Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Server leistung umfrage

  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    bezieht sich diese Umfrage auf alle Plattformen oder nur auf den PC?

    Ernste Frage: Haben die Konsolen eigene Server oder sprechen wir wirklich nur von einem Server EU für alle?

    Da man leider nicht immer erkennen kann, auf welcher Plattform jemand spielt, kann es schon zu sehr "verschiedenen" Erfahrungen kommen.

    Vlt. wäre es hilfreich, wenn man hier im Forum seine Plattform kenntlich (z.B. in der Signatur) macht, hilft auch bei anderen Theman :)

    Cadisha (PC)
    PC/EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...oder wir machen mal, bei Bernd ;) , einen Sreenshot Contest wer die längste Wartezeit vorweisen kann. Ich bilde mir ein sogar schon mal einen +50 min Screen gepostet zu haben.
    2hfq2wn.png

    Allerdings sind zwei Dinge für mich viel "erschreckender"...
    Erstens bin seit 1998 immer Greenskin und hier "liebe" ich meine Handtaschen,
    Zweitens gibt es scheinbar für mich nichts im Shop. 25310 Kronen bei Eso+ heißt das Zeugs hat sich jetzt über 15 Monate angesammelt
    Drittens kam ich knapp 5 Minuten später tatsächlich in einen Dungie -> Runner und natürlich keine Quest :|

    ps.ich biete also knapp über 50 minuten für 'ne primetime anmeldung
    Edited by dinosaurier520 on 18. Juni 2019 21:02
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man kann auch im Profil seine Plattform hinterlegen. Dann kann jeder andere mit nur einem Klick direkt erkennen, wo derjenige spielt.
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Server laufen beschiessen
    Cadisha schrieb: »
    bezieht sich diese Umfrage auf alle Plattformen oder nur auf den PC?

    Ernste Frage: Haben die Konsolen eigene Server oder sprechen wir wirklich nur von einem Server EU für alle?

    Da man leider nicht immer erkennen kann, auf welcher Plattform jemand spielt, kann es schon zu sehr "verschiedenen" Erfahrungen kommen.

    Vlt. wäre es hilfreich, wenn man hier im Forum seine Plattform kenntlich (z.B. in der Signatur) macht, hilft auch bei anderen Theman :)

    Cadisha (PC)

    Nein, es gibt pro Plattform einen eigenen EU Server.

    Abgesehen davon, dass man im Profil die jeweilige Plattform auswählen kann, darf es keinen Unterschied machen, wie ESO darauf läuft. Wir zahlen alle den gleichen Preis (Konsole tendenziell eher mehr) und dürfen hoffentlich alle auch erwarten, das Spiel reibungslos zu genießen.
    Edited by Arcon2825 on 18. Juni 2019 21:10
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    natürlich sollte ESO auf allen Plattformen gleich gut laufen :)

    Es war auch nur eine Anmerkung, dass es durch "nicht Erkennen" öfter schon zu "Missverständnissen" gekommen ist.

    Gut, das mit dem Profil wußte ich nicht, gab es 2014 noch nicht o:) , trotzdem ist es manchmal einfacher, wenn man es erkennen könnte (ohne erst das Profil aufzurufen) :) .

    Cadisha
    PC/EU
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Jemand der Cyrodiil spielt und regelmässig Raids macht, würde jemals darauf kommen zu sagen es läuft top bei ihm. Jeder der den Groupfinder nutzt ist nurnoch genervt von dem Ding, keiner würde sagen er hätte nicht regelmässig Probleme mit dem Tool, vorallem zur Primetime. Du, sowie jeder andere der sagt es läuft top, spielt schlicht nicht den Content indem es Probleme gibt.

    @Sun7dance
    + zwei mal Zustimmung. Weißte Bescheid.

