Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Was wollen wir? Stabile Server wollen wir.

• Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    darkrolf schrieb: »
    Mit den Drachen sind auch die Lags und Framedrops zurück nach Nirn gekommen. Was meint ihr? Serverupgrade?

muss an dir liegen, hier keinerlei Probleme.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Wer hat auch verbindungs probleme in cyrodil.
    Das ist gerade richtig zum 🤮
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Achja, Camelot Unchained....wird immer wieder gerne angeführt. Allerdings mit Grafik aus Anfang der 2000er, ganz anderen Perspektiven und völlig anderen Mechaniken, vor allem im Kampf, also ESO.

ESOs Hauptproblem dürfte immer noch der Megaserver sein. Das Prinzip klingt erstmal toll, aber es hat sich seit langem erschöpft und kann scheinbar nicht weiter ausgebaut werden. Gerechterweise muss ich dazu sagen, dass ZOS dieses Risiko marktweit erstmals in einem AAA-Online-Titel eingegangen ist. Es war also nicht wirklich voraussehbar, wie es enden würde.

Aus meiner Sicht kann die Situation nicht mehr merklich geändert werden, ohne das Spiel von Grund auf zu verändern. Und, weil das finanziell gar nicht in die Tüte kommt, gibt es wohl auch schon mindestens ein neu in Entwicklung befindliches Projekt.
    Solange wird ESO noch gemolken, ohne großartig Ressourcen in die Verbesserung zu stecken.

Erkläre mir mal wieso du denkst, dass der Megaserver so ein Problem ist?
    Das ist einfach nur ein toller Name, aber wirklich nichts extrem besonderes.

Das nicht funktionierende LFG-Tool? Es funktioniert nicht, weil durch den "Megaserver" so viele Leute darauf zugreifen. Ja, und? Andere Spiele kriegen auch Matchmaking mit 10mal mehr Spielern hin.

Der dauernde Lag im PvP oder Dungeons/Trials? Das hat in keiner Weise was mit einem "Megaserver" zu tun. Alles was Combat ist läuft nur auf dem Server der Instanz.

"Das alles" wird durch die Megaserver-Struktur getragen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wer hat auch verbindungs probleme in cyrodil.
    Das ist gerade richtig zum 🤮

Wenn Du über Steam spielst, ist grade mal wieder bisschen Ehestreit zwischen ZOS und Steam.

• darkrolf
    darkrolf
    ✭✭
    Ich ruckel mich durch die offene Welt, durch Raids usw. Im Prinzip überall. Auf dem PC läufts besser. Xbox ist mies und PS4 genauso. Ich versteh nicht warum man nicht Mittel investiert und die Konsolenserver zum laufen bringt. Klar ist das immer viel gejammer, aber nach so langer Zeit würde ich gerne ein Spiel genießen ohne diese Art von Lags
    Edited by darkrolf on 6. June 2019 20:42
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    es gibt "Lags, Einlogprobleme, usw.", allerdings wäre es nett, wenn man auch mal seine "Rahmenbedingungen" benennen würde (Konsole, PC z.B.) wird leider aus den Profilen nicht ersichtlich.
    Vieles, was auf Konsolen mehr Schwierigkeiten macht, als z.B auf PC wird immer in demselben Thema behandelt und dann kommen oft unterschiedliche "Ergebnisse" zusammen, die allerdings nicht für jeden ersichtlich sind.

Leider hat es ZOS nicht hinbekommen, hier im Forum eine "Plattformerkennung" im Profil zu hinterlegen ,das man mache Themen und Diskusisonen leichter oder eindeutiger verfolgen könnte. So treffen leider immer wieder PC, Steam, XBOX oder PC4 aufeinander, die im gleichen Thema über Probleme "diskutieren oder motzen", was einige auf anderen Plattformen nicht nachvollziehen können. Leider führt das auch manchmal dazu, das Themen "eskalieren", was eigentlich keiner gewollt hat.

