Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Pirate Skeleton Overperforming

  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    @TorvenTool ... Dude ich hab keine Ahnung was du hier ganze Zeit mit deiner Magmaschale/Korrosiven willst xD

    --> hier geht es um Skelettpirat und ganz ehrlich, wenn Korrosive keine "Ulti zum wüten" ist weiß ich auch nicht - beste 1vX Ult im Spiel bei weitem.

    @Hegron ... logisch ist es nicht "nicht da" also die 15% healdebuff aber auf Klassen wie Magplar, Warden oder auch DK die sowieso so hohe Heals bzw Healmotifier haben, die juckt das im Verhältnis zu Major Protection nicht und ist damit kein wirklicher Nachteil

    Ich reg mich ja nich als Externer über das Set auf, ich habe es selbst schon ausprobiert auf besagten Klassen und kann daher bestätigen das du diesen Healdebuff nicht merkst.

    @Destruent das Leute die über 30k Res haben Major Protection nich mehr so krass wirkt weiß ich darum gehts auch nicht. Wenn du ein Build baust kannst du entweder auf gute Resistenzen Werte oder Kritische Resistenz gehen um tankiness fürs PvP zu erhalten oder du trägst einfach nur Pirate Skeleton, was einfach deine gesamte Tankiness managed ... ein 2-piece Set.

    Habe das selbst auch ausprobiert ... bist auf Light/Medium Armor mit dem Set tankier als jemand der mit Messingpanzer oder Heavy Armor und SB rumläuft --> das is das was gar nich geht.


    Ich verlasse mich mittlerweile immer hauptsächlich auf meine Tests im Spiel als auf iwelche theoretischen Rechnungen ... da gerade bei Builds bauen das einfach mehr Wert ist als son Zahlensalat, der meiner Meinung nach auch nicht 100% so ist wie die Leute glauben. Von dem was ich getestet habe an Sets auf unterschiedlichsten Builds und auch andere (also ich stehe mit der Meinung zu dem Set nicht alleine, sehen einige "bekannte" PvPler genauso), bietet dieses Set zu viel Carry in unseren Augen, da selbst Leute die nix aufm Kasten haben damit bissl rumtanken können. Es ist schlichtweg, selbst bei der "Elite" (so nenn ich sie jetzt einfach mal) im PvP das meist getragenste Set aus gutem Grund. Haltet mal die Augen offen und schaut mal wie viele von diesen Grau/Roten Rothwardonen Verkleidungen ihr durch Cyrodiil rennen seht ;) ... alles Skelettpiratträger.
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Avandi schrieb: »
    Ich reg mich ja nich als Externer über das Set auf, ich habe es selbst schon ausprobiert auf besagten Klassen und kann daher bestätigen das du diesen Healdebuff nicht merkst.

    Schön, ich habe es auf dem Magplar selbst auch getestet und habe den Healdebuff deutlich gespürt und nun?

    Außerdem wurde der healmultiplier des Magplar schön länger generft. Dk und Warden sind da gut vorne, für die lohnt sich aber auch Blutbrut sehr. Beim Necro weiß ichs nicht.
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    @Hegron dann machste vllt. was falsch auf deinem Magplar :D
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Avandi schrieb: »
    @Hegron dann machste vllt. was falsch auf deinem Magplar :D

    Ahja, du jammerst und kommst nicht gegen PS klar und ich mache was falsch^^
    gut dann mach weiter so du Held.
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    kann mich nich erinnern gesagt zuhaben damit nich klar zu kommen, dennoch overperformt es und gibt den Nutzern extreme Tankiness und carried schlichtweg das ist alles.

    Zieht die Fights nur unnötig in die Länge weißte ;)

    aber ich merk schon warum ich mich im deutschen Forum nicht oft rumtreibe xDD ...
    Edited by Avandi on 1. Juli 2019 07:18
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    aber ich merk schon warum ich mich im deutschen Forum nicht oft rumtreibe xDD ...

    @Avandi

    Klar, alles nur Noobs hier. Aber möglicherweise liegt es auch an Aussagen wie diesen.
    dennoch overperformt es und gibt den Nutzern extreme Tankiness und carried schlichtweg das ist alles.

    Da fehlt einfach Kontext. Was ist da gemeint? PC oder Konsole? CP oder noCP? Solo? Smallscale mit 2 bis 4 Leuten? Gruppe mit 5 bis 8? Raid mit 8+?

