Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Neuer Banker und Nuzimeh

• tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Mcstorm schrieb: »
    Da seit gestern o. g. im Kronenshop sind, Hand aufs Herz: wer hat sich die beiden Mietzen geholt? Leider hab ich schon die vorherigen Leutchen, daher werd ich keine 10 K Kronen ausgeben um sie mir zu holen. Schön wärs gewesen, wenn man sie für nen kleinen Obolus umwandeln könnte....

Stimme dem zu.

Da es allerdings bestimmt schon einige Spieler gibt, die zugeschlagen haben obwohl sie die Vorgänger-Gehilfen auch bereits haben, wird Zeni nicht zurückrudern können und die NPCs für diese Spieler im Nachhinein günstiger anbieten.

Ich hoffe, dass sie irgendwann mal den Weg in die ESO-Plus Angebote finden. Je nach Preisnachlass werde ich dann eventuell nochmal über einen Kauf nachdenken.
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    eben zur nächsten Bank porten, fertig. Die zwei Minuten hab ich übrig. ;)

Mitten aus dem Dungeon... Und dann vom nächsten Wegeschrein wieder zurück an den Ausgangsort... Sehr praktisch!
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    der Banker ist wohl das nützlichste, was ich im Kronenshop gekauft habe. Dabei habe ich gar keine plus-Kronen, also richtig mit Geld gekauft. Auch bei den Handwerksdailies brauche ich den gelegentlich, weshalb er auch auf der Schnelleiste zu finden ist.
    Den Händler brauche ich nicht unbedingt und der Dieb ist überflüssig, aber der Banker muss sein.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    eben zur nächsten Bank porten, fertig. Die zwei Minuten hab ich übrig. ;)

Mitten aus dem Dungeon... Und dann vom nächsten Wegeschrein wieder zurück an den Ausgangsort... Sehr praktisch!

Wenn ich das mache gehen dabei locker 10 Minuten drauf. Das sind ca. 9% meiner höchst möglichen Spielzeit pro Tag.
    Ein viel zu großer Verlust.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, man geht ja auch nicht unbedingt mit fast vollem Inventar in ein Verlies.
    PS5|EU
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Grundsätzlich finde ich die Idee gut, dass es endlich andere Skins für die beiden Dienste gibt.
    Denn Thytis ist hässlich und die Nuzi, naja, ich persönlich brauche keinen Händler, also kam die für mich nicht wirklich in Frage. Ich hatte die iwann trotzdem mal beide mit den plus Kronen gekauft.
    Im "Gelände" und bei Handwerk ist der Bänker für mich kaum mehr wegzudenken. Wenn ich überlege sonst immer, wenn ich grad was loswerden oder abholen wollte, erst zur nächsten Bank rennen müsste.... und dann hat man was vergessen, dann rennt man nochmal hin. Ach neeee, mit Bänker ist schon besser.

Aber dass es ausgerechnet so ein hässlicher Dunmer sein muss, das hat mich schon immer gestört.
    Vor allem, da die beiden Dienstanbieter in meinen Häusern sozusagen in meiner Abwesenheit "Hof und Haus in Schuss halten". Aber einen hässlichen Dunmer Kerl in meinen Häusern, das fand ich schon immer: meh, eine Rothwardonin eigentlich auch. Und ganz ehrlich, süße Alfiq hin oder her, den Katzen will ich mein Haus in meiner Abwesenheit auch nicht zur Organisation meiner Angelegenheiten anvertrauen.
    Ich warte daher auf weitere Versionen.

Aber warum nicht einfach als Skin, das Ganze?

Beispiel: der Bär vom Hüter. Normale Version rotbraun. Die Morrowind Vorkäufer haben den graubraunen Skin dazu bekommen, den man einfach aktiviert, schon sieht der Bär anders aus.
    Die Möglichkeit für Skins gibt es also!

Warum soll ich mir denn jetzt zig Male den gleichen Dienstanbieter in anderer Optik kaufen? Einfach einmal eine Grundversion für 5k verkaufen und dann die Skins dafür anbieten, für, sagen wir 2,5k-3k. 2 Monate Eso plus Kronen würde ich mir für neue Bänker- und Händlerskins durchaus gefallen lassen.

