Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Technische Zukunft

Berinthor
Berinthor
✭✭✭
Hallo liebes ZOS Team,

ich wollte hier mal anfragen ob eventuell in der Zukunft eine Art unterstützung für Raytracing geplant ist oder sonst etwas im Bezug auf die neuen Möglichkeiten mit den RTX Grafikkarten. Ich dachte vielleicht bin ich hier richtig weil ESO eines von wenigen Spielen ist das wirklich massig technisches unterstützt. HDR ist möglich und auch ein Support für meine Razer Maus / Tastatur gibt es.

Wäre schön wenn sich da wer dazu äußern kann, man könnte ja die MÖglichkeiten nutzen die es jetzt gibt. Auch wenn vermutlich nicht viele eine RTX Karte haben werden.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Davon abgesehen, dass die Nvidia RTX Karten derzeit die einzigen Grafikkarten sind, die hardwareseitig Raytracing unterstützen, sollte auch die entsprechende Grafik-API dies unterstützen, da ZOS sonst einen extra Renderpfad für Nvidia pflegen müsste.

    ESO nutzt auf PC DirectX 11. Raytracing Unterstützung gibt's aber nur in DirectX 12 und Vulkan. Auf MacOS wird neuerdings Vulkan genutzt. Ein Wechsel von DX11 zu Vulkan auf PC wäre also denkbar. Aber dann kommen wieder die Konsolen ins Spiel, DX12 auf XBox und WeissDerGeierWas auf PS4....

    Daher bezweifle ich sehr, dass ZOS platformabhängige Features einfügen wird, die nur zudem nur eine sehr kleine Zielgruppe betreffen.
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Nunja die Frage ging ja auch nicht an dich sondern an ZOS. Mal schauen ob wer reagiert und wenn nicht auch nicht schlimm.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann dir zu 100% garantieren, dass du von ZOS keine Antwort bekommen wirst. Daher begnüg dich mit Antworten aus der Community ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Ich kann dir zu 100% garantieren, dass du von ZOS keine Antwort bekommen wirst. Daher begnüg dich mit Antworten aus der Community ;)

    merk dir den namen fürs nächste mal ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Matschige Texturen .. aber wenigstens schön beleuchtet / beschattet. :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    falscher Beitrag :)
    Edited by FWSWBN on 1. Dezember 2018 15:51
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Gerwald66
    Gerwald66
    ✭✭
    Ein weiteres Problem man braucht schon eine 2080 um da einiger maßen noch FPS hin zubekommen. Und die kosten, die wenigsten Spieler werden schon mal jetzt Grafikkarten der ober Klasse haben. Damit würden es nur wenig nutzen auch in Zukunft.
    Bei einer 2070 wird das ganze schon eng, alles was darunter ist hat nicht genug Rechne Leistung.

    Am Ende wären das nur eine Handvoll Spieler die das nutzen könnten.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Matschige Texturen .. aber wenigstens schön beleuchtet / beschattet. :grimace:

    Wir reden hier nicht von deinem Hirn , hier geht es um 80GB Software .

    welcome back...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Ja, ...ach was solls , lass ich die alte Tanne stänkern , …

    Die Technik am PC,Xbox,Playstation , wird wohl immer weiter gehen ,die eine Plattform mehr als andere .

    Ich wünsche mir , das ESO , wie SKYRIM immer und auf jeder Plattform funktioniert.

    Und ja , ich kenne die Probleme in Cyrodiil , genug Beiträge gibt es dazu .


    Ich geh in das Artaeum , schnapp da mal paar Minuten "frische Luft", und alles ist wie Neu .


    Ich nenn das mal ESO Effekt , man sieht was , und denk boh…


    ohne wie Tannenhirschmatch...


  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Für mich, und das Archiv , Ich kaufe nur AMD und ATI .
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Meine Güte haben sie den Alki hier echt wieder reingelassen?? Kopf runter @Tannenhirsch :lol:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    So wie das Spiel bisher läuft, würde ich sagen, das es keine technische Zukunft haben wird.
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Ich bin froh , ESO läuft nicht von mir weg , oder wie meinst Du das "ESO LÄUFT NICHT" ,?

    So viel Zeit hab ich garnicht , das Spiel selbst noch zu jagen .

    Mach mal 2 Accounts , und das wie eine Mutti , die ihre Kinder mag .


  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Ich bin froh , ESO läuft nicht von mir weg , oder wie meinst Du das "ESO LÄUFT NICHT" ,?

    So viel Zeit hab ich garnicht , das Spiel selbst noch zu jagen .

    Mach mal 2 Accounts , und das wie eine Mutti , die ihre Kinder mag .


    Bitte was? Besonders tiefgründiger Humor? Oder einfach was an der Murmel?

    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Wird die Murmel sein .
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ihr verwirrt mich.
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    eigentlich kann man hier zu machen. Keine Ahnung was bei euch kaputt ist.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    So wie das Spiel bisher läuft, würde ich sagen, das es keine technische Zukunft haben wird.

    Dann glaub ich dir das sofort, du bist der einzige im ganzen forum dem ich vertraue :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Berinthor schrieb: »
    eigentlich kann man hier zu machen. Keine Ahnung was bei euch kaputt ist.

    Ich denke so schnell wird sich da nix tun. Bedeutet rechne nicht damit. Aber ja zos wird sich hier nicht melden.

    Der technische service besteht nämlich nur aus uns kaputten ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wasn troll eh.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Berinthor schrieb: »
    eigentlich kann man hier zu machen. Keine Ahnung was bei euch kaputt ist.

    Naja, Du wolltest eine Antwort ausschließlich von ZoS, die wirst Du jedoch hier nicht erhalten.

    Ich glaube persönlich auch nicht daran, dass Raytracing unterstützt werden wird.
    Die Engines von MMOs sind darauf ausgelegt, eine breite Masse zu unterstützen, mehr als das in anderen Genres der Fall ist.
    Und dort spielen Grafikkarten, die Raytracing unterstützen, nunmal noch gar keine Rolle.

    Mehr kann man dazu vermutlich erst mal nicht sagen, da alle Äußerungen von Spielern hier nur Mutmaßungen sind.
    Edited by Arcon2825 on 9. Dezember 2018 11:17
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wasn troll eh.

    sagst du ? das ist ja lustig
  • curtisnewton
    curtisnewton
    ✭✭✭
    Bei Quake hat es ja auch funktioniert. Ein optionaler raytrace modus fände ich klasse
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.