Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Erweiterungen in chronologischer Reihenfolge

Konofat
Konofat
Soul Shriven
Ich würde gerne die Erweiterungen von ESO in chronologischer Reihenfolge spielen. Beim Kauf des Hauptspieles hatte ich aber Summerset bekommen und starte dadurch schon einmal dort, wenn ich Charaktere erstelle. Nun habe bemerkt, kann man sich nach Glenumbra porten kann und von dort die ursprüngliche Questreihe starten kann. Inzwischen bin ich auf Kennathis Roost gelandet. Bin ich damit jetzt auf dem richtigen Weg die Questreihe des Basisspieles zu bestreiten. Muss ich was beachten, um nicht plötzlich in eine Summersetreihe zu geraten? An welchem Punkt sollte ich mir die nächste Erweiterung des Spieles kaufen, was da wohl "Orsinium" ist?

Danke für eventuelle Antworten.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Schau mal diesen Thread bzw. die dort verlinkten Threads durch:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6029233
    GDBY
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://www.elderscrollsonline.com/de/updates

    Das ist die DLC reihenfolge.

    ESO Classic^^ wäre wenn du nach glenumbra und der seelenberaubten einführen in Stros mkai startest. dann gehts nach bethnik und dann glenumbra.
    Glenumbra->sturmhafen->Kluftspitze->Alikr->Bangkorai
    Durch das leveling der seelenberaubten quest ging man dann nach Kalthafen.

    Danach hat man cadwells silber gemacht. Also im Fall eines Dolchsturz chars war das Aldmerie gebiet.
    Cadwells Gold war dann das rote gebiet.
    Dann hat man versucht unteres Kargstein (v12) zu machen und dann kam das obere (v14). Kaiserstadt kam dann v16.
    Rest siehe im link oben dann wieder
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Konofat schrieb: »
    Inzwischen bin ich auf Kennathis Roost gelandet. Bin ich damit jetzt auf dem richtigen Weg die Questreihe des Basisspieles zu bestreiten. Muss ich was beachten, um nicht plötzlich in eine Summersetreihe zu geraten? An welchem Punkt sollte ich mir die nächste Erweiterung des Spieles kaufen, was da wohl "Orsinium" ist?
    Kennathis Rast ist ja das Startgebiet vom Dominion, danach wirst du nach Vulkhel Wacht geschickt und müsstest die alte Hauptquest quasi automatisch bekommen. Vulkhel liegt auf Auridon und gehört faktisch zu Sommersend, aber da bekommt man eigentlich nichts mehr zwischengeworfen. In den Städten gibt es natürlich noch Startquests für die Kapitel und DLCs, aber das merkt man dann schon.

    (Grobe) Reihenfolge wie hier schon geschrieben:
    Startgebiet -> Allianzgebiete Dominion -> Cadwell´s Silber/ Gold (Gebiete und Storysicht der anderen Allianzen) -> Kargstein -> Orsinium -> Morrowind -> Stadt der Uhrwerke -> Sommersend -> Murkmire -> Elsweyr

    Einige DLCs (z.B. Diebesgilde, Bruderschaft, Kaiserstadt) sind praktisch unabhängig der größeren Stroylines. Hoffe ich habe nichts durcheinander gebracht und wünsche dir viel Spaß. :)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Was ich chronologisch nunmal so gar nicht auf die Kette bringe ist zB unser guter, alter Freund Caldwell. Wir begegnen ihm zum ersten Mal im wehklagenden Kerker als Gefangenen Molag Baals. Ganz munter und scheinbar körperlich vollkommen intakt, treibt er dort seine Späßchen und wird quasi von uns befreit um nach Nirn zurückzukehren. So weit, so gut.
    Dann kommen wir endlich in Elsweyr an und haben zwischenzeitlich so manches Gebiet (incl. Caldwells silber/gold) vom vermeintlich Bösen befreit. Auch treffen wir hier den ollen Caldwell wieder, der sich aber nicht mehr an uns oder Kalthafen zu erinnern scheint. Auch hier scheint er mehr oder weniger geistig intakt und körperlich gesund zu sein. Im Laufe der Handlungen stellt sich heraus, das er vor Jahren (Jahrzehnten/Jahrhunderten?) genau hier, also Elsweyr, getötet und zerstückelt wurde. Auch scheint er vor seiner Aufteilung nicht der fröhliche und hilfsbereite Caldwell gewesen zu sein als den wir ihn kennenlernten.
    Da stellt sich mir nun die Frage, wie kann so ein fieser Möp wie der alte Caldwell (der Verräter) hingerichtet, zerstückelt und über dem gesamten nördlichen Elsweyr verteilt worden sein, um dann mit einem ganz neuen Wesenszugund bei körperlich scheinbar bester Gesundheit in Kalthafen, ins Besondere im Spielzimmer Mannimarcos und Molag Baals, am Lagerfeuer zu sitzen und die Klampfe zupfen um dann Jahre später (ich gehe mal davon aus das wir für unsere Heldentaten einige Jahre gebraucht haben) ohne Erinnerung in Elsweyr auftauchen quicklebendig, aber ohne jegliche Erinnerung an seinen Verrat und an seine(n) Befreier, den er zuvor ja noch durch ganz Tamriel (gold/silber) schickte.
    Sind wir mit Elsweyr nun zeitlich vor oder nach Caldwells Ankunft in Kalthafen?
    Edited by OhnePlan on 18. Juni 2019 02:09
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn ich Cadwells Aussagen richtig in Erinnerung habe, wird das erklärt und er erinnert sich sehrwohl an Kalthafen.