    Mag sein dass PS in spezifischen Situationen overpowered ist. Aber welche das sein sollen wird aus deinem sophisticated name dropping eben nicht wirklich klar.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    @Feanor das Szenario ist im Prinzip egal, ob 1gg1 CP noCP small scale ...
    maximal in größeren gruppen ab 5+ is es wahrscheinlich nicht mehr ganz so ein carry set ... in dem Bereich kenn ich mich allerdings nicht so aus
    Klar, alles nur Noobs hier. Aber möglicherweise liegt es auch an Aussagen wie diesen.

    ganz ehrlich ohne jetzt iwie ein Blatt vor den Mund zu nehmen ... wenn ich mir die Beiträge unter egal welchem Thread der hier eröffnet wird durchlese ... frag ich mich ob 80% der Leute die hier kommentieren das Spiel überhaupt richtig spielen oder noch immer bei der Intro Quest durchs Verlies irren. ... Im Verhältnis zum Englischen Forum wohlgemerkt.
    Edited by Avandi on 1. Juli 2019 22:26
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Avandi schrieb: »
    @Feanor das Szenario ist im Prinzip egal, ob 1gg1 CP noCP small scale ...
    maximal in größeren gruppen ab 5+ is es wahrscheinlich nicht mehr ganz so ein carry set ... in dem Bereich kenn ich mich allerdings nicht so aus

    Die grössere Frage ist doch wieviel schadesnegierung man Benötigt!

    In Schwerer und mitlerer Rüstung reicht in der Regel die zusätzlichen Resistenzen durch Blutbrut (+ evtl. kleinerer Schutzt durch die Psijik-Ulti).
    In leichter Rüstung braucht man je nach Klasse schon mehr. Deshalb war nach Murkmire auch Rüstungsmeister ziemlich Meta... Aktuell verschiebt sich die Meta gefühlt wieder zurück zu Lich und dafür 1-2Schützende Schmuck.

    Grundsätzlich will man Skelettpirat hauptsächlich, wenn man gezielt gegen grössere Gruppen kämpfen will...

    Lg

    Ps. Können wir wieder davon wegkommen jeden mit einer anderen Meinung als unfähig zu bezeichnen?
    Edited by Tolino on 2. Juli 2019 07:13
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Trage Leicht, 3 x Schmuck schützend, Blutbrut und komme gut damit zurecht, wenn das Spiel mich lässt.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist jetzt natürlich schon wieder so ein krasser Nerf, dass wir das Set eventuell gar nicht mehr sehen werden.
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das ist jetzt natürlich schon wieder so ein krasser Nerf, dass wir das Set eventuell gar nicht mehr sehen werden.

    Ziel wurde erreicht.
    Schützend wurde auch gleich "unbrauchbar" gemacht...
    Das nächste Ziel das auserkoren wurde ist offensichtlich Blutbrut...

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    immer gleich mit dem hammer drauf..
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    immer gleich mit dem hammer drauf..

    Insbesondere die änderung bei Schützend verstehe ich nicht...

    Der grosse Vorteil von Schützend war, dass man auf Sets wie Rüstungsmeister etc. verzichten konnte und trotzdem eine angenehme menge Resis hatte.
    Jetzt werden vermutlich noch mehr auf diese Sets zurückgreifen.
    (Zum glück habe ich nur 1xSchützend :sleepy:)

    Lg
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • E_Schmid
    E_Schmid
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

    Schön, ich habe es auf dem Magplar selbst auch getestet und habe den Healdebuff deutlich gespürt und nun?

    Ist für mich schon das Argument das du in dieser Diskusion nichts verloren hast.
    Wer nur lfg spielt oder nach Jahren des spielens immernoch keine Ahnung vom Game hat sollte manchmal einfach den Mund halten.(bezieht sich nichtnur auf Hegron)
    Avandi schrieb: »
    @Destruent das Leute die über 30k Res haben Major Protection nich mehr so krass wirkt weiß ich darum gehts auch nicht. Wenn du ein Build baust kannst du entweder auf gute Resistenzen Werte oder Kritische Resistenz gehen um tankiness fürs PvP zu erhalten oder du trägst einfach nur Pirate Skeleton, was einfach deine gesamte Tankiness managed ... ein 2-piece Set.

    Habe das selbst auch ausprobiert ... bist auf Light/Medium Armor mit dem Set tankier als jemand der mit Messingpanzer oder Heavy Armor und SB rumläuft --> das is das was gar nich geht.

    Kann ich 1 zu 1 unterstreichen. Bsp. Magden: entweder ich laufe 5necro, 5 rüsstungsmeister und 1valkyn/2x1pice monstersets damit ich auf gute werte und tankynes komme OOooooooodeeer ich lauf necro, lich für unfassbares sustain und damage und für die tankynes reicht mir SP.

    Wo is das kein carry für ein Set was nur 2 Plätze wegnimmt und (quasi) keinen nennenswerten Nachteil mitsich bringt.



    @E.Schmid
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    E_Schmid schrieb: »
    Hegron schrieb: »

    Schön, ich habe es auf dem Magplar selbst auch getestet und habe den Healdebuff deutlich gespürt und nun?

    Ist für mich schon das Argument das du in dieser Diskusion nichts verloren hast.
    Wer nur lfg spielt oder nach Jahren des spielens immernoch keine Ahnung vom Game hat sollte manchmal einfach den Mund halten.(bezieht sich nichtnur auf Hegron)

    Dein Knowhow bestand jetzt darin, ein weiteres Set kaputt zujammern. Gratulieren zu dieser Fachkompetenz.

    Wann hört Zos auf, auf die ganzen Jammerlappen zu hören?!
    Edited by Hegron on 16. Juli 2019 15:03
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.