DyingIsEasy schrieb: »TorvenTool schrieb: »Achja, Camelot Unchained....wird immer wieder gerne angeführt. Allerdings mit Grafik aus Anfang der 2000er, ganz anderen Perspektiven und völlig anderen Mechaniken, vor allem im Kampf, also ESO.
ESOs Hauptproblem dürfte immer noch der Megaserver sein. Das Prinzip klingt erstmal toll, aber es hat sich seit langem erschöpft und kann scheinbar nicht weiter ausgebaut werden. Gerechterweise muss ich dazu sagen, dass ZOS dieses Risiko marktweit erstmals in einem AAA-Online-Titel eingegangen ist. Es war also nicht wirklich voraussehbar, wie es enden würde.
Aus meiner Sicht kann die Situation nicht mehr merklich geändert werden, ohne das Spiel von Grund auf zu verändern. Und, weil das finanziell gar nicht in die Tüte kommt, gibt es wohl auch schon mindestens ein neu in Entwicklung befindliches Projekt.
Solange wird ESO noch gemolken, ohne großartig Ressourcen in die Verbesserung zu stecken.
Erkläre mir mal wieso du denkst, dass der Megaserver so ein Problem ist?
Das ist einfach nur ein toller Name, aber wirklich nichts extrem besonderes.
Das nicht funktionierende LFG-Tool? Es funktioniert nicht, weil durch den "Megaserver" so viele Leute darauf zugreifen. Ja, und? Andere Spiele kriegen auch Matchmaking mit 10mal mehr Spielern hin.
Der dauernde Lag im PvP oder Dungeons/Trials? Das hat in keiner Weise was mit einem "Megaserver" zu tun. Alles was Combat ist läuft nur auf dem Server der Instanz.
theblackeagle1994 schrieb: »Wer hat auch verbindungs probleme in cyrodil.
Das ist gerade richtig zum 🤮
Ich ruckel mich durch die offene Welt, durch Raids usw. Im Prinzip überall. Auf dem PC läufts besser. Xbox ist mies und PS4 genauso. Ich versteh nicht warum man nicht Mittel investiert und die Konsolenserver zum laufen bringt. Klar ist das immer viel gejammer, aber nach so langer Zeit würde ich gerne ein Spiel genießen ohne diese Art von Lags
TorvenTool schrieb: »Ich ruckel mich durch die offene Welt, durch Raids usw. Im Prinzip überall. Auf dem PC läufts besser. Xbox ist mies und PS4 genauso. Ich versteh nicht warum man nicht Mittel investiert und die Konsolenserver zum laufen bringt. Klar ist das immer viel gejammer, aber nach so langer Zeit würde ich gerne ein Spiel genießen ohne diese Art von Lags
Ganz einfach, weil der finanzielle Schnitt für ZOS stimmt und es egal ist ob ein paar Kunden die Fliege machen, weil es, natürlich wegen deren System, Probleme gibt.
Also alles in bester Ordnung....aus ZOS' Sicht.#plattformunabhaengig
TorvenTool schrieb: »Ich ruckel mich durch die offene Welt, durch Raids usw. Im Prinzip überall. Auf dem PC läufts besser. Xbox ist mies und PS4 genauso. Ich versteh nicht warum man nicht Mittel investiert und die Konsolenserver zum laufen bringt. Klar ist das immer viel gejammer, aber nach so langer Zeit würde ich gerne ein Spiel genießen ohne diese Art von Lags
Ganz einfach, weil der finanzielle Schnitt für ZOS stimmt und es egal ist ob ein paar Kunden die Fliege machen, weil es, natürlich wegen deren System, Probleme gibt.
Ich kann mir weiß Gott nicht vorstellen, dass für irgendjemanden die Performance auf Konsole noch akzeptabel ist. Wie gesagt, es ruckelt nun ja schon in der Open World. Selbst das Elsweyr Intro ruckelt.
Falls es wirklich noch so sein sollte, dass Konsolnspieler 2/3 der ESO Spieler ausmachen (alle drei Plattformen etwa gleichauf), wäre es (finanziell) dumm das Spiel auf Konsole derart dahinsiechen zu lassen.
