Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Server leistung umfrage

  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    Das ist mir auch schon aufgefallen das bei alten pc‘s das Spiel besser läuft als wie bei neuen oder da kein Unterschied ist

    Habe einen neuen pc NVIDIA 9900k mit einer Rtx 2080 ti und 32 gb Arbeitsspeicher und trotzdem Frame Drops bei 4 k Auflösung das ist doch nicht normal an was liegt das eigentlich?
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Server laufen gut
    Komisch ich hab ja alle addons noch aktiv und es läuft trotzdem top auf dem Server. Da könnte man echt meinen es liegt am User selbst. Zumal man schon irgendwie das gefühl hat das hier nur ne handvoll Leute richtige Probleme hat, aber die handvoll am lautesten schreit.

    Was ich persönlich nicht verstehe ist warum diese Leute weiterhin einloggen ( bei 3 davon weis ich es, sehe sie täglich auch ingame motzen) und sich trotzdem weiterhin im Forum aufhalten.

    Wenn mir etwas gegen den Strich geht, dann lasse ich davon ab und höre auf. Fertig :) Es gibt auch andere Spiele
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Berinthor schrieb: »
    Was ich persönlich nicht verstehe ist warum diese Leute weiterhin einloggen ( bei 3 davon weiß ich es, sehe sie täglich auch ingame motzen) und sich trotzdem weiterhin im Forum aufhalten.

    Wenn mir etwas gegen den Strich geht, dann lasse ich davon ab und höre auf. Fertig :) Es gibt auch andere Spiele

    Und gebe damit auch die Teilaspekte des Spieles auf, die nach wie vor toll sind? Nach all den Jahren Herzblut investieren, komplett aufgeben? Das ist wie in einer unrund laufenden Beziehung, lieber Diskussion als Laufpass. ;)

    Edited by Thorvarg on 18. Juni 2019 06:06
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    Komisch ich hab ja alle addons noch aktiv und es läuft trotzdem top auf dem Server. Da könnte man echt meinen es liegt am User selbst. Zumal man schon irgendwie das gefühl hat das hier nur ne handvoll Leute richtige Probleme hat, aber die handvoll am lautesten schreit.

    Dann erzähl uns doch mal bei welchen Aktivitäten im Spiel es bei Dir „top“ läuft. Dem Spieler die Schuld zu geben ist ja recht einfach - nur ja nicht dran denken dass es vielleicht auch mit ZOS zu tun haben könnte.

    BTW, das deutsche Forum ist nur ein Bruchteil der Foren-Community. Wenn Du Dich mal im englischen Bereich umsiehst wirst Du recht schnell merken dass recht viele Spieler Probleme haben. Aber die sind wahrscheinlich auch alle nur zu blöd - denn bei Dir läuft es ja „top“.
    Edited by Feanor on 18. Juni 2019 07:15
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    Berinthor schrieb: »
    Komisch ich hab ja alle addons noch aktiv und es läuft trotzdem top auf dem Server. Da könnte man echt meinen es liegt am User selbst. Zumal man schon irgendwie das gefühl hat das hier nur ne handvoll Leute richtige Probleme hat, aber die handvoll am lautesten schreit.

    Vllt solltest du mal mehr tun als nur durch die Gegend zu laufen und langweilige Quests zu machen. Wenn du mal nach Cyrodiil gehst oder mal nen Raid gelaufen bist, dann reden wi nochmal. Auch vllt mal um 20Uhr versuchen den groupfinder zu nutzen falls du überhaupt weißt was das ist. Aber selbst dann wenn du doch nur Questest muss man sich fragen, hattest du noch nie ultra lange Ladebildschirme, brauchst du nicht manchmal Ewigkeiten EInzulogen, fällt dir nichts auf beim kaufen und suchen nach Items beim Gildenhändler etc? Komm schon also bitte, läuft TOP sagst du.... viele Games scheinst du noch nicht gespielt zu haben.
  • Raxxia
    Raxxia
    Soul Shriven
    Server laufen beschiessen
    Berinthor schrieb: »
    Komisch ich hab ja alle addons noch aktiv und es läuft trotzdem top auf dem Server. Da könnte man echt meinen es liegt am User selbst. Zumal man schon irgendwie das gefühl hat das hier nur ne handvoll Leute richtige Probleme hat, aber die handvoll am lautesten schreit.

