Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Backup-Händler & Multi-Bidding in U23

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Ist das Thema mit dem nächsten DLC nicht obsolet?
    Habe diese Diskussion nicht verfolgt, aber mit dem nächsten DLC kann man doch auf bis zu 10 Gildenhändler bieten.

Obsolet nicht, nur dann scheinbar von ZOS erlaubt/legalisiert.

nicht direkt, wenn ich es richtig verstanden habe. Man kann zwar auf 10 Händler bieten, aber bekommt am Ende nur einen ;) Jetzt mit dem backuphändler hätte man zwei (oder mehr), die blockiert wären für andere.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Habe diese Diskussion nicht verfolgt, aber mit dem nächsten DLC kann man doch auf bis zu 10 Gildenhändler bieten.

nicht direkt, wenn ich es richtig verstanden habe. Man kann zwar auf 10 Händler bieten, aber bekommt am Ende nur einen ;) Jetzt mit dem backuphändler hätte man zwei (oder mehr), die blockiert wären für andere.

Ich halte es dennoch für das falsche Signal und schädlich ist es auch noch. Ein namentlich ungenannter gm dessen fanboy wir hier im forum auch haben schlug schon vor dass sich die etablierten großen Gilden bei der Auswahl der Backups absprechen und jeder hub geordnet sich einen ersatzbackup - hub sucht. Die dann betroffenen Hubs wären windhelm, eldenwurz oder bspw glenumbra. In den ortschaften sitzen anständige, ebenfalls etablierte aber anfängerfreundlichere communities die damit gezielt als prügelknaben herhalten sollen, wenn an den main Hubs mal was schief geht. Noch niedrigwertigere Hubs will man natürlich nicht nehmen, soll ja dennoch verkauft werden. Das kann nicht die Lösung sein und hat mafiöse Strukturen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das neue System garantiert aber nicht das dadurch die Backuphändler verschwinden, sondern eher das diese nun ebenfalls auf 10 Händler bieten können.
    TherealHämähäkki
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich persönlich weiß auch nicht was man von der neuen Regelung halten soll...
    Das mit den Backup Händlern ist jedenfalls Mist und eine der Händlergilden in der ich drinnen bin, war jetzt auch zwei Wochen am Stück aus Eldenwurz verbannt :(

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Ich halte es dennoch für das falsche Signal und schädlich ist es auch noch. Ein namentlich ungenannter gm dessen fanboy wir hier im forum auch haben schlug schon vor dass sich die etablierten großen Gilden bei der Auswahl der Backups absprechen und jeder hub geordnet sich einen ersatzbackup - hub sucht. Die dann betroffenen Hubs wären windhelm, eldenwurz oder bspw glenumbra. In den ortschaften sitzen anständige, ebenfalls etablierte aber anfängerfreundlichere communities die damit gezielt als prügelknaben herhalten sollen, wenn an den main Hubs mal was schief geht. Noch niedrigwertigere Hubs will man natürlich nicht nehmen, soll ja dennoch verkauft werden. Das kann nicht die Lösung sein und hat mafiöse Strukturen.

Ich hoffe inständig, dass ZOS das noch abändert, sonst wird das nur dazu führen, dass es 50 Topspot Gilden gibt und der Rest wegstirbt.

Ich frag mich echt, wer sich sowas ausdenkt und dann für gut befindet. :/
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das neue System garantiert aber nicht das dadurch die Backuphändler verschwinden, sondern eher das diese nun ebenfalls auf 10 Händler bieten können.

Ja und nein. Es verhindert Backups definitiv nicht, die kommen auch weiterhin profit schlagen, wobei die Chancen schlechter werden einen finanzkräftigen gm zu finden, der bereit ist ein überteuerte Angebot auf einen Trader anzunehmen. Dem gegenüber haben es yolo-springergilden den alles eh egal ist und die mehr nach stunk suchen als nach guten handel jetzt einfacher. Du brauchst nur einen hub oder bspw eine verhasst allianz mit gleichen geboten abdecken und schaust dann wo du durchgekommen bist.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds super, ein weiterer Schritt Richtung Auktionshaus.
    :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ja und nein. Es verhindert Backups definitiv nicht, die kommen auch weiterhin profit schlagen, wobei die Chancen schlechter werden einen finanzkräftigen gm zu finden, der bereit ist ein überteuerte Angebot auf einen Trader anzunehmen. Dem gegenüber haben es yolo-springergilden den alles eh egal ist und die mehr nach stunk suchen als nach guten handel jetzt einfacher. Du brauchst nur einen hub oder bspw eine verhasst allianz mit gleichen geboten abdecken und schaust dann wo du durchgekommen bist.

