Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Leichen,die Hälfte nicht Lootbar?!

Karedan
Karedan
✭✭✭
Seit 4 Tagen kann ich von 20 Mobs die von mir gekillt wurden und lootbar sind , maximal 8-10 looten.Knapp die Hälfte die lootbar ist,sich aber nicht looten lässt.Die anderen liegen angeblich außer Reichweite ,obwohl ich direkt an der Leiche stehe.Aufgefallen ist mir dass das erste mal schon drei Wochen zuvor bei meinem Nahkämpfer.Da war es allerdings nicht so extrem und bei weitem nicht so häufig.

Bei meiner mit Bogen bewaffneten Hüterin ist das richtig extrem seit drei Tage.Mob gekillt,dieser steht noch ne sekunde in ca 20 Meter Entfernung fällt dann um und "portet" gleichzeitig vor meine Füße.Natürlich liegt er da nicht, sondern eigentlich 20 Meter weiter weg ,wird damit aber ohne aus- und wieder einloggen, unlootbar für mich.

Logge ich dann aus und wieder ein,siehe da der Mob liegt in der Tat circa 20 Meter von meiner Position entfernt.Belegen kann ich das durch Screenshots,bin allerdings nicht gewillt mir die Arbeit zu machen auf Fremdanbieter Seiten meine Bilder hochzuladen, um die dann hier zu verlinken.Sorry.

Die meist schlechten,achterbahnfahrenden Latenzen.Framedrops! seit Elsweyr für mich alles schon ein No Go vor allem Framedrops! und nun auch noch das man zum looten aus und einloggen muss, weil offenkundig der Server nicht mit meinem Client synchron läuft?

Und ist ja auch "spaßig" bei einer Stunde spielen locker 10 mal aus und einloggen zu müssen.Nein ganz und gar nicht! :#

Freundin und Kumpel haben übrigens gleiches Problem.Damit schließe ich aus dass das irgendetwas mit meinem Pc zu tun haben könnte.Problem besteht auch nur hier!Bei allen anderen MMO's latenzen usw einwandfrei.

Was mich richtig ärgert - ich hab das Gefühl wenn man hier etwas bemängelt,im Forum (wüßte auch nicht wo ich das sonst machen soll) es ändert sich rein gar nichts.Was soll ich in einem MMO in dem ich nur knapp die Hälfte der lootbaren Mobs looten kann?Rekorde beim ein- und ausloggen brechen?Ist ja nicht so das 20 bis XX Sekunden für 4 Ladebildschirme hintereinander nicht ebenfalls spaßig wären.

Ich frage mich manchmal,ich komme aus einer Dienstleistungsbranche und weiß wie WICHTIG Kundenzufriedenheit ist!, wie ein Unternehmen dem ja eigentlich was an seinen Kunden liegen sollte (ihr lebt davon,sollte das noch nicht aufgefallen sein!) alles so ignorieren kann?

Es kommen kaum Statements,Infos geschweige das solche Fehler augenscheinlich behoben werden.6 Stunden Wartungsarbeiten,ich persönlich merke aber zero Unterschied zu dem Zustand vor den Wartungsarbeiten.

Ich liebe ESO,ich liebe Bethesda Spiele und besitze alle! Games von Bethesda,aber wenn sich nichts ändert lasse ich das Abo hier auslaufen.Ich kaufe dann auch nichts mehr im Shop.Kann euch vielleicht egal sein wenn ein Hansel wie ich geht,aber irgendwann werden's mehr sein.Dann kommt der Punkt an dem es nicht mehr egal ist.Gibt genug Beispiele bei denen das der Fall ist.

Es macht einfach keinen Spaß und das liegt NUR an eurer völlig überlasteten Technik.Und es ist einfach beschämend wenn nicht einmal eine Info,Entschuldigung,Erklärung,whatever kommt das man weiß "Problem bekannt,es wird daran gearbeitet!".Nicht mal das,und das ist in meinen Augen das Mindeste.

Kunden sind keine Bittsteller,sondern die,die dafür sorgen das ihr eure Rechnungen zahlen könnt.

So genug Dampf abgelassen.Ich hoffe es ändert sich bald was zumindest was das looten angeht.PvP und Inis hab ich mir schon abgeschminkt,aber das ist eine andere Story.