    Was ich persönlich nicht verstehe ist warum diese Leute weiterhin einloggen ( bei 3 davon weis ich es, sehe sie täglich auch ingame motzen) und sich trotzdem weiterhin im Forum aufhalten.

    Wenn mir etwas gegen den Strich geht, dann lasse ich davon ab und höre auf. Fertig :) Es gibt auch andere Spiele


    Man kauft doch nicht ein Spiel um es dann nicht zu spielen wo ist da die Logik ? Man hat Zeit und Geld in das Spiel investiert hat sogar noch andere Freunde und Bekannte dazu gebracht es zu kaufen, weil es an sich ein sehr schönes Spiel ist und dann darf man auch motzen wenn es einfach nicht mehr spielbar ist.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    @Berinthor
    Ich denke, wenn hier keiner Feedback geben würde, egal ob positiv oder negativ, würde das nur bedeuten, dass das Spiel tot ist.

    Den Leuten liegt etwas an dem Spiel, deshalb dürfen sie auch kritisieren.

    Macht Sinn oder?
    Edited by Hämähäkki on 18. Juni 2019 08:16
    TherealHämähäkki
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    -noch der Gruppenfinder funktioniert

    Inwiefern funktioniert er bei dir denn nicht? Die Suche läuft so gut wie lange nicht mehr bei mir, egal zu welcher Zeit...
    Selbst wenn man "du kannst dich nicht anmelden bekommt", was 5-10 geduldige Klicks benötigt, danach ist man in der Suche und es funktioniert. Was vorher ja nicht der Fall war.
    Natürlich ist diese Sperre nicht optimal, aber immerhin klappt's, wenn man erst mal in der Schlange drin ist. Das mag ich persönlich viel lieber als das ständige F-Spammen.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    Träumer schrieb: »
    Silvia0708 schrieb: »
    -noch der Gruppenfinder funktioniert

    Inwiefern funktioniert er bei dir denn nicht? Die Suche läuft so gut wie lange nicht mehr bei mir, egal zu welcher Zeit...
    Selbst wenn man "du kannst dich nicht anmelden bekommt", was 5-10 geduldige Klicks benötigt, danach ist man in der Suche und es funktioniert. Was vorher ja nicht der Fall war.
    Natürlich ist diese Sperre nicht optimal, aber immerhin klappt's, wenn man erst mal in der Schlange drin ist. Das mag ich persönlich viel lieber als das ständige F-Spammen.

    Nein, sorry, dann spielst du tagsüber oder sowas. Ab 20 Uhr, am Sonntag sogar schon ab 18 Uhr musst du den Knopf spammen. Und zwar nicht nur 5-10 mal sondern locker 5-10 Minuten. Sonntagabend, 20 vor zehn hab ichs ne viertelstunde probiert, bevor ich wegen zuvielen Anfragen vom Server geflogen bin. Seither versuche ich es gar nicht mehr am Abend. Gestern vormittag habe ich geschlagene 20 Minuten in der Warteschlange gehockt. Als Heiler, wo ich normal auch am vormittag quasi instanteinladungen bekomme. Beim ersten Mal hat angeblich einer abgelehnt, wieder 7 Minuten gewartet, beim zweiten nochmal wieder einer abgelehnt, 12 Minuten Warteschlange. Erst beim 3. Mal hat es funktioniert. Ich freue mich für jeden, bei dem es läuft, wirklich, aber hört auf zu behaupten, dass es so wie es läuft, gut läuft, denn das ist schlicht nicht der Fall.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Nope. Abends zur Primetime. Habe die letzten Tage und Wochen immer abends zur Primetime random BG und random Dungeon gemacht (zu zweit angemeldet). Anmeldung hat stets wenige Sekunden gedauert. Spammen haut einen runter, ja. Deshalb im Intervall.

    Wochenende solo angemeldet, mal als DD, mal als Heiler, mal als volle Gruppe. Keine Probleme. Vorher konntest du ne volle Gruppe sein und musstest selbst reinporten, da irgendwer angeblich ablehnen würde.
    Andarnor schrieb: »
    Ich freue mich für jeden, bei dem es läuft, wirklich, aber hört auf zu behaupten, dass es so wie es läuft, gut läuft, denn das ist schlicht nicht der Fall.

