Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Backup-Händler & Multi-Bidding in U23

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Oder man sieht ein das die Idee nicht zu Ende gedacht ist :p

Eine Idee ist ja nur eine Idee ;) deswegen diskutiert man ja. Um zu sehen ob man sie noch anpassen muss oder verwerfen. Jedoch sehe ich nicht dass man sie sofort verwerfen muss.

Man könnte die Preissteigerung letztlich auch als Zufallselement einführen, das hätte dann aber Konsequenzen für alle.

Statt

Wenn eine Gilde mehrfach hintereinander auf ein und denselben Händler bietet gilt in Zukunft, dass sein Gold beim bieten weniger wert ist. So gilt ab dem Zweitenmal, dass man 10 Gold bieten muss um 1 Gold geboten zu haben.

Zum Zweitenmal: 10 Gold:1Gold
    Zum Drittenmal: 100 Gold:1Gold
    Zum Viertemal: 1000 Gold:1 Gold
    Zum Fünftenmal: 10.000 Gold:1 Gold
    Zum Sechstenmal: 100.000 Gold: 1 Gold
    Zum Siebtenmal: 1000.000 Gold: 1 Gold

gäbe es dann

Beim Erstenmal 20% Chance, dass das Gold das man auf einen Händler bietet nur 1/10 des Werts besitzt
    Zum Zweitenmal: 40% Chance
    Zum Drittenmal: 80% Chance

Und man kann nicht einsehen ob man Pech hat.
    Das wäre allerdings dann eine halbe Lotterie.

Aber egal was man jetzt von meinen Ideen hält. Meiner Meinung nach kann nur das System selbst geändert werden um etwas zu ändern oder zu beeinflussen oder es muss manuelle ständige Untersuchungen geben die ich für überhaupt nicht möglich halte. Wir haben ja nichtmal einen richtigen Gamemaster im Spiel.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    🤷‍♀️

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Gibt es eine offizielle Begründung warum Multi-Bidding eingeführt wird?
    Ich bezweifle dass es von Spielern gewünscht wurde. Die Reaktionen sind jedenfalls ziemlich negativ.

Und gibt es irgendwas Neues zum Thema Backup Händler?
    Oder bleibt das so mit Update 23?
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Oder man sieht ein das die Idee nicht zu Ende gedacht ist :p

Eine Idee ist ja nur eine Idee ;) deswegen diskutiert man ja. Um zu sehen ob man sie noch anpassen muss oder verwerfen. Jedoch sehe ich nicht dass man sie sofort verwerfen muss.

Man könnte die Preissteigerung letztlich auch als Zufallselement einführen, das hätte dann aber Konsequenzen für alle.

Statt

Wenn eine Gilde mehrfach hintereinander auf ein und denselben Händler bietet gilt in Zukunft, dass sein Gold beim bieten weniger wert ist. So gilt ab dem Zweitenmal, dass man 10 Gold bieten muss um 1 Gold geboten zu haben.

Zum Zweitenmal: 10 Gold:1Gold
    Zum Drittenmal: 100 Gold:1Gold
    Zum Viertemal: 1000 Gold:1 Gold
    Zum Fünftenmal: 10.000 Gold:1 Gold
    Zum Sechstenmal: 100.000 Gold: 1 Gold
    Zum Siebtenmal: 1000.000 Gold: 1 Gold

gäbe es dann

Beim Erstenmal 20% Chance, dass das Gold das man auf einen Händler bietet nur 1/10 des Werts besitzt
    Zum Zweitenmal: 40% Chance
    Zum Drittenmal: 80% Chance

Und man kann nicht einsehen ob man Pech hat.
    Das wäre allerdings dann eine halbe Lotterie.

Aber egal was man jetzt von meinen Ideen hält. Meiner Meinung nach kann nur das System selbst geändert werden um etwas zu ändern oder zu beeinflussen oder es muss manuelle ständige Untersuchungen geben die ich für überhaupt nicht möglich halte. Wir haben ja nichtmal einen richtigen Gamemaster im Spiel.