    Naja, ich werde mich zukünftig einfach wieder raushalten. Ist die Nerven nicht wert.
    Edited by Träumer on 19. Juni 2019 06:00
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    Ich persönlich freue mich, dass es für einige funktioniert, das anzumerken ist auch euer gutes Recht. Ich mag aber persönlich zumindest nicht, wenn diese Aussagen immer wieder wohlplatziert werden mit Unterstellungen bspw an User, dass sie bspw zu blöd waren ihre Rechner zu bedienen - so schön geschehen, bitte nicht angesprochen fühlen, wenn sowas nicht geäußert wurde. Wie dem auch sei, zos hat die Probleme ja mehrfach bestätigt und auch im englischen forum wird das sehr viel heißer mit deutlich mehr Usern diskutiert. Um das Ganze konstruktiver zu gestalten, wäre es sinnvoll, wenn die (anteilig hier zumindest wenigen) ohne Probleme bspw ihre Hardware darlegen, addon Liste und grobe Spielzeiten und content. Ich weiß, das sind viele persönliche Informationen auf einen Schlag, aber vielleicht lässt sich in so einem Vergleich etwas herleiten, das vielleicht hilfreich für die User mit Problemen ist? Bspw ein häufig genutztes addon,, wo man sich nicht im klaren war, dass es starke fps drops verursachen kann, oder.. Ja was auch immer. :?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...als einer der berühmten DAU's weiß ich nicht in wie weit sich Konsolen und PC Server in ihrer Architektur bzw. Software unterscheiden und vergleichbar sind.
    Da die Konsoleros jedoch ohne Addons spielen (müssen) und das Game (nach ihren Angaben) "nicht wirklich perfekt läuft" und das trotz Hardware Aufrüstung -> neuere Xbox Version, könnte man vielleicht annehmen, dass sich die (Userseitige) Hardware Diskussion damit von ganz allein erledigt haben könnte.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich persönlich freue mich, dass es für einige funktioniert, das anzumerken ist auch euer gutes Recht. Ich mag aber persönlich zumindest nicht, wenn diese Aussagen immer wieder wohlplatziert werden mit Unterstellungen bspw an User, dass sie bspw zu blöd waren ihre Rechner zu bedienen - so schön geschehen, bitte nicht angesprochen fühlen, wenn sowas nicht geäußert wurde. Wie dem auch sei, zos hat die Probleme ja mehrfach bestätigt und auch im englischen forum wird das sehr viel heißer mit deutlich mehr Usern diskutiert. Um das Ganze konstruktiver zu gestalten, wäre es sinnvoll, wenn die (anteilig hier zumindest wenigen) ohne Probleme bspw ihre Hardware darlegen, addon Liste und grobe Spielzeiten und content. Ich weiß, das sind viele persönliche Informationen auf einen Schlag, aber vielleicht lässt sich in so einem Vergleich etwas herleiten, das vielleicht hilfreich für die User mit Problemen ist? Bspw ein häufig genutztes addon,, wo man sich nicht im klaren war, dass es starke fps drops verursachen kann, oder.. Ja was auch immer. :?

    Ich glaube, es herrscht bei vielen auch schon eine gewisse Dünnhäutigkeit ob der Situation vor.
    Mir gelingen auch nicht ausschließlich beurteilungsfreie Posts, warum auch, soll's doch menscheln.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    Das glaube ich dir, das Problem ist nur, dass die einzelnen, die ihr posts wohlplatzieren um die gereizte Stimmung weiter anzuheizen, dafür sorgen, dass die mit unter die Räder kommen, die diese Absicht gar nicht haben. Die eine Sorte kann man ja ignorieren, schont nerven, die anderen können sich im konstruktiven Austausch üben. Arkadius und ich waren von att Seite aus bereits vor Monaten am ausklamüsern, welche Chancen wir haben, Anpassungen vorzunehmen, "die den Server mehr schonen" , bloß ohne Feedback von zos wirds schwierig. Bleibt zu hoffen.
    Edited by Dont_do_drugs on 19. Juni 2019 07:46

