Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Was wollen wir? Stabile Server wollen wir.

darkrolf
darkrolf
✭✭
Mit den Drachen sind auch die Lags und Framedrops zurück nach Nirn gekommen. Was meint ihr? Serverupgrade?
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Wann wollen wir stabile Server? Irgendwann?! >:)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt!?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ja, was wollt IHr denn??

MA-O-AM!!
    Edited by TorvenTool on 6. June 2019 07:12
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Hab mittlerweile beide Drachen Errungenschaften und ca. 300 gekillt... Kein Lag, oder andere Probleme. Vllt. Liegt's an deinem System?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Hab mittlerweile beide Drachen Errungenschaften und ca. 300 gekillt... Kein Lag, oder andere Probleme. Vllt. Liegt's an deinem System?

Oooch komm

Was wollen wir spielen sieben Tage lang?
    Was wollen wir spielen? So ein Frust

Edited by Thorvarg on 6. June 2019 08:58
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Oooch komm

War doch klar das sowas kommt ;)
    TherealHämähäkki
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Auf welcher Plattform soll das denn sein? Xbox/Ps4? Ich Spiel auf PC/EU, hab Grad ein paar Freunde gefragt, die waren auch überrascht
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Technische Probleme bei ESO??? Alles nur Fake News, und echte Proteste sieht man auch weit und breit nicht. Ganz im Gegenteil, wenn man aus dem Fenster schaut, sieht man Hunderttausende in den Straßen, die Zenimax für das smootheste und technisch ausgereifteste MMO aller Zeiten hochleben lassen. :D
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Auf welcher Plattform soll das denn sein? Xbox/Ps4? Ich Spiel auf PC/EU, hab Grad ein paar Freunde gefragt, die waren auch überrascht

Es geht nicht darum, dass beim Töten von Drachen gewaltige Lags oder andere Probleme auftauchen. Simples Missverständnis Deinerseits.

Gemeint ist, dass mit Elsweyr, welches die Drachen nach Nirn zurück gebracht hat, die Performance allgemein weiter in den Keller ging und weitere neue, wie alte Probleme aufgetaucht sind.

Selbst in Elsweyr kommen sporadisch Latenzspitezn auf 999+ im PC-Bereich. Auf Konsolen dürfte es noch schlimmer sein, wenn ich mir die Posts der Konsoleros so ansehe.

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wieso? Rich Lamberts Brief sagt doch dass alles toll ist. Fantastisch. Unglaublich. Also wird das schon stimmen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Wieso? Rich Lamberts Brief sagt doch dass alles toll ist. Fantastisch. Unglaublich. Also wird das schon stimmen.

Was soll ich sagen, Elsweyr kurz reingeschaut, alles hat geruckelt und gezuckelt, ausgeloggt.
    Die Performance auf der Xbox One X ist einfach am Ende, witzigerweise ruckelt schon das Intro.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    [...]witzigerweise ruckelt schon das Intro.

Das ist echt das genialste überhaupt, haben wir auch!
    Aber gut, wir dürfen jetzt auch nicht erwarten, dass unsere Hardware ein Intro flüssig wiedergeben kann.
    Die bösen Spieler halt...

PS5|EU
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭

Oooch komm

Was wollen wir spielen sieben Tage lang?
    Was wollen wir spielen? So ein Frust

Da ist was dran, Bots sind immer noch ein Thema
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Bin mal wieder nicht davon betroffen (zum Glück!!!), aber ich hab auch viel Zeit in vet-HM-Trials verbracht... bevor gleich wieder kommt, beim Blümlein pflücken könne man ja auch nix merken.
    Edit: auch das Einstellen in den Gildenläden hat sich bei mir deutlich verbessert.
    Edit2: Und die Kritik ist (von manchen) leider echt nicht mehr ernst zu nehmen. Wenn ich nur daran denke, wie vor dem Release geschimpft wurde über die Performance, Elsweyr würde man sich garantiert nicht kaufen, kauft es dann doch, und schimpft in der exakt gleichen Manier weiter. Sorry, nicht mehr ernst zu nehmen. Aber mit solch einer Meinung ist man hier ja in guter Gesellschaft. ;)
    Edit3: bedeutet nicht, dass ich die Probleme anderer leugne. Wie gesagt, bin froh nicht betroffen zu sein.
    Edited by Träumer on 6. June 2019 11:31
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe keine Probleme. Aus meiner Sicht ist der EU-Server "stabil", was immer damit gemeint sein sollte.

10punktez7kg5.gif
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich habe keine Probleme. Aus meiner Sicht ist der EU-Server "stabil", was immer damit gemeint sein sollte.

