Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Nekromant

Muskote
Muskote
Hi, ich habe da mal eine Frage. Spielt schon jemand den Nekromanten? Wie ist es mit ihm zu spielen?
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Wenn man sich aufs Questen, PvE (nicht progress orientiert) und farmen von Himmelsscherben beschränkt ganz nett. Wenn man dann doch mal weiter mit dem Necro gehen will wird man schnell enttäuscht, Skills sind verbuggt, der Sustain scheint ebenfalls verbuggt zu sein man muss auf andere Skills ausweichen um auch nur ansatzweise effektiv sein zu können, dementsprechend ist der Necro bis das alles gefixt wurde nicht mehr als schön anzusehen mit seinen Animationen aber mehr auch nicht.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Muskote
    Muskote
    Ich habe auch mal überlegt, was für eine Rolle der Nekromant in der Gruppe spielen soll. DD, Tank oder was? Ich vermute mal, der wird einfach nur mit gezogen und hat keine bestimmte Rolle.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    An sich ist er wohl wenn alles gefixt ist der stärkste Stam DD, Tank Rolle steht ihm ebenfalls gut sowie die Heiler Rolle ebenfalls. Im PvP ist er an sich auch sehr potent aber wie gesagt der gute ist zu Zeit viel zu verbuggt als das man ihn wirklich ordentlich spielen möchte, so jedenfalls meine Ansicht.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Tonaledo08
    Tonaledo08
    ✭✭
    Wie steht es eigentlich um den mag Necro als DD?
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Tonaledo08 schrieb: »
    Wie steht es eigentlich um den mag Necro als DD?

    Hab ich persönlich nicht getestet aber vergleichbar soll er mit dem Mag Warden sein.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Spiele jetzt seit 1 Woche den Nekro als DD (Magicka) und finde ihn eigentlich super. Aoe passst, Single-dmg ist ok und ich habe das Gefühl, dass er es bei großen Gruppen wesentlich leichter hat als mein Mag-Sorc. Karnwasten mit hohem Respawn und größeren Add-Gruppen völlig problemlos, viel schneller als mit dem Sorcer und die Inie habe ich verdammt oft gefarmt :)

    Schilde und Self-Heal ist ausreichend...

    OK, am Gear arbeite ich noch, einige Skills muss ich noch testen - Die Rota ist durch die unterschieldichen Buff-Zeiten etwas schwieriger aber im großen und ganzen macht er ordentlich Schaden :)

    Nur im PVP tu ich mich noch etwas schwer, die Verwandlung ist etwas OP - aber sehr spaßig :)

    PS: Raids war ich noch nicht, kann ich nichts zu sagen
    Edited by Betora on 27. Mai 2019 07:01
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich spiele seit dem PTS Nekro Heiler und der ist momentan schon echt verdammt stark. Gerade der Koloss in Kombination mit der irrsinnigen Ultigen macht die Klasse aus. Aber auch Heilungsoutput, Sustain, Überleben und Buffkapazität sind sehr gut. Dazu kommen dann noch ein paar kleinere Dinge. Die Rezzulti ist natürlich auch ganz interessant, auch wenn der Nerf sie gerade im PvE nur selten aktiv nutzbar gemacht hat. Nekro hat außerdem ein starkes und funktionales Kit an Heilung, was andere "Heiler" ja nicht von sich behaupten können.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also laut aktuellem Test sind 89k drin, damit im oberen Mittelfeld der Magickaklassen im PvE. Sogar mit Nekroskill als Anytimer, womit er was vielen Magklassen voraus hat.

    Als Tank und Heal bringt er spannende Synergien in den Raid, wobei ich nicht denke das er dem DK den Rang als Tank ablaufen kann, selbes beim Heiler, muss man mal sehen.

    Die Klasse ansich ist einfach frisch und meines Erachtens deutlich reizvoller, als beispielsweise der Hüter. Persönliche Meinung meiner Seits.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Hat jemand schonmal den Nekro DD als Ausdauer Char mit Giftschaden (Seuchenschaden) getestet?

    Bin im Level noch zu klein, um überhaupt mit Reden zu können, aber das mit dem Giftschaden (Seuchenschaden) wäre sicherlich auch mal eine interessante Variante.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    Hat jemand schonmal den Nekro DD als Ausdauer Char mit Giftschaden (Seuchenschaden) getestet?

    Bin im Level noch zu klein, um überhaupt mit Reden zu können, aber das mit dem Giftschaden (Seuchenschaden) wäre sicherlich auch mal eine interessante Variante.