Es wäre schön, wenn @ZOS vlt. auch mal dahin eine "Lösung/Erleichterung" für das Forum anbieten könnte (würde vlt. auch manche Moderation überflüssig machen. :) nur als kleinen "Gedankenschups" und nicht böse gemeint <3o:)
    Edited by Cadisha on 6. June 2019 22:48
    PC/EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich ruckel mich durch die offene Welt, durch Raids usw. Im Prinzip überall. Auf dem PC läufts besser. Xbox ist mies und PS4 genauso. Ich versteh nicht warum man nicht Mittel investiert und die Konsolenserver zum laufen bringt. Klar ist das immer viel gejammer, aber nach so langer Zeit würde ich gerne ein Spiel genießen ohne diese Art von Lags

Ganz einfach, weil der finanzielle Schnitt für ZOS stimmt und es egal ist ob ein paar Kunden die Fliege machen, weil es, natürlich wegen deren System, Probleme gibt.

Also alles in bester Ordnung....aus ZOS' Sicht.#plattformunabhaengig
    Edited by TorvenTool on 7. June 2019 05:59

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ganz einfach, weil der finanzielle Schnitt für ZOS stimmt und es egal ist ob ein paar Kunden die Fliege machen, weil es, natürlich wegen deren System, Probleme gibt.

Ich kann mir weiß Gott nicht vorstellen, dass für irgendjemanden die Performance auf Konsole noch akzeptabel ist. Wie gesagt, es ruckelt nun ja schon in der Open World. Selbst das Elsweyr Intro ruckelt.

Falls es wirklich noch so sein sollte, dass Konsolnspieler 2/3 der ESO Spieler ausmachen (alle drei Plattformen etwa gleichauf), wäre es (finanziell) dumm das Spiel auf Konsole derart dahinsiechen zu lassen.
    Edited by Arcon2825 on 7. June 2019 09:08
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Ich kann mir weiß Gott nicht vorstellen, dass für irgendjemanden die Performance auf Konsole noch akzeptabel ist. Wie gesagt, es ruckelt nun ja schon in der Open World. Selbst das Elsweyr Intro ruckelt.

Falls es wirklich noch so sein sollte, dass Konsolnspieler 2/3 der ESO Spieler ausmachen (alle drei Plattformen etwa gleichauf), wäre es (finanziell) dumm das Spiel auf Konsole derart dahinsiechen zu lassen.

Alles Vermutungen.
    Ich verweise wieder auf meinen Post oben.

Fazit:
    Wenn die Kasse stimmt, passt das für ZOS. Bemühungen, etwas grundlegend zu ändern wird es allenfalls dann gebne, wenn die Umsätze markant und nachhaltig einbrechen.
    Es ist wurscht, ob was ruckelt, laggt, falsch funktioniert.
    Es geht einzig und allein darum, möglichst viel Geld einzu nehmen und dabei möglichst wenig Geld auszugeben. Der Gemütszustand der Spieler spielt dabei keine Rolle.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    Falls es wirklich noch so sein sollte, dass Konsolnspieler 2/3 der ESO Spieler ausmachen (alle drei Plattformen etwa gleichauf)[...]

Ich denke, diese Frage hat sich im Rahmen der Geschichte rund um die Warteschlange auf dem PC von selber beantwortet.

Edited by Sun7dance on 7. June 2019 09:50
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

Alles Vermutungen.
    Ich verweise wieder auf meinen Post oben.

Fazit:
    Wenn die Kasse stimmt, passt das für ZOS. Bemühungen, etwas grundlegend zu ändern wird es allenfalls dann gebne, wenn die Umsätze markant und nachhaltig einbrechen.
    Es ist wurscht, ob was ruckelt, laggt, falsch funktioniert.
    Es geht einzig und allein darum, möglichst viel Geld einzu nehmen und dabei möglichst wenig Geld auszugeben. Der Gemütszustand der Spieler spielt dabei keine Rolle.

So "funktioniert" eben (oder besser zerstört sich) unsere Welt momentan.
    Aber das weiß man doch auch ohne das man ein Game zockt.

ps.in diesem sinne bin ich froh, noch mit bäumen, bienen und wasser ohne plastik groß geworden zu sein... :o
  • Siu
    Siu
    ✭✭
    pc

pvp- rvr

ladebildschirme
    dauern ca 30 sek bis 4 minunten man hat auch teiweise unterm reiten in cyro diese komischen teile
    oder bei belagerungskämpfe beim porten in cyro das selbe sehr toll wenn man eine burg verteidigen will

ping
    teilweise ab 100 bis 350 normal^^ oft auch 999
    bei anderen spielen habe ich MAX einen ping von 90 (in der regel 50) auch bei massen an spielern