Vorneweg sei gesagt, dass ich neue Ideen immer begrüße. Allerdings deine nicht, aus verschiedenen Gründen. Ein Problem hab ich dir schon aufgezeigt. Ein anderes noch viel größeres ist ZOS selbst (gar nicht böse gemeint), denn es gab in der Vergangenheit nicht eine neue Implementation die richtig funktioniert hat. So...jetzt stell dir mal vor die Spieler fangen an aber Millionen an Gold zu verlieren, weil das System buggy ist, was meinst du was dann hier los ist. Ganz zu schweigen von dem erneuten RNG Faktor der dadurch entsteht. ZOS versucht ja gerade denn RNG Faktor etwas einzudämmen.

Ich denke das wird nicht funktionieren, egal wie du es drehst und wendest.

Die meiner Meinung nach sinnvollste Lösung ist tatsächlich ein Gamemaster, der auch dauerhaft als Ansprechpartner da ist.
    Wobei das wahrscheinlich Wunschdenken bleibt.
    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die meiner Meinung nach sinnvollste Lösung ist tatsächlich ein Gamemaster, der auch dauerhaft als Ansprechpartner da ist.

Dann kann man aber auch nichts mehr groß von ZOS fordern. Entweder man wagt sich an neue Ideen oder man steckt den Kopf in den Sand. Eine Idee hat nicht den Anspruch jedem zu gefallen oder optimal zu sein. Und es wird auch egal was man tut nicht jedem gefallen. Selbst ein Game Master der eingreifen kann wird nicht jedem gefallen oder wird optimal seine Arbeit immer durchführen völlig Fehlerfrei. Ihr sagt selbst, dass ihr bzw. Die Gildenmeister riesen Bündnisse haben und untereinander gut Freund sind. Warum setzt ihr euch nicht mal zusammen und versucht ein besser funktionierendes Modell zu erstellen, dass aber nicht zum komplett eigenen Vorteil erdacht werden sollte und vermittelt es ZOS direkt mit einer Stimme?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Dann kann man aber auch nichts mehr groß von ZOS fordern. Entweder man wagt sich an neue Ideen oder man steckt den Kopf in den Sand. Eine Idee hat nicht den Anspruch jedem zu gefallen oder optimal zu sein. Und es wird auch egal was man tut nicht jedem gefallen. Selbst ein Game Master der eingreifen kann wird nicht jedem gefallen oder wird optimal seine Arbeit immer durchführen völlig Fehlerfrei. Ihr sagt selbst, dass ihr bzw. Die Gildenmeister riesen Bündnisse haben und untereinander gut Freund sind. Warum setzt ihr euch nicht mal zusammen und versucht ein besser funktionierendes Modell zu erstellen, dass aber nicht zum komplett eigenen Vorteil erdacht werden sollte und vermittelt es ZOS direkt mit einer Stimme?

Ich glaube keiner hat dieses neue System von ZOS gefordert.

Die Gildenleiter haben ZOS aufgefordert etwas gegen Backuphändler zu unternehmen und genau das Gegenteil wird scheinbar passieren.
    Da können sich 1000 GM's zusammen tun und Vorschläge machen, du siehst was dabei rauskommt.

Ich hab sicher nicht so tiefgreifende Einblicke in das Traiding System wie manch anderer hier, aber dass es so wie es jetzt geplant ist nix wird, sieht sogar ein blinder mit Krückstock.
    TherealHämähäkki
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Eine automatisierte gegen die mafiösen Strukturen wird es mit verstreuten Gildenläden niemals geben. ICh glaube nicht, dass so etwas umsetzbar ist.
    Auf einer zentralen Handelsplattform, gildenunabhängig, wäre das Probem nicht gegeben.

EVE Online hat ein super player driven Economy System. Die Stores sind NPC basierend, aber alle Angeboten von Spielern generiert. Was spricht gegen einen Fertigkeitenbaum "Handel", wo man seine Einstellreichweite skillen kann, und etwa Gebühren mit einem Skill "Verhandlungsgeschick" oder "Optimierung" senken kann?
    Dafür alle Stores in den Locations NPC basierend machen. In der Suche sieht man dann wie weit weg angebotene Waren sind etcpp.. Hach, warum nciht mal über den eigenen Schatten springen und bei anderen, gut durchgepatchten Spielen abkupfern?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Ich denke unabhängig vom System gibt es Handelsgilden die sich Ihren "Stammplatz" erkämpft und verdient haben, einfach durch seriöse Arbeit. Wer ebenso seriös im System unterwegs ist weiß das auch anzuerkennen.