[...]
Falls es wirklich noch so sein sollte, dass Konsolnspieler 2/3 der ESO Spieler ausmachen (alle drei Plattformen etwa gleichauf)[...]
TorvenTool schrieb: »TorvenTool schrieb: »Ich ruckel mich durch die offene Welt, durch Raids usw. Im Prinzip überall. Auf dem PC läufts besser. Xbox ist mies und PS4 genauso. Ich versteh nicht warum man nicht Mittel investiert und die Konsolenserver zum laufen bringt. Klar ist das immer viel gejammer, aber nach so langer Zeit würde ich gerne ein Spiel genießen ohne diese Art von Lags
Ich kann mir weiß Gott nicht vorstellen, dass für irgendjemanden die Performance auf Konsole noch akzeptabel ist. Wie gesagt, es ruckelt nun ja schon in der Open World. Selbst das Elsweyr Intro ruckelt.
Falls es wirklich noch so sein sollte, dass Konsolnspieler 2/3 der ESO Spieler ausmachen (alle drei Plattformen etwa gleichauf), wäre es (finanziell) dumm das Spiel auf Konsole derart dahinsiechen zu lassen.
Alles Vermutungen.
Ich verweise wieder auf meinen Post oben.
Fazit:
Wenn die Kasse stimmt, passt das für ZOS. Bemühungen, etwas grundlegend zu ändern wird es allenfalls dann gebne, wenn die Umsätze markant und nachhaltig einbrechen.
Es ist wurscht, ob was ruckelt, laggt, falsch funktioniert.
Es geht einzig und allein darum, möglichst viel Geld einzu nehmen und dabei möglichst wenig Geld auszugeben. Der Gemütszustand der Spieler spielt dabei keine Rolle.
pc
pvp- rvr
ladebildschirme
dauern ca 30 sek bis 4 minunten man hat auch teiweise unterm reiten in cyro diese komischen teile
oder bei belagerungskämpfe beim porten in cyro das selbe sehr toll wenn man eine burg verteidigen will
ping
teilweise ab 100 bis 350 normal^^ oft auch 999
bei anderen spielen habe ich MAX einen ping von 90 (in der regel 50) auch bei massen an spielern
lags
1-2 sek aktionen werden später ausgeführt manchmal auch inst tot^^^
ladebildschirm allgemein
beim betreten in eine kleine ini oder porten dauert das laden teilweise 3 minten oder länger man kommt sich mit einer
schnellen leitung ab 50 k oder höher vor als wie man noch mit einem moden da sitzt im jahr 1995
das ganze geht schon seit der beta so da waren noch nicht so viele leute da und nein es liegt nicht an meinem internet
oder am rechner
meiner meinung nach redet zos alles schön und sucht immer nach ausreden
warum werden nicht mal die spielerzahlen genannt ? zb in cyro wieviel passen rein? und vielwiel leute so ein balken in der übersicht hat bevor man in der warteschlage landet
als zahlender kunde sollte man viel mehr infos bekommen und zwar auf deutsch
ich spiele das spiel auf deutsch und habe keine lust im englischen forum alles zu durchsuchen und auch nicht die zeit dazu
( sorry kai nix gegen dich ich weiss du hast einen stressigen job war bei daoc auch schon so)
wenn ich den brief von rich rambert lese wird mir schlecht und bekomme brechreiz
viel gelabber und nix dahinter und sche.. auf sein tattoo
Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass egal was hier gesagt wird seitens Teilen der Comunity, dass man seitens Zenimax, Bethesda, stets bemüht ist Taten sprechen zu lassen, und die Technik auf dem Laufenden hält, verbessert, verstärkt und erneuert. Und auch wenn es da und da hakt zur Zeit, bekommt der Nutzer, der Spieler ein bestmögliches Produkt, um gut spielen zu können. Ich kann sehr gut verstehen, wenn (Vollprofi)spieler, die im Zehntel-Sekunden Bereich reagieren, agieren und sich bewegen können, gerade im PVP da ein gewisses Anspruchslevel haben, dass sie gerne erfüllt sehen wollen, und teilweise dauerfrustriert sind, wenn zu den Stoßzeiten in den Rushhours es nur noch lagt und alles verzögert dargestellt wird.
Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass egal was hier gesagt wird seitens Teilen der Comunity, dass man seitens Zenimax, Bethesda, stets bemüht ist Taten sprechen zu lassen, und die Technik auf dem Laufenden hält, verbessert, verstärkt und erneuert.
Naja. Ist ja auch immer Jammern auf hohem Niveau. Ich würde lügen, bzw. man würde lügen, wenn man sagt, dass man das und das noch besser machen kann, ausbauen kann. Aber unterm Strich ist im Vergleich zu den Anfangstagen des Internets, oder noch vor 5 bis 10 Jahren, wenn man sich da die Stabilität von Servern anschaut hat, bzw Serverausfälle, Spielausfälle mit berücksichtigt, leben wir in einer Zeit, wo wir dies technisch noch nicht im Griff haben, bezüglich der Massen an Nutzern, die sich gleichzeitig im Netz bzw. auf den Servern aufhalten, aber pö a pö wird alles besser, stabiler, Ausfallzeiten werden kürzer. Die Ansprüche werden entsprechend immer größer. Und das hängt natürlich abgesehen vom Internetausbau und den Servern, auch von den Technikern, den Administratoren, all denen die die Server warten und pflegen ab, wie viele insgesamt mitwirken, Mitarbeiten, und auch von den Programmierern der Spiele ab; so dass ein Kompatibilität, Zusammenspiel der einzelnen Komponenten bei großer Last bis Maximalllast gegeben ist. Vergleiche ich das Ganze mit großen Browsergames, so sind Browsergames deutlich instabiler, was die Serverausfälle, bzw. Serverbeeinträchtigung anbelangt, und es gibt entsprechend mehr und längere Spielausfallzeiten zu beklagen. Hier sind allerdings die Server auch bedeutend kleiner, denke ich, weniger leistungsstark und die Spielerschaft verhältnismäßig größer im Vergleich zu den Servern. Allerdings stellen sich für Browsergames ganz andere Anforderungen, als für einen Server einer offene Spielwelt.
Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass egal was hier gesagt wird seitens Teilen der Comunity, dass man seitens Zenimax, Bethesda, stets bemüht ist Taten sprechen zu lassen, und die Technik auf dem Laufenden hält, verbessert, verstärkt und erneuert. Und auch wenn es da und da hakt zur Zeit, bekommt der Nutzer, der Spieler ein bestmögliches Produkt, um gut spielen zu können. Ich kann sehr gut verstehen, wenn (Vollprofi)spieler, die im Zehntel-Sekunden Bereich reagieren, agieren und sich bewegen können, gerade im PVP da ein gewisses Anspruchslevel haben, dass sie gerne erfüllt sehen wollen, und teilweise dauerfrustriert sind, wenn zu den Stoßzeiten in den Rushhours es nur noch lagt und alles verzögert dargestellt wird.
sorry aber das hat nix mit vollprofis was zutun rein garnix
und wir haben die probleme auch nicht nur in der rushhour
das ganze hört sich für mich nach schön reden wieder an mehr nicht was würdest du sagen wenn bei einem raid du 1 bis 2 sek deine aktionen später kommen ? und immer dein ganzer raid oder gruppe am boden liegen?
für mich und viele andere ist der spielespaß nicht mehr gewährleistet ganz einfach
das ganze hört sich für mich nach schön reden wieder an mehr nicht was würdest du sagen wenn bei einem raid du 1 bis 2 sek deine aktionen später kommen ? und immer dein ganzer raid oder gruppe am boden liegen?