Wer natürlich mehrere Händler als Marktplatz in sein Haus stellen möchte wird bei dieser Lösung nicht so gut wegkommen. Dennoch würde es dem Großteil der Spieler, denke ich, mehr entgegen kommen einfach nur Skins statt neue Dienste zu erwerben und auch ZOS Geldbeutel käme wahrscheinlich besser weg. Denn wie viele verkneifen sich jetzt den Kauf der zusätzlichen Bänker mit wehmütigem Blick auf den Katzenskin, weil der Verstand sagt: Unfug, hab die Dienstleistung ja schon. Jetzt doppelt kaufen nur wegen Optik wäre doch rausgeschmissenes Geld.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Beim Hüterbären ist es tatsächlich nur ein Skin. Laute, Bewegungen etc. bleiben gleich. Aber Nuzi und Bänker reden, ich nehme mal an, dass tun die beiden neuen Katzen auch. Es ist in dem Fall halt nicht nur ein neuer Skin, sondern ein neues Item (mit gleicher Grundfunktionalität, aber anderen Lauten, Bewegungen,...).
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Mh ja das stimmt. Dennoch:
    Also ich hab für Skyrim und Oblivion son bissl sehr laienhaft diletantisch gemoddet und da war es dennoch kein Problem und nur ein paar Häkchen setzen um aus einem zb Altmer Begleiter eine sprechende Schlammkrabbe mit Reparierfunktion zu machen. Also auch einfach ne andere "Schablone" über NPC XYZ gezogen und es lief. Und daa selbst für son Noob wie mich. Ich halte das für ein paar Häkchen mehr als beim Hüterbären. Aber dennoch das gleiche Prinzip. Aber ich habe ESO auch nie gemoddet und bin eh schlecht in dem Thema. Von daher. Keine Ahnung aber ich bin nach wie vor der Meinung Skins wären eine viel einfachere, sinnvollere und akzeptiertere Art und Weise neue Dienstanbieter einzuführen.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre aber sehr enttäuscht, wenn die Miezen reden wie der Dunmer :smiley:

Du brauchst hier ja auch andere Texte, andere Synchronsprecher etc.
    Gilden:
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Growlf schrieb: »
    Was soll denn da neu und toll sein, was die Vorgänger nicht hatten, bevor die Mitnutzung durch Dritte gekappt wurde?

Ist das so, dass andere Spieler die Gehilfen nicht mehr nutzen können? Habe bisher noch nichts dergleichen gelesen.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hmm ich weiß nicht wie lange es sie geben wird. Ich habe es nicht eilig, wenn werde ich sie aber mit ig gold erwerben. Ich finde den Preis auch nicht in Ordnung. Für Geld würde ich sie definitiv nicht kaufen.

Die kann man auch mit IG_Gold kaufen?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Die kann man auch mit IG_Gold kaufen?

Wenn man den Kronen/Gold Handel mitmachen will.... dann ja.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Thytis ist für mich der Inbegriff des Bankers. Der ist gut so, wie er ist.
    Mehr staubige Bürokratie und Amtsgeflissenheit, wie der Typ rüberbringt, kann nur er.
    Ganz klares Vote for Thytis!
    Der Mullemietzskin taugt nach meiner Meinung nach nicht fürs Bankgeschäft.

Und als fliegende Händlerin finde ich die Nutzidingensfrau auch super.
    Immer leicht angenerft und zerzaust kauft die mir meinen überflüssigen Schrott ab.
    Was will man mehr.
    Ob ich mir die Katzen ins Heim stelle, muss ich mir noch stark überlegen.

Obwohl es hat was. Gibt ein wenig optische Abwechslung ins Game. ;)
    Ein Moped bitte !
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Was soll denn da neu und toll sein, was die Vorgänger nicht hatten, bevor die Mitnutzung durch Dritte gekappt wurde?

Ist das so, dass andere Spieler die Gehilfen nicht mehr nutzen können? Habe bisher noch nichts dergleichen gelesen.

Innerhalb einer Gruppe können andere Spieler die Gehilfen definitiv mitnutzen.
    Gilden:
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Vorher konnte aber jeder jedermanns Händler oder Banker nutzen. Das wurde irgendwann abgeschafft.