Inflation gab es schon genug und hat es nicht einfacher gemacht in Sachen Handel.

An Zenimax Stelle hätte ich ein Example statuiert, eines mit heftiger Signalwirkung, an denen die das System per Backuphändler ad absurdum führen.

Ansonsten hoffe ich das die Änderungen nicht zu purem Aktionismus führen ^^
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann man das alles nicht unter den Deckmantel des Roleplays statuieren ?

Problem gelöst ! :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Tja, da wird P..... mit ihren F............ und F............ II dumm aus der Wäsche schauen...
    Das stört mich nach den unsauberen Methoden die sie angewandt hat nun aber nicht wirklich.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn ich das Topic hierit nur streife, würde ich gern mal fragen was ein Gildenhändler mitten in der Pampa so ungefähr kostet und was einer an einem Topspot wie Belkarth wohl in etwa kostet. Damit hätte ich dann eine ungefähre Vorstellung was eine Handelsgilde aufbieten muss um wirklich auf 10 Spots bieten zu können. Immerhin muß dieser Betrag ja auch ersteinmal wöchentlich erwirtschaftet sein.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Auch wenn ich das Topic hierit nur streife, würde ich gern mal fragen was ein Gildenhändler mitten in der Pampa so ungefähr kostet und was einer an einem Topspot wie Belkarth wohl in etwa kostet. Damit hätte ich dann eine ungefähre Vorstellung was eine Handelsgilde aufbieten muss um wirklich auf 10 Spots bieten zu können. Immerhin muß dieser Betrag ja auch ersteinmal wöchentlich erwirtschaftet sein.

Für Topspots kannste da schon in die zweistelligen Mio gehen.

Für die einzelnen kann ichs dir gar nicht genau sagen, weil nie geboten, aber ich würde mal so bis 100k tippen.

Wobei das ja auch immer ein bisschen ein Geheimnis ist, will sich ja niemand in die Karten schauen lassen ;)
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auch schon von 500k für pampas Händler gehört. Das ist auch nicht schwierig, wenn die Leiter selbst aktive Händler in großen Gilden sind. Zahlst du quasi aus der portokasse dann, um deiner community zumindest nen Händler für den Kleinkram bieten zu können.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Wir hatten eine Weile einen Händler in der Pampa, für 200k immer safe. Jetzt krieg ich den mit 400k und 500k nicht mehr. Selbst die Gilde, die in den letzten Wochen dort stand, ist von einer anderen inzwischen zweimal überboten worden (oder hat keine Kohle mehr). Für kleine Gilden, die keine expliziten Handelsgilden sind ist das einfach auf Dauer nicht mehr möglich, zu den Preisen einen Händler zu halten. Schade eigentlich.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    swanee9480 schrieb: »
    Wir hatten eine Weile einen Händler in der Pampa, für 200k immer safe. Jetzt krieg ich den mit 400k und 500k nicht mehr. Selbst die Gilde, die in den letzten Wochen dort stand, ist von einer anderen inzwischen zweimal überboten worden (oder hat keine Kohle mehr). Für kleine Gilden, die keine expliziten Handelsgilden sind ist das einfach auf Dauer nicht mehr möglich, zu den Preisen einen Händler zu halten. Schade eigentlich.

Selbst für Anfängerhandelsgilden sind Zahlen wie 500k auf den meisten single trader spots unrealistisch. Dafür müssten sie 15 Mio Umsatz machen, das mach len einige Gilden in immerfort, marbruk, bandaari und Co nicht mal

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Auch wenn ich das Topic hierit nur streife, würde ich gern mal fragen was ein Gildenhändler mitten in der Pampa so ungefähr kostet und was einer an einem Topspot wie Belkarth wohl in etwa kostet.

