Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Patchnotes und dessen Entwicklung

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Nitribit schrieb: »
    Jemals von nen mag dk heulthread gehört? Son richtiger? Passiert einmal im Jahr. Bei nb und sorc wöchentlich 🤣

Liegt natürlich auch daran, das weniger Leute magdk spielen, dafür umso mehr sorc und vor allem nb.
    Das was am meisten Schaden macht, wird gespielt. Muss noch nicht mal Spaß machen, Hauptsache die Zahlen sind schön hoch.
    Wird der dmg generft, wird gemeckert, weil die Zahlen nicht mehr so schön hoch sind und man dadurch weniger toll ist.

Du hast es natürlich auf den Punkt gebracht. Die Masse der mag dk hats Handtuch geworfen.

Meinst du jetzt speziell PvE?
    Auf der PS4 laufen nämlich echt viele Mag Dks im PvP rum.

PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Nitribit schrieb: »
    Jemals von nen mag dk heulthread gehört? Son richtiger? Passiert einmal im Jahr. Bei nb und sorc wöchentlich 🤣

Liegt natürlich auch daran, das weniger Leute magdk spielen, dafür umso mehr sorc und vor allem nb.
    Das was am meisten Schaden macht, wird gespielt. Muss noch nicht mal Spaß machen, Hauptsache die Zahlen sind schön hoch.
    Wird der dmg generft, wird gemeckert, weil die Zahlen nicht mehr so schön hoch sind und man dadurch weniger toll ist.

Du hast es natürlich auf den Punkt gebracht. Die Masse der mag dk hats Handtuch geworfen.

Meinst du jetzt speziell PvE?
    Auf der PS4 laufen nämlich echt viele Mag Dks im PvP rum.

Aber bei weitem nicht mehr so viele wie früher.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hmm, ich werde mal drauf achten.
    Die einzige Klasse, die in meinen Augen wirklich auffällig stark fluktuiert, ist der MagSorc.
    Mal begegnen sie dir an jeder Ecke und mal sind sie einfach weg.
    PS5|EU
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Leper72 schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Zufrieden?

Eigentlich eher Enttäuschend, das habe ich schon besser gesehen und auch mehr erwartet.
    Du hast "Eso+ kündigen" zwar kurz erwähnt, aber "den 12€ Joker zücken" geht anderes.
    Du musst in einem solchen Post deutlich machen, dass der Betreiber deine 12€ nicht mehr bekommt, was selbstverständlich die sofortige Insolvenz zur Folge hat.

Ohne diese Drohung ist der Beitrag nur so lala.

Sehr richtig, außerdem sollte immer auch erwähnt werden, dass mindestens 17 Freunde ebenfalls ESO+ gekündigt haben.
    Der Post sollte zwingend IMMER in einem Rage Quit enden, bei dem man darauf hinweist, dass das Konto gelöscht werden kann.

Sehr richtig, ich habe die ganzen Freunde vergessen die dann auch alle ihr Abo kündigen.
    Ich denke, es würde uns allen weiter helfen, wenn wir Melanchtor mal einen Guide zu dem Thema schreiben lassen...…

er schreibt nicht mehr in diesem Forum.

Und da behauptet ihr immer es würde sich hier nichts zum besseren wenden.
    :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die einzige Klasse, die in meinen Augen wirklich auffällig stark fluktuiert, ist der MagSorc.

Siehst du, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ich sehe Sorcs überall...immer :D

Ich hab mir die Patch Notes immer mal so Stückchen weise zu Gemühte geführt und muss zugeben das ich doch sehr überrascht bin mit was für einer Vehemenz und Geschwindigkeit ZOS an den Klassen und Fertigkeiten rum schraubt.
    Ich denke zwar das in einem MMO Änderungen und Anpassungen dazu gehören, aber doch etwas filigraner. Für mich sieht das irgendwie nach Dampfhammer aus und nicht wirklich durchdacht.
    Zumal ich sagen muss, dass sie so viel daran ändern können wie sie wollen, solange die Performance nicht stimmt, nützen die besten Änderungen nichts.
    TherealHämähäkki
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Es, kann nur schlimmer, denn ihr müsst bald ohne mich :'(

Hallo,

darf man ein Datum erfahren?

Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Siehst du, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ich sehe Sorcs überall...immer :D

[...]

Im Moment laufen extrem viele Sorcs rum, ja!

Edited by Sun7dance on 10. July 2019 17:32
    PS5|EU
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Malingeus schrieb: »

Hallo,

Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

nein
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Weiss auch nicht warum jetzt noch ein Thread zu diesem Thema eröffnet wird

Und dann noch "An das Zenimax-Team"! Ganz schön eingebildet. Die lesen das doch nicht.

Doch.

Doch, ihr lest es. Aber es interessiert euch nicht. So sehe ich das zumindest. Ausnahmen sind natürlich Verfehlungen, vermeintliche Verfehlungen und negative Kritik. Da wird eingeschritten und Präsenz gezeigt.

Prima, dass du dich so gut in den Vorgängen in meinem Kopf und in unseren internen Abläufen auskennst.

Ja so ganz unrecht hat er aber auch nicht. Du als CM hast jetzt hier zwar was reingepostet, aber halt nichts was zum Thema beiträgt. Du schreibst allgemein nie was zu solchen Themen, warum den eigentlich nicht? Warum habt ihr eigentlich keine Devs oder Leute in eurem "Kommunikationsteam" die tiefes Gameknowledge von ihrem eigenen Spiel haben, und dann auch mal aktiv sich in solchen Threads beteiligen können? Man muss eureInternen Abläufe echt nicht kennen um fest zu stellen das eure Abläufe überhaupt nicht dafür ausgelegt sind, gemeinsam mit der Community auch nur im Ansatz Konstruktiv über etwas zu sprechen. Schau dir doch nur mal Path of Exile an, die CMs und Devs dort sind permanent in regem Austausch mit den Spielern, sei es auf Reddit, Facebook oder den offiziellen Foren. Die reden ständig mit der Community, auch über Dinge die dennen schwer fallen. Ich sage nicht ZOS muss wie GGG werden, aber ne Scheibe abschneiden oder gleich zwei müsst ihr euch definitv.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Werden bei euch auch die deutschen Patchnotes nicht mehr angezeigt oder bin ich einfach doof?
    Ist wieder da. :lol:
    Edited by Tolino on 10. July 2019 19:58
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    ... Warum habt ihr eigentlich keine Devs oder Leute in eurem "Kommunikationsteam" die tiefes Gameknowledge von ihrem eigenen Spiel haben, und dann auch mal aktiv sich in solchen Threads beteiligen können? ...

Ach, sieh' Dir die Patchnotes an, dann hast Du die Antwort. Schlicht, weil die Devs keine Gameknowledge haben, sondern nur Zahlen schieben und bei den Ergebnissen meinen, hey, das würde auch noch voll cool sein zu sehen, wie sich den Spielern dieser oder jener Klasse die Fußnägel hochrollen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich weiss nicht warum ihr androhungen von kündigungen für eso + konten alle so auf die leichte schulter nehmt....es ist doch fakt, das etliche leute dies schon getan haben. habt ihr genaue informationen über die grauziffern, oder was veranlasst euch so zu tun , als wenn nur 50 leute ihr "abo" kündigen wollten ?

nur so ein gedanke am rande...
    NON SERVIAM !
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich weiss nicht warum ihr androhungen von kündigungen für eso + konten alle so auf die leichte schulter nehmt....es ist doch fakt, das etliche leute dies schon getan haben. habt ihr genaue informationen über die grauziffern, oder was veranlasst euch so zu tun , als wenn nur 50 leute ihr "abo" kündigen wollten ?

Wenn wirklich mal auffallend viele Spieler kein ESO+ mehr nutzen, kommt es recht fix als Angebot.
    Das ist bisher noch nicht passiert, von daher kann man davon ausgehen, dass der Rubel immer noch rollt.

PS5|EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Wenn wirklich mal auffallend viele Spieler kein ESO+ mehr nutzen, kommt es recht fix als Angebot.
    Das ist bisher noch nicht passiert, von daher kann man davon ausgehen, dass der Rubel immer noch rollt.

