Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Mechaniken die nicht funktionieren

Laexington
Laexington
✭✭
Hallo Bewohner Tamriels,

ich habe für alles Verständnis. Ich kann mit Standbildern umgehen, mit Frame Einbrüchen und allem andere was schlecht Programmiert ist oder was sich aufs internet oder sonst was bezieht.

Was ich aber nicht verstehe, warum in einem 15GB Patch das Ausleuchten von Fenstern, wenn der Spieler eine Kerz in diese stellt, verbessert wird. Aber Mechaniken nicht repariert werden. Eine Prüfung ein Verlies etc, kann nicht gespielt werden wenn ein AOE des Boss an Position A angezeigt wird und alle DDs an Position B umfallen. Darauf müssen wir uns doch verlassen können. Das ist existenziell! So kann aktuell Hel-Ra Hardmode fast nicht gespielt werden. Das verleidet einem das spiel und nicht das leuchtende Fenster.

Ihr sagt ihr wisst was wir brauchen. Ihr sagt ihr wisst was ihr tut! Dann macht endlich die Mechaniken ganz und bitte nicht erst zum nächsten Patch sondern jetzt!

Gruß Boris
Edited by Laexington on 21. Juli 2019 20:17
  • Laexington
    Laexington
    ✭✭
    Sorry für die Schreibfehler, bin in Rage. Auch das senden des Fehler Feedback führt zum Absturz des spiels! 😞
  • ApexPredatorESL
    Kann man nur zustimmen.
    PC/EU
    All DD's Flawless 600k+
    2 Offtanks for everything
    2 Healer for everything

    - All Trial HM's + Triple clear - 2019

    2 years break.

    - @ApexPredatorESL -
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Und ich weiß nicht mal, wovon du redest.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Und ich weiß nicht mal, wovon du redest.

    du läufst auch keine vMA und keine Raids.
    es ist zum Erbrech.en.

    gestern wollte ich vma weekly laufen und die Gegner lassen sich nicht unterbrechen, weil sie an völlig falscher Stelle stehen.

    Gegner nehmen keinen Schaden, wo sie Schaden nehmen sollten.

    der Spieler bekommt Schaden rein, wo keiner sein sollte.

    die Berechnung der Positionen von Gegnern und AOE-Feldern ist zur Zeit einfach völlig daneben.

    helra oder vma stage 7 und 8 ( und andere instanzen) sind zur Zeit einfach zum Ausrasten.

    Edited by Schmetterfrosch on 22. Juli 2019 04:23
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    In SS beim Eisboss erscheinen die Blitzwände auch Regelmäßig an der falschen Stelle.
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    @Schmetterfrosch Sorry nicht nur bei Raids,auch bei der Drachenjagd passiert es andauernd.
    Der Drache Fängt an zu brüllen vor seinen Maul bildet sich der rote Fächer, man rennt weg steht hinter ihn und feuert weiter, und dann fallen 8 Mann im Kollektiv um.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ja, es ist ein generelles Problem im Spiel.
    und zos will es erst im nächsten dlc fixen. >:)

    ich kann den TE verstehen.
    Edited by Schmetterfrosch on 22. Juli 2019 06:56
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    In vMOL sahen wir uns über 30 DromÁthra Senche Tiger die von der Schattenwache (vor dem ersten Boss, Trashmops) beschworen werden überrannt! Normal sterben die Senche wenn man den Bogi(Schattenwache)killt mit. Bei uns blieben die Senche da und nach drei wipes waren es mehr als 20 Senche pro Schattenwache.

    Oder bei den Zwillingen, Jeder der MOL gelaufen ist kennt den normalen Mechanik ablauf. Aber zur Zeit hat man die Gebetsphase und die Colorswitch Phase nicht mehr regelmässig sondern durcheinander.

    Oder in vSO (Sanctum Ophidia) bei Ozara der Schlange, wird man mitsamt dem Boss durch die Tür geglitcht. Oder in der Tür eingeklemmt. Ganz zu schweigen von den Synergien wo man seine Kollegen freibrechen muss wenn diese an den Boden gepint wurden. Sowohl das rezzen als auch das Freibrechen auf einem der Geröllhaufen vor der Tür ist ab und zu nur zufällig machbar. Dadurch wird die ganze Truppe demotiviert und launisch!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Laexington
    Laexington
    ✭✭
    @golden_Chaos die habe ich vergessen. Habe mich gestern wieder so aufgeregt. Das ich nur auf Hel-Ra Fokussiert war und alle ander vergessen habe.