10punktez7kg5.gif

...aber das Spiel ist nicht HIER, sondern dazu musst du dich extra einloggen.... :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Siu
    Siu
    ✭✭
    mir egal hab jetzt gekündigt die bekommen von mir kein geld mehr
    elsweyr war das letzte was ich mir gekauft habe
    ich hab in der beat angefangen und die server probleme sind bis jetzt nicht behoben alles nur leere versprechungen

rvr kann ich dieses jahr noch in camelot unchained spielen hab mich gestern für die beta angemeldet und kommt im winter 2019 raus bis dahin hupf ich hier noch ein wenig rum :D

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

10punktez7kg5.gif

Natürlich nicht Bernd, wir haben auch nichts anderes erwartet :)
    TherealHämähäkki
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elsweyr ist live! Wir sind so gespannt, dass wir nun The Elder Scrolls Onlines nächstes großes Kapitel zu veröffentlichen und unsere Community endlich mit in die warmen Sande des khajiitischen Heimatlands nehmen können! Dieses Kapitel und das gesamte Jahr sind wirklich ein riesiger Schritt für das Team, und eure Reaktionen, also die der Community, könnten uns gar nicht glücklicher machen.

Mit Elsweyr hat das Team eine unglaubliche Welt voller gleichermaßen unglaublicher Geschichten und einprägsamer Charaktere erschaffen. Das Kapitel führt zudem eine brandneue Klasse, den Nekromanten, ein, auf den ihr alle schon seit der Beta scharf wart! Und es kommen Drachen zu ESO, womit schließlich eines der legendenumwobensten „Elder Scrolls“-Monster in unserem Spiel Einzug hält. Bei den Drachen hat das Team einen fantastischen Job geleistet: Wie sie sich bewegen, wie sie kämpfen, wie sie kommunizieren – sie sind wirklich etwas Besonderes, was ihr so schnell nicht vergessen werdet.

Also, liebe Community, liebe #ESOFam – vielen Dank für all euren Rückhalt. Es bedeutet uns sehr viel, wenn wir von überall her hören, wie sehr ihr ESO liebt. Das treibt uns an, uns weiter zu verbessern. Ich habe gar keinen Zweifel daran, dass ihr ein gewichtiger Grund dafür seid, dass dieses Kapitel eines unserer umfangreichsten und erfolgreichsten überhaupt ist. Die Communities und Ressourcen, die ihr auf die Beine stellt, haben einen unvergleichbar positiven Effekt auf dieses Spiel. Mit eurer Leidenschaft und eurer Unterstützung überrascht und erfreut ihr uns hier im Studio immer wieder aufs Neue … und ihr alle seid schließlich der Grund, weshalb ich dieses neue Tattoo bekomme!

Und da kommt noch einiges! Denn dies ist erst der zweite Teil unseres Handlungsbogens zur Saison des Drachen, und wir haben noch tonnenweise neue Abenteuer für euch, die noch dieses Jahr und darüber hinaus anstehen. Achtet während des bevorstehenden #BE3-Showcases auf ESO, um mehr zu erfahren. Und lasst uns natürlich weiterhin im Forum und auf den Social-Media-Kanälen an euren Erfahrungen beim Spielen teilhaben. Wir lieben es, wenn die Community in The Elder Scrolls Online neue Geschichten webt und diese mit allen teilt, denn wir glauben, das macht sie zu etwas wirklich Besonderem.

Danke nochmal und bis demnächst in Elsweyr!

- Rich

Ja ne is klar.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

Es geht nicht darum, dass beim Töten von Drachen gewaltige Lags oder andere Probleme auftauchen. Simples Missverständnis Deinerseits.

Gemeint ist, dass mit Elsweyr, welches die Drachen nach Nirn zurück gebracht hat, die Performance allgemein weiter in den Keller ging und weitere neue, wie alte Probleme aufgetaucht sind.

Selbst in Elsweyr kommen sporadisch Latenzspitezn auf 999+ im PC-Bereich. Auf Konsolen dürfte es noch schlimmer sein, wenn ich mir die Posts der Konsoleros so ansehe.

Gerade in Quest Zonen wie Elsweyr habe ich eig durchgehend 100 FPS und 50-100 Latenz... Meine persönliche Erfahrung ist also ganz anders, als von euch oben berichtet. Verbindungsabbrüche kenne ich dort auch nicht.
    Cyrodiil sieht ja seit Spielrelease nicht so rosig aus mit der Performance...
    Welche alten Probleme meinst du denn genau? Neu dazu gekommen ist doch gar nix, oder?
    darkrolf schrieb: »
    Mit den Drachen sind auch die Lags und Framedrops zurück nach Nirn gekommen. Was meint ihr? Serverupgrade?