Naja, aber von den finanzkräftigen Spielern gibt es genug um ordentlich für Unruhe zu sorgen.

Kleines Beispiel: Ein befreundeter GM der eine eher kleine Handelsgilde betreibt, hatte ca 1 Jahr seinen Platz in Khenatis Rast, in der dortigen Stadt. Er war zusätzlich in einer Großgilde bei dem er Verkauft hat. Irgendwie hat er den dortigen GM verärgert und dieser hat von da an ALLE drei Spots in Khenatis Rast blockiert, über Wochen.
    Darauf hin ist mein Bekannter nach Windhelm umgezogen, zwei Wochen später war dort das selbe.

Ich will nur sagen, das neue System ändert rein gar nichts am Problem selbst, sondern gibt diesen Trollen nun die Möglichkeit gleich auf 10 anstatt auf 1 Händler zu bieten und diesen entweder zu blockieren oder ihn überteuert an irgendeine verzweifelte Gilde zu verkaufen. Wie du schon sagst...Mafia halt.
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eben, ja. Welche Plattform warst du? 😱

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auch wenn ich wenig mit dem System zu tun habe, da ich einfach nutze was mir die Handelsgilde vorgibt und in keiner Leitung sitze die sich um das Bieten kümmern muss, war das System doch immer schon mafiös aufgebaut. Es bevorteilt die starken finanzkräftigen Gilden und benachteiligt neue Gilden oder Gilden mit weniger Leuten. Das ändert sich aus meiner Perspektive auch mit dem neuen System nicht. Das scheint mir eher mehr Sicherheit vorzugaukeln in dem man eben bei mehreren Händlern bieten kann und somit mehrere Chancen hat mindestens einen Händler zu bekommen. Man will einen Konkurrenzkampf und Druck in dem System.

Absprachen lassen sich hingegen kaum vermeiden. Es gibt zudem nicht nur Absprachen die unfair scheinen bei den Händlern sondern auch in anderen Spielbereichen wie Cyrodiil und das PvP. Wie will man sowas verhindern? Man könnte höchstens ein Kartellamt Tamriel aufmachen und Leute anstellen die sich 24 Stunden darum kümmern dass Handelssystem im Auge zu behalten und Gilden die sich absprechen zu bestrafen. Ob dass dann so toll wäre weiß ich nicht.

Und Platzhaltergilden kann man ja auch nicht einfach vom System her erkennen und verhindern.

Wenn man das alles nicht mehr haben will müsste man womöglich Händler mehrfach belegbar machen. Und zur Erleichterung für die ganz schwachen Gilden könnte man den Gildenmeistern erlauben in ein Haus seiner Wahl, ein Haus das ihm selbst gehört, einen Gildenhändler hinzustellen der permanent vorhanden ist und für den man nicht bieten muss. Aber ganz wird man das alles nicht ändern können wie es ist. Außer man führt ein zentrales AH ein, und schafft das ganzen Gildenhändlersystem ab. Aber auch da kann es Preisabsprachen geben.

Ein etwas anderes System was glaube ich nie diskutiert wurde, ist das aus Eve Online. Eine Art AH/Gildenhändler aber an den Ort gebunden, nicht an den Spieler. Soll heißen jeder Ort hat einen Händler. Dort wo man etwas reinstellt bleibt es auch reingestellt und ist in einem anderen Ort nicht abrufbar.