    Danke für die Erinnerung 😞
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Aber das Mechaniken bei Prüfungen nicht richtig funktionieren ist bereits ein alter Hut, neuerlich gibt es auch Mechanik Probleme bei non DLC und DLC Verliesen! Unerschrockenen Dailies.

    Weißgoldturm
    Stadt der Asche 2

    was zum Beispiel überall zu finden ist wenn Monster und Bosse in der Wand fest hängen! Und daher der Fortschritt blockiert ist!
    Edited by golden_Chaos on 22. Juli 2019 07:47
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wäre es nicht einfacher, aufzuzählen, was funktioniert?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Der Kronenshop...🤪🤣
    Sorry for that, aber dieser Vorlage konnte ich nicht widerstehen.🙈😉
    Edited by styroporiane on 22. Juli 2019 10:21
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Bernd muß überall seinen Senf dazugeben, auch wenn er von nichts außer Screenshots knipsen eine Ahnung hat. Das darf man nicht so ernst nehmen. Sind halt die Gene.

    Zum Thread:
    ich habe das Gefühl, daß ZOS seinen Spiel- Code immer mehr verhunzt, immer weniger Durchblick hat und deshalb in hektischen Patch- Aktionismus für völlig unerheblichen Müll (wie Kerzlein im Fensterlein) verfällt, um zu suggerieren, daß etwas getan wird.

    Dabei bringt jeder Patch neue Fehler im wirklich entscheidenden Bereich:
    - Störtebeker- Effekt seit Elsweyr (Gegner sind tot, laufen aber noch 20 Meter weiter, bevor sie umfallen)
    - ebenso seit dieser Zeit nicht lootbare NPC ("außer Reichweite")
    - seit dem letzten Patch sind Fehler wie Feststecken in Wänden, fehlerhafte AOE- Farbflächen (in der "Krypta der Herzen" läuft der Zwischenboss laut AOE senkrecht die Wand hoch) nach meinem Gefühl extrem häufiger geworden
    - zum Gruppenfinder sage ich mal gar nichts mehr.

    Aber Hauptsache, die Kerze scheint.
    Edited by Growlf on 22. Juli 2019 20:05
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Erst neulich wurden uns in der Mondjägerfeste entweder keine Flächen oder völlig falsch angezeigt.
    Das alleine ist schon ätzend genug! Aber für Spieler, die dort gerade üben, ist es dann einfach unspielbar.
    Total anfällig für sowas ist auch vBRP!

    Ich denke mal, dass ein Großteil der betroffenen alle Hoffnung in den kommenden Performance Patch legt. Aber wenn der nicht zündet...ajaj!

    Unterbrechen in der vMSA?
    Is doch easy...

    https://youtu.be/haZGF1tsw1Q
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Der Kronenshop...🤪🤣
    Sorry for that, aber dieser Vorlage konnte ich nicht widerstehen.🙈😉

    J der store taugt als Vorlage eigtl. Aber rückblickend hat zos selbst den nicht mehr fehlerfrei hinbekommen. Bitter, nicht? 😂

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Der Kronenshop...🤪🤣
    Sorry for that, aber dieser Vorlage konnte ich nicht widerstehen.🙈😉

    J der store taugt als Vorlage eigtl. Aber rückblickend hat zos selbst den nicht mehr fehlerfrei hinbekommen. Bitter, nicht? 😂

    Dann gibt's halt demnächst ein Garantie-Ticket im Kronenshop, dass dieser eben auch funktioniert.

    Es häufen sich in letzter Zeit Sachen bezüglich ESO, da macht man sich nochmal mehr Gedanken als bloß über die ingame Performance.

    Sowas wie das hier, gab's einfach noch nie!

    58h7k9pj.jpg

    Ich hatte letztens erst die Fehlermeldung, dass 50Gb zu wenig Platz für einen 800Mb Patch wären und ich daher zusätzliche 40Gb freimachen sollte.
    Was kommt als nächstes?
    Vielleicht doch Dinosaurier in Cyrodiil?

