[...]
Froststab zum Blocken ist mMn suboptimal, die schweren Hits solltest du immer auf der Schwert/Schild-Leiste schlucken. Die Passiva sind hier einfach deutlich besser.
Könntest du den zweiten Satz nochmal genauer erklären?
Ich will nicht widersprechen, da ich null Komma null Tankspezialist bin. Ich frage echt nur aus Neugiede nach. Mir erscheinen die wichtigen passiven vom Destro bis auf eine (gegen Projektile) eher gleich. Hinzu kommen auf Schwert/Schild ein paar Resis durch Cp und etwas besseres Movement.
Dafür kann man auf dem Destro hier und da mal durchs töten mit der Blockade viel Magicka zurückerhalten und hat höhere Chancen auf Statuseffekte.
Was übersehe ich?
Danke
dinosaurier520 schrieb: »"Das Maß aller Dinge" bzgl. Tank dürfte, nur mal so am Rande -> Woeler sein....und der wird/sollte bei Tankfragen zu Rate gezogen werden.
dinosaurier520 schrieb: »"Das Maß aller Dinge" bzgl. Tank dürfte, nur mal so am Rande -> Woeler sein....und der wird/sollte bei Tankfragen zu Rate gezogen werden.
Dein Maß aller Dinge hat seit Monaten nichts mehr aktiv veröffentlicht, in diesem Update und mit dem neuen Raid garnichts Woeler war Maß der Dinge, ist es aber aktuell sicherlich nicht mehr.
Wenn man sowas raus haut, bessere Beispiele suchen..
Zum Thema Frost gegen Blitz:
Frost spielst du immer nur dann, wenn du Content hast, der zwingend die Schadensnegation auf der zweiten Bar fordert. Klar Idealerweise nimmst du sowieso mit Schwert+Schild auf, in einigem Content wirst du aber Schwierigkeiten haben den Idealfall immer zu gewährleisten.
In allen anderen Fällen würde der Blitzstab mehr Vorteile bringen, außer du willst den Minor Maim auf Trash spielen, ohne Monsterset.
dinosaurier520 schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »"Das Maß aller Dinge" bzgl. Tank dürfte, nur mal so am Rande -> Woeler sein....und der wird/sollte bei Tankfragen zu Rate gezogen werden.
Dein Maß aller Dinge hat seit Monaten nichts mehr aktiv veröffentlicht, in diesem Update und mit dem neuen Raid garnichts Woeler war Maß der Dinge, ist es aber aktuell sicherlich nicht mehr.
Wenn man sowas raus haut, bessere Beispiele suchen..
Zum Thema Frost gegen Blitz:
Frost spielst du immer nur dann, wenn du Content hast, der zwingend die Schadensnegation auf der zweiten Bar fordert. Klar Idealerweise nimmst du sowieso mit Schwert+Schild auf, in einigem Content wirst du aber Schwierigkeiten haben den Idealfall immer zu gewährleisten.
In allen anderen Fällen würde der Blitzstab mehr Vorteile bringen, außer du willst den Minor Maim auf Trash spielen, ohne Monsterset.
Wir gehen sicher konform, dass der TE ersteller sicherlich noch keinen Raid tanken will ?
Danke für das Gespräch, denn von dem was er wissen möchte/muss -> wird er weiterhin sher viel dort fiinden.
...nun kannste deinen Großkotzhut natürlich wieder aufsetzen, um deine Empfehlung betreffs "Hilfeleistung" dankend zurückzureichen.
Kann es sein, dass ihr Passive "Sword and Board" ein bisschen überseht?
Increases your Weapon Damage by 5% and the amount of damage you can block by 20%.
davidneu84 schrieb: »Den Hauptgrund habe ich schon genannt: Man hat eine zweite Ressource, mit der man blockt. Es ist eben eine Frage des Stils. Wenn man lieber den dunklen Austausch hat: gerne. Ich sehe nur nicht, warum deswegen der Froststab unvernünftiger oder "unberechtigt" wäre.
Zu den Vorschlägen, zweimal Einhand und Schild oder einen Bogen zu nutzen: Kommt für mich nicht in Frage. Mein Hauptattribut beim Zauberer-Tank ist Magicka. Ein reiner Magickatank geht nicht, also ist für mich Einhand/Schild eine reine Debuff-Leiste. Zusätzlich kommt der Froststab hinzu, mit dem ich den elementaren Entzug, die Blockade (Snare) sowie den Pulsar (minor mangle) auf die Gegner legen kann. Daher lautet meine Gegenfrage: Welchen Mehrwert hat denn eine andere Auswahl der Waffe für meine Zusammenstellung, die den Froststab ausstäche?
Was mich bei den Diskussionen manchmal nervt, ist die Tatsache, dass es Leute gibt, die für sich selbst postulieren, dass es nur den einen Build gibt. Das ist Unsinn. Der Stil lässt ein hohes Maß an Variation zu. Insofern stimme ich dir voll zu - ich brauche auch keinen Clannbann, ich komme gut ohne ihn aus. Auch wenn ihn der Maß-aller-Dinge-Guide à la Alcast empfiehlt.
Wie bringt ein Magicka-Sorc-Tank eigentlich größere Fraktur auf den Boss und die größeren Adds oder soll er nur mit Magickas zusammen spielen?
Buffs werden beim Tanken oft vergessen. Es ist nicht schwierig am Leben zu bleiben, gute Buffuptimes sind aber nur möglich wenn man mit dem überleben und spotten nicht ausgelastet ist. Durch die schweren Angriffe zum spotten verliert man einfach unglaublich viel Zeit, die man nützliche investieren könnte. Es mag vielleicht Spaß machen einen Tank mal ganz anders zu spielen, optimal oder auch nur gut wird es so aber sicherlich nicht sein.