Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

LEITFÄDEN AUS DER ESO-COMMUNITY – JULI 2019

ZOS_AlinaUllrich
ZOS_AlinaUllrich
Community Manager
813581c066486153e165d50ff655fb59.jpg
Lernt mehr über das Handwerk, Schadensoptimierung, die neuen Sets aus „Scalebreaker“ und vieles mehr – in diesen neuen Leitfäden, die die ESO-Community erstellt hat!

ANFÄNGERLEITFÄDEN


Rubensky – Werwölfe gegen Vampire. Wer gewinnt?

Rubensky versucht, eine Antwort auf eine Jahrhunderte alte Frage zu finden: Soll ich Werwolf oder Vampir werden? #TeamFaolchu
c51e722383d149fc7d6123726cc98a6e.jpg
Hier gehts zum YouTube Kanal: https://beth.games/2LTC69L

Arzyel Gaming – Ultimativer Handwerksleitfaden für ESO


Falls ihr nicht sicher seid, wie in ESO das Handwerk funktioniert, aber eure eigene Ausrüstung und Gegenstände herstellen wollt, schaut euch auf jeden Fall diese detaillierte Anleitung an.
maxresdefault.jpg
Hier gehts zum YouTube Kanal: https://beth.games/2LQVLHD

Tianlein – Leitfaden zum Onyxindrik
Falls ihr ein Auge auf den schmucken Onyxindrik geworfen habt, erklärt euch Tianlein, wie ihr dieses einzigartige Reittier beschwören könnt, indem ihr an den Events im dritten Quartal teilnehmt.
maxresdefault.jpg
Hier gehts zum YouTube Kanal: https://beth.games/315Sasz

Bowdacious The Benevolent – TheoryCRAFTING mit BBD, Episode 8: mehrfache Herstellung
Erfahrt etwas über das mehrfache Herstellen (das bald mit Update 23 kommt) – in dieser kurzen und bündigen Analyse von Benevolent BowD.
maxresdefault.jpg
Hier gehts zum YouTube Kanal: https://beth.games/313QiAs


LEITFÄDEN FÜR FORTGESCHRITTENE


Dottz Gaming – Wie ihr euren Schaden analysiert und optimiert
Dottz geht auf alles ein, was ihr wissen müsst, um euren Schaden bei PvE-Aktivitäten zu maximieren.
maxresdefault.jpg
Hier gehts zum YouTube Kanal: https://beth.games/2LSdZZh

J DUB ESO – Leitfaden für den Hauptverteidiger beim letzten Anführer in der Veteranenversion von Sonnspitz
In diesem Leitfaden schaut sich J Dub ganz in Ruhe und detailliert an, wie ihr den letzten Anführer in der herausfordernden Prüfung in Elsweyr tanken solltet.
cd2bff6f6ae12b1bf6e73c2c8f606d5f.jpg
Hier gehts zum YouTube Kanal: https://beth.games/317dNsA

Alcast – ALLE NEUEN Sets aus Scalebreaker vorgestellt und erklärt
Alcast geht auf alle neuen Sets, die euch mit der DLC-Spielerweiterung Scalebreaker erwarten, ein. Beachtet aber bitte, dass sich die Zahlenwerte mancher dieser Sets bis zur Veröffentlichung des DLCs noch ändern könnten.
maxresdefault.jpg
Hier gehts zum YouTube Kanal: https://beth.games/2LUso7c


ZUSAMMENSTELLUNGEN


Hack the Minotaur – Magicka-Nekromant für das Solo-PvE „Abra Kadaver“
Ihr zieht lieber allein los? Diese Nekromanten-Zusammenstellung eignet sich perfekt für einsame Wölfe.
maxresdefault.jpg
Hier gehts zum YouTube Kanal: https://beth.games/3170tUV


Fextralife – Der Universaltempler

Fextralife stellt einen vielseitigen Templer vor, der mehrere Rollen übernehmen kann, sowohl im PvE als auch im PvP.
991b41c573696a817f27614905ab83ba.jpg
Hier gehts zum YouTube Kanal: https://beth.games/31hsQQH

Xynode – Sting – PvE-Zusammenstellung für die Nachtklinge
Xynode holt mit dieser einfach spielbaren und einfach auszurüstenden Zusammenstellung seine Ausdauer-Nachtklinge nach Elsweyr.
maxresdefault.jpg
Hier gehts zum YouTube Kanal: https://beth.games/2LSX9JC

Die ESO-Community hat mal wieder Großartiges geleistet und tolle Leitfäden und Tutorien sowohl für neue als auch für erfahrene Spieler erstellt. Vergesst nicht, uns neue Leitfäden, die ihr gern gesehen oder selbst erstellt habt, zuzusenden. Auf TESOnline_DE, Instagram und Facebook zeigen wir gern, was die Community auf die Beine stellt!
Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da ging wohl ein regelrechter Ruck durch ZOS.
    So stellt man sich Community Management im Rahmen des eigenen Spiels vor!
    Hoffe, das bleibt keine Eintagsfliege!
    Weiter so!