Mach' es wie eine allseits beliebte Gildenmeisterin, trete einer großen Gilde bei, hilf bei den Bids und hole dir so die Informationen. Dem Beispiel dann gegen diese Gilde zu Bieten solltest Du aber besser nicht folgen, dass könnte man Dir übel nehmen.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Auch wenn ich das Topic hierit nur streife, würde ich gern mal fragen was ein Gildenhändler mitten in der Pampa so ungefähr kostet und was einer an einem Topspot wie Belkarth wohl in etwa kostet.

Mach' es wie eine allseits beliebte Gildenmeisterin, trete einer großen Gilde bei, hilf bei den Bids und hole dir so die Informationen. Dem Beispiel dann gegen diese Gilde zu Bieten solltest Du aber besser nicht folgen, dass könnte man Dir übel nehmen.

1. Bin ich kein Gildenmeister
    2. Wollte ich nur mal wissen über welche ungefähren Beträge hier eigentlich gesprochen wird
    3. Bin ich in der Grinsekatze und zufrieden damit
    4. Bin ich kein Händler in dem Sinne, sondern verkaufe nur die Sachen von denen ich denke das sie zu schade für den NPC sind bzw zu schade sind um verwertet zu werden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich nur, was es einer jumper gilde ausmacht, wenn irgend ein gm angefressen über sie ist. Ist ja nicht so, dass man ihnen das Leben schwer machen könne. Mal abseits dessen habe ich betroffenen gm recht entspannt in der Angelegenheit bisweilen erlebt.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

1. Bin ich kein Gildenmeister
    2. Wollte ich nur mal wissen über welche ungefähren Beträge hier eigentlich gesprochen wird
    3. Bin ich in der Grinsekatze und zufrieden damit
    4. Bin ich kein Händler in dem Sinne, sondern verkaufe nur die Sachen von denen ich denke das sie zu schade für den NPC sind bzw zu schade sind um verwertet zu werden.

Naja das mit den geboten ist jedenfalls wie mit den regeln des fight club.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Wer neu ist, muss kämpfen? ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Agrodin schrieb: »
    Wer neu ist, muss kämpfen? ;)

Unter anderem 👌

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das Entspannte an der ganzen Geschichte um die Handelsgilden ist die Tatsache, dass für die "normalen" Spieler ja alles palletti ist mit dem Handelssystem. Was hinter den Kullissen so abläuft, interessiert ja in der Regel nicht so.

Ich habe jetzt auch nicht den Eindruck, dass Marktpreise manipuliert werden. Und WENN das doch wegen Bots etc. mal passiert, kann man ja nicht das System dafür verantwortlich machen. Das geschieht dann immer.

Ich selbst bin in 4 Glden, 3 kleine und eine grosse. Ich schätze meinen Gesamtumsatz nur auf 100 bis 200K die Woche und spende unaufgefordert regelmässig nur 1K pro Gilde Samstags. Es hat sich noch niemand beschwert und ich fahre ganz gut damit. Während ich das hier schreibe, komme ich mir schon selbst etwas knausrig vor :# denn ohne die Arbeit der GM müsste ich mein Zeug ja im Chat verhökern oder den Npc schenken.

Ich hoffe ja auch, dass da eine vernünftige Lösung für die ehrlichen Gildenleiter gefunden wird.
    PC/EU
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Ich habe jetzt auch nicht den Eindruck, dass Marktpreise manipuliert werden.

Oh, es gibt durchaus GM die versuchen, ihren Usern Dumpingpreise zu diktieren, weil sie z.B. einen Händler in Belkarth errungen haben, aber jetzt weniger dort umsetzen, als erhofft.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dein Hass auf Frau p von df interessiert hier keinen und ich weiß auch nicht was du damit immer bezweckst? Dachte du bist so ein großer famboy eines gewissen gm. Schon mal drüber nachgedacht, dass wenn sie das liest erst recht auf iglhn abgeht, vor allem ka ob sie dann überhaupt weiß, dass du von besagten Gilden gekickt wurdest und die ganz gut auf dein gebrabbel verzichten können, erst recht weil du sie permanent damit in den Dreck ziehst. Geht es darum vielleicht? Rache während du nur den fanboy spielst?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Oh, es gibt durchaus GM die versuchen, ihren Usern Dumpingpreise zu diktieren..
    wie machen die das denn?
    ich habe noch in keiner Gildennachricht davon gelesen, ausser dass man sich die Durchnittspreise von MM anschauen sollte.
    PC/EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich habe auch schon mal in einer Gilde mitbekommen, das man um möglichst viele Gegenstände zu verkaufen, immer schön mindestens 10% unter den Preisen von ATT oder MM bleiben sollte. Dabei ging es aber nicht darum die Preise zu manipulieren, sondern halt mehr zu verkaufen. Das war keine Pflicht, aber wurde halt immer so empfohlen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Oh, es gibt durchaus GM die versuchen, ihren Usern Dumpingpreise zu diktieren..
    wie machen die das denn?
    ich habe noch in keiner Gildennachricht davon gelesen, ausser dass man sich die Durchnittspreise von MM anschauen sollte.