Schönen Abend wünsche ich noch.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Falsches Forum!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    bei mir tritt es nicht so extrem auf wie beim Threadersteller, aber mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, das es häufiger vorkommt das manche Tote sich nicht looten lassen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    kann ich auch bestätigen, allerdings nicht sehr häufig. Kille ich einen Mob mit einem Fernangriff, so portet der Körper dann ein Stück zu mir her. Er hat die gelbe Aura, ist aber oft nicht lootbar. Vermutlich ist seine Position für das System ganz woanders, als wie er mir erscheint.

Es ist bei mir nicht so schlimm, wie oben beschrieben und ich führe das auf die vielen Höhenunterschiede, die es in Elsweyr ja gibt, zurück. In anderen (alten) Gebieten tritt das nicht auf. Da scheint die engine vielleicht etwas überfordert zu sein.
    PC/EU
  • Kadica
    Kadica
    ✭✭✭
    Das Problem tritt nicht nur in Elswyer auf. Ich bin mit 2 meiner Charas zur Zeit in Shadowfen unterwegs und dort ist es mir bei Beiden auch schon passiert. Tritt bei mir bis jetzt sehr selten auf. Shadowfen ist auch hügelig. Ähnliches Prpblem gabs schon zu Anfangszeiten mal.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte es in der Kaiserstsadt;) Da ist es ja eigentlich nicht so hügelig ;) War aber auch mit Fernkampft untewegs.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem tritt immer nur im Fernkampf auf. Häufig bei NPCs die sich im Fight porten können. Ausloggen ist aber nicht zwingend erforderlich um looten zu können. Einfach etwas langsamer auf die Position zu gehen wo der Mob eigentlich liegen müsste (dort wo er zuletzt im Fight stand) und die Loot-Taste ein wenig durch häufiges drücken strapazieren. Das hat bei mir bisher immer gut funktioniert ohne das ich wirklich aus dem Spielfluss musste. Am einfachsten jedoch ist es wenn der Mob zu einer Gruppe gehört, dann lootet man eben einen seiner Kollegen und nimmt seinen Müll gleich mit. ;)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich auch öfter. Eine Dodge Roll behebt das Problem meist.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Ich hatte diesen Fehler bisher auch ein paar mal, aber nicht störend. Weil die 20 Meter Entfernung natürlich übertrieben sind und der Mob ein paar Meter weg liegt. Eine andere Position des Chars hat das Problem behoben. Loot musste ich noch nie liegen lassen.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Das Problem hat bei den Verließen öfters mal wer, das ein Boss nicht zu looten ist. Weil er vorher gesprungen ist oder woanders gestorben ist, als er liegt usw.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Ae loot hilft gerne, wenn du kannst ziehe ein paar neue Mobs zu den Leichen und loote diese, dann nimmst du alles auf.
  • Evenyah
    Evenyah
    ✭✭✭
    Also bei mir ist es meist in Sonnenspitz auf gefallen bei den Bossen dass ich da manchmal drumrum zirkeln muss bis ich die richtige Stelle erwische. In den Gebieten selbst ist mir das weniger unter gekommen, ich loote da aber auch automatisch, soll heißen die ESO interne Funktion bei dem einer gelootet werden muss und alles in einem Bereich darum wird mit geschnappt.
    Liebe Grüße Evenyah >>Charakter: Evenyah<<*>>Gilde: Die Minotauren<<*>>Projekt: Gilde gemeinsam Stark<<
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Berinthor schrieb: »
    Ich hatte diesen Fehler bisher auch ein paar mal, aber nicht störend. Weil die 20 Meter Entfernung natürlich übertrieben sind und der Mob ein paar Meter weg liegt. Eine andere Position des Chars hat das Problem behoben. Loot musste ich noch nie liegen lassen.

Ich würde die Bilder gerne hochladen.Dann würdest du sehen das 20 meter eher sogar untertrieben sind.Ganz ehrlich.Ich hab keinen Grund zu übertreiben und das ist auch nicht meine Art.

Und bei einer Ausfallrate von ca 40-50% des Loots ist es störend.So störend das ich zZ keine Motivation habe einzuloggen.

Gebiet ist übrigens Dhalmora (Bal Foyens),dort wo auch das Haus Demutschlam zu erstehen ist,außerhalb dieser kleinen Siedlung in den Sümpfen wo die Bündnis Npc's angreifen.