    Könnte mir vielleicht jemand das Motiv der Dolche verraten, die man hier auf der "Sting" Nb sehen kann?
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Da ging wohl ein regelrechter Ruck durch ZOS.
    So stellt man sich Community Management im Rahmen des eigenen Spiels vor!
    Hoffe, das bleibt keine Eintagsfliege!
    Weiter so!

    Könnte mir vielleicht jemand das Motiv der Dolche verraten, die man hier auf der "Sting" Nb sehen kann?

    abnur tharn
    Edited by The_Saint on 1. August 2019 09:31
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Danke sehr!
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Danke sehr!
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Da ging wohl ein regelrechter Ruck durch ZOS.
    So stellt man sich Community Management im Rahmen des eigenen Spiels vor!
    Hoffe, das bleibt keine Eintagsfliege!
    Weiter so!

    Könnte mir vielleicht jemand das Motiv der Dolche verraten, die man hier auf der "Sting" Nb sehen kann?

    Was fürn ruck ist das denn? Ein paar werbethreads machen noch keine echte Kommunikation. Die ist auch weiterhin kaum vorhanden.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Was fürn ruck ist das denn? Ein paar werbethreads machen noch keine echte Kommunikation. Die ist auch weiterhin kaum vorhanden.

    Doch immer noch mehr als bei anderen MMO Unternehmen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Was fürn ruck ist das denn? Ein paar werbethreads machen noch keine echte Kommunikation. Die ist auch weiterhin kaum vorhanden.

    Doch immer noch mehr als bei anderen MMO Unternehmen.

    Wollen wir wirklich eine Diskussion a la "was ist schlimmer, pest oder Cholera?" anfangen? Völlig unergiebig und nicht mehr als Augenwischerei.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Leitfäden aus der Community gab es doch immer schon, ich sehe da nichts großartig Neues. Die Kommunikation ist nach wie vor eine Einbahnstraße, nur selten werden Fragen direkt beantwortet oder wird eine Rückmeldung gegeben.

    Die einzige Verbesserung ist nun die Wasserstandsmeldung bezüglich der kommenden Performance Updates. Das ist tatsächlich besser, war allerdings auch bitter nötig.
    Aber wenn das nun schon ein Ruck ist, dann ist die Erwartung gänzlich der Hoffnung gewichen ;)
    Edited by Arcon2825 on 1. August 2019 09:55
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich feier jetzt nicht direkt drauf los, aber irgendwo muss sowas ja immer anfangen.
    Es ist doch daher völlig egal, wie winzig der Ruck für den einen oder anderen ausfällt.
    Zumindest der Thread Titel deutet ja darauf hin, dass nun was regelmäßiges kommen wird.
    Die Com nimmt das zur Kenntnis und baut mal wieder eine Erwartungshaltung auf. Sollte die jetzt wieder einmal enttäuscht werden...tja, dann!

    Wir kennen es ja alle vom Monatsbericht...äh...Quartalsbericht...äh...Mythos!

    Es kann natürlich auch sein, dass da ebenfals eine knallharte Strategie dahinter steckt, denn jetzt beginnen ja so langsam wieder die Monate, wo diverse Konkurrenzspiele rauskommen.
    Letztes Jahr im Herbst gab's ja immerhin deswegen Murkmire als tägliche Belohnung.

    Auf der Konsole startet nächstes Wochenende Black Desert Online als open beta. Sowas werden die ZOS Verantwortlichen sicherlich auch auf dem Schirm haben.

    Trotzdem vermag ich für mich persönlich einen gewissen neuen Ansatz seitens ZOS erkennen. Allerdings spüre ich auch direkt, wenn das bloß eine Flöte sein sollte.

    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du, wir spielen alle schon länger, ich nehme das meiste nur noch als kaugummitaktik wahr. Jetzt musste noch bleiben bald gibt's voll die performance Verbesserungen, aah war nix aber bald geht der group finder, äh neee aber jetzt haben sie versprochen mehr zu kommunizieren mit Monatsbericht... Äh Quartalsbericht. Wer nach 5 Jahren an Besserung glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Sollte die jetzt wieder einmal enttäuscht werden...tja, dann!

    Was tja dann? Dann greifst Du nach dem nächsten Strohhalm?

    Gerade Du hast doch stets bemängelt, dass es überhaupt keinen Sinn mehr macht, zu uralten Problemen noch zig Beiträge (teils mit Videos versehen) zu erstellen, wenn doch eh so gar keine Rückmeldung darauf erfolgt?

    Klar, die Freude über den Ruck sei Dir nicht genommen, aber irgendwie wirkt das für mich gerade sehr inkonsequent.
    Edited by Arcon2825 on 1. August 2019 10:38
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Richtig, aber z. B. mein persönliches "bleiben" unterscheidet sich zum früheren dadurch, dass ich nichts mehr investiere.
    Also von mir persönlich hat ZOS die Quittung schon erhalten, wobei ich alleine natürlich nicht mal ein Sandkörnchen bin.
    Aber es geht ja auch nur um mich in dem Fall.