    Edited by Sun7dance on 22. Juli 2019 15:57
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Unterbrechen in der vMSA?
    Is doch easy...

    https://youtu.be/haZGF1tsw1Q

    Die Positionsberechnung der Gegner ist wohl allgemein kaputt. Selbst auf PC bei bester Verbindung im offenen Feld kommt das immer wieder vor.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wobei das Video auch schon etwas länger her ist.
    Aber wenn man mal genau hinschaut, dann erkennt man auch, dass der Gegner hier gar keinen Schaden vom Pfeilhagel kassiert.
    Der steht auf dem Server also wahrscheinlich gar nicht da, wo er bei mir steht.

    Helft mir mal, wie nennt man sowas nochmal?......
    Achja, Asynchronität! :)
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber wenn man mal genau hinschaut, dann erkennt man auch, dass der Gegner hier gar keinen Schaden vom Pfeilhagel kassiert.
    Der steht auf dem Server also wahrscheinlich gar nicht da, wo er bei mir steht.

    Der "teleportiert" sich in Sekunde 12 ja auch auf seine reale Position. Keine Ahnung was Zos an der Positionsberechnung nicht gefallen hat... aber jetzt müssen die da ran.
    Edited by Hegron on 22. Juli 2019 19:08
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Stimmt, hab ich noch gar nicht bemerkt!
    Danke :)

    Hier mal ein Beispiel aus der Mondjägerfeste:

    Screenshot 1 zeigt den AoE Kegel des Wolfes, Commander steht deutlich außerhalb, ist aber hier schon als tot erkennbar...

    rzygos42.jpg

    Auf dem nächsten Screenshot fall ich dann auch noch um. Wenn schon asynchron, dann doch bitte richtig! Langweilig kann jeder!

    h86rpppy.jpg
    Edited by Sun7dance on 22. Juli 2019 21:28
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und noch ein Beispiel aus der vDSA:

    Screenshot 1 zeigt deutlich, dass ich den Meteor kriege und Kirina ziemlich weit weg steht.

    9bkxbu4i.jpg

    Sie blockt natürlich nicht, weil sie ja keinen Meteor hat und was passiert?

    j6t3h424.jpg

    Da kommt doch Freude auf, oder nicht?
    Edited by Sun7dance on 24. Juli 2019 18:26
    PS5|EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    die wollten was an der allgemeinen Performance verbessern und hatten die geniale Idee, das handshake Client/server nur noch jedes n.te mal durchzuführen. Genau so fühlt sich das derzeit an. :#

    PC/EU
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Anfangs wusste ich auch nicht worum es genau geht - beim lesen nun, kam ein "jaaaa kenne ich"... darüber hatten wir uns erst gestern in der Gilde unterhalten, weil es extrem auffällig ist leider.

    Hab es erst auf die fehlende Wartung geschlossen - meiner Erfahrung nach, nehmen die Fehler immer zu, je länger eine Wartung zurück liegt.
  • Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    Ich hab das heute bei der Drachenjagd gemerkt. Die roten Flächen (die Feuerbälle und auch diese Feuerkristallgesteinsdinger) wurden mir entweder gar nicht angezeigt oder erschienen einfach ohne Vorwarnung und ich bin umgekippt. Wollte eigentlich demnächst mal eine nette Gilde suchen und die Verliese angehen. Aber ich glaube, das spar ich mir noch ein wenig auf und mach doch erstmal den kompletten Solocontent fertig.
    XBOX-EU | UserID Ingame: Kinarvi | UserID Discord: Kinarvi

    Steht-im-Nebel (Main)
    Argonier, Templer

    Faeian
    Hochelfe, Magierin
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    ich bin eher dafür das die Mechaniken immer zufällig sind. Es ist zwar nett die erst einmal rauszufinden, danach wird es aber Langweilig. 80% in Deckung gehen, 50% erstmal Adds killen, bei 30% umdrehen und immer wieder von vorn, wenn man mal wieder gegen den Gegner kämpft.
    Das wird auf die Dauer öde.
    Ich fände es schöner nicht zu wissen was gleich passieren wird. Flexibel auf verschiedene Attacken reagieren müssen, ist viel interessanter.
    So in etwa, ein Gegner hast vielleicht 10 verschiedene Attacken denen man begegnen muss, Die werden zufällig, nach Zeit und Type ausgespielt und schon wird es Abwechslungsreicher. Allerdings müssten dann der Schadensausstoß der Gegner etwas vermindert werden, so das man die Chance hat, einen überraschenden Angriff zu überleben, sonst wird es unspielbar, das ist mir schon klar.