Aber ich denke die meisten mögen mittlerweile auch den Konkurrenzkampf und wollen ihn.
    Edited by Soldier224 on 4. July 2019 09:46
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eben, ja. Welche Plattform warst du? 😱

PS4 aktuell
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Mich würde interessieren, ob dieses neue System schon in Stein gemeißelt ist, oder ob da noch was dran geändert wird?
    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir ist gerade eben noch eine andere Idee gekommen:

Wenn eine Gilde mehrfach hintereinander auf ein und denselben Händler bietet gilt in Zukunft, dass sein Gold beim bieten weniger wert ist. So gilt ab dem Zweitenmal, dass man 10 Gold bieten muss um 1 Gold geboten zu haben.

Zum Zweitenmal: 10 Gold:1Gold
    Zum Drittenmal: 100 Gold:1Gold
    Zum Viertemal: 1000 Gold:1 Gold
    Zum Fünftenmal: 10.000 Gold:1 Gold
    Zum Sechstenmal: 100.000 Gold: 1 Gold
    Zum Siebtenmal: 1000.000 Gold: 1 Gold

Als Beispiel: Eine Gilde bietet auf einen Händler mit 100.000 Gold. Eine andere Gilde, die den Händler schon davor besaß, muss nun 1.000.000 Gold bieten um dasselbe Gebot abgegeben zu haben.

Der Vorteil ist, dass es Backuptrader mehr verhindert, da es zu kostspielig wird, und dazu für einen kräftigen Goldsink sorgen kann und auch andere Gilden die Chance haben den Platz mal zu bekommen. Der Nachteil ist dass sich niemand auf ewig einen Händler sichern kann oder die Chance dazu hat.
    Edited by Soldier224 on 4. July 2019 10:00
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    ...

Und Platzhaltergilden kann man ja auch nicht einfach vom System her erkennen und verhindern.

...

Es würde zum Teil reichen eben das Platzhalten abzuschaffen.
    Heißt Gilde kann sich nicht auflösen, wenn ein händler da ist.
    Oder der händler wird nach auflösung nicht mehr vergeben bis zur nächsten auktion...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Das mit der Preissteigerung für jede weiter Woche finde ich ziemlich daneben und Gilden gegenüber unfair, die seit Ewigkeiten ihren Stammplatz an bestimmten stellen haben.
    dann würde es letztendlich für mich kaum noch was bringen in einer bestimmten Gilden zu sein, wenn sich da wöchentlich der Platz ändert oder sie am Ende doch leer ausgehen.
    ich denke auch das es für die Gildenmeister dann extrem schwer wird ihre Leuten zu halten und ihnen nach und nach die Lust vergeht sich noch um was zu kümmern.
    dann kann man auch die Einstelldauer der Gegenstände im laden gleich auf 7 Tage begrenzen. Weil die preise unterscheiden sich ja auch von Standort zu Standort. Denn jetzt müsste man, gerade, wenn man Gilden mit Mindestverkäufen hat, ja alle naselang Gegenstände aus dem Laden nehmen und sie entweder billiger einstellen oder andere dort unterbringen, was für einen Verkäufer ja auch mit Strafgebühren verbunden ist.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das mit der Preissteigerung für jede weiter Woche finde ich ziemlich daneben und Gilden gegenüber unfair, die seit Ewigkeiten ihren Stammplatz an bestimmten stellen haben.

Die Frage ist ob man ein Anrecht auf einen Stammplatz hat. Eine Preissteigerung würde mehr Chaos reinbringen, dennoch besteht die Möglichkeit pro Woche zwischen zwei Plätzen hin und her zu switchen. Die Preissteigerung gilt ja nur wenn man als Gilde oder Gildenmeister auf ein und denselben Händler hintereinander bietet.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Die Frage ist ob man ein Anrecht auf einen Stammplatz hat. Eine Preissteigerung würde mehr Chaos reinbringen, dennoch besteht die Möglichkeit pro Woche zwischen zwei Plätzen hin und her zu switchen. Die Preissteigerung gilt ja nur wenn man als Gilde oder Gildenmeister auf ein und denselben Händler hintereinander bietet.

Natürlich hat man ein recht auf einen stammplatz, ebenso wie man auch ansonsten ein recht auf einen Platz hat. Wer Gebot gewinnt ist auf dem Platz. Punkt. Verstehe nicht was daran ein Problem sein soll. Und was hindert bspw gilde a und gilde b an hub x daran, wöchentlich Plätze zu tauschen und sich abzusprechen?

