Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Eso: Entwicklung, Enttäuschung und Kritik

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    [img][/img]8aekdzpg.jpg

NEIN

Weder Fläche noch Volumen sind gleich, wenn man bei einem Loch 20 Meter für die Tiefe/Höhe oder doch für die Breite wählt.

Oben in den beiden Diagrammen hab ich euch das für Volumen und Fläche geplottet. Es divergiert komplett.

Mir ist klar, dass es vollkommen egal ist für diese Diskussion, aber ich kann es nachvollziehen, warum Deutschland langsam abgeschrieben wird.

(Bei der Oberfläche muss es natürlich Quadratmeter sein, CopyPasteFehler)
    Edited by Hegron on 16. July 2019 15:48
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das kuriose ist jetzt, dass du von einem zylinder ausgehst. ich war die gesamte zeit am überlegen, was der dritte wert für das loch ist. zylinder ist ja schon arg vereinfacht oder? was wenn die form des loches ein quader ist?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Löcher sind für gewöhnlich rund. ;)

Beim Quader kommt es natürlich darauf an, ob man von der Grundfläche beide Kanten (a und b) vergrößert oder nur eine. Wenn es nur eine ist, dann macht es zur Höhe keinen Unterschied. Ist die Grundfläche ein Quadrat kann man über a^2 argumentieren. ;)
    Edited by Hegron on 16. July 2019 16:18
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

*kopfkratz*

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

*kopfkratz*

Wieso kopfkratz? Eckige Löcher die mir spontan einfallen wären Gräber. Kann man natürlich auch als Metapher benutzen:
    "Zos programmiert sich sein eigenes Grab" oder so...

google mal "Loch" und schau wie viele eckige Löcher man bekommt...

schwarzes Loch, Bohrloch, Golfloch, Drainageloch, usw... rund rund rund
    Edited by Hegron on 16. July 2019 16:45
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

*kopfkratz*

Wieso kopfkratz? Eckige Löcher die mir spontan einfallen wären Gräber. Kann man natürlich auch als Metapher benutzen:

ich kann nicht austippen, was mir grad durchn kopf schießt :#

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

*kopfkratz*

Nimm doch den medizinischen Ausdruck dafür. :p
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

*kopfkratz*

ich glaub, das lässt die moderation nicht durchgehen ;)

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

*kopfkratz*

ich glaub, das lässt die moderation nicht durchgehen ;)

Seitwann lässt du dich davon abhalten? :o
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Jemand gibt Breite, Länge und Tiefe an
    Beide Löcher haben schon das gleiche Fassungsvermögen, das hat Soldier schon richtig verstanden.

Loch 1: 1m lang, 1m breit, 20m tief
    Loch 2: 1m lang, 20m breit, 1m tief

und du gehst von runden, zylinderförmigen Löchern aus und schreibst gleichzeitig, dass ja klar sei, dass man Deutschland abschreibe? Ziemlich gewagt.
    Edited by NinaSophie on 17. July 2019 12:45
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Warum soll das Loch überhaupt komplett mit Erde gefüllt sein und wo sind die einzelnen Zugriffspunkte? Ich meine man könnte ja auch ein Loch neben dem Loch graben, jenes ohne Erde lassen und dort mit einer Leiter runter und hoch, während der bei dem breiten Loch laufend die Erde wegschaufeln muss und die Nadel im Heuhaufen sucht wenn er den Zugriffspunkt nicht kennt.
    Edited by Soldier224 on 17. July 2019 12:57
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Warum soll das Loch überhaupt komplett mit Erde gefüllt sein und wo sind die einzelnen Zugriffspunkte? Ich meine man könnte ja auch ein Loch neben dem Loch graben, jenes ohne Erde lassen und dort mit einer Leiter runter und hoch, während der bei dem breiten Loch laufend die Erde wegschaufeln muss und die Nadel im Heuhaufen sucht wenn er den Zugriffspunkt nicht kennt.

Da beschreibst du gerade sehr schön die sogenannten Workarrounds. :)

PS5|EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Kennst du die Theorie, dass ein gut programmiertes Spiel wie ein 20m breites Loch ist, aber nur 1m tief?
    ESO ist das Gegenteil, denn ESO ist 1m breit, aber 20m tief!
    NinaSophie schrieb: »
    Fläche ist für mich etwas zweidimensionales und hat z.B. Länge und Breite.

Deine Löcher haben ein Volumen, die sind nämlich dreidimensional und haben Länge, Breite und Tiefe. In beiden Fällen 20 Kubikmeter.

*wirrt mit*

@Sun7dance :

Die Formulierung deines Beispiels war wirklich etwas unglücklich, aber stellenweise auch sehr erheiternd. Ich kenne das Beispiel in einem anderen Zusammenhang mit einem Graben. Da passt es dann auch, wenn man nur Breite & Tiefe angibt. Wenn man beide Gräben um einen Meter verlängern will, muss man in beiden Fällen 20 m³ ausheben. Im ersten Fall ist das noch recht „einfach & bequem“ mit 'ner Schaufel zu erledigen. Im zweiten Fall ist das eben nicht mehr möglich, da man den Aushub nicht so weit nach oben schmeißen kann.

Ein Loch, das voll mit Erde ist, … ist dann was? Dann werde ich auf dem Weg zur Arbeit demnächst besser aufpassen müssen. Da gibt 's auch jede Menge Löcher… voll mit Sand. wink.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leudde, ich hab hier ja schon so manchen derailten Thread gesehen, aber das hier toppt alles :D
    OK, wenns um tiefe Löcher geht, dann mal was GANZ Flaches von mir:
    Löcher sind für gewöhnlich rund
    Weißt du eigentlich, warum es die Seeräuber nie geschafft haben, runde Löcher für ihre Schätze auszuheben? Weil sie Pi raten (...wackawackawacka...)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Da der Thread leider ziemlich vom Thema abgewichen ist und nur noch über Unfug gesprochen wird, bitte schließen @ZOS_KaiSchober
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.