    Entschuldigung, wenn ich den Zustand, den ich momentan erlebe, deutlich besser finde, als F-Spammen und niemals in einen Dungeon zu kommen, dann darf das so sein. Das muss man mir nicht absprechen; es ist schlicht und ergreifend meine Meinung. Und ich sagte bereits, dass die Sperre unschön ist, aber die Suche (bei mir und den Leuten, mit denen ich queue) wenigstens läuft!
    Edited by Träumer on 18. Juni 2019 09:16
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    Auf der PS4 brauche ich als DD in der Regel zwischen 20 u. 40 min bis ich eine erste Gruppeneinladung bekomme und dann noch mal ca. 10 min bis die Gruppe zustande kommt.
    TherealHämähäkki
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Idee!
    Es wird eine Daily, mit dem GF eine Gruppe zu finden und mit ihr in ein Verlies zu teleporten. Kommt die gesamte Gruppe ohne Probleme nach ca. 30 Minuten im Verlies an, voilá, Daily abgeschlossen.
    Als Zuckerl kann man dann ja gleich das Verlies rennen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Server laufen gut
    Vllt solltest du mal mehr tun als nur durch die Gegend zu laufen und langweilige Quests zu machen. Wenn du mal nach Cyrodiil gehst oder mal nen Raid gelaufen bist, dann reden wi nochmal. Auch vllt mal um 20Uhr versuchen den groupfinder zu nutzen falls du überhaupt weißt was das ist.
    du unterstellst mir also einfach so ohne mich zu kennen das ich weder in der Lage bin das Spiel zu spielen noch nach 20 Uhr online bin? Und es gibt hier Menschen die diesem geistigen Abfall von dir sogar noch zustimmen? Erschreckend !
    Aber selbst dann wenn du doch nur Questest muss man sich fragen, hattest du noch nie ultra lange Ladebildschirme,
    Nein, habe ich schon ewig nichtmehr, der längste den ich mal hatte ging 20 minuten. Inzwischen sind die meistens nach 20 sekunden spätestens weg.
    brauchst du nicht manchmal Ewigkeiten EInzulogen,
    nein, schon ewig nichtmehr. Gaaaanz am anfang mal, aber das ist extrem lange vorbei. Inzwischen dauert es von Charauswahl bis ins game 10 Sekunden maximal
    fällt dir nichts auf beim kaufen und suchen nach Items beim Gildenhändler etc?
    nein, was sollte mir da auffallen? Ich gebe das was ich suche beim addon ein und habe binnen weniger Sekunden das ergebnis. Gekauft ist es binnen weniger Sekunden ebenfalls und meistens nach spätestens 1 minute geliefert
    Komm schon also bitte, läuft TOP sagst du.... viele Games scheinst du noch nicht gespielt zu haben.
    genug um das zu beurteilen, wahrscheinlich sogar mehr als du

    Wie gesagt, für mich ist alles TOP :) Vielleicht informierst du dich das nächste mal einfach bevor du mir einen Mist unterstellst der nicht stimmt. Und die Leute die dir blind zustimmen, sollten auch darüber nachdenken ob sie richtig geurteilt haben.
    TorvenTool schrieb: »
    Idee!
    Es wird eine Daily, mit dem GF eine Gruppe zu finden und mit ihr in ein Verlies zu teleporten. Kommt die gesamte Gruppe ohne Probleme nach ca. 30 Minuten im Verlies an, voilá, Daily abgeschlossen.

    wow du hast aber massivst übertrieben hier. Nach 30 Minuten? Du meinst vermutlich ach 30 Sekunden, denn 30 Minuten sind ja total weltfremd. In meinen Gruppen hat noch keiner länger als 1 minute gebraucht um im Verlies zu sein.
    Edited by Berinthor on 18. Juni 2019 14:49
  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    Berinthor schrieb: »
    Vllt solltest du mal mehr tun als nur durch die Gegend zu laufen und langweilige Quests zu machen. Wenn du mal nach Cyrodiil gehst oder mal nen Raid gelaufen bist, dann reden wi nochmal. Auch vllt mal um 20Uhr versuchen den groupfinder zu nutzen falls du überhaupt weißt was das ist.
    du unterstellst mir also einfach so ohne mich zu kennen das ich weder in der Lage bin das Spiel zu spielen noch nach 20 Uhr online bin? Und es gibt hier Menschen die diesem geistigen Abfall von dir sogar noch zustimmen? Erschreckend !