Edit: was haste dabei gewonnen? Nix außer Gilden noch mehr zum klüngeln zu animieren.
    Edited by Dont_do_drugs on 4. July 2019 10:18

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Natürlich hat man ein recht auf einen stammplatz, ebenso wie man auch ansonsten ein recht auf einen Platz hat. Wer Gebot gewinnt ist auf dem Platz. Punkt. Verstehe nicht was daran ein Problem sein soll. Und was hindert bspw gilde a und gilde b an hub x daran, wöchentlich Plätze zu tauschen und sich abzusprechen?

Edit: was haste dabei gewonnen? Nix außer Gilden noch mehr zum klüngeln zu animieren.

Du widersprichst dir. Wenn ich ein Gebot habe das höher ist als das von demjenigen der bislang auf der Position saß, dann gewinne ich. Dann kann der andere Händler auch nicht darauf pochen dass er das ganze Jahr den Händler hatte und ich fies bin weil ich seinen "Stammplatz" weggenommen habe. Absprachen kann man gar nicht verhindern aber erschweren.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was hat das mit deiner Idee zu tun? Wenn ich unuberboten seit einem Jahr auf dem spot sitze kann man das als stammplatz bezeichnen, das hat mit einer Reaktion auf überboten werden nix zu tun. Stammplatz ist es in jedem Fall. Daraus resultiert noch lange nicht, dass wer mit Begründung auf stammplatz drauf pochen kann, das funktioniert praktisch auch gar nicht. Warum du aber meinst, das systemseitig verbieten zu lassen, auf einen Spot mehrfach zu bieten, nur weil jemand ganz persönlich ein schlechter Verlierer ist, erschließt sich mir nicht. Das ist gar nicht notwendig. Im Zweifelsfall bietet der Konkurrent einfach wieder auf den Spot, damit sind die Fronten dazu ausreichend geklärt.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Die grösseren Handelsgilden kommunizieren wohl schon fleissig untereinander, der Aufwand für das System mit entwertetem Gebot für das Halten des Händlers dürfte für die Füchs sein.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was hat das mit deiner Idee zu tun? Wenn ich unuberboten seit einem Jahr auf dem spot sitze kann man das als stammplatz bezeichnen, das hat mit einer Reaktion auf überboten werden nix zu tun.

Es hat mit deinem Argument was zu tun. Die Preiserhöhungen verhindern einen langfristigen Stammplatz. Du sagst man hat ein Anrecht auf einen Stammplatz. Aber das System gibt dieses Anrecht erst gar nicht her weil immer der mit dem höchsten Gebot gewinnt. Will man einen Platz behalten muss man für ihn bieten und hoffen nicht überboten zu werden. Demzufolge hat jeder das Recht auf ein und denselben Platz. Es gibt keine Vorrechte und keinen Echten Stammplatz. Das ändert also meine Idee gar nicht. Im Gegenteil unterstützt es das Recht der anderen auch auf diesem Platz zu sitzen.
    Stammplatz ist es in jedem Fall. Daraus resultiert noch lange nicht, dass wer mit Begründung auf stammplatz drauf pochen kann, das funktioniert praktisch auch gar nicht. Warum du aber meinst, das systemseitig verbieten zu lassen, auf einen Spot mehrfach zu bieten.

Es verbietet nichts. Es erschwert es. In dem man mehr Gold hineinstecken muss für jede weitere Nutzung pro Woche. Die Gilde muss dann nachdenken ob es sich lohnt die Mehrkosten in Kauf zu nehmen oder den Platz einem anderen erstmal zu überlassen.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224

Aber was soll das bringen? Dann sprechen sich die dortigen Gilden ab und tauschen halt jede Woche den Platz.

