Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Bleibe beim Reiten manchmal stecken

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Erinnert sich noch einer an Orsinium und das sich nicht drehende Rad?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nein aber an einen anderen Thread mit einem unsichtbaren Fass
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Ein Treiber für was auch immer...

    Hallo,

    etwas Konkretes hast Du nicht? Also einfach auf den nächsten Patch warten?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Erinnert sich noch einer an Orsinium und das sich nicht drehende Rad?

    Hallo,

    war das ein ähnlich gelagertes Problem, oder ist das wieder Polemik, die ich nur nicht verstehe?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Nein aber an einen anderen Thread mit einem unsichtbaren Fass

    Hallo,

    und was war die Lösung?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Nein aber an einen anderen Thread mit einem unsichtbaren Fass

    Hallo,

    und was war die Lösung?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    zos ist schuld, und wenn du glück hast, wird dein problem innerhalb der nächsten 2,5 jahre gelöst.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    zos ist schuld, und wenn du glück hast, wird dein problem innerhalb der nächsten 2,5 jahre gelöst.

    Hallo,

    würde es Dir etwas ausmachen, deine Polemik gegen den Hersteller etwas zu drosseln? Danke!
    Dies ist doch das ZOS-Forum, oder? Erwartest Du mit deiner Polemik hier etwas zu ändern?

    Du hast mir noch nicht geschrieben, was ich in das Ticket rein schreiben soll.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du bist neu in Gaming Foren, oder?
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Du bist neu in Gaming Foren, oder?

    Hallo,

    wie meinst Du das? Ich hatte hier eine technische Frage gestellt und möchte nicht zum Werkzeug von Polemik gemacht werden.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und Du bist ein Fan des Wortes Polemik, oder?
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Und Du bist ein Fan des Wortes Polemik, oder?

    Hallo,

    was soll das jetzt? Was hat das noch mit dem Problem zu tun? Man könnte fast meinen, du wolltest mich persönlich angreifen. Ist das hier üblich? Hattest Du das mit deiner Frage gemeint?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wir sind auf Seite 3 deiner Frage .. die eigentlich auf Seite 1 beantwortet war
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Wir sind auf Seite 3 deiner Frage .. die eigentlich auf Seite 1 beantwortet war

    Hallo,

    ich verstehe nicht, was Du mit deinem Hinweis ausdrücken möchtest. Es kamen auf auf den folgenden Seiten zumindest noch Überlegungsansätze. Gelöst ist mein Problem nicht und ob es nun an meiner Hardware oder doch am Hersteller liegt, kann ich Aufgrund der Antworten für mich noch nicht entscheiden.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Tja das wir dir hier aber niemand abnehmen
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Tja das wir dir hier aber niemand abnehmen

    Hallo,

    was genau willst Du mir unterstellen?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    zos ist schuld, und wenn du glück hast, wird dein problem innerhalb der nächsten 2,5 jahre gelöst.

    Hallo,

    würde es Dir etwas ausmachen, deine Polemik gegen den Hersteller etwas zu drosseln? Danke!
    Dies ist doch das ZOS-Forum, oder? Erwartest Du mit deiner Polemik hier etwas zu ändern?

    Du hast mir noch nicht geschrieben, was ich in das Ticket rein schreiben soll.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    Ich bewundere deine Unbefangenheit in derart Angelegenheiten wirklich.

    Was du in dein Ticket schreiben kannst?

    Ich habe öfter das Problem, dass beim Reiten oder Laufen ich im Boden feststecke, weil Texturen nicht richtig nachgeladen werden, das passiert mit besonders oft in Orten wie XY, YZ, ZX.

    Das übersetzt du noch in englisch und indisch. Was danach folgt, will ich dir nicht vorweg nehmen ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Wir sind auf Seite 3 deiner Frage .. die eigentlich auf Seite 1 beantwortet war
    Gelöst ist mein Problem nicht und ob es nun an meiner Hardware oder doch am Hersteller liegt, kann ich Aufgrund der Antworten für mich noch nicht entscheiden.

    Es liegt an einer unglücklichen Kombo aus beidem und wird sich aller Wahrscheinlichkeit nicht lösen lassen.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Wir sind auf Seite 3 deiner Frage .. die eigentlich auf Seite 1 beantwortet war

    Hallo,

    ich verstehe nicht, was Du mit deinem Hinweis ausdrücken möchtest. Es kamen auf auf den folgenden Seiten zumindest noch Überlegungsansätze. Gelöst ist mein Problem nicht und ob es nun an meiner Hardware oder doch am Hersteller liegt, kann ich Aufgrund der Antworten für mich noch nicht entscheiden.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    Liegt am Hersteller.