Mit meinem Melee hatte ich das Problem rund um Vulkehlwacht.Da lagen die Leichen dann in der Tat nur wenige Meter neben der mir angezeigten Position.
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Ae loot hilft gerne, wenn du kannst ziehe ein paar neue Mobs zu den Leichen und loote diese, dann nimmst du alles auf.

Dank dir für den Tipp.Ich hab gar nicht daran gedacht dass das möglich ist.Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.Ich hoffe dennoch das sich Zenimax dem Problem mal annimmt.

Evenyah schrieb: »
    Also bei mir ist es meist in Sonnenspitz auf gefallen bei den Bossen dass ich da manchmal drumrum zirkeln muss bis ich die richtige Stelle erwische. In den Gebieten selbst ist mir das weniger unter gekommen, ich loote da aber auch automatisch, soll heißen die ESO interne Funktion bei dem einer gelootet werden muss und alles in einem Bereich darum wird mit geschnappt.

Auch das werde ich mal einschalten.Danke für die Tipps. :smile:

Edit: So spiele jetzt seit ner Stunde so mit "Immer alles Looten" und Problem bleibt bestehen ABER,wenn die Leiche zu mir hinportet ^^ und ich in die Richtung laufe wo der Npc vorher stand und Taste E spame, loote ich den Corps mit "Alles looten" dennoch.Weiß ja ungefähr wo der Npc beim Sterben stand.

Ich mag "Immer alles looten" eigentlich nicht und hoffe dass das nur ne Übergangs- und keine Dauerlösung ist.

Edited by Karedan on 14. June 2019 13:06
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Hatte ich im EN-Forum auch gepostet, und jemand hat auf einen noch aeltern Bug-Thread verwiesen.
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Haenk schrieb: »
    Hatte ich im EN-Forum auch gepostet, und jemand hat auf einen noch aeltern Bug-Thread verwiesen.

Hört sich ja gut an.Fazit Feedback wird nicht beachtet bzw nicht ernstgenommen :( Sonst wäre der Bug ja längste behoben,oder?

Ich hab den Bug so massiv erst seit ein paar Tage.

Ich muss aber dazu schreiben,wenn mir so gewisse Dinge eine Zeit lang auf die Nerven gehen,geh ich.Dafür ist mir meine Zeit zu schade und darauf mich zu ärgern hab ich gar keinen Bock.Wenn einem außer die Community selbst, sonst keiner zuhört,das nicht für nötig hält,hat man auch das Geld nicht nötig das Spieler wie ich abdrücken.

Und ich dachte mal die Schneesturm Firma sei ignorant.
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Karedan schrieb: »
    Und bei einer Ausfallrate von ca 40-50% des Loots ist es störend.So störend das ich zZ keine Motivation habe einzuloggen.
    du hast ja keine 40 bis 50% ausfallrate vom Loot. Das ist natürlich auch massiv übertrieben. Passend zur Forenkultur eben.Ich hoffe du loggst auch wirklich nicht ein und bist nicht wie 99% hier die nur motzen aber trotzdem eso+ kaufen und einloggen.
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Berinthor schrieb: »
    Karedan schrieb: »
    du hast ja keine 40 bis 50% ausfallrate vom Loot. Das ist natürlich auch massiv übertrieben. Passend zur Forenkultur eben.Ich hoffe du loggst auch wirklich nicht ein und bist nicht wie 99% hier die nur motzen aber trotzdem eso+ kaufen und einloggen.

Immerhin scheint bei mir weniger auszufallen als bei dir.Was natürlich nicht auf den Pc bezogen ist,gell? ;)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    also das meine heilerin fernkämpferin wäre, ist mir neu...auch ich habe das seit ....ja, seitdem elsweyr offiziell live gegangen ist. wer hätte das gedacht. ^^ das man mal den trash in der offenen welt nicht looten kann ist das eine sache, bei dungeonbossen und dortigen addgruppen ist das ggf. schon etwas ärgerlicher. zumindest wenn man equip farmt.
    NON SERVIAM !
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    also das meine heilerin fernkämpferin wäre, ist mir neu...auch ich habe das seit ....ja, seitdem elsweyr offiziell live gegangen ist. wer hätte das gedacht. ^^ das man mal den trash in der offenen welt nicht looten kann ist das eine sache, bei dungeonbossen und dortigen addgruppen ist das ggf. schon etwas ärgerlicher. zumindest wenn man equip farmt.