Es gab tatsächlich eine Gilde, deren GM das im Gildenchat den Usern diktieren wollte. Ich war damals Mitglied. Es sollte dann auch in der MOTD verewigt werden, da war ich aber schon raus.
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Also ich hätte da ja eine andere Idee, wie das Dilemma zu lösen wäre.
    Das würde aber etwas Programmieraufwand seitens ZOS erfordern.:

- Alle Händler, auf die geboten werden kann, erhalten ein Ranking von #1 bis #xxx
    (keine Ahnung wie viele Händler es gerade gibt, aber halt die Anzahl).
    Das Ranking ergibt sich jede Woche neu aus dem Umsatz in der Vorwoche.
    Bedeutet über den Händler mit dem Ranking #1 ist in der Vorwoche der meiste Umsatz gelaufen.

Das System durchläuft jetzt das Prüfprozedere für alle Händler nacheinander in absteigender Reihenfolge
    des Umsatzes beginnend mit Ranking #1.

Nun gibt es mehrere Optionen:

- Gilde A hat jetzt z.B. auf mehrere Händler geboten und hält auch noch für alle oder aber
    für mindestens 2 das höchste Gebot.
    Dann bekommt Gilde A aber nur den Händler mit dem höchsten Ranking innerhalb der Höchstgebote.

- Alle nachfolgenden Händler ignorieren dann die übrigen Gebote von Gilde A und die jeweils nächstniedrigeren
    Gebote werden herangezogen. Gilde A ist damit aus dem Rennen und das System streicht alle anderen
    ihrer Gebote, als hätte es sie nie gegeben.

Weitere Option:

- Gilde A hat für Händler #5, #10 und #35 geboten, aber nirgends die höchste Summe,
    damit keinen direkten Zuschlag.

- Bei Händler #5 ist Gilde A völlig abgeschlagen, aber bei Händler #10 ist sie mit dem dritthöchsten Gebot dabei.
    - Da die Gilden mit den höchsten und zweithöchsten Gebot beide schon Händler mit höherem Ranking
    für sich gewinnen konnten, erhält Gilde A als dritthöchstes Gebot hier den Zuschlag und ist für
    Händler #5 und #35 aus der Wertung.
    (Wobei #5 eh schon vom System ausgewertet wurde, daher nur für #35 relevant)

Falls mehrere Gilden den gleichen Betrag auf den selben Händler geboten haben,
    dann ist der Zeitpunkt des Gebots ausschlaggebend. Das jeweils frühere Gebot bekommt den Vorzug.

- Somit bekommt jede Gilde nur einen Händler.
    - Über das Ranking werden die attraktivsten Spots als erstes an die höchsten Gebote vergeben.
    - Wenn eine Gilde mehrere Händler nach Gebot gewonnen hätte, bekommt sie garantiert den besten von denen.
    - Auch kleinere Gilden haben mit niedrigeren Geboten eine reale Chance auf einen Händler.
    - Eine Gilde zahlt nur für den Händler, den sie bekommt. (was jetzt ja auch so ist, wenn ich mich nicht irre)

Was haltet Ihr davon ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wie unterscheidet sich dein vorschlag großartig von zos u23 änderung? und inwiefern sind die umsätze auf den spots noch großartig für den rest deines beitrages relevant?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und da sagen die Spieler immer PvP wäre #drama ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Diese Diskussion wurde geschlossen.