    Daher kannst du nix tun und die Frage ist beantwortet.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist das hier üblich? Hattest Du das mit deiner Frage gemeint?

    Du hast eine Frage gestellt und mehrere Leute haben Dir darauf geantwortet... und das in einem Tonfall, der nicht nur hier, sondern auch anderswo als durchaus sachlich und angemessen betrachtet werden dürfte (Internet und so... Du weißt). Wenn Du das als Polemik interpretierst, und vor lauter Polemik die Lösungsansätze nicht siehst, ist das dein Problem. Wenn dich das schon aus der Bahn wirft, dann solltest Du deine Riechsalzfläschchen schon mal bereithalten für den Fall, dass Du mal in einen thread kommst, in dem die Gemüter wirklich erhitzt sind.
    Also gut gemeint (ganz ohne Polemik, versprochen): Lies nochmal die Vorschläge und chill bissl. ^^
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Malingeus schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    zos ist schuld, und wenn du glück hast, wird dein problem innerhalb der nächsten 2,5 jahre gelöst.

    Hallo,

    würde es Dir etwas ausmachen, deine Polemik gegen den Hersteller etwas zu drosseln? Danke!
    Dies ist doch das ZOS-Forum, oder? Erwartest Du mit deiner Polemik hier etwas zu ändern?

    Du hast mir noch nicht geschrieben, was ich in das Ticket rein schreiben soll.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    Ich bewundere deine Unbefangenheit in derart Angelegenheiten wirklich.

    Was du in dein Ticket schreiben kannst?

    Ich habe öfter das Problem, dass beim Reiten oder Laufen ich im Boden feststecke, weil Texturen nicht richtig nachgeladen werden, das passiert mit besonders oft in Orten wie XY, YZ, ZX.

    Das übersetzt du noch in englisch und indisch. Was danach folgt, will ich dir nicht vorweg nehmen ;)

    Wobei ich inzwischen beginne "die Echtheit des Autoren" anzuzweifeln.
    Da es bisher aber zu viel Hilfsbereitschaft gab, ist noch niemand mit "erhobenem Zeigefinger aus 'nem Gebüsch gesprungen".
    Nun, wo wir wieder auf die übliche Beratungsresistenz treffen, wird es wohl nicht mehr lange dauern.
    Schade das so ein Dilemma irgendein "armer Tropf" ausbaden wird...der wirklich keinen blassen Dunst hat und sich über die (durch solche Threads aufgebaute) Unfreundlichkeit beschweren wird. :|
    Edited by dinosaurier520 on 27. Juni 2019 19:58
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wobei ich inzwischen beginne "die Echtheit des Autoren" anzweifeln.
    Da es bisher aber zu viel Hilfsbereitschaft gab, ist noch niemand mit "erhobenem Zeigefinger aus 'nem Gebüsch gesprungen".
    Nun, wo wir wieder auf die übliche Beratungsresistenz treffen, wird es wohl nicht mehr lange dauern.
    Schade das so ein Dilemma irgendein "armer Tropf" ausbaden wird...der wirklich keinen blassen Dunst hat und sich über die (durch solche Threads aufgebaute) Unfreundlichkeit beschweren wird. :|

    Ja damit bist du nicht alleine .. ich dachte schon an versteckte Kamera oder sowas
    Edited by Ciannaith on 27. Juni 2019 20:00
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Malingeus schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    zos ist schuld, und wenn du glück hast, wird dein problem innerhalb der nächsten 2,5 jahre gelöst.

    Hallo,

    würde es Dir etwas ausmachen, deine Polemik gegen den Hersteller etwas zu drosseln? Danke!
    Dies ist doch das ZOS-Forum, oder? Erwartest Du mit deiner Polemik hier etwas zu ändern?

    Du hast mir noch nicht geschrieben, was ich in das Ticket rein schreiben soll.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    Ich bewundere deine Unbefangenheit in derart Angelegenheiten wirklich.

    Was du in dein Ticket schreiben kannst?

    Ich habe öfter das Problem, dass beim Reiten oder Laufen ich im Boden feststecke, weil Texturen nicht richtig nachgeladen werden, das passiert mit besonders oft in Orten wie XY, YZ, ZX.