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    Zumal die, bei denen es läuft halt auch ständig die Aussagen derer, bei denen es nicht läuft, infrage stellen. @Dont_do_drugs hat es auf den Punkt gebracht mit ihrem letzten Beitrag, auch wenn das mit Sicherheit keine wirkliche Entschuldigung für manchmal überemotionale Posts ist, in denen (da nehme ich mich auch nicht aus) man absolut bezweifelt, dass jener, bei dem alles toll ist, das Spiel überhaupt spielt. Aber andersrum muss man halt auch wirklich sagen, in nem Thread, wo sich etliche über mangelnde Leistung beschweren, mal überrascht zu tun und zu fragen, was denn schief läuft, weil man selber so gar keine Probleme hat ist jetzt auch irgendwie Öl ins Feuer gießen. Was für mich aber nicht bedeutet, dass diese andere Meinung keine daseinsberechtigung hat, sondern nur, dass ich eben anderer Meinung bin. Und ich bin nach wie vor nicht bereit zu glauben, dass jemand auf dem PC-Eu Server es nach 20:30 innerhalb von wenigen Sekunden regelmäßig in die Warteschlange schafft. Einmal vielleicht, zweimal-mega-Glück, aber nicht immer, sorry. Deshalb bezweifele ich also, dass der Gruppenfinder innerhalb der Primetime ab 20:30 Uhr oder täglich genutzt wird. Wer fundierte Beweise hat, kann mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, ich überleg mir dann in der Zeit schonmal, ob man Zeni mal fragen sollte, ob Gruppen oder spezielle Spieler/Rollen vielleicht gesondert behandelt werden. Insofern @Träumer , wenn du fertig damit bist, dich in darüber zu beschweren, dass ich dich "angegangen bin", mein Post war vielleicht ein bisschen sehr harsch, sorry dafür, deine Überraschung darüber, dass der Poster über dir aber Probleme mit dem Tool hat, nachdem das Forum voll davon ist und mein eigener Ärger über die Tatsache, dass ich seit Wochen keinen Dungeon über den GF von innen gesehen habe, für mich aber auch einfach eine Steilvorlage, die ich nicht wie üblich ignorieren und beiseite schieben konnte. Nochmal Sorry
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Und wie soll ich "beweisen", dass ich den DF zur Primetime nutze? Videos hochladen? Man kann von seiner Paranoia auch mal ein bisschen Abstand nehmen, nicht? Glaub mir doch einfach? Warum sollte ich lügen? Was hätte ich davon? Rein gar nichts.

    Ich wollte kein Öl ins Feuer gießen. Dass die Telegraphen so überhaupt nicht mehr stimmen, darüber schreibt keiner. Naja, vielleicht sind es ja auch alles nur Idioten und spielen den Content überhaupt nicht...? So einfach könnte ich es mir machen. Merkt doch bitte mal, was für Unverschämtheiten hier teilweise rausgehauen werden.

    Vielleicht ist aber auch nicht JEDER betroffen, darauf kommt hier von den vielen Spezialisten natürlich kaum einer. Gestern waren wir vMHK, der vorletzte Boss hörte er bei einem von vier Gruppenmitgliedern auf, das Zeichen zu rotieren, bei den drei anderen lief die Phase normal ab. Kann ich mir nicht erklären, wieso, weshalb, warum; aber dem Forum wird schon ne passende Verschwörungstheorie dazu einfallen. Im Zweifel waren die drei anderen vermutlich einfach nicht im Dungeon, sondern waren Blümchenpflücken und haben sich das alles nur eingebildet, während die andere Person mit dem Bug solo vMHK gemacht hat. Als Heiler. Natürlich.

    Tut mir leid für den Zynismus, aber mir steht's bis zum Hals mit den ganzen Unterstellungen. Deshalb werde ich nun noch meine Daten posten und dann bin ich endgültig raus.

    E: Deine Entschuldigung kam natürlich dennoch an, danke dafür. Sorry für meinen gereizten Ton. :(


    @Dont_do_drugs
    Danke für deine Worte.
    Edited by Träumer on 19. Juni 2019 11:02
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    Die Aussage, dass du von 19 Uhr an spielst bringt tatsächlich etwas Licht ins Dunkel, sofern ich erstmal davon ausgehe, dass du dich auch um die Zeit (+- x Minuten) mit dem Tool anmeldest, denn um die Zeit funktioniert er, nicht wie gewohnt (bei dir offenbar deutlich besser) aber zumindestens kommt man in die Warteschlange. Bei mir haut das bis ungefähr 20:30 hin, danach geht nichts mehr. Also wirklich gar nichts mehr, was den Gruppenfinder angeht.
    Zu dem Rest sag ich jetzt mal nichts, trink ne Tasse Kaffee und wünsche trotz der Temperaturen einen entspannten Tag

    Edit: hab den ersten Teil gelöscht von wegen Öl ins Feuer gießen und so *andieeigenenasefass
    Edited by Andarnor on 19. Juni 2019 09:44
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Selbstverständlich glaube ich, dass es nicht bei jedem so läuft, wie bei mir. Ich habe das auch schon oft genug betont.

