Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Neuer Banker und Nuzimeh

Mcstorm
Mcstorm
✭✭✭
Da seit gestern o. g. im Kronenshop sind, Hand aufs Herz: wer hat sich die beiden Mietzen geholt? Leider hab ich schon die vorherigen Leutchen, daher werd ich keine 10 K Kronen ausgeben um sie mir zu holen. Schön wärs gewesen, wenn man sie für nen kleinen Obolus umwandeln könnte....
Edited by Mcstorm on 7. June 2019 08:55
  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭
    Da sie keinen weiteren Nutzen haben und nur ein „re-skin“ sind, finde ich den Preis nicht Unfair.

Ich habe mir die Bankerkatze geholt weil ich vorher weder Thytis noch Nutzi hatte.
    Stam Dk aus Leidenschaft
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mich Jahre gegen Tythis gesträubt. Deswegen war die Bankierskatze jetzt der Hammer!
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Für 30,- Euro pro Skin???
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Würd eher sagen, 1.5 K wäre fair, wenn man beide eben schon hat...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hmm ich weiß nicht wie lange es sie geben wird. Ich habe es nicht eilig, wenn werde ich sie aber mit ig gold erwerben. Ich finde den Preis auch nicht in Ordnung. Für Geld würde ich sie definitiv nicht kaufen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...und in einem halben Jahr kommen dann kleine Guare!
    PS5|EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ...oder niedliche Babydrachen $ <3 $
    PC/EU
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    ..Wenn man wenigsten auf wie bei ner "echten" Bank auf die Gildenhändler zugreifen könnte, wäre es OK, so aber finde ich den Banker oder das Banker-Kätzchen so ziemlich nutzlos... :p
    Edited by Big-Ben on 7. June 2019 09:35

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    ..Wenn man wenigsten auf wie bei ner "echten" Bank auf die Gildenhändler zugreifen könnte, wäre es OK, so aber finde ich den Banker oder das Banker-Kätzchen so ziemlich nutzlos... :p

ich bin mir sicher, dass wir dann gelesen hätten: Ey warum können die mehr und kosten auch 5k, jetzt sind mein händlerin und banker nutzlos und zos zwingt mich die neuen zu kaufen weil sie besser sind...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

ich bin mir sicher, dass wir dann gelesen hätten: Ey warum können die mehr und kosten auch 5k, jetzt sind mein händlerin und banker nutzlos und zos zwingt mich die neuen zu kaufen weil sie besser sind...

das "nutzlos" bezieht sich sowohl auf den Banker wie auch auf die Katze. Beide sind eigendlich nutzlos... :p

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

das "nutzlos" bezieht sich sowohl auf den Banker wie auch auf die Katze. Beide sind eigendlich nutzlos... :p
    wenn meinen Lütten irgendwo in der Wallachei rumstehen und ihr Inventar mal wieder mal Überlaufen ist, dann finde ich den Banker schon recht praktisch.
    Was ich mir eher wünschen würde ist, das Nuzi auch mal reparieren lernt ;)

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Glaubst du wirklich, die würden dann "nur" 5k kosten?
    PS5|EU
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

wenn meinen Lütten irgendwo in der Wallachei rumstehen und ihr Inventar mal wieder mal Überlaufen ist, dann finde ich den Banker schon recht praktisch.

eben zur nächsten Bank porten, fertig. Die zwei Minuten hab ich übrig. ;)

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

LOL, 2 Minuten nur für einen Ladebildschirm meinst wohl.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

20-25 sek. maximal....Telekom 100Mbit, Fritzbox 7590..zu jeder Tageszeit... o:)

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

nee... das dauert mir zu lange, abgesehen davon wenn ich dann zurückkomme sind die Leichen oder Truhen weg, oder ich weiß nicht mehr wo ich genau vorher stand. Gibt ja keinen Teleport zurück zu dem Ort, von wo aus man weg ist. Und kostet dann halt auch noch zusätzlich Teleportnutzungskosten :P ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

20-25 sek. maximal....Telekom 100Mbit, Fritzbox 7590..zu jeder Tageszeit... o:)

Das hat aber mal so gar nix mit deiner Leitung zu Tun (400Mbit Unitymedia zu jeder Tageszeit')

Edit: hab bis vor ca. 2 Jahren ESO mit einer 768k Leitung der Telekom gespielt, ohne ewige Ladebildschirme, das ging tadellos.
    Edited by tesob16_ESO74 on 7. June 2019 10:14
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Vieles in ESO ist nutzlos. Aber trotzdem nice to have.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Für Grinder und Raider können die echt nützlich sein.
    Ansonsten würde ich die auch eher als "nur" nice to have einstufen.
    Edited by Sun7dance on 7. June 2019 10:15
    PS5|EU
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mir sie geholt! Grund: Housing! 4 Händler in grossen Häuser bieten grössere schönere Plätze was man für die Händler bauen kann. Beispiel 2 Händler Buden mit unterschiedlichem Waren angebot(rein dekorativ versteht sich).
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    so dachte ich auch. Hatte bis jetzt nur den Bankier und hab mir nun die beiden Katzen dazu genommen. Meine Bankier-Katze sitzt auf meinem Tisch neben dem Thron und chillt :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Sencou
    Sencou
    ✭✭
    Ich bin auch der Meinung das sie die beiden Vergünstigt rein stellen hätten können für die Spieler die bereits in Besitz von thytti und nuzzi sind bzw sie umwandeln hatten können
    10k Kronen für die selbe Art der Nutzung ist überteuert und meines erachtens nach nicht gerechtfertigt zumindest wenn man Bankier und Händler bereits besitzt
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Was soll denn da neu und toll sein, was die Vorgänger nicht hatten, bevor die Mitnutzung durch Dritte gekappt wurde?