    Gratulation, du hast es noch nichtmal geschafft meinen kleinen Text zu lesen bzw zu verstehen. Ich hab dir nicht unterstellt das Spiel nicht zu spielen, sondern Teile des SPiels wie Cyrodiil oder Raids nicht zu nutzen. Denn sonst würdest du nie im Leben schreiben das alles TOP läuft. Auch hab ich dir nicht unetrstellt nicht nach 20Uhr Online und im SPiel zu sein, sondern die vermutung geäußert das du zur Primetime ( also die Zeit wo die Probleme am stärksten sind weil da die meisten Leute on sind) den Groupfinder nicht nutzt bzw den Groupfinder generel nicht zu nutzen scheinst, den sonst würdest du auch hierbei nicht davon sprechend as alles TOP läuft. Gibs doch einfach zu, du rennst nru durhc die Gegend und machst Quests, klar das man bei diesem Content weniger auf Probleme trifft, aber selbst da sind die Probleme vorhanden und ganz deutlich zu erkennen. Das hat schon nichts mehr mit persönlicher Meinung zu tun, das sind einfach Fakten. Ziemlich erschreckend! dein niedriger Standard.
  • BrunhildeX5
    BrunhildeX5
    ✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    Es wäre doch mal hilfreich wenn die Leute angeben würden wo genau sie sich im Spiel rumtreiben. Es besteht ein gravierender Unterschied zwischen dem pve content und pvp, raids. Wer gewisse Inhalte nicht kennt, der kann sich kein Urteil erlauben weil ihm die Erfahrung und Information fehlt, sprich er kann in gewissen Bereichen überhaupt nicht mitreden. Und dann auf andere Spieler ein zubashen und der dumme Spruch: Bei mir ist alles toll.. Addons laufen super... Bla... Bla..
    Ich würde zum Verständnis gerne mal lesen wo dann bei demjenigen der Schwerpunkt liegt und welche Nutzungszeiten dem Spiel zugrunde liegen.. Ach ja wieviel Addons laufen damit usw...
    Ps: ich stimme dem sogenannten geistigen Abfall absolut zu somit bin ich wahrscheinlich ERSCHRECKEND lol
    Edited by BrunhildeX5 on 18. Juni 2019 15:53
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Führt doch zu nichts. Dann biste halt zu schlecht, um es zu bemerken. Oder du lügst sowieso.

    Andere empfinden Mittjahrgemetzel auf großen Kampagnen unspielbar, bei mir war es super, wirklich super. Einwandfrei. Glaubt mir doch eh niemand.

    Ich bin mehrmals die Woche in Veteranenprüfungen, und ja, mehr als bloß vHRC, und dass die Instanz unspielbar war, kam exakt ein Mal vor (vMoL). Wir sind raus, haben resettet, sind wieder rein. Und es lief wieder. Glaubt mir doch eh niemand.

    In nem anderen Thread schrieb ich, dass die Dungeonsuche bei mir (abgesehen von der Sperre, die unglücklich ist, aber als Zwischenlösung für mich deutlich akzeptabler ist, als niemals in Dungeons zu kommen) super funktioniert. Jepp, auch zur Primetime. Nee, das kann nicht sein. Okay, Sherlock. Case closed, I guess.

    Von daher: nö, es würde rein gar nichts bringen.
    Edited by Träumer on 18. Juni 2019 16:06
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    @Träumer
    Ja der Gruppenfinder funktioniert aktuell besser als seit langem, aber gut ist anders.
    Wenn ich mich bereits um 20 Uhr einloge komme ich mit ca. 20-30s spammen in die Warteschlange um ca. 21 Uhr benötige ich dann schon etwa 2min bis ich hereinkomme. Wenn man rein kommt funktioniert es aktuell, abgesehen von den 24min Wartezeit, sehr zuverlässig.
    Warum habe ich die Wartezeit erwähnt?
    Der Grund liegt dahinter, dass es vor (glaub 1-2Monate) Sommersend eine Änderung bei der Zuweissung (oder so etwas) gab. (Bin gerade zu faul um genaue Zeit und Änderung herauszusuchen)
    Worauf sich die Wartezeiten von ca. 12-15min als dd auf ca. 22-24min erhöht haben. Bei inzwischen deutlich höheren Spielerzahlen sollte die Gruppensuche eigentlich auch schneller eine Gruppe bilden können.

