Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Backup-Händler & Multi-Bidding in U23

• Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Den Satz "Nein, kleine Gilden sind nur in der Fantasie nicht erfolgreicher Gildenmanager gefragt. Von Verkäufern sind große. stabile Gilden gefragt. " habe ich auch so wie Tolino interpretiert.

Im übrigen sind nach meinen Erfahrungen in Handelsgilden die Mindestumsätze durchaus als Finanzierung für die Händler gedacht, bzw. die Steuern, die durch die Mindestumsätze generiert werden. Aus diesem Grund und mit dieser Begründung werden Einzahlungen gefordert, wenn jemand die Mindestumsätze nicht erreicht (steht für gewöhnlich in den Gildenregeln).
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Nein, meist sind keine Spenden aks Ersatz von Umsätzen möglich. Umsatz ist wichtig, um die Gilde für die Kunden attraktiv zu halten.

Direkt an die Gilde bezahlte Beiträge dienen in kleineren Gilden der Finanzierung der Händler, weil eben nicht genug Umsatz da ist.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie widersprichst Du Dir selbst. :smiley:

Die Umsatzvorgaben sind also doch nötig, um über die Steuern die Gildenhändler bezahlen zu können, richtig? Ich mein, von Luft und Liebe lassen die Händler sich ja nicht kaufen.

Und zumindest in einer Gilde, in der ich bin, muss jemand, der den Mindestumsatz nicht schafft, ins Beutelchen einzahlen. Rein aus Prinzip und der Gerechtigkeit wegen.

Aber nichts desto trotz ist es imho notwendig, dass auch mittlere und kleinere Gilden, unabhängig ob Handel oder Social, die Chance auf einen Händler haben, da ansonsten die alteingesessenen Gilden/Spieler neue Konkurrenz schlicht im Keim ersticken können. Da Du ja den Vergleich zum RL gezogen hast, wäre das vergleichbar mit den Kartellregeln, die Preisabsprachen etc. unterbinden sollen bzw. hier, dass man einfach alle Händler, die irgend erreichbar sind, aufkauft und leer laufen lässt, nur um den Nachwuchs zu bremsen.

Hm, ich persönlich habe das Gefühl, dass Malingeus und Melanchtor nur um des Provozierens willen provozieren wollen und allein deshalb eine so dezidierte Pro/Contra-Haltung einnehmen. :/ Das macht es gerade für Leute, die neu im Spiel sind oder sich neu mit der Thematik beschäftigen, nicht einfacher, dort zu einem halbwegs klaren Bild ohne Effekthascherei zu kommen.
    Edited by Schnee on 27. July 2019 22:42
    Gilden:
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Nein, nicht wirklich. Der Mindestumsatz soll vor allem bewirken, dass die Händler auch verkaufen, also ein für Kunden attraktives Angebot haben, dabei geht es mittelbar sicher auch darum, dass der Umsatz es ermöglicht, einen besseren Händler zu bekommen. Wobei "besser" nicht unbedingt teurer bedeutet. Belkarth ist z.B. für viele Verkäufer nicht das Optimale, deren Warenkorb verkauft sich z.B. in Gramfeste besser.

Warum sollten Gilden mit einem unattraktiven Angebot Händler an verkaufsstarken Standorten bekommen müssen? Als Kunde will ich da Gilden haben, in denen ich das finde, was ich suche und noch dazu zu einem vernünftigen Preis. Da will ich keine Gilde, die einen Trüben Kristall für 2500 g anbietet.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass von Leuten, die mit Verleumdungen und persönlichen Angriffen operieren mit Gewalt ihre Sichtweise durchgedrückt werden soll. Noch dazu unternimmt in meiner Wahrnehmung die Moderation zu wenig gegen solche Beiträge und lässt sie ungeahndet, so dass sich der Eindruck ergeben kann, dieses Forum werde von diesen Trollen beherrscht.

Du kannst ja mal die Probe machen und ingame mit Leuten über das Forum reden.
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    @ Melanchtor,oder wer auch immer du sein magst,

was attraktive Angebote sind oder nicht bestimmst du?

Man kann alles verkaufen und dies ist nicht nur ein Spiel zum Handeln.