Ich sehe kein Missverständniss von meiner Seite. Viel mehr sollte sich @darkrolf genauer ausdrücken. "Nirn" ist groß.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da gibt es doch noch jemanden in den USA, der bezogen auf sich und sein Produkt, mit Superlativen nur so um sich wirft, ansonsten aber unter einer massiven Wahrnehmungsstörung leidet. ;)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Siu schrieb: »
    rvr kann ich dieses jahr noch in camelot unchained spielen hab mich gestern für die beta angemeldet und kommt im winter 2019 raus bis dahin hupf ich hier noch ein wenig rum :D

Ich bin seit ca. 3 Jahren Backer (Warrior 2.0 Forever), bin aber bei weitem nicht so optimistisch wie du. ;)

• Siu
    Siu
    ✭✭
    Siu schrieb: »

Ich bin seit ca. 3 Jahren Backer (Warrior 2.0 Forever), bin aber bei weitem nicht so optimistisch wie du. ;)

naja aber es wird geil und es ist wie damals wo ich auf die beta von daoc gewartet habe
    und danach endlos glücklich war und wunderschöne erlebnisse hatte im spiel über jahre hinweg und tolle leute kennengelernt habe^^das hoffe ich zuminderstens
    haha
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, um fair zu sein, bei DAoC haben wir auch ganz schön rumgemotzt. :)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Achja, Camelot Unchained....wird immer wieder gerne angeführt. Allerdings mit Grafik aus Anfang der 2000er, ganz anderen Perspektiven und völlig anderen Mechaniken, vor allem im Kampf, also ESO.

ESOs Hauptproblem dürfte immer noch der Megaserver sein. Das Prinzip klingt erstmal toll, aber es hat sich seit langem erschöpft und kann scheinbar nicht weiter ausgebaut werden. Gerechterweise muss ich dazu sagen, dass ZOS dieses Risiko marktweit erstmals in einem AAA-Online-Titel eingegangen ist. Es war also nicht wirklich voraussehbar, wie es enden würde.

Aus meiner Sicht kann die Situation nicht mehr merklich geändert werden, ohne das Spiel von Grund auf zu verändern. Und, weil das finanziell gar nicht in die Tüte kommt, gibt es wohl auch schon mindestens ein neu in Entwicklung befindliches Projekt.
    Solange wird ESO noch gemolken, ohne großartig Ressourcen in die Verbesserung zu stecken.

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Öhm...hatte GW2 nicht auch 'n Megaserver ?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aus meiner Sicht ist der EU-Server "stabil", was immer damit gemeint sein sollte.

Stabilität ist ein gängiger Begriff in der IT.
    Er wird beispielsweise dann verwendet, wenn es darum geht, zu bewerten, wie reibungslos eine Software oder ein Dienst seine Arbeit verrichtet.
    Kein Grund für die Sprachpolizei ;)
    Edited by Arcon2825 on 6. June 2019 14:45
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Stabil ist auch ein YT "Begriff" -> siehe Rühls Imperium :p:p:p
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Achja, Camelot Unchained....wird immer wieder gerne angeführt. Allerdings mit Grafik aus Anfang der 2000er, ganz anderen Perspektiven und völlig anderen Mechaniken, vor allem im Kampf, also ESO.

ESOs Hauptproblem dürfte immer noch der Megaserver sein. Das Prinzip klingt erstmal toll, aber es hat sich seit langem erschöpft und kann scheinbar nicht weiter ausgebaut werden. Gerechterweise muss ich dazu sagen, dass ZOS dieses Risiko marktweit erstmals in einem AAA-Online-Titel eingegangen ist. Es war also nicht wirklich voraussehbar, wie es enden würde.

Aus meiner Sicht kann die Situation nicht mehr merklich geändert werden, ohne das Spiel von Grund auf zu verändern. Und, weil das finanziell gar nicht in die Tüte kommt, gibt es wohl auch schon mindestens ein neu in Entwicklung befindliches Projekt.
    Solange wird ESO noch gemolken, ohne großartig Ressourcen in die Verbesserung zu stecken.

Erkläre mir mal wieso du denkst, dass der Megaserver so ein Problem ist?
    Das ist einfach nur ein toller Name, aber wirklich nichts extrem besonderes.

Das nicht funktionierende LFG-Tool? Es funktioniert nicht, weil durch den "Megaserver" so viele Leute darauf zugreifen. Ja, und? Andere Spiele kriegen auch Matchmaking mit 10mal mehr Spielern hin.

Der dauernde Lag im PvP oder Dungeons/Trials? Das hat in keiner Weise was mit einem "Megaserver" zu tun. Alles was Combat ist läuft nur auf dem Server der Instanz.
  • Siu
    Siu
    ✭✭
    Naja, um fair zu sein, bei DAoC haben wir auch ganz schön rumgemotzt. :)

ja aber das war 2001 und über leg mal wieviele leute im rvr waren und jetzt sind paar hanseln auf dem server und der is schon laggy ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.