Major Protection / Größerer Schutz ist die stärkste Defensive die man als Buff erhalten kann. Diesen Buff nahezu 100% uptime auf einem Monster-Set zu haben ist schlichtweg übertrieben. Auch mit Minor Defile als Zusatz ist es in Relation zu Major Protection kein wirklicher "Debuff" in dem Sinne. Pirate Skeleton allein managed die gesamte Tankiness eines jeden Builds im PvP und das sollte so nicht sein. @ZOS_KaiSchober ich weiß nicht inwiefern das Set mit dem Team bzw. den Class-Reps besprochen wurde, aber es overperformed einfach abartig und ich denke ich bin mit der Meinung nicht allein.
Pirate Skeleton: Tue nix, lass dich schlagen und erhalte 30% weniger Schaden mit 100% uptime ...WTF
Klugsche... an:
Man kann Maximal eine Up-Time von 80% bei sofortigem Proc bei cd ende haben...
@Tolino ich weiß ja nich wo du PvP spielst aber du siehst das Set nur noch in Cyrodiil
Bei 8% Procchance braucht man 13 Treffer im Durchschnitt für den Proc. Der wird kaum auf cd procen. Im 1vs1 dürfte die Uptime ungefähr bei 2/3 liegen. Klassen die große Schadensschilde benutzen, haben noch niedrigere Uptimes.
Insgesamt sehr starkes Set, aber mit dem Healdebuff nicht überall geeignet. Evt Major Defile auf 10 sec legen, das würde reichen.
TorvenTool schrieb: »Irgendwie kombiniere ich da als MagDK immer noch lieber Blutbrut mit Magma Shell oder Corrosive....
Naja, wenn einem Blutbrut von der Procc Chance zusagt, dann jawohl auch Skelettpirat.
Mir machen bei Skelettpirat halt eher die zusätzlichen Kombinationsmöglichkeiten Sorgen.
Den Heildebuff empfinde ich selbst auf mittlerer Rüstung als eher vernachlässigbar.
Naja, wenn einem Blutbrut von der Procc Chance zusagt, dann jawohl auch Skelettpirat.
Mir machen bei Skelettpirat halt eher die zusätzlichen Kombinationsmöglichkeiten Sorgen.
Den Heildebuff empfinde ich selbst auf mittlerer Rüstung als eher vernachlässigbar.
Kommt drauf an was man sonst schon an Schadensmitigation hat. Major Protection ist ja multiplikativ. 14 Ultimate und die Resistenzen sind aber immer gut.
Klugsche... an:
Bei 8% Procchance braucht man 13 Treffer im Durchschnitt für den Proc. Der wird kaum auf cd procen. Im 1vs1 dürfte die Uptime ungefähr bei 2/3 liegen. Klassen die große Schadensschilde benutzen, haben noch niedrigere Uptimes.
Insgesamt sehr starkes Set, aber mit dem Healdebuff nicht überall geeignet. Evt Major Defile auf 10 sec legen, das würde reichen.
[...]
Wenn so ein Heildebuff so vernachlässigbar ist wieso hast du dann so vehement gegen den Wegfall der Seuchenresitenz auf dem Waldelfen argumentiert?
[...]
Klugsche... an:
Da wurde das angemerkt.
--> und genau das ist es was Major Protection so stark macht es ist unumgänglich, du kannst nix dagegen tun im Vergleich zu Resistenzen.
Außerdem kann ich deiner Argumentation bezüglich Blutbrut vs PS nicht folgen. Du unterschlägst die 14 Ulti-Punkte die man bei Blutbrut bekommt und meinst 15% Healdebuff gibt es quasi nicht, wenn 30% Major Protection wirken.
Sehr einseitig argumentiert und damit eigentlich nicht hinnehmbar.
Und dein argument gegen avandi von wegen 15% Healdebuff gibts quasi nicht, ist bullsh*t.
Wer das Set nicht als OP ansieht ist entweder komplet ignorant oder hat noch nicht erntshaft genug PvP gespielt.
Wer das Set nicht als OP ansieht ist entweder komplet ignorant oder hat noch nicht erntshaft genug PvP gespielt.
25k eingehender Schaden beispielsweise wird um 7,5k reduziert.
TorvenTool schrieb: »
Ja EDIT sagt:
Die beste Schadensverhinderung in Cyro ist mittlerweile, oder schon seit längerem, die Sichtlinienunterbrechung. 100% Schadensverhinderung beim Laufen um einen Baum, Felsen, zwischen Burgzinnen oder im Turm rauf und runter.
Die Ressourcen werden geschont oder sogar aufgefüllt und ich treffe immer mal wieder auf einen einzelnen Gegner, der verplant in der Ecke sitzt.
@E_Schmid
Kommt drauf an in welcher Situation. Solo ist das Set nicht übel, keine Frage. Aber OP? 25k eingehender Schaden beispielsweise wird um 7,5k reduziert. Gemessen an Proc Chance und Cool Down ist das aus meiner Sicht kein hard carry. Das ist eher die Liga Malubeth mit der alten verbuggten Funktionalität...