Vielleicht ist ESO+ mittlerweile aber auch nicht mehr so arg wichtig als Einnahmequelle im Vergleich zu den übrigen Merchandise- und Kronenshop-Einnahmen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭

Weil bei jedem Patch Leute ins Forum kommen um damit zu drohen ihr Abo zu kündigen. Paar Monate später verkünden z. T. die gleichen Personen diese drohung wieder....
    Ihrgendwann kann man diese Drohung nicht mehr ernst nehmen.

Lg

Ps. Natürlich wird es einige geben die ihr Abo kündigen. Dafür werden auch einge ein neues Abo abschliessen!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »

Weil bei jedem Patch Leute ins Forum kommen um damit zu drohen ihr Abo zu kündigen. Paar Monate später verkünden z. T. die gleichen Personen diese drohung wieder....
    Ihrgendwann kann man diese Drohung nicht mehr ernst nehmen.

Lg

Ps. Natürlich wird es einige geben die ihr Abo kündigen. Dafür werden auch einge ein neues Abo abschliessen!

Eben, da wird alle naselang das Abo wegen schlechter Performance angeblich gekündigt und jetzt auch noch wegen jeder Balance Änderung? Und dann auch die ganzen Freunde und Gilden die ja alle synchron ihr Abo kündigen.
    Hätten alle ihre Drohung wahr gemacht, würde Zos wahrscheinlich schon negativ-Abos haben.
    Kindergarten...

Die die Eso wirklich verlassen, verkünden das nicht auch noch Stolz im Forum, denen ist bereits Eso und damit auch das Forum egal...
    Edited by Hegron on 11. July 2019 11:30
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    ich geh erstmal mein abo kündigen ....
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Jetzt eskaliert es
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Berinthor schrieb: »
    ich geh erstmal mein abo kündigen ....

Als ob er eines hätte...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭

Hallo,

Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

nein

Hallo,

hast Du eventuell vergessen, dich mit dem korrekten Konto anzumelden?

Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Die die Eso wirklich verlassen, verkünden das nicht auch noch Stolz im Forum, denen ist bereits Eso und damit auch das Forum egal...

Glaube ich gar nicht mal so sehr. Ich glaube schon, dass es einige Spieler gibt, die nicht mehr im Spiel aktiv sind, aber grundsätzlich schon noch ein Interesse an ESO hätten und die Hoffnung nicht aufgeben, dass eines fernen Tages ein paar der größten Probleme der Vergangenheit angehören.
    Ob das allerdings so viele sind, steht auf einem anderen Blatt.
    Edited by Arcon2825 on 13. July 2019 10:35
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Glaube ich gar nicht mal so sehr. Ich glaube schon, dass es einige Spieler gibt, die nicht mehr im Spiel aktiv sind, aber grundsätzlich schon noch ein Interesse an ESO hätten und die Hoffnung nicht aufgeben, dass eines fernen Tages ein paar der größten Probleme der Vergangenheit angehören.
    Können ja mal durchzählen :
    1

Ich habe mir damals Elswyer geholt und mein Abo reaktiviert. Aber nach 3 Wochen war bereits die Luft wieder raus... und ich habe nicht 1 Schritt ins neue Gebiet geschafft :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭

Hallo,

Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

nein

Hallo,

Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

nope
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

1

Ich habe mir damals Elswyer geholt und mein Abo reaktiviert. Aber nach 3 Wochen war bereits die Luft wieder raus... und ich habe nicht 1 Schritt ins neue Gebiet geschafft :neutral:

Zos dankt für die Spende
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭

Hallo,

Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

nein

Hallo,

Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

nope

Halo,

verstehe, zwei Browser.

Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭

Hallo,

Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

nein

Hallo,

Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

nope

Halo,

verstehe, zwei Browser.

Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

nope
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Schaut Orgub_gro_Yagash beim Turing-Test zu. :smiley:
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

1

Zos dankt für die Spende
    Ich hab´s gerne gegeben und es hat mir auch nicht weh getan.
    Aber es hätte auch viel mehr sein können... Nun bekommt mein Geld (bis auf Weiteres) ein anderes MMORPG.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Du könntest es auch mir schicken....?
    Bitte?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Du könntest es auch mir schicken....?
    Bitte?
    takemymoneyh5jzw.gif
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.