    Das übersetzt du noch in englisch und indisch. Was danach folgt, will ich dir nicht vorweg nehmen ;)

    Wobei ich inzwischen beginne "die Echtheit des Autoren" anzweifeln.
    Da es bisher aber zu viel Hilfsbereitschaft gab, ist noch niemand mit "erhobenem Zeigefinger aus 'nem Gebüsch gesprungen".
    Nun, wo wir wieder auf die übliche Beratungsresistenz treffen, wird es wohl nicht mehr lange dauern.
    Schade das so ein Dilemma irgendein "armer Tropf" ausbaden wird...der wirklich keinen blassen Dunst hat und sich über die (durch solche Threads aufgebaute) Unfreundlichkeit beschweren wird. :|

    Hmmmm, würde ich jetzt nicht sagen. Er ist neu registriert, muss nix heißen. Vielleicht wirklich frisch und unbefangen im Spiel selbst. Da ist der alteingesessene Zynismus einiger, die schon ein paar Jahre dabei sind sicherlich eine Umstellung.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab irgendwo auf Seite zwei auch angefangen zu zweifeln, zugegeben.

    Zum TE: Im Grunde kannst du machen, was du willst, es wird sich vermutlich nichts ändern. ich kenne dieses Problem seit ungefähr zwei Jahren, weder Grafikanpassung, noch mittlerweile ausgerüstetes System haben etwas daran geändert. Lustig wirds, wenn du mit ner Gruppe festhängen bleibst, unabhängig von System und Einstellungen, einfach mal 6 Leute auf der selben Stelle reiten. Schreib dein Ticket, oder lass es bleiben, die Tipps die du dort bekommst, werden dein Problem aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht lösen. Ich will nicht behaupten, dass es nicht DIE eine Grafikeinstellung gibt, die das Problem löst, ich hab sie allerdings noch nicht gefunden. Einfach mit leben, irgendwann hat man die Orte raus und rennt da halt nicht mehr mit fullspeed aufm Pferd durch
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    An der Echtheit des Autoren hab ich auch schon angefangen zu zweifeln. Ich musste da an einen User denken, der ja seinen Zweitaccount hier schon angekündigt hat...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Warum musste ich sofort an ELIZA auf meinem Commodore 64 in den '80ern denken...bei der Art der Antworten und Folgefragen kommt einem zwangsweise der KI-Algoritmus eines (Sozial-)Bots in den Sinn, gerade bei der "Polemik" und den Antworten in Form von Gegenfragen. Man merkt erst sehr spät, dass dort als gegenüber nur 'n Siliziumchip werkelt, der anhand von Schlüsselwörtern in den Posts mithilfe einer Datenbank passende Antwort/Fragesätze zusammenbastelt. Wird leider tatsächlich in den Sozialen Medien zur Stimmungsmache bewusst eingesetzt.

    Sollte der TE aber tatsächlich ein (neuer) User hier sein, bitte ich natürlich um Entschuldigung, würde aber trotzdem dringend anraten, an dem Kommunikationsverhalten in Foren und Sozialen Medien noch zu feilen.

    Zum Freeze-Thema: Hab' ich auch schon an verschiedenen Stellen gehabt, kann mich besonders an die Schriebabgabe südlich von Gramfeste erinnern, immer ein 'Zonenwechsel' direkt südlich neben den Abgabekisten an der Kutsche...nervig.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Hallo,

    ich bedanke mich für die zielführenden technischen Antworten, die von Autoren kamen, die das Problem kennen und auf der gleichen Plattform unterwegs sind.
    Ich bedanke mich nicht für den Rest.

    Ich denke, ich weis jetzt, wie ich mit dem Problem weiter umzugehen habe.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
    Edited by Malingeus on 28. Juni 2019 05:29
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn ich zu der Problemlösung nichts beizutragen habe (weil ich einfach keine Lösung des Problems kenne):

    Ich kenne dieses Phänomen von genau einer Stelle, und da habe ich es wiederholt: im Unerschrockenenlager in Grahtwood. Wenn ich da mit meiner Großen reinlaufe und auf die Kisten zu, dann ist der Boden dort vor den Stufen häufig matschig und sie bleibt im Laufen hängen - läuft also erstmal auf der Stelle, bis die Textur nachgeladen hat (was auch mal länger dauern kann).
    Grahtwood (besonders die obere Halle mit den Handwerksstationen), ist bei mir sowieso Diashow, sobald da viel los ist. Von Vivec rede ich gar nicht...