Also gibt es jetzt 2 neue Schießbudenfiguren im Shop. Und ich dachte schon, die hätten endlich mehr drauf, bei dem ganzen Gewese um diese Viecher ... Bei dem Preis dürfte eine Reparatur oder Zugriff auf den Gildenladen ruhig drin sein. Oder/ und auch die Nutzung in Cyrodiil/ Kaiserstadt. Weil man dort ja so wahnsinnig viel looten kann, darf das natürlich nicht sein.

Solchen Stuß müßte ich mir auch mal ausdenken.
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Vorher konnte aber jeder jedermanns Händler oder Banker nutzen.

Nein, da müsste ich mich dran erinnern.
    Ich hatte mich schon immer drüber geärgert, die sinnlos rumstehenden Banker und Händler anderer
    Spieler außerhalb der Gruppe nicht nutzen zu können.
    Ein Moped bitte !
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ..Wenn man wenigsten auf wie bei ner "echten" Bank auf die Gildenhändler zugreifen könnte, wäre es OK, so aber finde ich den Banker oder das Banker-Kätzchen so ziemlich nutzlos... :p

ich bin mir sicher, dass wir dann gelesen hätten: Ey warum können die mehr und kosten auch 5k, jetzt sind mein händlerin und banker nutzlos und zos zwingt mich die neuen zu kaufen weil sie besser sind...

Weil genau die Vorschläge der Spieler hier schon richtig waren.

Billiger als Reskin, für die welche Händler und Banker schon haben und halt den "normalen" Preis für die welchen noch keinen haben/hatten.

Dann wären die Diskussion wahrscheinlich nicht ausgebrochen, denn jeder wäre befriedigt gewesen. Das die Funktionen für Gildenhändler und Reppen fehlt ist/war mir im übrigen schon immer ein Dorn im Auge.

Funktionell sehe ich absolut keinen Sinn darin das man nicht unterwegs auch auf die beiden Funktionen zugreifen können sollte, abgesehen davon das man beim Händler argumentieren könnte das sonst jeder in den Innis einfach schön immer das Reppen nutzen würde.

Denn für mich ist klar das man unabhängig vom Frontend die Funktionen für Handel &/ Lagerung zugänglich machen kann. Aber evtl. erkennt man ja mal irgendwann dieses Manko von ZOS seiten und behebt das mal, denn damit würden die beiden Services wirklich mal sinnvoll werden und ebenso auch mal tiefgreifend genutzt werden können, anstatt nur eine verländerte Lagerbank zu sein, wenn man am Farmen ist.
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Eine 2. Variante von Gehilfen, welche es bereits gibt, finde ich auch nutzlos. Besser wäre gewesen, was Neues einzuführen. Für das Gildenanwesen wären z.B. Reitlehrer, Barde und Wegschrein interessant.
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

• Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Was mich wirklich reizen würde, wären die Anschlagtafeln für die Daylies für's Handwerk.
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Was mich wirklich reizen würde, wären die Anschlagtafeln für die Daylies für's Handwerk.

Ja das wäre großartig. Oder vielleicht auch einfach eine Art Briefkasten fürs Housing wo dann die Daylies drin sind jeden Tag. Ich habe mir mein Haus extra danach ausgesucht, dass es nahe einer größeren Stadt liegt, wo Daylies gemacht und abgegeben werden können, Händler nahe sind, sowie eine Bank vorhanden (weil man mit Thytis ja nicht an den Laden kommt) etc.
    Wäre es nach Schönheit gegangen, hätte ich ein anderes Haus gewählt. Aber da man ja nur so verkrüppelte Dienste und Anbieter fürs Haus hat, muss man die Lage danach auswählen, sonst machen Handwerksbänke nichtmal Sinn im Haus weil die ganze Ökonomie drum herum nicht gegeben ist
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ein Dailey Tafel für das Haus mit allen Dailies drauf wäre doch nicht so schwer in der Umsetzung oder?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Das wäre alles nicht schwer in der Umsetzung. Aber der Wille muss da sein von ZOS
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Naja, man geht ja auch nicht unbedingt mit fast vollem Inventar in ein Verlies.