  • BellatrixIgnis
    Rainandos schrieb: »
    ich bin eher dafür das die Mechaniken immer zufällig sind. Es ist zwar nett die erst einmal rauszufinden, danach wird es aber Langweilig. 80% in Deckung gehen, 50% erstmal Adds killen, bei 30% umdrehen und immer wieder von vorn, wenn man mal wieder gegen den Gegner kämpft.
    Das wird auf die Dauer öde.
    Ich fände es schöner nicht zu wissen was gleich passieren wird. Flexibel auf verschiedene Attacken reagieren müssen, ist viel interessanter.
    So in etwa, ein Gegner hast vielleicht 10 verschiedene Attacken denen man begegnen muss, Die werden zufällig, nach Zeit und Type ausgespielt und schon wird es Abwechslungsreicher. Allerdings müssten dann der Schadensausstoß der Gegner etwas vermindert werden, so das man die Chance hat, einen überraschenden Angriff zu überleben, sonst wird es unspielbar, das ist mir schon klar.

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das Ironie sein soll ^^. Random Attacken, schön und gut, aber bringt dir nichts wenn du sie nicht siehst. Dann liegst du nämlich am Boden und fragst dich wie alle hier „was soll das jetzt schon wieder?!?“ 🙈

    PS4|EU
    'PreSellers' Traiding guild
  • BellatrixIgnis
    Ich schreibe hier normalerweise nicht viel im Forum aber gestern hat mich das Spiel wieder an meine Grenzen gebracht.

    Wie kann es sein, dass 12 Spieler, die vmol im Schlaf beherrschen, 2 Stunden lang bei den Twins durch etliche CE-Fehler, verbuggte Spielmechaniken, asynchronität, etc. wipen.

    Frustriert sind wir dann in vAA um wenigstens einen Raid abschließen zu können und Zack 6 Leute, wahrhaftig 6 Leute bekommen einen CE-Fehler beim Porten.

    Leute das ist nicht mehr witzig. Hier muss sich echt endlich was tun und nicht immer verschlimmbessern nur damit ein Event nach dem nächsten starten kann.
    PS4|EU
    'PreSellers' Traiding guild
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ich fände es schöner nicht zu wissen was gleich passieren wird. Flexibel auf verschiedene Attacken reagieren müssen, ist viel interessanter.
    Spiel einfach PvP. Wunsch erfüllt. Gern geschehen. :)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    ich bin eher dafür das die Mechaniken immer zufällig sind. Es ist zwar nett die erst einmal rauszufinden, danach wird es aber Langweilig. 80% in Deckung gehen, 50% erstmal Adds killen, bei 30% umdrehen und immer wieder von vorn, wenn man mal wieder gegen den Gegner kämpft.
    Das wird auf die Dauer öde.
    Ich fände es schöner nicht zu wissen was gleich passieren wird. Flexibel auf verschiedene Attacken reagieren müssen, ist viel interessanter.
    So in etwa, ein Gegner hast vielleicht 10 verschiedene Attacken denen man begegnen muss, Die werden zufällig, nach Zeit und Type ausgespielt und schon wird es Abwechslungsreicher. Allerdings müssten dann der Schadensausstoß der Gegner etwas vermindert werden, so das man die Chance hat, einen überraschenden Angriff zu überleben, sonst wird es unspielbar, das ist mir schon klar.

    Beruhig dich mal wieder!
    Es ist nur ein Spiel, wie kann man sich darüber nur so viele Gedanken machen.

    Mal ernsthaft, geht es dir gut?
    Ich hatte auf deinen üblichen Kommentar gehofft.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Skill-Randomizing bei den Bossen fände ich auch nicht schlecht. Da hätte das PVE direkt einen Hauch des PVP-Anspruchs ;).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.