    lg
    Edited by Tolino on 18. Juni 2019 16:12
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • BrunhildeX5
    BrunhildeX5
    ✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    Das würde ich so nicht sagen. Dann brauch hier keiner mehr von seinen Erfahrungen berichten und dann kann man jegliche Diskussion einstampfen weil jeder lügt. Wenn du jetzt angibst du machst vetprüfungen und hast wenig Probleme.. OK... Ich werde dich deswegen nicht des lügen bezichtigen.
    Ich beziehe meine negativen Erfahrungen auf pvp in und auch ausserhalb Primetime, mit wiederholten Kicks, massiven lags etc. Ich spiele hauptsächlich pvp cyro, ab und zu gelobnisse in der Regel abends bzw. nachts. Ich gönne auch jedem sein funktionierenden pve content, aber auch ich habe das recht darauf dass mein favorisierter Teilbereich des Spiels auch anständig funktionieren sollte.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Server laufen gut
    Also ich muss Berinthor zustimmen. Ich hab auch keine Probleme in der Gruppensuche, selbst zur Primetime.

    Ich raide zwar nicht viel, aber wenn ich so Archiv oder Hel Ra laufe, hab ich keine Probleme. Ich nutze aber auch wenige Add Ons. Nur die, die nötig sind.

    Bei Schlachtfeldern hab ich gelegentlich Probleme, aber das schiebe ich auf Bugs, statt auf Server. Wenn ich auf einmal wegen Fallschaden sterbe und man mich nicht wiederbeleben kann. Kurz darauf flieg ich aus dem Schlachtfeld, sehe aber noch einen meiner Kollegen in meiner Gruppe.

    In Cyro bin ich sehr selten im Schlachtgetümmel. Ich check am Wochenende die Goldene ab und geh wieder. Besonders weil es dort viele Idioten gibt, die einen anmachen, wenn man eine Gruppe sucht.

    Lags im Rest in der Welt hatte ich nur kurz nach dem Release von Elsweyr. Jetzt gehts wieder. Und FPS Einbrüche hab ich auch nur in Eldenwurz, wo sich das Lager der Unerschrockenen befindet. Da kann es dann auch schon so auf >30 fallen.

    Vielleicht sind meine Ansprüche zu bescheiden. Keine Ahnung. :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Berinthor schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Idee!
    Es wird eine Daily, mit dem GF eine Gruppe zu finden und mit ihr in ein Verlies zu teleporten. Kommt die gesamte Gruppe ohne Probleme nach ca. 30 Minuten im Verlies an, voilá, Daily abgeschlossen.

    wow du hast aber massivst übertrieben hier. Nach 30 Minuten? Du meinst vermutlich ach 30 Sekunden, denn 30 Minuten sind ja total weltfremd. In meinen Gruppen hat noch keiner länger als 1 minute gebraucht um im Verlies zu sein.

    Geh weg, Du willst mich nur triggern :wink:
    Edited by TorvenTool on 18. Juni 2019 16:20
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Server laufen gut
    Ihr könnt noch so viel diskutieren, streiten usw. An der Performance wird sich nichts mehr ändern.
    Genug andere Onlinespiele gespielt wo dass gleiche versprochen wurde.
    Bin selbst froh dass es in den 4er Verließen und den seltener gewordenen Raids läuft.

    Zum Pvp: Server laufen besch.....!
    Darum spielt ich so gut wie nicht mehr in Cyro.
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Server laufen gut
    Gibs doch einfach zu, du rennst nru durhc die Gegend und machst Quests, klar das man bei diesem Content weniger auf Probleme trifft,
    Du hast KEINE AHNUNG wovon du redest. Du weist nicht was ich tue ingame und wie oft ich was tue. Du unterstellst mir schlichtweg das ich etwas tue weil es besser in dein Bild passt das man Probleme hat wenn man mehr tut als nur rumzulaufen und zu questen. Dein Horizont ist nichtmal weit genug um darüber nachzudenken ob ich vielleicht doch pvp mache, vielleicht auch doch ein Verlies oder gar mehrere am Abend. Du unterstellst schlichtweg ich mache das alles nicht und deshalb läuft alles top bei mir.

