Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Neuer Versuch: NUR @ZOS_KaiSchober Bitte Antworten

Jojok93
Jojok93
✭✭
@ZOS_KaiSchober Wann kommt eine Item Suchfunktion für die Konsolen?
Also zum suchen wo was ist

Ich weiß daan der pc das über mods hat interessiert mich aber nicht weil es um Konsolen geht (Ps4/Xbox1)
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Na dann, wenn der PC das ohne Addons hat.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Suchfunktion, wo Sets zu finden sind?

Webseiten, welche auch verbreitet von Pc-Spielern genutzt werden. Die Funktion ist viel zu unwichtig.

Suchfunktion Gildenladen?

Ist inzwischen drin.

Suchfunktion Inventar?

Siehe Antwort oben

Suchfunktion wo ein Set bei welchem Händler ist?

Webseiten, welche für die Konsole nicht gepflegt sind. Am PC aber ohne die Seite auch nicht möglich, basiert hier jedoch aud addon.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jojok93 schrieb: »

Ich weiß daan der pc das über mods hat interessiert mich aber nicht weil es um Konsolen geht (Ps4/Xbox1)

Es sind weitere qol funktionen auch für die konsolen weiterhin angekündigt. Welche genau das sind und wann die Einführung geplant ist, wirst aber sehr wahrscheinlich nicht einfach so hier auf Nachfrage erfahren.
    Daher musst du leider verstehen wenn du leider keine Antwort auf deine Frage erhalten solltest...
    Edited by The_Saint on 25. June 2019 12:54
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Was genau möchtest du denn via Suchfunktion suchen?

Die Konsolen sind ja aktuell schon recht Performance gestraft. Ich weiß ja nicht ob die weitere Suchfunktionen verkraften, zumal die vorhandenen nicht mal richtig funktionieren.
    TherealHämähäkki
  • Jojok93
    Jojok93
    ✭✭
    Ich möchte wissen ob und/oder wann eine Suchfunktion fürs Inventar kommt
    Z.b doppelstern Helm auf Charakter ABC und perfekter rogen auf Charakter def
    Weil es gibt mittlerweile so viele Sets das man den Überblick verliert wo was liegt und das geht nicht über Internetseiten!!!!!
    So viel Performance wird das nicht ziehen kann ja einfach ne schlechte sein die sucht und findet

Klar wo was in welchem g laden was kaufen kann wird wäre schön aber relativ unwichtig weil man erstmal einem Überblick über Bank und Inventar braucht um vernünftig ein und verkaufen kann

Also bitte nur hilfreiche antworten auf die Frage und nicht für Anfänger es gibt die und die Seite wo alle Sets stehen (interessiert nicht)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Weil es gibt mittlerweile so viele Sets das man den Überblick verliert wo was liegt und das geht nicht über Internetseiten!!!!!
    So viel Performance wird das nicht ziehen kann ja einfach ne schlechte sein die sucht und findet

Klar wo was in welchem g laden was kaufen kann wird wäre schön aber relativ unwichtig weil man erstmal einem Überblick über Bank und Inventar braucht um vernünftig ein und verkaufen kann

Also bitte nur hilfreiche antworten auf die Frage und nicht für Anfänger es gibt die und die Seite wo alle Sets stehen (interessiert nicht)

für sowas würde ich Exeltabellen nutzen und es mir da notieren... dafür brauche ich keine Addons oder ähnliches
    kann man dann auch ausdrucken und handschriftlich mit Bleistift ausfüllen und bei bedarf wieder wegradieren ;)
    Edited by CKomet on 25. June 2019 13:16
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Jojok93
    Jojok93
    ✭✭
    CKomet schrieb: »

für sowas würde ich Exeltabellen nutzen und es mir da notieren... dafür brauche ich keine Addons oder ähnliches

Klar für 16 Chars
    Machst du das ?
    Wenn nein dann verstehst du es nicht

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 25. June 2019 14:27
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭

kann man dann auch ausdrucken und handschriftlich mit Bleistift ausfüllen und bei bedarf wieder wegradieren ;)

Klingt wie ne Variante ausn Mittelalter^^
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    da ich nicht so viele Sets zum sortieren habe, da meine Chars nur das haben wass sie auch wirklich tragen und nichts zum Wechseln benötigen... nein dafür nutze ich es nicht, aber ich habe es für diverse andere Dinge auf die Art und Weise gemacht und mache es auch so immer noch ;)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Also ehrlich jetzt?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ja....

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schau, als oldschooler ist das ne nette Antwort. In der Web und anqwemdumgsentwicklungvwird dir aber jeder bescheinigen, dass eine Lösung außerhalb der Anwendung immer mit nutzerunfreundlichkeit verbunden ist. Die Umstellung und das weglegen der Steuerung für Konsole oder PC oder das Wechseln zwischen Browser, Excel und stift/Papier sind immer unangenehme zeitfresser, die es eigtl zu eliminieren gilt. Dinge, wie Notizen in eine map machen können, items ordentlich filtern zu können oder zu wissen, wo auf dem gesamtaccount welches item grad eumlungert gehört eigtl ins vanilla ui, nicht in addons.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Erstmal hätte ich gern mehr Truhen oder Plätze IN diesen Truhen um all das verstauen können was so kommt ohne Dinge zerstören zu müssen... suchen kann ich selbst...^^
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Dinge, wie Notizen in eine map machen können, items ordentlich filtern zu können oder zu wissen, wo auf dem gesamtaccount welches item grad eumlungert gehört eigtl ins vanilla ui, nicht in addons.