    Mein Ton war nicht in Ordnung, ich entschuldigte mich dafür. Aber es reicht irgendwann auch einfach mal, denn genau diesen Ton darf man sich seit Wochen, Monaten, anhören.


    Nein, es bringt kein Licht ins Dunkel. Es bedeutet nicht, dass ich um 19 Uhr das Tool bediene. Es ist wirklich EGAL, wann ich ihn nutze. Das kann auch nachts um drei sein, der Finder funktioniert. Es kann um 17 Uhr sein. Es kann um 20:30 Uhr sein. Es kann um 23 Uhr sein. Es geht. Fertig. Warum? Frag mich nicht, ist aber so.

    Die Sperre ist schnell umgangen (es wird im Intervall angemeldet, nicht gespammt, das wirft einen runter...) und dann dauert es wenige Sekunden/Minuten, bis es aufploppt und dann kommt die Gruppe auch zu stande! (das wichtigste)
    Es ist auch egal ob ich mit einer vollen Gruppe, mit nur einem Freund, oder solo anmelde. Es funktioniert.

    E: es handelt sich bei der Suche allerdings immer nur um normal dungeons. Veteran laufe ich nicht mit randoms.
    Edited by Träumer on 19. Juni 2019 10:09
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    Dann hast du einfach Glück. Entschuldigung akzeptiert damit ists gut. Genieß das Wetter :)
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • brunhildedraconiab16_ESO
    Server laufen beschiessen
    >>Server laufen beschiessen<<

    Hm?
    Wer schiesst auf den Server?
    Meint Ihr vielleicht "***"?

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich glaub ehrlich nicht, dass die Diskussion hier noch was bringt. Soweit ich herausgelesen habe, funktioniert der wirkliche Gruppencontent einfach nicht mehr. Ich z.B. hatte die letzten Wochen lediglich einen neuen Char hochgelevelt und hatte dabei null Probleme. Ich denke aber nicht, dass die Leute mit Problemen hier Mist erzählen.

    Es sind einfach zuviele Spieler unterwegs, durch Elswyer nochmal ein Boom. Es läuft deshalb auch nicht mehr synchron zwischen Client und server (Leichenloot etc.)

    fehlenden Hubraum konnte man schon immer nur durch grösseren Hubraum ersetzen..
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ich glaub ehrlich nicht, dass die Diskussion hier noch was bringt. Soweit ich herausgelesen habe, funktioniert der wirkliche Gruppencontent einfach nicht mehr. Ich z.B. hatte die letzten Wochen lediglich einen neuen Char hochgelevelt und hatte dabei null Probleme. Ich denke aber nicht, dass die Leute mit Problemen hier Mist erzählen.

    Es sind einfach zuviele Spieler unterwegs, durch Elswyer nochmal ein Boom. Es läuft deshalb auch nicht mehr synchron zwischen Client und server (Leichenloot etc.)

    fehlenden Hubraum konnte man schon immer nur durch grösseren Hubraum ersetzen..

    Ich raide 3x die woche Sonnspitz hm. Viele meiner Ingamebekannten raiden noch in zig anderen Gruppen, auch in Gruppen die am Godslayer sind...
    Wenn etwas "einfach nicht mehr funktioniert" würde niemand raiden.
    Auch verliese sind nicht unspielbar sonst würde ich da nicht mehr reingehen...

    Nicht immer gut, seltens gut, manchmal echt mies. Aber wenn etwas wirklich unspielbar wäre, würden nicht so viele daran weiterhin teilnehmen...
    Edited by The_Saint on 19. Juni 2019 10:16
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Aktuell kommt es regelmäßig in SS vor, neben allen Latenzprobleme, disconnects, etc., das die Gruppe beim Endboss nicht wieder aufstehen kann.
    Da muss wie vor einigen Jahren in den Kargstein Raids einer aus der Gruppe, reinviten lassen, wieder rein Porten, hinlaufen und möglichst viele per Hand rezzen.
    Der Raid ist dadurch natürlich nicht unspielbar, aber "schön" geht anders.
    Edited by Leper72 on 19. Juni 2019 11:20
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    Umfrage zu denn meinungen wie die server sind