    Fakt ist, du hast 0 Ahnung wovon du redest. Schade, echt schade, nein sogar extrem erschreckend, das man dir in dieser Community für so einen Müll recht gibt. Natürlich verstehe ich das, immerhin bekommen immer nur die Leute recht die negativ schreiben und 90% der Leute dir dir Zustimmen sind sowieso Leute die mit mir und meiner offenen Meinung ein Problem haben.

    Zu dir und diesen Personen kann ich nur sagen, traurig, echt traurig. Und jetzt biste ignore :)
    Edited by Berinthor on 18. Juni 2019 16:50
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ist geklärt!

    Edited by Sun7dance on 18. Juni 2019 17:32
    PS5|EU
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Du, das war gar nicht auf dich gemünzt. Mehrere Leute vertreten diese Einstellung, wenn nicht direkt, dann sickert es indirekt durch. Siehe "DF geht zur Primetime? Nö, kann nicht sein". Anstatt dass offenbar beides - wie auch immer - koexistiert, MUSS eine von beiden Parteien lügen. Und das ist im Zweifel natürlich immer die, die "keine Probleme" hat. Das nervt mich. Nichts anderes.

    E: und ich habe ja auch Bugs, berichte extra davon.
    Edited by Träumer on 18. Juni 2019 17:27
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    #spaggheti code
    Ich musste so lachen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    Du, das war gar nicht auf dich gemünzt. Mehrere Leute vertreten diese Einstellung, wenn nicht direkt, dann sickert es indirekt durch. Siehe "DF geht zur Primetime? Nö, kann nicht sein". Anstatt dass offenbar beides - wie auch immer - koexistiert, MUSS eine von beiden Parteien lügen. Und das ist im Zweifel natürlich immer die, die "keine Probleme" hat. Das nervt mich. Nichts anderes.

    E: und ich habe ja auch Bugs, berichte extra davon.

    Ok, dann sorry!

    Bei vielen kommt natürlich direkt die Nachfrage nach dem Spielinhalt. Das passiert aber meiner Meinung nach nicht, weil man den gegenüber als schlechten Spieler abstempeln möchte, sondern viel eher aus purer Neugierde, ob die eigene Theorie zutrifft.

    Wenn mir jetzt jemand sagen würde, dass er auf der normalen PS4 ohne SSD absolut ohne Probleme spielen würde, dann würde ich selbstverständlich erstmal nach dessen Spielinhalt fragen. Dieses Nachfragen bedeutet für viele aber scheinbar direkt eine Beleidigung! Ich weiß nicht, woher das kommt!

    Würde er mir dann versichern, dass er auch das endgame absolut sauber zocken kann, dann würde ich immer noch weiterfragen und zwar nach den Interneteinstellungen.

    Da ist echt null böser Gedanke dahinter!
    Edited by Sun7dance on 18. Juni 2019 17:31
    PS5|EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Immer, wenn einer schreibt, hey, bei mir läuft alles super, kann mich nicht beschweren, hab nirgends im Spiel Probleme, bin ich gehalten, ihn durch den Kakao zu ziehen. Glücklicherweise kommt bisher immer der richtige Gedankenblitz, was ist, wenn dem wirklich so ist?
    Vielleicht läuft es bei dem ja top. Und, falls es das, wenn ich an seinem Rechner sitzen würde, aus meiner Sicht nicht tun würde, was gibt mir das Recht, sein Empfinden in Frage zu stellen oder gar schlecht zu reden?

    Also lasse ich es einfach, auf diese Posts zu antworten, weil ich ja gar nicht wissen kann, wie es bei ihm wirklich läuft. Am Ende bin ich dann auch ein bisschen neidisch, allerdings ohne jede Missgunst. Ist doch gut, wenn wenigstens einige Spieler ein tolles Spielerlebnis haben.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...oder wir machen mal, bei Bernd ;) , einen Sreenshot Contest wer die längste Wartezeit vorweisen kann. Ich bilde mir ein sogar schon mal einen +50 min Screen gepostet zu haben.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem pc ist die Performance mittelmäßig im Schnitt ...