Mein Main-Char hätte da ein Wörtchen einzuwenden. ;) Wenn das Inventar "leer" ist, bin ich bei 178/200 Items.
    Xatrumateus schrieb: »
    Vorher konnte aber jeder jedermanns Händler oder Banker nutzen.

Nein, da müsste ich mich dran erinnern.
    Ich hatte mich schon immer drüber geärgert, die sinnlos rumstehenden Banker und Händler anderer
    Spieler außerhalb der Gruppe nicht nutzen zu können.

Das ist schon ganz ganz lange her, ging aber mal. Das muss irgendwann 2016 gewesen sein, als ich nach fast einjähriger Spielpause mal wieder in Tamriel unterwegs war und einem dieser neuen Banker begegnete. Ich hab den angesprochen und es öffnete sich eine Bank, und ich kann mich noch genau an meinen kurzen Panikmoment erinnern, als ich dachte, ich hätte grade in fremder Spieler Eigentum herumgeschnüffelt.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ynoe schrieb: »
    Das wäre alles nicht schwer in der Umsetzung. Aber der Wille muss da sein von ZOS

ist er nicht!

es wurde einmal direkt im Live Stream angesprochen, ob es die handwerksdaily Tafeln für das Eigenheim gäbe.

die Antwort war, "nein; dann wären die Städte weniger bevölkert. das ist nicht gewollt.
    zos möchte belebte Städte und keine Geisterstädte."
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Ynoe schrieb: »

ist er nicht!

es wurde einmal direkt im Live Stream angesprochen, ob es die handwerksdaily Tafeln für das Eigenheim gäbe.

die Antwort war, "nein; dann wären die Städte weniger bevölkert. das ist nicht gewollt.
    zos möchte belebte Städte und keine Geisterstädte."

Mh, ja leider. Aber durch solche halbherzigen Sachen kommen immer so Kompromisslösungen zu standen, die wie gewollt und nicht durchgezogen wirken. Handwerksbänke fürs Haus ja, aber für die Daylies oder den Laden muss man dann doch wieder in die Stadt, also kann man auch gleich da an die Handwerksbänke. Genauso das reparieren. Wenn ich Dungeon laufe, ergo die Rüssi kaputt geht, muss ich eh in der Stadt bleiben, um zwischendurch reparieren zu können. Wozu habe ich den Händler dann im Haus? Wenn meine Chars nach hause gehen sind sie eh mit allem durch und brauchen dann auch keinen Händler mehr um was zu verkaufen. Genauso wird man ja eh aus dem haus geschmissen und landet vor der Haustür wenn man im Haus anmeldet, die Ini läuft und nachher zurückkehrt.
    Es wirkt alles wie pfusch! Weil es aus zig Gründen angefangen, aber nicht beendet wird. Weil dann ja die Städte leerer sind. Und die reperatursets überflüssig. Oder oder oder.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sencou schrieb: »
    Ich bin auch der Meinung das sie die beiden Vergünstigt rein stellen hätten können für die Spieler die bereits in Besitz von thytti und nuzzi sind bzw sie umwandeln hatten können
    10k Kronen für die selbe Art der Nutzung ist überteuert und meines erachtens nach nicht gerechtfertigt zumindest wenn man Bankier und Händler bereits besitzt

Genau das finde ich auch. Hab mir auch genau aus dem Grund die beiden Kätzchen nicht geholt. Nochmal 10.000 Kronen ausgeben für jeweils einen "Re-Skin" finde ich zuviel.
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    ich hab sie geholt, ich weis eh nicht wohin mit meiner Kohle. Dann stecke ich sie lieber in ESO.

und nein, ich werde euch keine kaufen
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Es gibt einen witzigen Bug: Wenn mann Nuzimeh ruft und dann Alt-F4 drückt, sieht man sie nackt!
    (geht nur auf dem PC) >:)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BattleSteff schrieb: »
    Es gibt einen witzigen Bug: Wenn mann Nuzimeh ruft und dann Alt-F4 drückt, sieht man sie nackt!

Ach komm, der hat sooooo einen Bart. :p
  • Sencou
    Sencou
    ✭✭
    BattleSteff schrieb: »

Nice try 😉😂
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.