Ich gehe mal davon aus das deine Heilerin einen Heilstab verwendet. Stab = Fernkampfwaffe, auch wenn sie zum Heilen und nicht zum Kämpfen benutzt wird. Auch wenn du mit einem Bogen zuschlägst, wird daraus keine Nahkampfwaffe.

Edited by OhnePlan on 16. June 2019 16:58
  • AzureTheAware
    AzureTheAware
    ✭✭
    Das ist ein desyncro Problem welches es schonmal gab ( so wie viele andere), dir wird der mop woanders angezeigt als wo der Server sagt wo er ist. (omg ich glaub mein deutsch ist so maximal falschxD)
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    vielleicht bekommen wir ja ein offizielles statement... oder es ist morgen einfach gleich behoben...
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Neechee schrieb: »
    vielleicht bekommen wir ja ein offizielles statement... oder es ist morgen einfach gleich behoben...

Ich wollt grad fragen, ob du neu im Spiel bist, bevor ich auf den Namen schaute, aber ich kenn deinen Namen ja schon seit Jahren. ;)

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich "geniesse" diesen Bug auch in ordentlichem Ausmass, aber zu meinem Loot bin ich bisher trotzdem immer gekommen. Es gibt da scheinbar mehrer Möglichkeiten. Was bei mir bisher immer funktioniert hat ist das entfernen vom Opfer bis zu einer Distanz, die es auch benötigt um ein doppeltes Materialgutachten nach dem ersten ernten wieder erscheinen zu lassen und dann zurückzukehren.
    PC-Spieler
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ..hört sich nach prima Spielfluss an :#
    PC/EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht mal grundsätzlich - ihr braucht hier veutlich nicht auf einen Bugfix warten. Der Fehler entsteht bei Kommunikationsproblemen zwischen Usern und Server. Je ausgeprägter die Latenzschwankungrn, desto häufiger auch asynchronitaten zwischen todespunkt eines npc und der Anzeige beim Spieler. Die kann auf den Server zurückzuführen sein, muss aber nicht. Das kann im gruppencontent auch durch einen Mitspieler mit schlechter Latenz sein, oder die eigene Verbindung - zumindest kann man das überprüfen, sofern man das Gefühl hat, überdurchschnittlich oft und ausgeprägt von diesrm anzeigefehler betroffen zu sein. Ich bezweifle aber, dass dies zu fixen geht, abseits vom Anspruch auf bessere server performance, deren probleme sich ja merklich in allen spielbereichen widerspiegeln und somit dieses problem vermutlich nur ein weiteres Symptom der gesamtproblematik ist.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem mit dem looten in der freien Welt habe ich ebenfalls, was mich aber mehr anstinkt, ist das ich im Raid jede Taste mehrmals drücken muss, bis da was passiert.
    Das gab es zwar früher auch schon mal, war aber bis Elsweyr eigentlich behoben.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Fall es noch nicht geschrieben wurde.....

Sollte das vorkommen, einfach ein Stück weggehen bis man aus der Sichtweite des toten NPCs kommt, dann zurückgehen und der NPC liegt eigentlich an der Stelle wo er normalerweise auch umgefallen ist und man kann ihn looten.

Kommt überall vor egal wo man sich befindet.
    Krabben am Strand umhauen und nachdem sie gestorben ist portet diese ein Stück zu Dir.
    Obwohl Du über ihr stehst geht das looten nicht.
    Oben beschriebene Maßnahme hilft dagegen (mit der Rolle muss ich mal probieren)
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Vielleicht mal grundsätzlich - ihr braucht hier veutlich nicht auf einen Bugfix warten. Der Fehler entsteht bei Kommunikationsproblemen zwischen Usern und Server. Je ausgeprägter die Latenzschwankungrn, desto häufiger auch asynchronitaten zwischen todespunkt eines npc und der Anzeige beim Spieler. Die kann auf den Server zurückzuführen sein, muss aber nicht. Das kann im gruppencontent auch durch einen Mitspieler mit schlechter Latenz sein, oder die eigene Verbindung - zumindest kann man das überprüfen, sofern man das Gefühl hat, überdurchschnittlich oft und ausgeprägt von diesrm anzeigefehler betroffen zu sein. Ich bezweifle aber, dass dies zu fixen geht, abseits vom Anspruch auf bessere server performance, deren probleme sich ja merklich in allen spielbereichen widerspiegeln und somit dieses problem vermutlich nur ein weiteres Symptom der gesamtproblematik ist.