Können diese Viecher wenigstens reparieren oder auf die Gildenbank/ Gildenverkauf zugreifen? Aus dem (ZOS- typisch wirren) Ingame- Text geht solches jedenfalls nicht hervor.
    Meine Bankier-Katze sitzt auf meinem Tisch neben dem Thron und chillt :)
    Das ist Dir 30 Euronen wert? Aber jeder, wie er mag. Ich würde ein Gratis- Tier aus dem Tierheim vorziehen.
    Edited by Growlf on 7. June 2019 18:07
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    der Spieler will, was der Spieler will ;)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Was soll denn da neu und toll sein, was die Vorgänger nicht hatten, bevor die Mitnutzung durch Dritte gekappt wurde?

Können diese Viecher wenigstens reparieren oder auf die Gildenbank/ Gildenverkauf zugreifen? Aus dem (ZOS- typisch wirren) Ingame- Text geht solches jedenfalls nicht hervor.
    Meine Bankier-Katze sitzt auf meinem Tisch neben dem Thron und chillt :)
    Das ist Dir 30 Euronen wert? Aber jeder, wie er mag. Ich würde ein Gratis- Tier aus dem Tierheim vorziehen.

tiere aus tierheimen sind in der regel nicht gratis (schutzgebühr um sicherzugehen, dass man es sich nicht einfach mal GRATIS abholt und dann verwahrlosen lässt, wenns keinen bock mehr macht, ein tier zuhaben), zu schweigen von der unsinnigkeit des vergleiches. wer sein haustier ordentlich gepflegt wissen will, löhnt auch locker 100 oder 200 € im monat dafür, das ist auch gut so - es sind echte lebewesen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Gut, das mit dem Tierheim wäre geklärt, aber was ist mit der eigentlichen Frage?

Was können die Viecher, was die Vorgänger nicht konnten (bis zur Gewinnmaximierungsstrategie durch Nicht Näher Genannte mittels Nerfs der sowieso spärlichen Möglichkeiten)?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte mit die erste Version von Bänker und Händler schon nicht zugelegt - 5000 Kronen empfinde ich einfach als viel zu teuer für die "Leistung", die die beiden dann auch wirklich bringen. Vermisst habe ich sie bisher auch nicht, von daher hätte ich sie wahrscheinlich sowieso nicht genutzt. Wäre für mich also aus dem Fenster geworfenes Geld.

Deswegen reizen mich die beiden neuen jetzt auch nicht, zumal ich jetzt auch nicht so der Katzenfan bin.

Ich hab's bisher problemlos ohne hingekriegt - ich denke, das schaffe ich in Zukunft auch. :)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Gut, das mit dem Tierheim wäre geklärt, aber was ist mit der eigentlichen Frage?

Was können die Viecher, was die Vorgänger nicht konnten (bis zur Gewinnmaximierungsstrategie durch Nicht Näher Genannte mittels Nerfs der sowieso spärlichen Möglichkeiten)?

Ähnlich wie es verschieden aussehende andere Dinge gibt, die alle das Gleiche können (Mounts, Brunnen, Werkstätten in Dwemer- oder herkömmlicher Optik,...) gibt es jetzt halt auch Bänker und Händler in anderer Optik. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum sie (bei gleichem Preis) mehr können sollten. Wenn ein Fahrzeughersteller das gleiche Modell in einer anderen Farbe auf den Markt bringt, kann das doch auch nicht mehr, sondern spricht halt nur Käufer an, denen die neue Farbe besser gefällt. Hier bei den neuen Katzen-Gehilfen zum Beispiel Housing-Leute, die ein Khajiit-getreues Themenhaus ausbauen möchten.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Wer sie kaufen mag, kann sie kaufen - wo ist des Problem?

Ich habe auch den Bankheini und die Händlerin - auch wenn die neuen Grafisch einfach "süss" sind - daher verstehe ich auch den Eingangspost - es wäre nett gewesen von ZOS, wenn man die neuen günstiger erhält, wenn man schon die alten hat.

Über den Sinn der beiden NPC geht es doch nicht, das ist individuell für jeden. Es gibt kein falsch, richtig oder oder... Hätte ich noch keine Bank oder eben die "Nutz mich" - würde ich sie mir nun holen. Vor allem gefällt mir Die Bankkatze viel mehr, als dieser andere Knilch :D und die Bank nutze ich wesentlich öfters als die Händlerin.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.