Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Der Button Spielen im Client hat keine Funktion!

Berinthor
Berinthor
✭✭✭
Hallo,

leider gibt es hier ja keinen wirklichen Support, aber ich dachte ich frage trotzdem mal. Vieleicht gibt es hier wen mit Wissen wer helfen kann.

Ich habe seid ein paar Wochen das Problem das ich wenn ich den Client starte und auf den Button spielen klicke der Button keine Reaktion zeigt und das Spiel nicht startet. Ich muss dann jedes mal auf Reparieren und er lädt ein paar Dateien nach und es funktioniert wieder 4 bis 5 Tage. Leider muss ich auch jedesmal den PC neu starten bevor ich auf Reparieren klicken kann, weil mir sonst bei 99% eine Fehlermeldung angezeigt wird das eine Datei den Zugriff verweigert und überhaupt nix mehr geht.

Gibt es für dieses Problem irgendwelche Lösungen? Es nervt mich das ich jedesmal alle 4 bis 5 Tage das Spiel reparieren muss sogar heute nach dem Update hab ich 3x Reparieren machen müssen bis es endlich funktioniert hat mit dem Spielen Button. Festplatte ist eine SSD mit 1TB Speicher wo noch 700 GB frei sind, schließe ich aus. Auch einen Festplattenfehler an sich schließe ich aus, da ich auf einer Externen 500GB Platte diesen Fehler ebenfalls habe wenn ich darüber versuche das Spiel zu starten.

Treiber alle aktuell, Windows ebenfalls. System auf dem aktuellsten Stand der möglich ist.

Danke schonmal für die Antworten.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nutze statt des Clients einfach die Eso.exe um das Spiel zu starten. Das sollte zuverlässiger funktionieren. Der Client macht leider sehr viele Probleme.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Sei froh das du nach dem Reparieren überhaupt noch spielen kannst/konntest. Ich habs in 5 Jahren zwei Mal getan und muste jedesmal eine kompletten Neuinstallation incl. Downlaod machen.
    Daher wie schon erwähnt -> immer die Exe nutzen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Nutze statt des Clients einfach die Eso.exe um das Spiel zu starten. Das sollte zuverlässiger funktionieren. Der Client macht leider sehr viele Probleme.

    @mareikeb16_ESO :
    @Berinthor :

    Ihr verwechselt beide den Launcher mit dem Client.

    Der ESO-Launcher ( Dateiname = Bethesda.net_Launcher.exe ) hat seine Hauptaufgabe im Patchen des Clients ( Dateiname = eso64.exe ). Mit dem Client meldet man sich beim Server an & erlebt durch ihn das „große Abenteuer“.


    @Berinthor :

    Was veranlasst dich eigentlich ständig ESO zu reparieren? Es gibt keine Spiele, die die eigenen Spieldateien verändern. Die einzige Situation, zu der schreibend darauf zugegriffen wird, ist ein Update. Zu jedem anderen Zeitpunkt wird nur „lesend“ darauf zugegriffen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Das Ding heißt übrigens eso64.exe und findet sich im Ordner Installationspartition:\Installationsordner\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client .

    Sinnvollerweise legt man sich von der eso64.exe eine Verknüpfung auf den Desktop. Eine eso.exe gibts schon seit Urzeiten nicht mehr (nur die ersten 2 Jahre, als es noch einen 32bit- Clienten gab).
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Euch ist schon klar das eure Aussagen nicht helfen oder ? Was hab ich davon direkt die ESO.exe zu starten wenn ich sowieso ständig den Launcher brauche damit Updates geladen werden können und ich ständig reparieren MUSS damit ein Update überhaupt mal zu 100% installiert wird. Da bringen mir auch aussagen nix das man da eigentlich nix reparieren muss, es geht halt nicht anders.
  • LordStorm1978
    Schau mal ob dein Virenprogramm die eso64.exe als Bedrohung in Quarantäne geschoben hat, passiert bei mir manchmal
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Berinthor schrieb: »
    Euch ist schon klar das eure Aussagen nicht helfen oder ? Was hab ich davon direkt die ESO.exe zu starten, wenn ich sowieso ständig den Launcher brauche, damit Updates geladen werden können und ich ständig reparieren MUSS damit ein Update überhaupt mal zu 100% installiert wird. Da bringen mir auch Aussagen nix, dass man da eigentlich nix reparieren muss, es geht halt nicht anders.

    Dann sollte dir schon klar sein, dass man die Dinge beim „richtigen Namen“ nennen sollte & das Wichtigste eine Fehlerbeschreibung liefern, die die Fehlermeldungen beinhaltet.