Meh...Das mit den Gifs klappt nicht :/:D
    Edited by Hämähäkki on 4. July 2019 10:47
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich sage nicht man hat systemseitig Anrecht auf einen stammplatz. Das gibt es nicht. Man hat aber Anrecht, einen Platz den man lange hält, stammplatz zu nennen. Das System gibt keine Vorteile für das Halten eines stammplatzes, das ist konsequent eigene Arbeit, die einem diesen Platz sichert. Wenn ich also regelmäßig ein Gebot Gewinne, habe ich in der Zeit recht auf den Spot, der zu meinem stammplatz wird. Wenn jemand den Platz über Wochen hält wird, kann er als stammplatz bezeichnet werden. Es gibt keine stammplatzfunktion darüber hinaus in dem system. Punkt. Was manche meinen, was sie darüber hinaus hätten ist eine rein subjektive Sache und durch Gebote widerlegbar. Aus. Es besteht keine Notwendigkeit systemseitig dort einzugreifen, nur weil jemand sagt, er habe ein fortwährend Anrecht auf den stammplatz weil er da schon x Zeit vorher drauf war. Ende.
    Edited by Dont_do_drugs on 4. July 2019 10:48

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Soldier224

Aber was soll das bringen? Dann sprechen sich die dortigen Gilden ab und tauschen halt jede Woche den Platz.

Wie ich immer sage:

https://giphy.com/gifs/james-franco-same-but-different-C6JQPEUsZUyVq

Es ist einfach anzunehmen die Gilden werden sich einigen und die Plätze sich dann hin und her tauschen. So leicht ist es aber auch nicht. Denn jeder steht nach einer Woche unter Druck sich einen neuen Händler zu suchen oder mehr Gold zu bezahlen. Man muss sich also erstmal einigen. Und hoffen dass nicht zwei Gilden einer, ich nenne es mal Allianz, Allianz denselben Platz als Ersatz wollen. Dann ist Streit vorprogrammiert. Ebenso kann es passieren dass eine Gilde die nicht zu der Allianz gehört dann ebenfalls mitbietet, weil sie auch ihren Handelsplatz wechseln muss aber nichts mit der Allianz abgesprochen hat oder weiß dass sie existiert.

Was ich sagen will. Der Organisationsaufwand ist wesentlich höher. Und die Unsicherheit wesentlich größer.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lol, wie weltfremd du doch in der anfelegenheit bist Soldier.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wenn das dein einziges Argument ist.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224

Wie ich immer sage:

https://giphy.com/gifs/james-franco-same-but-different-C6JQPEUsZUyVq

Es ist einfach anzunehmen die Gilden werden sich einigen und die Plätze sich dann hin und her tauschen. So leicht ist es aber auch nicht. Denn jeder steht nach einer Woche unter Druck sich einen neuen Händler zu suchen oder mehr Gold zu bezahlen. Man muss sich also erstmal einigen. Und hoffen dass nicht zwei Gilden einer, ich nenne es mal Allianz, Allianz denselben Platz als Ersatz wollen. Dann ist Streit vorprogrammiert. Ebenso kann es passieren dass eine Gilde die nicht zu der Allianz gehört dann ebenfalls mitbietet, weil sie auch ihren Handelsplatz wechseln muss aber nichts mit der Allianz abgesprochen hat oder weiß dass sie existiert.

Was ich sagen will. Der Organisationsaufwand ist wesentlich höher. Und die Unsicherheit wesentlich größer.

Falsch, genau das passiert schon aktuell. Ich zb bin in einer Gilde die eine Allianz mit ich glaube 5 weiteren Gilden bildet. Mindestens vier von denen sind dauerhaft in Gramfeste angesiedelt. Die GM's sind alles Freunde oder zweit Accounts. Da wird man sich 100% einig ;).
    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Falsch, genau das passiert schon aktuell. Ich zb bin in einer Gilde die eine Allianz mit ich glaube 5 weiteren Gilden bildet. Mindestens vier von denen sind dauerhaft in Gramfeste angesiedelt. Die GM's sind alles Freunde oder zweit Accounts. Da wird man sich 100% einig ;).

Dann muss man die Preissteigerung wohl auf den ganzen Ort anwenden :P

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Wenn das dein einziges Argument ist.

Das reicht als Argument aus meiner Position heraus völlig zu.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Dann muss man die Preissteigerung wohl auf den ganzen Ort anwenden :P

Oder man sieht ein das die Idee nicht zu Ende gedacht ist :p
    TherealHämähäkki
Diese Diskussion wurde geschlossen.