Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Bleibe beim Reiten manchmal stecken

Malingeus
Malingeus
✭✭
Hallo,
wenn ich schnell durch eine Gegend reite kommt es oft vor, dass ich einfriere. Das Pferd mach noch Bewegungen aber es geht nichts weiter. Erst nach einer ganzen Weile kann ich dann plötzlich weiter reiten. Wie kann ich das abstellen?

Es grüßt Malingeus,
Kräuterhändler
Edited by Malingeus on 26. Juni 2019 21:25
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bist du sicher, dass es einfriert und nicht, dass du an einer Minikante hängenbleibst?
    Letzteres ist bekannt und nervt so Ziemlich jeden ESO Spieler. Einfrieren kenne ich so noch nicht, aber was heißt das schon?!
    PS5|EU
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Hallo,
    was ist eine Minikante? Einfrieren heisst, das ich auf der Stelle stehen bleibe, obwohl das Pferd noch Bewegungen macht. Der Boden sieht dann auch unscharf aus und ich kann erst weiter reiten, wenn er scharf wird.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Eine Ministufe meine ich damit.
    Dein Pferd rennt dann quasi dauerhaft dagegen, ohne aber vorwärts zu kommen. Es kann dann passieren, dass es sich nach kurzer Zeit an der Kante entlang schlängelt und dann plötzlich wieder normal weiterreitet.

    Tamriel ist leider voll mit diesen 10cm Mount Everest Kanten. Irgendwann gab es mal eine "Glättung", aber viel gebracht hat die meiner Meinung nach nicht.

    Aber das heißt jetzt nicht, dass das bei dir wirklich eine Stufe ist. Musst einfach mal genau hinschauen.
    PS5|EU
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Hallo,
    nein, eine Stufe ist es nicht. Das Pfer schiebt sich da an nichts lang und ich springe auch nicht. Es ist mir schon passoert, dass ich mitten im Sprung eingefroren bin und das Pfer in der Luft hängen blieb.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Braucht Dein Rechner/Konsole evtl. etwas, bis alle Spieldaten nachgeladen wurden? Die Symptom "verschwommen, dann scharf" spricht dafür. Damit bekommt Dein Pferd/Char nicht schnell genug die Infos, wo es sich eigentlich in der Welt befindet und bleibt erstmal an Ort und Stelle.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Hallo,
    Rechner, der ist eigentlich aktuell und eine gute Internetleitung habe ich auch. Ich spiele mit einem 4k Monitor, kann das was damit zu tun haben?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Hallo,
    ich habe meine Internetleitung nochmal mit einem Speedtest geprüft sind 198,9 Mb/s Download, 11,86 Mb/s Upload und 14 ms Ping ausreichend?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Das hat weniger was mit deiner Internet-Leitung zu tun (die beste Datenleitung hilft auch bei einem vollen Server nicht viel), als mit den inneren Specs deines Rechners bzw. der Grafikkarte im speziellen.

    Wie groß ist der Arbeitsspeicher deiner Grafikkarte? Ist sie immer mit dem neuesten Treiber versorgt? Ich habe das Problem auch ab und an, was aber an meiner etwas schwächlichen Laptop-Grafikkarte liegt. Wenn du auf einem Laptop spielst: Die Grafikkarten sind generell etwas schwächer als die für Desktops. Da hilft dir auch die beste GraKa von Nvidia nix, wenn du auf dem Laptop spielst. Dazu spielt der RAM-Arbeitsspeicher ebenso eine Rolle. Standard wären 8 GB RAM, von den denen etwa 7 GB aktiv vom Spiel/System genutzt bei voller Auslastung werden können. Besser wären also 16 GB RAM.
    Erfahrungsgemäß lassen sich der Arbeitsspeicher und die GraKa in einem Laptop schwer austauschen, das sollte man wirklich einem erfahrenen Experten überlassen, dem man voll vertrauen kann und der Ahnung vom Fach hat, wenn man mit dem Innenleben eines PCs nicht viel Erfahrung hat.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Hallo,
    also ich habe einen Intel I7-4790K @ 4 GHz, 16 GB RAM, eine NVIDIA GeForce GTX 1060 mit 6 GB RAM. Die Treiber halte ich aktuell. Das ist kein Laptop.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Hm... okay, daran liegt es schon mal nicht...