lags
    1-2 sek aktionen werden später ausgeführt manchmal auch inst tot^^^

ladebildschirm allgemein
    beim betreten in eine kleine ini oder porten dauert das laden teilweise 3 minten oder länger man kommt sich mit einer
    schnellen leitung ab 50 k oder höher vor als wie man noch mit einem moden da sitzt im jahr 1995

das ganze geht schon seit der beta so da waren noch nicht so viele leute da und nein es liegt nicht an meinem internet
    oder am rechner

meiner meinung nach redet zos alles schön und sucht immer nach ausreden

warum werden nicht mal die spielerzahlen genannt ? zb in cyro wieviel passen rein? und vielwiel leute so ein balken in der übersicht hat bevor man in der warteschlage landet

als zahlender kunde sollte man viel mehr infos bekommen und zwar auf deutsch
    ich spiele das spiel auf deutsch und habe keine lust im englischen forum alles zu durchsuchen und auch nicht die zeit dazu
    ( sorry kai nix gegen dich ich weiss du hast einen stressigen job war bei daoc auch schon so)

wenn ich den brief von rich rambert lese wird mir schlecht und bekomme brechreiz
    viel gelabber und nix dahinter und sche.. auf sein tattoo

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Siu schrieb: »
    pc

pvp- rvr

ladebildschirme
    dauern ca 30 sek bis 4 minunten man hat auch teiweise unterm reiten in cyro diese komischen teile
    oder bei belagerungskämpfe beim porten in cyro das selbe sehr toll wenn man eine burg verteidigen will

ping
    teilweise ab 100 bis 350 normal^^ oft auch 999
    bei anderen spielen habe ich MAX einen ping von 90 (in der regel 50) auch bei massen an spielern

lags
    1-2 sek aktionen werden später ausgeführt manchmal auch inst tot^^^

ladebildschirm allgemein
    beim betreten in eine kleine ini oder porten dauert das laden teilweise 3 minten oder länger man kommt sich mit einer
    schnellen leitung ab 50 k oder höher vor als wie man noch mit einem moden da sitzt im jahr 1995

das ganze geht schon seit der beta so da waren noch nicht so viele leute da und nein es liegt nicht an meinem internet
    oder am rechner

meiner meinung nach redet zos alles schön und sucht immer nach ausreden

warum werden nicht mal die spielerzahlen genannt ? zb in cyro wieviel passen rein? und vielwiel leute so ein balken in der übersicht hat bevor man in der warteschlage landet

als zahlender kunde sollte man viel mehr infos bekommen und zwar auf deutsch
    ich spiele das spiel auf deutsch und habe keine lust im englischen forum alles zu durchsuchen und auch nicht die zeit dazu
    ( sorry kai nix gegen dich ich weiss du hast einen stressigen job war bei daoc auch schon so)

wenn ich den brief von rich rambert lese wird mir schlecht und bekomme brechreiz
    viel gelabber und nix dahinter und sche.. auf sein tattoo

Du wirst wohl kein guter Kronenshop-Kunde in Zukunft ;).

• Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Naja. Ist ja auch immer Jammern auf hohem Niveau. Ich würde lügen, bzw. man würde lügen, wenn man sagt, dass man das und das noch besser machen kann, ausbauen kann. Aber unterm Strich ist im Vergleich zu den Anfangstagen des Internets, oder noch vor 5 bis 10 Jahren, wenn man sich da die Stabilität von Servern anschaut hat, bzw Serverausfälle, Spielausfälle mit berücksichtigt, leben wir in einer Zeit, wo wir dies technisch noch nicht im Griff haben, bezüglich der Massen an Nutzern, die sich gleichzeitig im Netz bzw. auf den Servern aufhalten, aber pö a pö wird alles besser, stabiler, Ausfallzeiten werden kürzer. Die Ansprüche werden entsprechend immer größer. Und das hängt natürlich abgesehen vom Internetausbau und den Servern, auch von den Technikern, den Administratoren, all denen die die Server warten und pflegen ab, wie viele insgesamt mitwirken, Mitarbeiten, und auch von den Programmierern der Spiele ab; so dass ein Kompatibilität, Zusammenspiel der einzelnen Komponenten bei großer Last bis Maximalllast gegeben ist. Vergleiche ich das Ganze mit großen Browsergames, so sind Browsergames deutlich instabiler, was die Serverausfälle, bzw. Serverbeeinträchtigung anbelangt, und es gibt entsprechend mehr und längere Spielausfallzeiten zu beklagen. Hier sind allerdings die Server auch bedeutend kleiner, denke ich, weniger leistungsstark und die Spielerschaft verhältnismäßig größer im Vergleich zu den Servern. Allerdings stellen sich für Browsergames ganz andere Anforderungen, als für einen Server einer offene Spielwelt.