Fun Fact:
    Die Inventarsuche ist Teil der Vanilla UI.
    Die Addons müssen das UI-Element nur auf "sichtbar" setzen (plus Neupositionierung).
    Lässt sich ganz einfach bestätigen, wenn man ohne Addons unterwegs ist:
    /script ZO_PlayerInventorySearch:SetHidden(false)

Peace is a lie, there is only passion.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Dinge, wie Notizen in eine map machen können, items ordentlich filtern zu können oder zu wissen, wo auf dem gesamtaccount welches item grad eumlungert gehört eigtl ins vanilla ui, nicht in addons.

Fun Fact:
    Die Addons müssen das UI-Element nur auf "sichtbar" setzen (plus Neupositionierung).

Konsolen haben doch auch nen Textchat oder? KA, ob die /script Anweisung da funktioniert, aber nen Versuch wärs wert.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »

Fun Fact:

naja, das ist halbgar. dafür muss das item auch im inventar des chars sein. ich meine eigentlich, dass eine funktion wie inventory insight addon eigtl reingehört ins basisspiel. mir tun die konsole immer ungeheuer leid. zos richtet alles ein, um sich am pc mühen zu sparen, die addon-autoren richten es schon, nur die konsole schaut dumm aus der wäsche mit ihrem abgespeckten beta-spiel.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände es ja cooler, übers Housing die Charaktere aufstellen zu dürfen und auf dessen Inventar zuzugreifen. Das würde vieles erleichtern. Allerdings hilft bei deinem Wunsch zur Zeit nur, sich das zu merken. Ich weiß, ist bei 16 Chars viel, aber es gibt erstmal wichtigere Dinge zu beheben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    EXCEL- Tabellen? Neumodischer Schnickschnack.

Bei mir wird bei 32 Chars + 2 Lagertruhen + 2 Lagerchars wie bei Grossvatern mit Papier, Bleistift und Radiergummi gearbeitet.

*gröl, schenkelklopf*
    Edited by Growlf on 25. June 2019 21:08
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Das bei der "einladenden" und "sinnvollen" Überschrift überhaupt jemand was geschrieben hat und helfen wollte, wundert mich sehr. Und das nach solch einem Schmankerl sogar noch human diskutiert wird .. da war das Forum aber schon ganz anders drauf.
    ....

MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Nur so nebenbei, bevor hier auch wieder dicht gemacht wird.
    Namen in Thread-Titeln: Bitte seht davon ab die Namen von ZeniMax Online Studios-Mitarbeitern oder anderen ESO-Community-Mitgliedern in eurem Thread-Titel zu benutzen. Einen Thread hierdurch direkt an ein bestimmtes Individuum zu richten ist nicht konstruktiv. Falls du mit einem bestimmten Mitglied der Community kommunizieren möchtest, sende bitte eine private Nachricht.
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »

Bei mir wird bei 32 Chars + 2 Lagertruhen + 2 Lagerchars wie bei Grossvatern mit Papier, Bleistift und Radiergummi gearbeitet.

*gröl, schenkelklopf*

Einer der Vorteile im letzten Jahrhundert geboren zu sein, da kann man sowas noch, habe auch immer ein Stück Papier und ein Stift vor mir zu liegen. :p;)
    Solange es keine andere Möglichkeit gibt muss man sich halt anders zu helfen wissen...
    PS4 EU - StamDK
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Stift und Papier gebrauche ich regelmäßig um dieses Forum zu logen.....wer weiß denn schon wann das Inet mal wieder crashed und dann steh ich da ohne ESO-Forum.....nee, nee. Nicht mit mir, ich hab Stift und Papier. ;)
    Edited by OhnePlan on 26. June 2019 14:11
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »

*gröl, schenkelklopf*

Hast du eigendlich auch ein RL ? :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wieso schreibt ihr hier eigentlich alle? Ihr seid doch nicht Kai ;).
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    @Big-Ben:
    Du hast wohl das
    *gröl, schenkelklopf*
    überlesen.
    Natürlich benutze ich Inventory Insight. Das den armen Konsoleros leider nicht zur Verfügung steht.
  • Jojok93
    Jojok93
    ✭✭
    Feanor schrieb: »

Das wird leider von allen gekonnt überlesen
    Und von @ZOS_KaiSchober nicht gelesen bzw beantwortet
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭

Sie haben dir aber trotzdem die Antwort gegeben die du suchst.
    Nein, bis jetzt es ist nicht angekündigt.
    Und auch der KaiSchober wird dir da nicht antworten, da solche dinge in der Regel offiziel angekündigt werden.
    Edited by Tolino on 26. June 2019 18:04
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭

Selbst wenn ein Mod, oder gar Kai persönlich, Dir antworten wollte - er kann nicht!

Wenn ein Mod auf direkte Ansprache sich in einen Thread herbeizitieren lassen würde, würde das eine wahre Flut solcher Threads nach sich ziehen. Diese oben zitierte entsprechende Regelung/Bitte existiert ja nicht ohne Grund.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭

Und ich wurde verwarnt weil ich meinem Beitrag gepusht habe 😁
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

"Ich bin Kai!" "Nein, ich bin Kai!" "Ich bin Kai, und meine Frau ist auch Kai!" (...ich liebe diesen Film! :D )

Ohne hier die Forenpolizei zu geben, aber du hast gekonnt die Forumsregeln überlesen, siehe #21 ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.