    Ich spiele auch klar weniger, hänge aber halt noch an ESO. Das braucht man nicht leugnen!
    Wenn ich also jetzt minimale Schritte Richtung Besserung honoriere, heißt das noch lange nicht, dass ich jetzt sofort 1 Jahr ESO+ buche. Bevor ich also nochmal ESO+ abschließe, müsste schon ein nicht geahntes Wunder passieren! Der Zug ist also eigentlich abgefahren, wenn wir ehrlich sind.

    Dahingehend bin ich also komplett bei dir (euch)!

    @Arcon2825
    Hoffe, ich konnte es jetzt einigermaßen plausibel rüberbringen.
    Edited by Sun7dance on 1. August 2019 10:40
    PS5|EU
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Vampire vs. Werewolf: Link ist falsch und zeigt 7 min Blödsinn.
    Leute, testet doch wenigstens Euer Zeug, bevor Ihr es veröffentlicht. Gilt für das Spiel genauso.

    Hier der korrekte Link (17 min):
    https://www.youtube.com/watch?v=tJwU8jCz7H8

    Die andren Links habe ich gar nicht erst ausprobiert.
    Edited by Growlf on 1. August 2019 10:43
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Vampire vs. Werewolf: Link ist falsch und zeigt 7 min Blödsinn.
    Leute, testet doch wenigstens Euer Zeug, bevor Ihr es veröffentlicht. Gilt für das Spiel genauso.

    Hier der korrekte Link (17 min):
    https://www.youtube.com/watch?v=tJwU8jCz7H8

    Die andren Links habe ich gar nicht erst ausprobiert.

    der link oben führt wie angegeben zum Kanal von Rubensky. Dort findet man unter anderem das Video. So wird automatisch auch Werbung für den ganzen Kanal gemacht und der ein oder andere schaut vielleicht noch ein zweites oder drittes video vom Autor
    Edited by The_Saint on 1. August 2019 11:28
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...da ich noch bleiben muss bis (allen Unkenrufen zum Trotz) CU erscheint, werde ich wahrscheinlich in 60 Tagen wieder einmal entscheiden wie lange ich mir diese Art Märchen -> Frontbericht ftw! -> noch erzählen lassen. ;)
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ähm, euch ist aber schon klar, dass es die Community-Leitfäden schon seit Ewigkeiten gab? Dat ist alles nix neues...

    https://www.elderscrollsonline.com/en-us/news/category/guides

    Muss ich den Hype hier verstehen? Was ist dieses Mal anders?
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Aber wenn das nun schon ein Ruck ist, dann ist die Erwartung gänzlich der Hoffnung gewichen ;)

    "Die Hoffnung ist letztens gestorben" ;)
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Wieso die allmonatliche Guide-Sammlung ausgerechnet in diesem Monat solche Freudenstürme hier auslöst, ist mir nicht klar.


    Aber vielen Dank für's Posten.
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

    Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Danke für den Post @ZOS_AlinaUllrich
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Erinnert sich noch jemand an die Ankündigung des "sinnvollen Lootes" sprich -> sowas wie zb. Fjords Blitzstab etc. sollte aussortiert werden. Das feiere ich immer noch, aber letztlich verdanken wir dem grandiosen Scheitern dieses tollkühnen Planes wahrscheinlich die Transmutationskristalle.
    Also ich für meinen Teil kriege bei Ankündigungen, egal welcher Art, immer eine leichte Gänsehaut... ;)
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    der link oben führt wie angegeben zum Kanal von Rubensky. Dort findet man unter anderem das Video. So wird automatisch auch Werbung für den ganzen Kanal gemacht und der ein oder andere schaut vielleicht noch ein zweites oder drittes video vom Autor

    Wenn ich den Link anklicke, kriege ich ein sinnloses Intro.
    Wenn schon große Werbung für
    Rubensky – Werwölfe gegen Vampire. Wer gewinnt?
    Rubensky versucht, eine Antwort auf eine Jahrhunderte alte Frage zu finden: Soll ich Werwolf oder Vampir werden?
    gemacht wird, erwarte ich auch, das dargestellte Video zu sehen und nicht irgendwelchen Stuß.

    Daß Rubensky eine ganze Seite mit Videos verfaßt hat, kann ja separat erwähnt werden. Vor allem, wenn man das plakatierte Werwolf- Video erst nach längerem Suchen und Scrollen findet.
    Edited by Growlf on 2. August 2019 23:20
  • ZOS_KaiSchober
    Svenja schrieb: »
    Ähm, euch ist aber schon klar, dass es die Community-Leitfäden schon seit Ewigkeiten gab? Dat ist alles nix neues...

    https://www.elderscrollsonline.com/en-us/news/category/guides

    Muss ich den Hype hier verstehen? Was ist dieses Mal anders?

    1. Es wurde während meines Urlaubs von jemand anders gepostet - noch dazu jemand weiblichen. 2. Alina hat sich die lobenswerte Mühe gemacht, den gesamten Artikel in den Forenpost zu kopieren.
    3. Es gibt mittlerweile 17 dieser monatlich erscheinenden Artikel.

    :D
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ein Heiermann in die Cheauvie Kasse bitte :P
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.