    Da ich diesen Effekt nur an dieser einen Stelle habe, habe ich mir angewöhnt, kurz vor dem Übergang von scharf zu matschig stehen zu bleiben und zu warten, bis die Texturen nachgeladen haben. Ist natürlich nicht machbar, wenn er unkontrolliert an mehreren Stellen im Spiel auftaucht.

    Die ersten Male habe ich mich etwas gewundert und mich schon gefragt: sehen die anderen jetzt, dass ich da wie blöd auf der Stelle rumrenne? :D

    Ich schließe nicht aus, dass es an meinem PC liegt. Die Möhre ist mittlerweile auch über 8 Jahre alt und hat mit Sicherheit nicht die beste Ausstattung. Deswegen um- oder aufrüsten sehe ich aber nicht ein. Irgendwann kommt ein neuer PC her, aber bis dahin muss das der alte stemmen, was er bei ESO wundersamer Weise bis auf ein paar Ausrutscher doch recht gut tut.

    Ein Ticket geschrieben habe ich auch nicht - aus den bereits erwähnten Gründen. Und ich kann, wie gesagt, nicht ausschließen, dass das Problem bei mir liegt.

    Matschige Bodentexturen habe ich häufiger mal (da versinkt meine Große dann mit den Füßen im Boden), aber das mit dem Hängenbleiben kenn ich nur von oben angegebener Stelle.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Myrnhiel cyrodiil und dort bleiben Spieler beim sprinten gen keep xy gerne mal in Gruppe in solchen kanten hängen. Wie vorher erwähnt, wäre kurios wenn die alle gleiche rechnerausstattung haben...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Malingeus:
    Nimms den Kollegen hier im Forum nicht allzu persönlich.
    Dies ist zwar das offizielle ZOS-ESO-Forum, aber hier wird Dir eigentlich nicht von offizieller Seite her geholfen.
    Hier versucht Dir die "Community", also die eigentlichen ESO-Spieler, zu helfen.
    Und verwechsle bitte nicht Polemik mit Frust!
    Viele der Spieler, die sich hier im Forum tummeln, haben jahrelange einschlägige Erfahrungen gemacht, wie mit offiziellen Anfragen und / oder Tickets umgegangen wird.
    Sicherlich werden die Tickets verarbeitet, aber es hat sich immer wieder gezeigt, dass vieles davon unbearbeitet bleibt.
    Sei es, dass zu wenig Leute zum Bearbeiten da sind, sei es, wie böse Zungen behaupten "die guten sind alle gegangen" ;-)

    Den Effekt, den Du am Anfang dieses Beitrags beschrieben hast, kenne ich auch, wenn ich ihn auch nicht so häufig, extrem oder auch nachvollziehbar habe.
    Bei mir ist das sehr häufig in Auridon, in Vulkelwacht. Zumeist beim Fest der Narren, dass Du noch nächstes Jahr kennen lernen wirst, falls nicht schon in diesem Jahr geschehen.

    Da ist rund um den Wegschrein die Textur grundsätzlich dermaßen unscharf, dass es echt keine Freude macht.
    Allerdings kann ich auf der Matsche noch reiten.
    Ich vermute mal, dass der Server überlastet ist, obwohl ich ehrlich gesagt gar nicht weiss, ob der bei jedem Gebietswechsel die Texturen neu sendet.
    Wäre bei näherem Überlegen ja eigentlich Quatsch.
    Aber vielleicht hat es auch etwas mit falscher Synchronisation zwischen PC (PS4, X-Box) und Server zu tun?
    Da leidet das Spiel schon gehörig drunter. Und zu den Zeiten, bei denen Events laufen oder neue Kapitel eingeführt werden, ist es eben besonders spürbar.

    Wenn Dir die Tipps der Community hier nicht wirklich geholfen haben, dann eröffne ein Ticket für den Support.
    Vielleicht hast Du ja Gllück und man kann Dir helfen.
    Ich drücke Dir zumindest die Daumen!

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Hallo!

    Inzwischen wurde die Frage des Threaderstellers ja beantwortet. Um einer entgleichsung entgegen zu wirken, machen wir den Thread an dieser Stelle zu.

    Viele Grüße
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.