Korrekt.Ein Freund von mir der beruflich mit der Materie zu tun hat,hat sich das bei mir angeschaut.Er meinte mein Spiel und der Server laufen nicht synchron.Zumindest nicht immer.Selbst wenn die Latenz 50 ms anzeigt muss das nicht heißen dass das Spiel synchron läuft mit dem was ich auf dem Monitor sehe ,und dem was auf dem Server tatsächlich passiert.Sagt er.

Wir haben drei weitere MMO's ausprobiert.Über Stunden.Nirgends Latenzprobleme oder ähnliches wie bei Eso.Im Gegenteil,das drei Buchstaben MMO als Beispiel kommt mit absoluten stabilen,traumhaften 14 Ms daher! Hier bei ESO sind es im günstigsten Fall 50/65 ms.Meist aber 87ms bis 145ms.Sogar BFV,ja ja ich weiß kein MMO im Sinne wie ESO,läuft mit 24ms und das bei dem Kundenunfreundlichen EA Verein die an allem sparen an dem man sparen kann.Okay,dafür haben die auch häufig Serverprobs.

Wir haben meine Leitung gecheckt und laut seiner Aussage fährt die mit 100% Leistung,einwandfrei.Meist sogar deutlich mehr MBit als ich eigentlich habe.Das Gleiche habe ich auch schon vor zwei Wochen von einem Telekomtechniker der hier fast 2 Stunden seine Zeit verschleudert hat,erfahren.

Und egal wo ich Downloads starte,wo ich sonst spiele,selbst F2P Spiele NIRGENDS Latenz Probleme!?

Es ist wie ich vermutet habe,und mein Kumpel bestätigte.Elweyr hat so einen Ansturm verursacht das die Server völlig überlastet sind.Natürlich wird die Serverhardware nicht ausreichend erweitert aus Kostengründen und da viele Spieler nach dem ersten Ansturm wieder für geraume Zeit "Lebwohl" sagen,will man dann nicht auf der ganzen Hardware,die ja auch gewartet werden will,sitzen bleiben.Aus finanzieller/Unternehmer Sicht verstehe ich das völlig.Aus Kundensicht finde ich das unmöglich,das aussitzen zu müssen, bis ich in ein paar Wochen/Monaten wieder technisch sauber spielen kann und mich bis dahin mit solchen unnützen Ärgernissen rumschlagen muss.Das ist mein Hobby,meine Freizeit die ich nicht mit rumärgern vergeuden möchte!Mag hart klingen,aber auch ich arbeite für mein Geld.Ich erwarte das was meine Kunden von mir erwarten - wenn ich reklamiere möchte ich auch ne Reaktion sehen,eine Antwort bekommen,möchte ich sehen das was getan wird.Hier kann man das augenscheinlich knicken.Nur die überwiegend sehr freundliche Community äußert sich.CM's?Gibt es die hier?Infos?Ja auf englischen Seiten/Foren!Nach Wartungsarbeiten, für Europäer natürlich! mitten im Tag (wir zahlen zwar deutlich mehr,sind dennoch nur zweite Wahl?) - hat sich da irgendwas verändert?Sehe nie das irgendwas gepatched oder verbessert wurde?

Dann schaue ich heute bei Buffed rein Thema dort: TESO: Spielerisch hui, technisch pfui - Probleme in Tamriel trüben Spielspaß

Da ist da auch u.a. die Rede von der Gruppensuche.Auch im Ingame Chat lese ich seit Monaten das sich die Leute darüber beschweren.Ich selbst hab bisher keine Gruppen gesucht,nehme aber an dass das nicht an den Haaren herbeigezogen ist.

Wie bereits gesagt bzw geschrieben,ich bin ein echter Bethesda Fanboy!Mich vergraulen ist nahezu unmöglich,ABER mit dem Stand der Technik könnte Zenimax das schaffen!Ganz ehrlich,ihr seid auf einem guten Weg dorthin.

Dann geh ich im August den 15 Jahre alten Classic Käse spielen.Die haben auch Serverprobs hin und wieder,ABER da merkt man das die was daran machen!