Jeder braucht irgendetwas und irgendjemand verkauft irgendetwas,das bestimmst aber nicht du^^
    Edited by Morgenmuffel on 28. July 2019 01:23
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »

Nein, die Käufer. Du weist, was ein trüber Kristall ist?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »

Und was "die Käufer" wollen, hängt von drölftausend Faktoren ab. Bei gleicher Gilde, gleichem Standort, gleichbleibenden Verkaufspreisen verkaufe ich eine Woche fast nur Möbel, die nächste gehen meine Essens-Zutaten weg wie warme Semmeln, ne Woche drauf hat ein Alchemist das Angebot entdeckt. Wohlgemerkt, ohne dass man Preisanpassungen vornimmt oder das Angebot gezielt umstellt. Und manche Woche denkt man sich "WTF, der Händler steht doch noch da?". Die Ursachen können viele sein, aber auffällig ist, dass die Verkäufe naturgemäß zurückgehen, wenn der Luxushändler echt geilen *** im Angebot hatte und Möbel und Handerks- und Stilmaterialien besonders gut weggehen, wenn ein neues Haus rauskommt oder eins im Angebot ist.

Aber was attraktiv für Käufer ist, kann sich wochenweise ändern. Gibt paar Sachen, die immer gehen (höherwertige Handwerksmats, nicht verarbeitete Fische,...), aber auch da kann es Überraschungen geben. Bin auch an einem guten Standort mal 2-3 Wochen auf einem Chromiumüberzug deutlich unter Marktpreis sitzen geblieben. :wink: (Für die Profi-Verkäufer: Natürlich lasse ich meine Angebote von TTC auslesen, auch wenn es theoretisch nicht notwendig sein sollte, externe Tools zu nutzen um über externe Seiten ingame-Käufer zu bekommen. Die Möglichkeit besteht ja für Nicht-PC-Spieler auch nicht).
    Gilden:
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Gut, auf den trüben Kristall gehst Du also nicht ein und auch nicht darauf, was damit gemeint ist.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Gut, auf den trüben Kristall gehst Du also nicht ein und auch nicht darauf, was damit gemeint ist.

Weil sie meiner Meinung nach als Einzelprodukt für die Diskussion nur eine geringe Relevanz haben. Ich weiß aus dem Stand nicht mal, ob sie überhaupt handelbar sind, da sie ohnehin bei mir keine Handelsware sind, sondern sie werden an Gildies, die sie mehr benötigen als ich, kostenfrei abgegeben.

Es wäre aber schon cool, wenn Du nicht nur versuchst mit solch Nebenkriegsschauplätzen von der Haupttribüne abzulenken, sondern auf das Gesamtbild der einzelnen Poster zurückkommst.
    Gilden:
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Du weist also nicht was gemeint ist. Das steht für Abzocke, die Dinger sind in TTC gelistet, obwohl sie nur für eine einzige Quest in Kargstein gebraucht werden und dort endlos droppen.

In TTC stehen sie für 2500...
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Du weist also nicht was gemeint ist. Das steht für Abzocke, die Dinger sind in TTC gelistet, obwohl sie nur für eine einzige Quest in Kargstein gebraucht werden und dort endlos droppen.

In dieser Diskussion geht es nicht um überteuerte Items etc. Auch irgendwie Ironisch da besagtes Item für unter 100Gold verkauft wird. Also nix 2500! Man findet eigentlich bei jedem Händler überteuerte Items. Z. B 1k Gold für eine Kornblume usw.
    Warum sollten Gilden mit einem unattraktiven Angebot Händler an verkaufsstarken Standorten bekommen müssen? Als Kunde will ich da Gilden haben, in denen ich das finde, was ich suche und noch dazu zu einem vernünftigen Preis. Da will ich keine Gilde, die einen Trüben Kristall für 2500 g anbietet.

Wie kommst du wieder darauf das wir kleinere Handesgilden/Sozialgilden an den Topspots haben wollen? Diese Gilden können sich diese Spots ja auch nicht leisten!
    Das Problematisch ist eher, dass diese Gilden an den Mittelstarken Spots mit den kommenden Änderungen gefährdet werden.

Lg

Ps. An den Topspots hat man zwar weniger komplett überteuerte Items, aber die Items sind meistens teurer als bei den kleineren Spots!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭

*muss nun doch ein wenig schmunzeln*

Also

a) dürften überteuerte Items doch gar kein Problem sein, es wird doch (sh. Farmbot-Thread) eher über die Dumpingpreise gemosert, die das Handeln verderben
    b) ist relativ bekannt, dass Händlerplätze von Nicht-ESO+-Spielern ab und an als erweitertes Lager genutzt werden, wenn Bank und alles andere voll ist. Die teuren Preise dienen dann als Sicherheit, dass es nicht weggekauft wird (und wenn, hat man zumindest noch einen guten Gewinn gemacht).