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass egal was hier gesagt wird seitens Teilen der Comunity, dass man seitens Zenimax, Bethesda, stets bemüht ist Taten sprechen zu lassen, und die Technik auf dem Laufenden hält, verbessert, verstärkt und erneuert. Und auch wenn es da und da hakt zur Zeit, bekommt der Nutzer, der Spieler ein bestmögliches Produkt, um gut spielen zu können. Ich kann sehr gut verstehen, wenn (Vollprofi)spieler, die im Zehntel-Sekunden Bereich reagieren, agieren und sich bewegen können, gerade im PVP da ein gewisses Anspruchslevel haben, dass sie gerne erfüllt sehen wollen, und teilweise dauerfrustriert sind, wenn zu den Stoßzeiten in den Rushhours es nur noch lagt und alles verzögert dargestellt wird.
    Edited by Conan08 on 7. June 2019 10:31
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass egal was hier gesagt wird seitens Teilen der Comunity, dass man seitens Zenimax, Bethesda, stets bemüht ist Taten sprechen zu lassen, und die Technik auf dem Laufenden hält, verbessert, verstärkt und erneuert. Und auch wenn es da und da hakt zur Zeit, bekommt der Nutzer, der Spieler ein bestmögliches Produkt, um gut spielen zu können. Ich kann sehr gut verstehen, wenn (Vollprofi)spieler, die im Zehntel-Sekunden Bereich reagieren, agieren und sich bewegen können, gerade im PVP da ein gewisses Anspruchslevel haben, dass sie gerne erfüllt sehen wollen, und teilweise dauerfrustriert sind, wenn zu den Stoßzeiten in den Rushhours es nur noch lagt und alles verzögert dargestellt wird.

Jaja. Die schlimmen Vollprofis beschweren sich dauernd. Übrigens: „Er war stets bemüht“ ist keine herausragende Beurteilung.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Conan08 schrieb: »

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass egal was hier gesagt wird seitens Teilen der Comunity, dass man seitens Zenimax, Bethesda, stets bemüht ist Taten sprechen zu lassen, und die Technik auf dem Laufenden hält, verbessert, verstärkt und erneuert.

Ok, jetzt mal unter uns Conan...wie viel zahlen sie dir?

Ich verrats auch keinem :#

TherealHämähäkki
  • Siu
    Siu
    ✭✭
    Naja. Ist ja auch immer Jammern auf hohem Niveau. Ich würde lügen, bzw. man würde lügen, wenn man sagt, dass man das und das noch besser machen kann, ausbauen kann. Aber unterm Strich ist im Vergleich zu den Anfangstagen des Internets, oder noch vor 5 bis 10 Jahren, wenn man sich da die Stabilität von Servern anschaut hat, bzw Serverausfälle, Spielausfälle mit berücksichtigt, leben wir in einer Zeit, wo wir dies technisch noch nicht im Griff haben, bezüglich der Massen an Nutzern, die sich gleichzeitig im Netz bzw. auf den Servern aufhalten, aber pö a pö wird alles besser, stabiler, Ausfallzeiten werden kürzer. Die Ansprüche werden entsprechend immer größer. Und das hängt natürlich abgesehen vom Internetausbau und den Servern, auch von den Technikern, den Administratoren, all denen die die Server warten und pflegen ab, wie viele insgesamt mitwirken, Mitarbeiten, und auch von den Programmierern der Spiele ab; so dass ein Kompatibilität, Zusammenspiel der einzelnen Komponenten bei großer Last bis Maximalllast gegeben ist. Vergleiche ich das Ganze mit großen Browsergames, so sind Browsergames deutlich instabiler, was die Serverausfälle, bzw. Serverbeeinträchtigung anbelangt, und es gibt entsprechend mehr und längere Spielausfallzeiten zu beklagen. Hier sind allerdings die Server auch bedeutend kleiner, denke ich, weniger leistungsstark und die Spielerschaft verhältnismäßig größer im Vergleich zu den Servern. Allerdings stellen sich für Browsergames ganz andere Anforderungen, als für einen Server einer offene Spielwelt.