    Könnte auch ein Routing-Problem der Map sein, wie @Sun7dance erwähnte. Halt si quasi unsichtbare Kanten, an denen das Pferd/der Charakter beim Laufen hängenbleibt.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Hallo,
    nein, wie gesagt bleibe ich auch im Sprung hängen.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das passiert meist in ziemlich vollen Regionen, wo es Massen an Spielern gibt. Früher war das noch schlimmer. Einfach kurz warten bis die Texturen nachgeladen haben und weiter machen. Von deiner Seite kannst du da nicht viel machen fürchte ich.
    TherealHämähäkki
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Passiert mir auch öfter, meist nur in vollen Städten, wenn die Texturen mit Laden nicht hinterherkommen, ist dann fast immer an den gleichen Stellen, z. B. Dolchsturz beim Wegschrein. Dann ist auch alles verschwommen bzw. unscharf. Schiebe es mal auf die Serverauslastung, da es nur zur Primetime und nur in gut besuchten Ecken auftaucht.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Hello,
    das ist ja blöd, das nervt schon ziemlich. Kann der Anbieter da nichts machen?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Hello,
    das ist ja blöd, das nervt schon ziemlich. Kann der Anbieter da nichts machen?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    Machen kann da nur ZOS etwas dran. Wollten/Sollten sie ja auch.

    #serverupgrade ;)
    TherealHämähäkki
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Wie kann ich das abstellen?

    Power Button :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Power Button :D

    Hallo,
    was meinst Du damit?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Das war ein Scherz .. so wie ich 'zu fuss gehen' empfehlen würde. Unglaublich was man da alles zu sehe bekommt ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Würde das ja schon gerne mal sehen. Hast du die Möglichkeit ein Video zu machen?
    PS5|EU
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Hallo,

    zu Fuß gehen vermeidet es auch nicht immer. Reite einfach in Gramfeste vom Wegetor zu dem Camp der Unerschrockenen schnell, der Boden bei den Unerschrockenen ist bei mir dann fast immer unscharf. Wenn Du kurz davor springst, so dass Du auf dem Unscharfen aufkommen würdest, bleibst Du in der Luft hängen.

    Wie macht man ein Video?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist ja kein neues Problem, zumindest auf dem PC. Als ich es seinerzeit hatte, hat es bei mir geholfen, ressourcenfressende Addons zu kicken (ich habe damals u.a. MM durch ATT ersetzt, dieses Addon, welches einem gefundene MatSpots anzeigt, ganz gelöscht etc, seitdem hatte ich das Problem nie wieder).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Hallo,

    dss kann ich gerne mal überprüfen, aber ich habe nicht viele Addons. Welche sind denn besonders Ressourcen fressend?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dazu könnte ein schlauer PC Spieler tatsächlich mal einen Leitfaden schreiben. Vielleicht nutzen dann mehrere den Videobeweis als Stütze für ihre jeweilige These.
    PS5|EU
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Hallo,

    kannst Du es mir nicht einfach sagen? Oder finde ich irgendwo etwas dazu?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dazu könnte ein schlauer PC Spieler tatsächlich mal einen Leitfaden schreiben.
    :D Du kannst es nicht lassen. Irgendwann kriegst du auch mal ein freundliches "Du, du, du!" von den Mods! :D

    @ TE: zum Beispiel die beiden von mir genannten ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Ich habe bis vor Kurzem zB gar keine Addons genutzt und jetzt auch nur 3 und hatte es trotzdem, glaube so viel wird das also bei dir nicht ausmachen. Aber versuchen kannst du es natürlich.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dazu könnte ein schlauer PC Spieler tatsächlich mal einen Leitfaden schreiben.
    :D Du kannst es nicht lassen. Irgendwann kriegst du auch mal ein freundliches "Du, du, du!" von den Mods! :D

    @ TE: zum Beispiel die beiden von mir genannten ;)

    Hey, das war ernst gemeint. smilie_tra_076.gif

    Malingeus schrieb: »
    Hallo,

    kannst Du es mir nicht einfach sagen? Oder finde ich irgendwo etwas dazu?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    Ein PC Spieler mit Erfahrung wäre besser, da ich die neusten und besten Aufnahmeprogramme nicht kenne.
    Du kannst natürlich auch einfach mit deinem Handy deinen Bildschirm aufnehmen und das dann bei Youtube hochladen. Wird dann zwar qualitativ nicht so dolle sein, aber man wird dein Problem schon erkennen können.


    PS5|EU
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem gibts schon lange, ich bin mir ziemlich sicher dass er das hier meint: (ab sekunde 25)

    Das Viedeo ist von Youtube und nicht von mir, aber ich hab das auch öfter in Cyro oder in Wegesruh vor der Bank
    Edited by Andarnor on 27. Juni 2019 15:02
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    das ganze nennt sich Grafikgrenzen, da bleibst auch ohne Pferd drin stecken.
    Da lädt das Spiel die Textur nicht vollständig, absolut nervig....aber behoben wird das denke ich nicht mehr ;)
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Hallo,

    ja, genau das ist es. Nur dauert es bei mir meist länger als in dem Video.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
Diese Diskussion wurde geschlossen.