für mich und viele andere ist der spielespaß nicht mehr gewährleistet ganz einfach
Das ist natürlich sehr unbefriedigend und ärgerlich. Ich stelle mir vor, dass man am Anfang noch drüber lachen kann, es möglichst locker mit Humor nimmt. Aber wenn so was permanent auftritt und regelmäßig tagtäglich wiederkehrt, bleibt letztlich nur Frust und Ärger zurück und der Spielspaß geht verloren. Und gerade für diejenigen, die gerne PVP spielen, gerne in großen Raids unterwegs sind, haben dann schnell kein Bock mehr auf das Spiel. Ich denke, dass ist eine große lockere Stellschraube, die Zenimax nicht ignorieren kann, bzw. sollte, und diese sollte möglichst zeitnah, wieder zugedreht werden. Letztlich bleibt ein Teil der Spielerschaft auf der Strecke, die dann dem Spiel den Rücken kehren, weil das Spiel so keinen Spaß macht. Kann mich da gut reinversetzen. Ansonsten können wir nur abwarten und das Beste draus machen, und uns in der Zeit anderen Dingen innerhalb des Spiels, oder gar außerhalb des Spiels widmen, anderen Spielen, anderen Hobbys.
Naja. Ist ja auch immer Jammern auf hohem Niveau. Ich würde lügen, bzw. man würde lügen, wenn man sagt, dass man das und das noch besser machen kann, ausbauen kann. Aber unterm Strich ist im Vergleich zu den Anfangstagen des Internets, oder noch vor 5 bis 10 Jahren, wenn man sich da die Stabilität von Servern anschaut hat, bzw Serverausfälle, Spielausfälle mit berücksichtigt, leben wir in einer Zeit, wo wir dies technisch noch nicht im Griff haben, bezüglich der Massen an Nutzern, die sich gleichzeitig im Netz bzw. auf den Servern aufhalten, aber pö a pö wird alles besser, stabiler, Ausfallzeiten werden kürzer. Die Ansprüche werden entsprechend immer größer. Und das hängt natürlich abgesehen vom Internetausbau und den Servern, auch von den Technikern, den Administratoren, all denen die die Server warten und pflegen ab, wie viele insgesamt mitwirken, Mitarbeiten, und auch von den Programmierern der Spiele ab; so dass ein Kompatibilität, Zusammenspiel der einzelnen Komponenten bei großer Last bis Maximalllast gegeben ist. Vergleiche ich das Ganze mit großen Browsergames, so sind Browsergames deutlich instabiler, was die Serverausfälle, bzw. Serverbeeinträchtigung anbelangt, und es gibt entsprechend mehr und längere Spielausfallzeiten zu beklagen. Hier sind allerdings die Server auch bedeutend kleiner, denke ich, weniger leistungsstark und die Spielerschaft verhältnismäßig größer im Vergleich zu den Servern. Allerdings stellen sich für Browsergames ganz andere Anforderungen, als für einen Server einer offene Spielwelt.
Das ist natürlich sehr unbefriedigend und ärgerlich. Ich stelle mir vor, dass man am Anfang noch drüber lachen kann, es möglichst locker mit Humor nimmt. Aber wenn so was permanent auftritt und regelmäßig tagtäglich wiederkehrt, bleibt letztlich nur Frust und Ärger zurück und der Spielspaß geht verloren. Und gerade für diejenigen, die gerne PVP spielen, gerne in großen Raids unterwegs sind, haben dann schnell kein Bock mehr auf das Spiel. Ich denke, dass ist eine große lockere Stellschraube, die Zenimax nicht ignorieren kann, bzw. sollte, und diese sollte möglichst zeitnah, wieder zugedreht werden. Letztlich bleibt ein Teil der Spielerschaft auf der Strecke, die dann dem Spiel den Rücken kehren, weil das Spiel so keinen Spaß macht. Kann mich da gut reinversetzen. Ansonsten können wir nur abwarten und das Beste draus machen, und uns in der Zeit anderen Dingen innerhalb des Spiels, oder gar außerhalb des Spiels widmen, anderen Spielen, anderen Hobbys.
Conan, faselst Du? Heißt Du heimlich Bernd? Oder rauchst Du irgendwas? Oder hast vielleicht gar kein Internet?
Anders läßt sich das Geschwurbel nicht erklären.