Und ich bin keiner der rumschreit wenn's mal ein paar Tage nicht läuft.Nur Wochen/Monate,keinerlei Statements,ignorieren - darauf komme ich absolut nicht klar!Wer ich bin?Ein Kunde der auch das haben möchte für das ich bezahle.Eine spaßige,unbeschwerte Zeit um abschalten zu können vom Altag.

Es stimmt mich wirklich traurig,und das sage ich nicht so daher,wenn ich sehe das ein wirklich großartiges Spiel kaputt gemacht wird (für mich zumindest!) durch sparen am falschen Ende.
    Leper72 schrieb: »
    Das Problem mit dem looten in der freien Welt habe ich ebenfalls, was mich aber mehr anstinkt, ist das ich im Raid jede Taste mehrmals drücken muss, bis da was passiert.
    Das gab es zwar früher auch schon mal, war aber bis Elsweyr eigentlich behoben.

Hab das auch das ich zB beim Kräutern/Erzabbauen etc mehrmals E drücken muss bis das etwas passiert.Auch bei Latenzen um die 50ms die eigentlich noch im grünen Bereich ist.
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Ich habe das Problem immer, wenn ich einen Gegner mit Drachensprung (Drachenritter) töte. Das Gebiet spielt dabei keine Rolle. Ich kann jetzt nicht sagen, wie sich das beim Looten verhält. Im Schnitt ist sowieso "nur" jeder zweite Gegner lootbar, sprich lässt Loot zurück. Nachdem ein Gegner durch Drachensprung gestorben ist, muss ich 1 bis 2 Manns- bzw. Fraulängen weiter laufen in die Richtung, wo ich den Drachensprung ausgeführt habe, um Gegner looten zu können. Wenn ich 3 oder mehr Gegner mit einem Mausclick loote, hoffe ich immer, dass Alles automatisch gut klappt, bzw. ich verlasse mich einfach drauf. Würde aber nicht meine Hand ins Feuer legen, und sagen, dass es immer zu 100 % korrekt abläuft. Naja. Ist ja auch nicht so schlimm. Wenn es zu 2/3 oder mehr so abläuft, wie es ablaufen soll, bin ich schon zufrieden mit.

Ich habe was Anderes noch beobachtet, was mich in letzter Zeit häufiger heimsucht. Wenn ich E drücke, um etwas zu looten ganz allgemein in der Spielwelt, ohne es getötet zu haben vorher, passiert es mir ab und an, dass ich häufiger E drücken muss, weil die Animation hinterherhinkt oder es einfach nicht funktioniert.

Und noch etwas ist mir aufgefallen, beim Öffnen von Truhen mit Dietrichen, hängt der Dietrich öfter Mal, sprich, es macht kurze Dauerclicks hintereinanderweg, Click-Click-Click-Click, und ich habe keine Chance die Dietriche normal zu verwenden bzw. den Bolzen in normalem Tempo nach unten drücken zu können. Deshalb habe ich zuletzt öfter Mal zwei Versuche oder mehr gebraucht, um eine Truhe zu öffnen, die sonst ganz spielerisch einfach zu öffnen geht.
    Edited by Conan08 on 17. June 2019 18:01
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Ich mache es mal einfach:

Wenn ihr einen Skill einsetzt ( egal welchen ) der

A) Zurückstösst
    B) Unterbricht
    C) Lähmt

Dann ist die Wahrscheinlichkeit dessen, das ihr eine Leiche N I C H T looten könnt, wenn es der LETZTE! Angriff ist nahezu 100 %

Für die, welche es nicht glauben wollen : Nehmt einen Mage und skillt : "Zerstörerische Faust (engl. Destructive Reach)"

Mit Flammenstab haut ihr den Gegner zurück oder wie in meine Fall mit Blitzstab betäubt ihr diesen. Probiert es mal in Sommerssend an den Greifen aus ( die im freien Feld umherlaufen ). Wenn Sie zurückspringen um euch danach anzuspringen und legt Sie dann genau mit diesem Skill um.

Ergebnis : Der gegner kann nicht gelooted werden weil "ausser Reichweite"

Das ganze kann nun mit allen anderen Skills aus den oben genannten Bereich reproduziert werden. Wenn ihr nun /reloadui macht, dann kommt ihr nach dem neu laden ins Stöhnen. Der Genger liegt meist dann zu euren füssen und eben nicht an der Stelle wo ihr ihn betäubt/zurückgeschleudert habt.

Ich denke das dies an der Server/Clientkommunkation liegt und ja - das nervt :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.