sorry aber das hat nix mit vollprofis was zutun rein garnix
    und wir haben die probleme auch nicht nur in der rushhour
    das ganze hört sich für mich nach schön reden wieder an mehr nicht was würdest du sagen wenn bei einem raid du 1 bis 2 sek deine aktionen später kommen ? und immer dein ganzer raid oder gruppe am boden liegen?
    für mich und viele andere ist der spielespaß nicht mehr gewährleistet ganz einfach

• Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    das ganze hört sich für mich nach schön reden wieder an mehr nicht was würdest du sagen wenn bei einem raid du 1 bis 2 sek deine aktionen später kommen ? und immer dein ganzer raid oder gruppe am boden liegen?
    für mich und viele andere ist der spielespaß nicht mehr gewährleistet ganz einfach

Das ist natürlich sehr unbefriedigend und ärgerlich. Ich stelle mir vor, dass man am Anfang noch drüber lachen kann, es möglichst locker mit Humor nimmt. Aber wenn so was permanent auftritt und regelmäßig tagtäglich wiederkehrt, bleibt letztlich nur Frust und Ärger zurück und der Spielspaß geht verloren. Und gerade für diejenigen, die gerne PVP spielen, gerne in großen Raids unterwegs sind, haben dann schnell kein Bock mehr auf das Spiel. Ich denke, dass ist eine große lockere Stellschraube, die Zenimax nicht ignorieren kann, bzw. sollte, und diese sollte möglichst zeitnah, wieder zugedreht werden. Letztlich bleibt ein Teil der Spielerschaft auf der Strecke, die dann dem Spiel den Rücken kehren, weil das Spiel so keinen Spaß macht. Kann mich da gut reinversetzen. Ansonsten können wir nur abwarten und das Beste draus machen, und uns in der Zeit anderen Dingen innerhalb des Spiels, oder gar außerhalb des Spiels widmen, anderen Spielen, anderen Hobbys.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭

Das ist natürlich sehr unbefriedigend und ärgerlich. Ich stelle mir vor, dass man am Anfang noch drüber lachen kann, es möglichst locker mit Humor nimmt. Aber wenn so was permanent auftritt und regelmäßig tagtäglich wiederkehrt, bleibt letztlich nur Frust und Ärger zurück und der Spielspaß geht verloren. Und gerade für diejenigen, die gerne PVP spielen, gerne in großen Raids unterwegs sind, haben dann schnell kein Bock mehr auf das Spiel. Ich denke, dass ist eine große lockere Stellschraube, die Zenimax nicht ignorieren kann, bzw. sollte, und diese sollte möglichst zeitnah, wieder zugedreht werden. Letztlich bleibt ein Teil der Spielerschaft auf der Strecke, die dann dem Spiel den Rücken kehren, weil das Spiel so keinen Spaß macht. Kann mich da gut reinversetzen. Ansonsten können wir nur abwarten und das Beste draus machen, und uns in der Zeit anderen Dingen innerhalb des Spiels, oder gar außerhalb des Spiels widmen, anderen Spielen, anderen Hobbys.

Tun Sie ja nicht Änderungen am Client wurden für das Q1 nächstes Jahres geplant und Serverseite Anpassungen wurden auch angesprochen aber ohne genaue Daten zu nennen sprich das ganze findet wahrscheinlich erst weit aus später statt.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Oder einfach mal nen Bierdeckel drunter schieben.... Schon verdammt nervig wenn der net stabil steht geb ich recht :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • holger.schoemannb16_ESO
    Ich hatte echt kurz überlegt dem Spiel wieder eine Chance zu geben...........
    .... aber wie ich lese, sind die Serverporbleme immer noch da.

... und das ist gefühlt schon seit 5 Jahren....... fing glaube ich mit "one tamriel" an.

Schade :(
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Ich zitiere keine einzelnen Zeilen. Dein Post ist einfach faktisch unwahr und fern der Realität.

Unterm Strich ist es nur eine Sache der Wahrnehmung und Erwartungshaltung der Spieler. Die überwiegende Mehrheit nimmt die Fehler einfach nicht wahr oder erwartet halt einfach nichts.
    Edited by TorvenTool on 7. June 2019 12:14

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Deeskalierend und richtig.

• Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Ist ja auch nicht in Stein gemeißelt, was ich von mir gebe, und man soll es auch nicht auf die Goldwaage legen. Tue ich ja selbst auch nicht, abgesehen von einer Momentaufnahme. Das sind eben meine Erfahrungen. Und Schwarz-Weiß ist es nie, sondern viel mehr. Und ansonsten, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Meinungen sind dazu da diskutiert zu werden und überdacht zu werden und ggf. zu ändern, anzupassen. Das gehört dazu. Nur verurteilen würde ich Nicht so schnell Alles. Wichtig ist doch allen Dingen eine Chance zu geben und ein fairer respektvoller Umgang miteinander. Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Ich stehe zu meinen Fehlern, bin sehr selbstkritisch.
    Edited by Conan08 on 7. June 2019 12:33
  • RedRuby
    RedRuby
    ✭✭✭
    Ohne jetzt jeden Post genau gelesen zu haben... bin ich was TESO angeht immer so ein bisschen im Zwiespalt.
    Einerseits liebe ich die Umsetzung, die Vertonung, das Questdesign etc. Man hat das Gefühl in der Contentabteilung läuft ganz viel richtig.

Was jedoch die Technik angeht. Es ist einfach ein kompletter "pain-in-the-ass". Und da ich kein Experte für Spieleinfrastruktur bin, wage ich auch nicht irgendwelche Thesen aufzustellen oder Verbesserungsvorschläge zu machen. Aber hier meine top Daueraufreger:

Platz 1: Ladescreens of Death and Doom. So viele und vor allem so lange Ladescreens habe ich nicht mal in den Anfangszeiten von Horizons erlebt. Trotz 200k Leitung, neuester SSD etc... in Stoßzeiten (Feierabend etc), Teilweise 30 - 40 Sek Ladescreen. Egal ob Login, Gebietswechsel... Es macht mich krank. Zum Glück spiele ich kein PVP, aber in den seltenen Zeiten in denen ich in Cyro unterwegs bin.. wow.. diese Sudden-Ladescreens von 3-5 Sekunden zwischendrin? Was los Digga? Als PVP Spieler hätte ich schon meinen PC verbrannt.

Platz 2: Texturfail des Grauens. Je nach Serverlast werden die Texturen nicht richtig geladen, oder es dauert gefühlt ewig. Dazu kommt noch die sporadisch komplett verschwindende Umgebung. Auch schön.

Platz 3: FPS Drops. So ein Drop von 60 auf 21 FPS ist ja schon fast Standard. Ich wäre ja schockiert, wenn ich mal 3 Minuten durch zb. Trübmoor rennen könnte.. ohne Drops.

Eigentlich zocke ich TESO nur noch, weil ich den Content mag. Noch wiegt dieser mehr, als die technischen Aufreger. Aber ich bin oft zeitweise so genervt, dass ich es monatelang links liegen lasse.
    "Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft."
    - M'aiq der Lügner
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Seit drei tagen versuche ich nun vergebens die dayliquest "Ein aufgewckter Albtraum " abzuschließen.
    Habe den Weltboss nun einge mal getötet, aber nix passiert. Auf der Karte erscheint er immernoch schwarz und der Erfolg zum erledigten Boss bleibt auch aus.

- Zum eigentlichen Thread Thema kann ich auch nur sagen, das die neue Karte überhaupt nicht stabil läuft. Abstürze, eingefrorene Bildschirme, gehören wieder zur Tagesordnung.

Echt schade, das man es nicht hinbekommt mal einen Stabilen server zu betreiben.

- auch wenn schon oft genug erwähnt.... Am geld mangelt es den Betreibern sicherlich nicht!

Grüße
    Edited by trueFlave on 7. June 2019 14:26
  • Sencou
    Sencou
    ✭✭
    Also ich bin jetzt nach 3 Monaten Pause wieder seit 2 Tage wieder ESO aktiv zu spielen (zumindest versuche ich es)
    Ich spiele auf der Xbox und ich habe massive lags , rubberbanding , plötzlich auftretende Gegner , disconects und vieles mehr ich mag ESO echt gerne elswyer und vor allem den necro
    Jedoch verliere ich echt den Spass was performance angeht die weltenbosse kann ich gar nicht abschließen da ich mitwirkte sie aber nicht für mich mitzählen obwohl ich genug schaden mache

Echt schade aber wenn es so bleibt werde ich meine Pause wieder aufnehmen müssen 😥
  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭

Outdated und teilweise einfach Falsch.

