich merkte irgendwann, dass nach dem Ausloggen, die "Anwendungs" Datei zum starten, im TESO Ordner "verschwindet".

    Spätestens jetzt solltest Du dem Virenscanner Deines Vertrauens, der gerade aktiv auf dem Rechner fleißig seinen Dienst verrichtet, das TESO-Verzeichnis als Ausnahme hinzufügen, dann läßt er auch die eso64.exe in Ruhe und schaufelt sie nicht ständig in den Quarantäne-Ordner oder noch Schlimmeres... ;)

    Viel Glück, dürfte eigendlich die einzige Möglichkeit sein...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Im Übrigen startet man das Spiel viel sicherer (soweit das bei ZOS möglich ist) über eine direkte Verknüpfelung von der eso64.exe auf den Desktopf, oder wohin auch immer beliebt.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Growlf
    Auch wenn es bloß ein Flüchtigkeitsfehler war: eine "Verknüpfelung" ist eine echt niedliche Wortschöpfung ;-)

    Ich erinnere mich immer noch gerne an den "Furzwuselknochen", den sich jemand mal gebrochen hat.
    Gemeint war aber der "Fusswurzelknochen" ;-)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Cruggs


    Growlf hat nicht nur eine Verknüpfelung sondern auch einen Desktopf ...

    ob das nicht dann doch so gewollt war? ;)
  • Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    Danke euch allen, ich werde es testen!!! Liebe Grüße Arek.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    @Cruggs


    Growlf hat nicht nur eine Verknüpfelung sondern auch einen Desktopf ...

    ob das nicht dann doch so gewollt war? ;)

    Verflixt! Das war mir gar nicht aufgefallen...
    Ich stimme Dir zu: Das war dann doch wohl Absicht.
    Eine gute Absicht, sozusagen ;)
    Edited by Cruggs on 8. August 2019 18:56
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Eine Rückmeldung ob es daran lag wäre fein.
  • Hexenbesen
    Auch habe Probleme, bei mir installiert sich wohl nur der 32Bit Client. Habe Bullgard Vierenschutz, und finde die passende Einstellung nicht um das manipulieren das 64Bit Client zu unterbinden. Muss zig mal das Spiel installieren, auf dem Desktop erscheint die 32 Bit Version, die 64er muss ich manuell aus dem Verzeichnis starten. Kann mir jemand bitte helfen?
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    32Bit Client habens doch schon lange abgeschafft....
    Edited by Vamp_Langinus on 13. August 2019 17:28
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hexenbesen schrieb: »
    Auch ich habe Probleme, bei mir installiert sich wohl nur der 32-Bit-Client. Habe Bullgard Virenschutz, und finde die passende Einstellung nicht um das manipulieren das 64-Bit-Client zu unterbinden. Muss zig mal das Spiel installieren, auf dem Desktop erscheint die 32 Bit Version, die 64er muss ich manuell aus dem Verzeichnis starten. Kann mir jemand bitte helfen?

    @Hexenbesen :

    Da gibt es bei dir offensichtlich einige Verständnisprobleme. Der Client existiert seit geraumer Zeit nur noch als als 64-Bit-Version. Deswegen gibt es im Launcher auch keine Option mehr den 64er einzustellen. Der Launcher allerdings existiert nur in einer 32-Bit-Version.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Hexenbesen
    [quote="
    @Hexenbesen :

    Da gibt es bei dir offensichtlich einige Verständnisprobleme. Der Client existiert seit geraumer Zeit nur noch als als 64-Bit-Version. Deswegen gibt es im Launcher auch keine Option mehr den 64er einzustellen. Der Launcher allerdings existiert nur in einer 32-Bit-Version.[/quote]

    Genau das irritiert mich, wenn ich auf das Desktop Icon klicke, steht da 32bit.. wird wohl der Launcher sein. Dieser braucht fast 10 Minuten um Spielfertig zu sein, .. oder hängt sich auf. Habe ein recht gutes Intel 9 System, und meine 100er DsL funktioniert ohne Probleme
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Launcher funktioniert, bei mir, nur wenn ich ihn als Administrator ausführe....
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hexenbesen schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    @Hexenbesen :

    Da gibt es bei dir offensichtlich einige Verständnisprobleme. Der Client existiert seit geraumer Zeit nur noch als als 64-Bit-Version. Deswegen gibt es im Launcher auch keine Option mehr den 64er einzustellen. Der Launcher allerdings existiert nur in einer 32-Bit-Version.

    Genau das irritiert mich, wenn ich auf das Desktop Icon klicke, steht da 32 Bit. Wird wohl der Launcher sein. Dieser braucht fast 10 Minuten um spielfertig zu sein, oder hängt sich auf. Habe ein recht gutes Intel 9 System, und meine 100er DSL funktioniert ohne Probleme

    @Hexenbesen :

    Wenn du einen I9 hast, dann wird das mit Sicherheit eine CPU sein, die ca. 10 Kerne hat. Das scheint den Launcher aus dem Tritt zu bringen, da der ja ein 32-Bit-Programm ist & wohl mit dieser Anzahl Kerne nicht zurecht kommt. Ich hatte eine kleine Batch-Datei geschrieben, die den Launcher mit eingeschränkter CPU startet. Die Batch-Datei kannst du dir hier kopieren [ Link ].

    Eine kurze Erklärung ist auch dabei. Falls du noch Tipps oder Hilfe brauchst, dann melde dich.
    Edited by OwenDaring on 13. August 2019 20:20
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Bei mir verträgt der Launcher kein VPN. Schalte ich das VPN ab, funktioniert er sofort, ansonsten kann ich mir ewig "Lade ..." anschauen, Admin- Rechte hin oder her.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.