    Verstehe die Frage nicht wirklich...
    Meinst du als waffenglyphe?
    Ansonsten nutzt der Nekro giftinjektion vom Bogen. Sein Giftschädel macht Giftschaden, der Sprengknochen macht seuchenschaden und detonierender Siphon ebenso seuchenschaden...
    Die nimmst aber weil sie einfach am meisten schaden machen, nicht weil es gift- oder seuchenschaden ist...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    Hat jemand schonmal den Nekro DD als Ausdauer Char mit Giftschaden (Seuchenschaden) getestet? ..

    da bin ich gerade fertig, wurde gestern 50 und darf nun das auch das Monsterset mit den Seuchensporen verwenden (Velidreth?). Haut ziemlich rein :) im ersten Eindruck proct das Set ständig und macht zusammen mit Dornenherz/Hunding einen prima job. Habe aber natürlich keine Langzeiterfahrung damit, Kargsteingruppeninis solo ist da meine Referenz, mal gucken die nächsten Tage B)

    ach ja, Bogen/2H erstmal, Dualweapons wäre sicher besser, spiel ich aber nicht gerne irgendwie

    /edit 22.06. Volenfell in Alikr hat solo ganz gut funktioniert, bei den letzten 3 Zenturios gabs ein paar Tode, bis ich Momentum auf die Leiste zog. Auch ein WB (Ernterin) war alleine möglich. Bei mehreren Bossen wirds kritisch, das Pärchen ganz im Norden von Alikr hätte ich nicht gepackt, wenn nicht noch ein Zauberer des Weges gekommen wäre.

    Mein Fazit: Necro und Stamina passt ganz gut.
    Edited by Baerwolf on 22. Juni 2019 11:25
    PC/EU
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    was mir bei meinen Stamina Charakteren auffällt: solange sie die selbe Aufgabe (Tank, oder DD) erfüllen, sind sie gleich geskillt, benutzen dasselbe Gear, gleiche CP Aufteilung und ja, haben auch fast die selben Skills auf den Leisten.

    Da wird der Klassenunterschied sehr unwesentlich, bei Stamina. Ich habe das neue DLC nicht, ist das beim Nekro anders?
    Zum Verständnis: bei Staminas (DD) spiele ich viel mit Waffenfähigkeiten, da sind vielleicht 1 bis 2 (!) Skills auf der Leiste, die aus den Klassenbäumen kommen. Und die sind austauschbar, weil es dann allenfalls ein Schild oder ein besonderer AOe/Dot ist.

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, bei meiner Spielweise ist das ähnlich. Mein neuer Seuchennekro hat auf der Bogenleiste 4 Bogenskills und nur einen vom Nekromanten, diese Sense, mir fällt der Name grad nicht ein. Ist aber praktisch, wenn der Gegner zu nahe kommt..und er heilt nach. Bei der 2H Leiste das selbige, wobei ich da noch experimentiere. Zum Leveln hatte ich natürlich viele Nekrofähigkeiten im Einsatz, die mich aber nicht überzeugten.
    Aber stimmt schon, bei Magicka spielt man mehr die Klasse, als die Waffe.
    PC/EU
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    was mir bei meinen Stamina Charakteren auffällt: solange sie die selbe Aufgabe (Tank, oder DD) erfüllen, sind sie gleich geskillt, benutzen dasselbe Gear, gleiche CP Aufteilung und ja, haben auch fast die selben Skills auf den Leisten.

    Da wird der Klassenunterschied sehr unwesentlich, bei Stamina. Ich habe das neue DLC nicht, ist das beim Nekro anders?
    Zum Verständnis: bei Staminas (DD) spiele ich viel mit Waffenfähigkeiten, da sind vielleicht 1 bis 2 (!) Skills auf der Leiste, die aus den Klassenbäumen kommen. Und die sind austauschbar, weil es dann allenfalls ein Schild oder ein besonderer AOe/Dot ist.
    Die Sache ist, die meisten Klassen haben kaum Stamina Morphs, d.h. du hast kaum ne Auswahl die du überhaupt mitnehmen kannst. Der Stamnecro hingegen hat jede Menge Stammorphs bekommen, Also nimmt der auch mehr Klassen Skills mit. Immer dabei sind eig Blastbones, Skeletal Archer und Syphon (wenn man nicht grade in nem Bossfight in Sunspire ist). Je nachdem mit welcher Frontbar Waffe du spielst kann auch der Venom Skull noch dazu kommen. Und die Atro Ulti ist auch dabei.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe bis heute nicht, warum nicht jeder Klassenskill (zumindest die, die Schaden machen) einen Stamina und einen Magicka Morph hat.
    Aber stellen wir das mal als Luxusproblem hinten an. Im Moment gibt's einfach Dinge, die um einiges gravierender sind.
    Der letzte Patch auf den Konsolen hat ja mal ZOSsicher eingeschlagen!

    PS5|EU
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Also ich finde ihn bisher ganz cool (magicka). Vor allem bei AoE hat er meiner Blade einiges voraus.