    Das spiel ist spielbar und neben den primetimes sogar als gut einzustufen

    Das pvp zickt leider schon vorher recht stark rum und zur primetime reden wir sogar von genügend bis nicht genügend

    Dazu kann am ganzen tag unerwartete oder sehr lange ladescreens, lags, disconnects, chatprobleme, gildenladen Verzögerungen auftreten uvm.

    Zusätzlich sind bugs im spiel wie der incombat bug oder auch der seltsam funktionierende gruppenfinder uvm.

    Auf der konsole kann es logischerweise nur schlechter ausfallen aber da muss ich mich auf andere aussagen verlassen.

    Die Probleme sind aber nicht dauerhaft vorhanden aber treten fast schon regelmäßig auf.

    Das ist mein empfinden, ich tu mir schwer das aber als beschi-ssen abzutun weil die server Architektur da einfach nicht mehr hergibt, wie ich schon oft gesagt habe muss der aufbau vom server verändert werden weil das megaserber Konzept zwar barrierefrei ist aber einfach nicht fur solche spielermassen ausgelegt ist
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Server laufen beschiessen
    Berinthor schrieb: »
    Gibs doch einfach zu, du rennst nru durhc die Gegend und machst Quests, klar das man bei diesem Content weniger auf Probleme trifft,
    Du hast KEINE AHNUNG wovon du redest. Du weist nicht was ich tue ingame und wie oft ich was tue. Du unterstellst mir schlichtweg das ich etwas tue weil es besser in dein Bild passt das man Probleme hat wenn man mehr tut als nur rumzulaufen und zu questen. Dein Horizont ist nichtmal weit genug um darüber nachzudenken ob ich vielleicht doch pvp mache, vielleicht auch doch ein Verlies oder gar mehrere am Abend. Du unterstellst schlichtweg ich mache das alles nicht und deshalb läuft alles top bei mir.

    Fakt ist, du hast 0 Ahnung wovon du redest. Schade, echt schade, nein sogar extrem erschreckend, das man dir in dieser Community für so einen Müll recht gibt. Natürlich verstehe ich das, immerhin bekommen immer nur die Leute recht die negativ schreiben und 90% der Leute dir dir Zustimmen sind sowieso Leute die mit mir und meiner offenen Meinung ein Problem haben.

    Zu dir und diesen Personen kann ich nur sagen, traurig, echt traurig. Und jetzt biste ignore :)

    Jemand der Cyrodiil spielt und regelmässig Raids macht, würde jemals darauf kommen zu sagen es läuft top bei ihm. Jeder der den Groupfinder nutzt ist nurnoch genervt von dem Ding, keiner würde sagen er hätte nicht regelmässig Probleme mit dem Tool, vorallem zur Primetime. Du, sowie jeder andere der sagt es läuft top, spielt schlicht nicht den Content indem es Probleme gibt. Du sagst jetzt schon in deinem 3 Beitrag ich hätte keine Ahnung und wüsste nicht was du machst, dabei hast du noch kein einziges mal gesagt das du besagten Content überhaupt spielst. Wenn mir jemand sagen würde ich spiele kein PvP wäre meine Antwort , doch tue ich. Du hingegen streubst dich offensichtlich und unterstellst mir keine Ahnugn zu haben, das ist halt einfachrer als zuzugeben entanrtn worden zu sein. Es ist halt immer das selbe mit Leuten wie dir die nur Questcontent spielen und dann sagen "ach es läuft alles gut bei mir", ja, weil du den Problematischen Content nicht spielst. Und deshalb stimmen die Leute mir zu, das sind einfach Erfahrungswerte.

    Es hat auch keiner ein Problem damit wenn du deine Meinung äusserst, aber niemand hier muss deine Meinung teilen. Wenn deine Meinug einfach kaum Sinn ergibt, musst du damit rechnen kritisiert zu werden. Du hast ein recht auf deine Meinung, aber deine Meinung hat kein recht vor Kritik geschützt zu sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.