Wir können dann wieder zum Thema zurück, nachdem das für Mitlesende geklärt wurde, ja?
    Gilden:
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    In dieser Diskussion geht es nicht um überteuerte Items etc. Auch irgendwie Ironisch da besagtes Item für unter 100Gold verkauft wird. Also nix 2500! Man findet eigentlich bei jedem Händler überteuerte Items. Z. B 1k Gold für eine Kornblume usw.

Das ist nicht überteuert, das ist schlicht Betrug. Das sind kostenlose Items, die noch dazu außerhalb der Quest nutzlos sind.

naqej8wl.png

Es finden hier zwar einige lustig, sowas einzustellen, ich sehe das aber anders.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wäre ja undenkbar, dass es manche Leute nicht besser wissen, weil ihnen TTC solche Listings schon anzeigt und sie meinen, es wäre etwas wert. Alle böse, außer MetalMerchant.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »

Das ist nicht überteuert, das ist schlicht Betrug. Das sind kostenlose Items, die noch dazu außerhalb der Quest nutzlos sind.

naqej8wl.png

Es finden hier zwar einige lustig, sowas einzustellen, ich sehe das aber anders.
    Meine Fr****.. Wie lautet der Name der anbietenden Gilde?
    GDBY
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde da mal sagen, wer einfach etwas kauft, das überteuert ist hat selbst schuld. Niemand zwingt einem diese Preise zu zahlen.
    Unter Betrug verstehe ich was ganz anderes....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Jetzt weiß ich woran mich diese Posts erinnern. Der folgende Clip wird leider zu schnell abgepielt, wobei aber gut zu erkennen ist was ich meine. ;)

https://youtu.be/HoceeKO8lWo
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wäre ja undenkbar, dass es manche Leute nicht besser wissen, weil ihnen TTC solche Listings schon anzeigt und sie meinen, es wäre etwas wert. Alle böse, außer MetalMerchant.

TTC zeigt auch KEINE verkäufe an, sondern NUR die LISTINGS, egal wie absurd sie sind :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »

Die Gilden stehen doch dabei. Ist auch nur ein Beispiel von vielen.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭

WIE HEIßT DIE GILDE?
    GDBY
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭

WIE HEIßT DIE GILDE?

Ich weiß es, ich weiß es. *meld!*
    Gilden:
  • ZOS_Michael
    ZOS_Michael
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    wir würden es begrüßen, wenn euer Umgang miteinander im weiteren Verlauf dieses Threads etwas freundschaftlicher ausfiele, da wir diesen ansonsten schließen werden. Wir bitten davon abzusehen Namen zu nennen. Vielen Dank für eure Rücksichtnahme!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_Michael
    Sorry, ging hier nicht um Name-Bashing, sondern eher darum, dass man Neulingen im Handelsbereich auch Fehler zugestehen darf.

Vor allem, es ist doch, wie schon gesagt, völlig egal, ob jemand einen Gegenstand für das 20-fache des Normalpreises anbietet, das gefährdet in keiner Weise die eigene Gewinnspanne der Händler und für gewöhnlich auch nicht die Preise der Käufer, da Ausreißer nicht den Marktpreis raufkatapultieren.

Schwieriger wird es schon wenn große Gilden, egal ob "richtige" Spieler oder Bots, gezieltes Preisdumping machen um andere vom Markt zu drängen oder, worum es im Thread eigentlich geht, andere Handelsgilden durch Aufkäufe der Händler ins sinnbildliche Kühlfach legen oder gar "Schutzgeld" nehmen, was in der Vergangenheit ja verbreitet war, mit der neuen Regelung (Händler ist eine Woche stillgelegt) zumindest in der Form nicht mehr möglich ist.

Allerdings ist es, was hier ja als Problematik geschildert und bereits an ZOS herangetragen wurde, immer noch möglich, alle wichtigen Händler aufzukaufen, noch dazu, wenn entsprechende Absprachen unter Großgilden laufen, um zu verhindern, dass neue Handelsgilden nachwachsen.
    Gilden:
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]
    Edited by ZOS_Michael on 28. July 2019 17:29
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde, der Screenshot sollte wegen Naming/Shaming mit entsprechender Unterstellung entfernt werden.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ZOS_Michael
    ZOS_Michael
    ✭✭✭
    Da der Thread mehr und mehr entgleist, schließe ich diesen nun an dieser Stelle, gemäß unserer Community-Regeln.

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.