    Mir fehlen noch 2 Level Unerschrockene & Meteor um wirklich vergleich zu können, aber es ist mal erfrischend.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • wodinchen
    wodinchen
    ✭✭
    hab da mit dem als tank viel rumprobiert und muss sagen, dass er für normal ok ist, vet ist echt anstrengend und auf vet hm ist er einfach unbrauchbar. für mich persönlich ist es die schlechteste/unbrauchbarste tank klasse.

    keine support fähigkeiten. das totem steht entweder beim tank und gibt bei synergie der gruppe 8% mehr schaden. (welcher dd stellt sich neben den tank? bei 6m reichweite) oder der tank stellt es in die gruppe auf range ohne 8% dmg buff. dafür gibs aber heiler um 8% weniger schaden auf die dds zu casten.

    um leichen in stamina/magicka umzuwandeln muss man die ständig suchen und zielen zum anklicken. zudem bleiben die nur sehr kurz liegen. damit ist der substain im eimer, wenn man nebenbei noch blocken, ketten/fernspot, rumlaufen etc muss. zudem muss man 2 slots belegen, wenn man magicka und ausdauer herstellen möchte für ne sache, bei der man gerade mal 2 sekunden zeit hat die leichen suchen, anzuviesieren und zu casten.
    vgl. hüter/ netchkuh rufen fertig. magier leben umwandeln, fertig, dk skill wirken passive fertig...

    eigenheilung ohne gegner in reichweite kaum möglich, da die sense gegner benötigt und der heilskill dir nen debuff gibt, der die heilung um 15% reduziert. beides nicht besonders tankfreundlich. insbesondere wenn man auf range stehen muss und trotzdem viel umgebungsschaden bekommt. zb. vdsa endboss oder die 3 adds bei ozara.
    support sets sind deswegen nur spielbar, wenn ein heiler im hintergrund steht. mit meinem hüter tank kann man bequem auch mit 3 dds spielen und trotzdem support sets tragen.

    ulti reg ist super um schnell als goliath rum zu laufen, aber da die sich nicht in der form wieder auflädt ist sie auch nix mehr als nen 20s 70-100k heal und unbrauchbar, sofern die heiler nicht schlafen. in großen trash fights hat man was von, aber die sind so ausgelegt, dass jede andere klasse die auch ohne die form tanken kann. deshalb kann man das auch ohne ulti bequem tanken.

    sofern ZOS da nix ändert ist man entweder gezwungen mit 2dd/1t/1h zu laufen, wobei der Heiler nicht nur heilen muss, sondern auch noch ständig substain geben muss. Oder man nutzt eben nen hüter/DK als tank und macht es eben alles selber.
    Edited by wodinchen on 27. Juni 2019 19:49
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    okay, dann hake ich schon mal den Tank als schwierig ab, deine Ausführungen @wodinchen ,waren sehr aufschlussreich für mich und sind nachvollziehbar.
    also StamDD = machbar
    MagDD = machbar
    Tank = eher nicht
    hat jemand bereits Heilererfahrung?
    Edited by Baerwolf on 29. Juni 2019 09:25
    PC/EU
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab im Random Verlies Suche einen Nekro Heiler in der Gruppe gehabt! Der war zimlich gut! Wir sind in Dunkelschattenkaverne drin gewesen und nur einmal ist der andere DD neben mir gestorben. Aber net weil der Nekro Heiler ihn nicht gut heilte sondern aus Unachtsamkeit. Ich bin überzeugt das Nekro Heiler sich durchaus wenn richtig gespielt sich mit vollwertigen Heilern messen können!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    okay, dann hake ich schon mal den Tank als schwierig ab, deine Ausführungen @wodinchen ,waren sehr aufschlussreich für mich und sind nachvollziehbar.
    also StamDD = machbar
    MagDD = machbar
    Tank = eher nicht
    hat jemand bereits Heilererfahrung?

    Wir haben in vSonnspitz hm eine nekro Heilerin dabei
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    auch wir laufen mit einem nekroheiler im PVP und ich muss sagen, die Heilung ist mega.Kann mit den Templerheilern locker wenn nicht sogar besser mithalten.
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Bin kein Tank Main , aber du kannst alle hms mit dem necro tanken also unbrauchbar ist er nicht .
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • wodinchen
    wodinchen
    ✭✭
    Bin kein Tank Main , aber du kannst alle hms mit dem necro tanken also unbrauchbar ist er nicht .

    dann lies bitte was da steht. er ist die "schlechteste/unbrauchbarste" alle tank klassen m.m.n. da steht nicht, dass man ihn gar nicht benutzen kann.
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Also ich lese bei dir ,, auf vet hm is er unbrauchbar“
    Und da habe ich dir widersprochen.
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Seid ihr nun zufrieden der Nekro wird abgeschwächt!!!!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • wodinchen
    wodinchen
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Seid ihr nun zufrieden der Nekro wird abgeschwächt!!!!

    das war doch abzusehen. er wurde eingeführt und wie bei allen anderen spielen auch, wird die neue klasse danach erstmal abgeschwächt. sonst kauft die ja vorher keiner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Seid ihr nun zufrieden der Nekro wird abgeschwächt!!!!

    ist doch in ordnung, übrerleg mal, sowas satanisches sollte eh keiner spielen dürfen. mit leichen und knochen rumspielen wäh.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.