    So läuft die Hilfeleistung wie in der Informatik ab. GiGo

    Wir wissen rein gar nichts über deinen PC. Lediglich das eine Version von Windows installiert ist.

    Nur weil der Launcher meint man sollte reparieren, heißt es noch lange nicht, dass eine Reparatur wirklich nötig ist. Ob das der Fall ist kann man auch mit anderen Mitteln feststellen. Ich hatte es relativ schnell mit den MD5-Prüfsummen geprüft.

    Wenn man weiß, dass ein Spiel seine eigenen Dateien nur bei einem Update verändert, dann sollte es einem einleuchten, dass Veränderungen an den Spieldateien, wenn überhaupt, nur vom Betriebssystem oder „Sicherheitssoftware“ kommen können.

    Soll heißen… prüfe mal deinen Virenscanner & die .NET-, VC++ - Libraries auf Aktualität. Die Libraries werden meist übersehen, da sie nur über die optionalen Updates gepatcht werden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Wir wissen rein gar nichts über deinen PC. Lediglich das eine Version von Windows installiert ist.
    das ist auch völlig unwichtig was ich für einen PC habe, da die Auskunft über meine Hardware an diesem Fehler rein gar nichts verändern wird.
    OwenDaring schrieb: »
    Nur weil der Launcher meint man sollte reparieren, heißt es noch lange nicht, dass eine Reparatur wirklich nötig ist.
    Du liest nur was du lesen willst oder ? Wo steht das der Launcher das sagt? Das sage ich! Warum sage ich das ? Nun ganz einfach, weil es ohne Reparieren schlichtweg NICHT GEHT ! Nun verstanden?

    p.s. Das "Problem" ist das nach einem PC Neustart die ESO64.exe nicht mehr im Ordner ist wo sie sein sollte. Sie ist einfach verschwunden. Ein Antivirenprogramm habe ich nicht installiert. Nach der Reparatur ist die ESO64.exe wieder da.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man im Forum Hilfe möchte, sollte man etwas freundlicher auftreten. Von dir lese ich hier nur Rumgemotze, da brauchst du dir keine Hilfe mehr erwarten. Meinetwegen kannst du für den Rest deines Lebens auf Reparieren klicken.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man im Forum Hilfe möchte, sollte man etwas freundlicher auftreten.

    Ja… du sprichst weise Worte gelassen aus. tiphat.gif

    Freundlichkeit ist nicht unbedingt nötig, aber es sollte zumindest ein Quäntchen Höflichkeit & die Bereitschaft zur Kooperation gegeben sein. Letzteres fehlt leider vollständig. unsure.gif

    Berinthor schrieb: »
    Du liest nur was du lesen willst oder ? Wo steht das der Launcher das sagt? Das sage ich! Warum sage ich das ? Nun ganz einfach, weil es ohne Reparieren schlichtweg NICHT GEHT ! Nun verstanden?

    p.s. Das "Problem" ist das nach einem PC Neustart die ESO64.exe nicht mehr im Ordner ist wo sie sein sollte. Sie ist einfach verschwunden. Ein Antivirenprogramm habe ich nicht installiert. Nach der Reparatur ist die ESO64.exe wieder da.

    Nein, in diesem Fall muss ich zwischen den Zeilen lesen, da von dir ja keinerlei Hinweise zum eigentlichen Problem kommen.

    Hättest du die Informationen deines letzten Beitrags im ersten Beitrag geschrieben, wäre eine wesentlich effizientere Hilfe möglich gewesen. So geht mir jetzt das Problem am Ar…m vorbei. Vielleicht kommt ja auchnoch jemand anderes auf die Ursache & die damit verbundene Lösung. Grüße die Herren Dunning & Kruger recht herzlich.

    Ich bin raus. Für solchen „Fpujnpuxbcs“ ist mir meine Zeit zu schade.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Wenn man im Forum Hilfe möchte, sollte man etwas freundlicher auftreten.
    geht dich nix an wie ich auftrete
    Von dir lese ich hier nur Rumgemotze,
    dann solltest du lernen richtig zu lesen oder noch besser das gelesene sogar zu verstehen.
    da brauchst du dir keine Hilfe mehr erwarten. Meinetwegen kannst du für den Rest deines Lebens auf Reparieren klicken.
    von dir gabs auch keine Hilfe. Also warum regst du dich so auf?

    p.s. Problem wurde von mir selbst behoben. Wie teile ich euch nicht mit, da ihr auch nicht geholfen habt. Kann geschlossen werden.
    Edited by Berinthor on 6. Juni 2019 16:56
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ZOS_Michael
    Hallo zusammen! Wie vom Threadersteller gewünscht, wurde dieser Thread nun geschlossen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.