    Sebst nach dem patch läuft es miserabel!
    Versuche mich jetzt zum dritten mal einzuloggen.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Keine Probleme, alles supi.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    ESO hat ja ein debug-Verzeichnis. Allerdings sehe ich nicht, ob eso64.exe "Schalter" hat. Also sowas wie "eso64.exe --debug".
    Da nun sowohl --debug als auch --help (/help) so viel bringt wie ZOS um Informationen zu bitten (also nix) die Frage:

    Wie bringe ich den Client dazu, Informationen zu loggen?
    Gerne auch viel; wir leben ja im Zeitalter von 'big data' - das bekommt man schon heruntergebrochen
  • Esster_Core
    Esster_Core
    ✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    The_Saint schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    ich glaub ehrlich nicht, dass die Diskussion hier noch was bringt. Soweit ich herausgelesen habe, funktioniert der wirkliche Gruppencontent einfach nicht mehr. Ich z.B. hatte die letzten Wochen lediglich einen neuen Char hochgelevelt und hatte dabei null Probleme. Ich denke aber nicht, dass die Leute mit Problemen hier Mist erzählen.

    Es sind einfach zuviele Spieler unterwegs, durch Elswyer nochmal ein Boom. Es läuft deshalb auch nicht mehr synchron zwischen Client und server (Leichenloot etc.)

    fehlenden Hubraum konnte man schon immer nur durch grösseren Hubraum ersetzen..

    Ich raide 3x die woche Sonnspitz hm. Viele meiner Ingamebekannten raiden noch in zig anderen Gruppen, auch in Gruppen die am Godslayer sind...
    Wenn etwas "einfach nicht mehr funktioniert" würde niemand raiden.
    Auch verliese sind nicht unspielbar sonst würde ich da nicht mehr reingehen...

    Nicht immer gut, seltens gut, manchmal echt mies. Aber wenn etwas wirklich unspielbar wäre, würden nicht so viele daran weiterhin teilnehmen...

    Du hast recht mit unspielbar sind sie nicht, aber des öfteren verzögert verlangsamt! Aber es gibt noch genug momente wo alles flüssig läuft.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ein Performanceupdate am Horizont. Das lässt doch hoffen.... 😉👍
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Server laufen gut
    @Dont_do_drugs
    Also gut, wenns wem hilft poste ich mal mein ESO Leben.
    Ich habe einen MSI Gaming Laptop,i7 Prozessor, 8 GB RAM,klassische SSD/HDD kombi, GeForce GTX 1050

    Ich habe ne 50er Leitung von Vodafone mit nem 0815 Mietmodem von denen. An dem Modem hängen idR max 2 Laptops und 2 Handys gleichzeitig

    Weil meine Arbeitszeiten unregelmäßig sind spiele ich auch immer unregelmäßig. Meist aber entweder früh morgens oder ab 17/18 uhr bis in die Nacht. Auf Eu PC logge ich idR täglich die Hauptchars durch, mache mit denen je nach "Fachgebiet" der Chars, Handwerksdailys, random Verließ, pledges, battleground.
    2 Mal wöchentlich ist Stammraid mit momentan vSs dabor vCR abends und Freitag offener Gildenraid.
    Wenn ich wenig Bock habe auf irgendwas daddel ich mit meinem Storychar in der Gegend rum.
    Am Wochenende ist Samstag Gildencyrodiil auf Sotha und Sonntags daddel ich meist allein in ner random Gruppe noch etwas weiter in Cyro rum, weil grad so schön in Fahrt.

    Addons
    Skyshards.lorenooks.gridview.MM. immersive Horse Riding.rare fish tracker. Rapid riding assist. Raid notifier. Und combat metrics.

    Gilden habe ich 4.
    2 Handelsgilden (eine kleine eine große )
    Eine Allroundgilde, auch mit Händler, norm Raid Angebot, Events, naja der ganze blablub
    Und eine kleinere aber dafür eher progressive Gilde für die vet Raids etc.

    So. Ich glaube das wars fast alles? Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    Deine addon Liste sagt mir, ich sollte meine mal ausmisten 😵

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Server laufen gut
    Hehe. Ich hab zwischendurch auch immer mal noch andere probiert und mache es auch noch, aber bei den meisten entscheide ich mich dann doch iwann dass ich sie eigentlich nicht brauche.
    Ach ja und eines hab ich noch vergessen. Das allerwichtigste, das immer als erstes ne Tastenbelegung bekommt sobald ein neuer Char am Start ist: der helmet toggle.ganz wichtig 😊
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.