    Ich meine da war sowas wie: Trennung von Körper und Seele, damit einhergehender Gedächtnisschwund des Geistes, Manifestation des Geistes .. usw
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wiederkehrende Figuren waren noch nie die starke Seite der Erzählungen (Divayth Fyr ist da eine Ausnahme). Mit einem frischen Charakter spricht einen zum Beispiel Vanus Galerion mit „Come here my friend! We have much to discuss!“ an und will eine Prolog-Quest übergeben, obwohl man ihn noch nie vorher gesehen hat...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Raz begrüsste einen neuen Char auf Summerset auch aus der ferne mit Fünfkralle. Ich hab ihn vorher noch nie gesehen, aber egal. Im Dialog wurde dann klar, dass er mich nicht kannte.
    Trotzdem nicht schön gelöst.


    Cadwell kann sich an Kalthafen erinnern. Er vermisst ja auch die heißen Tümpel für ein wolliges Bad, das einem die Haut von den Knochen brennt.

    Nur die ganze allgemein Situation mit Cadwell hab ich nicht verstanden. Warum er eigentlich überhaupt in Kalthafen herumhüpft nach seiner Vergangenheit.


    Ich muss auch unbedingt mal Summerset vor Morrowind questen und mir das selbst angucken, wie das mit Nocturnals Champ ist. Hab mich nur noch nicht entschieden, welchen Char ich nehme ^^ Würd ja gern mit meiner Main das Gebiet reseten und noch mal questen.
    Dragonknight
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dunkelelfe

    Summerset vor Clockwork City zu machen ist noch cooler. Da warnt Sotha Sil nämlich den Psijiikorden obwohl Mephala noch gar nichts gemacht hat das ihn hätte warnen können...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Dunkelelfe

    Summerset vor Clockwork City zu machen ist noch cooler. Da warnt Sotha Sil nämlich den Psijiikorden obwohl Mephala noch gar nichts gemacht hat das ihn hätte warnen können...

    XD super.

    Wenn dann würd ich gleich mit Summerset anfangen. Hab ja noch ein paar Chars, die ungequestet sind ^^
    Dragonknight
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    dann rentiert sich, wenn man alles so questet wie vorgesehen...erst die maingebiete dann die dlc´s nach reihenfolge. leider wissen viele neulinge nicht, dass sie auch in ihrem allianzgebiet starten können. diese frage taucht immer wieder auf. damit erklären sich viele dinge von selbst. ;)

    das mit cadwell habe ich auch nicht so ganz gerafft. die ganze erklärung läuft i-wie auf einem bein. :/

    gut finde ich allerdings, dass man mit elsweyr, wenn man dort beginnen sollte, wieder verschiedene optionen der waffenwahl hat. ich fand diesen bidenhänder als startwaffe unglaublich dämlich.
    NON SERVIAM !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bin mal gespannt wie die Sache mit Sai Sahan geregelt wird und ob hier ein unterschied ist ob man ihn geopfert (von lyris befreit^^) hat oder nicht. Er vielleicht auch nicht ganz so freundlich ist wenn man lyris geopfert hat...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

    gut finde ich allerdings, dass man mit elsweyr, wenn man dort beginnen sollte, wieder verschiedene optionen der waffenwahl hat. ich fand diesen bidenhänder als startwaffe unglaublich dämlich.

    Ich konnte eine Waffe auswählen? Hab auch in Elsweyr wieder nur den Bihänder gehabt. Andere Waffen kann ich im Tutorial dann finden, aber anfangen gut es doch mit dem Bihänder.
    Aber das war in Summerset ja auch so. Nur in Morrowind hat ich nie n Flammenstab gefunden. Keine Ahnung wo der damals versteckt war. Selbst mit mehreren Chars nicht.

    Dragonknight
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Bin mal gespannt wie die Sache mit Sai Sahan geregelt wird und ob hier ein unterschied ist ob man ihn geopfert (von lyris befreit^^) hat oder nicht. Er vielleicht auch nicht ganz so freundlich ist wenn man lyris geopfert hat...

    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das berücksichtigt wird. Es gibt jetzt schon jede Menge Ungereimtheiten im Spiel, gerade mit Abnur Tharn, der irgendwie mehrfach im Spiel ist.
    TherealHämähäkki
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Bin mal gespannt wie die Sache mit Sai Sahan geregelt wird und ob hier ein unterschied ist ob man ihn geopfert (von lyris befreit^^) hat oder nicht. Er vielleicht auch nicht ganz so freundlich ist wenn man lyris geopfert hat...

    Keine Ahnung wie ihr es geschaft habt, Sai Sahan und seine Schneelilie zu trennen *schnief* - bei mir durften die beiden natürlich zusammen bleiben :)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    Keine Ahnung wie ihr es geschaft habt, Sai Sahan und seine Schneelilie zu trennen *schnief* - bei mir durften die beiden natürlich zusammen bleiben :)

    Wie jetzt? Du hattest die Chance beide zu opfern?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Betora schrieb: »
    Keine Ahnung wie ihr es geschaft habt, Sai Sahan und seine Schneelilie zu trennen *schnief* - bei mir durften die beiden natürlich zusammen bleiben :)

    Wie jetzt? Du hattest die Chance beide zu opfern?

    Klar, du kannst auch alle drei opfern, dann musst du aber Molagh Bal später im Backgammon schlagen. Und das hat noch keiner geschafft. ;)
    TherealHämähäkki
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    So ein Mist. Backgammon...pfft. Kann ich ihn nicht im 100-Meter-Mettwurstbügeln herausfordern? Da bin ich nämlich amtierender Weltmeister. :p
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    also nein, willst du zwei menschen wirksam trennen, musst du nur einen töten. selbst gemeinsam zur hölle fahren ist zu gnädig die zwei. :#

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    100-Meter-Mettwurstbügeln

    Seit dem das eine olympische Disziplin ist lässt sich der gute Molag nicht mehr darauf ein.

    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.