Schau dir da lieber meinen Tweaks Guide an im Technischen PC-Forum.
    Edited by Keewo on 7. June 2019 14:46
    Stam Dk aus Leidenschaft
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Conan, faselst Du? Heißt Du heimlich Bernd? Oder rauchst Du irgendwas? Oder hast vielleicht gar kein Internet?
    Anders läßt sich das Geschwurbel nicht erklären.

Ich finde Bernd cool. Und Faseln tue ich die meiste Zeit eher nicht, bzw. eher weniger als die meisten Anderen hier, je nachdem was der ein oder Andere unter Faseln versteht, auf die Inhalte bezogen eher weniger, auf die Länge bezogen eher mehr. Ist doch toll, dass es hier im Forum so viele unterschiedliche Persönlichkeiten gibt :) . Und wenn ich die Wahl habe, halte ich mich im Spiel am Liebsten an den Orten auf, wo am Wenigsten los ist. Da habe ich am Meisten meine Ruhe und am Wenigsten Lags. Ich meine das Meiste sehr ernst was ich von mir gebe, authentisch sein ist sehr wichtig für mich. Aber ich nehme mich selbst nicht immer so ernst. Alles ist relativ und eine Sache der Betrachtungsweise. Und Drogen nehme ich auch keine. Das ist ja für Viele der letzte Ausweg, wenn nichts mehr hilft und geht. Und das wird dann oft auf Andere auch so projiziert.
    Edited by Conan08 on 7. June 2019 14:57
  • BrunhildeX5
    BrunhildeX5
    ✭✭✭
    Hmm Betrachtungsweise ist ein guter Ansatz. Natürlich kannst du dich im Spiel an Orten aufhalten wo wenig los ist um weniger lags zu haben.... Aber dann drängt sich mir die Frage auf, ob dann nicht die Grundeinstellung suboptimal ist. Wenn die Erwartungshaltung von vornherein mich dazu nötigt weniger belebte Orte aufzusuchen dann habe ich als Spieler schon etwas angenommen und akzeptiert was hinsichtlich der Performance inakzeptabel ist. Warum muss man das über sich ergehen lassen. Die Community geht den richtigen Schritt und weist wiederholt nicht erst seit den letzten Monaten auf wiederkehrende Probleme und Serverschwächen hin.... Aber trotzdem tut sich nichts. Aus meiner Betrachtungsweise ist man eben nicht stets bemüht an diesen Problemen zu arbeiten. Und das finde ich traurig. Ich bin kein Profi aber ich möchte unter der Woche sowohl in pve als auch pvp Gebieten vernünftig, also ohne rauskicken, verbindungsabstürze, ladebildschirme welche ebenfalls zum abstürzen führen, lags und Fehler in questen etc. Spielen können. Von der Performance am WE in Cyro wollen wir mal gar nicht reden. Da fliegt man bei den allseits beworbenen epischen Schlachten beim def von einem keep gleich drei mal raus und kriegt am Schluss gar keine AP. Da ist mir schon vor langer Zeit der Humor flöten gegangen, sorry. Und komischerweise ist das kein Einzelphänomen das bei mir auftritt. Ich kriege das sowohl von anderen zu hören als auch dass ich sowas live miterlebe, aber vielleicht lügen die mich ja auch alle an und tun nur so lol. Böse böse mates.. Der Hinweis auf die Drogen mit dem bescheidenen Versuch dass auf andere wieder zurück projizieren.. Na ja.. Ich bezweifle dass die meistens sich hier irgendwas einwerfen, aber sind wir doch mal ehrlich... Bei der miesen Performance kriegt man Lust sich doch die ein oder andere Flasche Wein aufzumachen (Natürlich nur wenn man volljährig ist!!!) um das grausige Spektakel zu ertragen, vor allen Dingen wenn man sich jetzt auch so gut mit dem Nekro 'Wegschädeln' 😜 kann. Vielleicht funktioniert das wenn langsame Wahrnehmung der Realität auf slow motion ingame lag freeze performance trifft.. Plus erhöhte humorempfindsamkeit..
    Ja ja... jeder hat so seinen Anspruch.... Vielleicht ist meiner zu hoch... Wer Weiss.. Trotzdem: ja vernünftige, stabile Server wünsche ich mir. Prost 😁

PS : Conan wie lange spielst du eigentlich schon Eso? Hattest du das schon erwähnt?

Edited by BrunhildeX5 on 7. June 2019 16:04
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.