Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Drachenritter Tank im PvP.plz help.

Karedan
Karedan
✭✭✭
Ich spiel seit Release Eso.Fast immer mit Abo,bis auf die letzten 9 Monate aber zuvor eher sehr sporadisch.Mal ein bissel questen,mehr hatte ich davon nicht gemacht.Hatte zuvor,also vor den 9 Monaten, ein anderes MMO in erster Linie gespielt.Seit den letzten Monaten Eso sehr intensiv und so hab ich dann endlich einen Char auf 50 und mittlerweile (glaube ich) CP77 gebracht.

Alles mal ausprobieren denke ich mir.Cyrodiil rein 50CP aktiviert.Ich liebe PvP.Das war schon so bei diesem anderen besagten MMO,und auch bei GW2 so.Die ersten Fights und ich mache so 200-600 Dmg und kassiere selbst 2k -11K crits.Ok,also rein in ein 50er Cyrodiil wo die CP deaktiviert sind.Meine Überlegung, da die meisten 810er sind spielt dann die CP der 810er keine Rolle wenn deaktiviert,aber gleiches Resultat wie mit aktivierten CP?

Ich würde mich nicht mal aufregen über meinen ultramageren Schaden,bin Tank,aber über die 8K und 11K crits die ich als Tank kassiere bin ich dann doch extrem verwundert.Also,vermute ich,ist das Ganze Pvp hier sehr Equiplastig?Irgendwo muss ja der exorbitante Schaden herkommen?Bufffood und -Tränke eingeworfen,gleiche Resultat wie zuvor.Sehr motivierend.

Man googelt und findet Videos zu Drachenritter im Pvp,bloss Tank scheints im PvP nicht zu geben.Meist wird da Equip genannt von dem ich nicht mal erahne das es das gibt geschweige wo.Und hey,ich will keine Inis etc rennen um mich kloppen zu dürfen.

Ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch die alles in den Schoß gelegt haben wollen.Ich bin noch nie vor Herausforderungen zurückgeschreckt aber nach 20,30,40 mal im Dreck liegen mit einem Sieg,der wohl auch nur Glück war,habe ich nen Punkt erreicht an dem es mir langt.

Mal das Kinder-MMO außen vorgelassen welches ich zuvor spielte,aber GW2 RvRvR war ja auch nicht unbedingt softcore und dennoch deutlich leichter zu verstehen als das hier.Ich spiele seit 1997 PvP (angefangen mit Ultima Online) aber noch nie kam ich mir so verfüttert vor.

Ich hab absolut null Plan muss ich feststellen.Hat jemand nen Link der nem ESO Neuling das PvP in allen Punkten und auch für Drachenritter Tank erläutert?Ich werf ansonsten das Handtuch.Questen,Hanmdwerk,Atmosphäre ist alles Topp,aber ich bin keiner der Raids/Inis macht.Ich kloppe mich eigentlich lieber mit anderen Spielern.Für hilfreiche Links wäre ich sehr dankbar.

Dann noch etwas was ich bemängeln muss - ich war eben Cyrodiil zwei Magier kloppen sich vor unserer Burg mit 7 ! meiner Leute und nicht einer von den beiden hat auch nur einmal mehr als die Hälfte Hp verloren!?!?Ich weiß noch damals bei UO,man konnte es wenn man es drauf hatte locker mit 2 oder dreien aufnehmen,aber7 Gegner und niemals weniger als 50/60% hp ?

Ich hab auf der Mauer oben gestanden,einer der Magier ist unten unter die Mauer (Toreingang) und hat dann ohne Line of Sight quasi durch die Decke,also den Boden auf dem ich stand oberhalb des Tores,durchgecastet und mich sogar fast platt gemacht.Ein absolutes No Go das bei PvP durch Objekte gecastet werden kann.Obwohl ich denke dass das niemand von den Machern hier juckt,siehe auch Latenzen.

Im Moment bin ich bloss gefrustet.
  • Tirone
    Tirone
    ✭✭
    Welche Ausrüstung trägst du als PvP-Tank (CP und/oder nonCP)? Persönlich finde ich es unsinig im PvP einen full tank zu spielen, aber Jedem das Seine.
    Zu den 7 gegen 2 kann ich nur sagen, dass die 2 wahrscheinlich sehr erfahrene Spieler sind und deine Leute ein haufen Neulinge oder mit sehr wenig CP auf einer CP Kampagne waren.

    Ansonsten solltest du am Ball bleiben, eventuell suchst du dir am besten eine PvP Gilde. :)
    Mara Mayhem

    Maya Mayhem

    Emma Inferno
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erstmal willkommen in Cyrodiil.

    Eso PvP ist sehr speziell und als eigene Kategorie zu sehen. Das heißt, Ausrüstung, Skills und Spielweise die im PvE einigermaßen funktionieren, können im PvP vollkommen kontraproduktiv sein. Der zweite Punkt ist das aktive Kampfsystem, mit dem eigentlich jeder Anfänger erstmal große Probleme hat. Wenn man nicht einiges richtig macht/spielt, dann wird man selbst als Fulltank von Zergs oder erfahrenen Spielern extrem schnell weggemacht.

    Also, du brauchst erstmal einen PvP Build, wie du schon selbst sagst, gibt es da viel auf YT für Drachenritter. Als Anfänger würde ich immer zu schwerer Rüstung raten. Damit steht man einfach stabiler, auch wenn man es gerade nicht schafft die Gegnerkombo zu blocken oder auszuweichen. Und ja, du brauchst eine andere Ausrüstung für PvP als für PvE, welchen Aufwand du dafür treiben musst, kommt auf den Build an den du dir aussuchst. Full Tank Builds sind nicht sehr effektiv in Cyrodiil, zumindest wenn kein anderer die Arbeit macht.
    Der zweite Punkt: Bleib in Cyrodiil als Anfänger niemals allein. Such dir also entweder eine Gilde, welche für Anfänger im PvP geeignet ist, um mit denen zusammen loszuziehen oder such dir über den Chat in Cyrodiil eine Zerg-Gruppe, da gibt es eigentlich immer welche, spätestens ab Nachmittag. Der beste Schutz für einen Anfänger ist es, wenn man sich ein wenig im Zerg verstecken kann, sodass man nicht ständig First Target ist und ein wenig Support aus der Gruppe bekommt.
    Drittens, du brauchst ein dickes Fell oder Frusttoleranz gerade im PvP. Das Eso Kampfsystem ist ziemlich anspruchsvoll. Bis man damit effektiv umgehen kann, muss man viele Tode sterben. Das erging Leuten vor dir aber nicht anders.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    11k Hits können mal vorkommen, vor allem bei Finishern. Ist aber nicht die Regel!

    Full Tanks haben eigentlich echt nur einen Nischenplatz in organisierten Gruppen. Die rennen vor und nerven einfach nur, indem sie alles und jeden um sich herum debuffen und eventuell ranziehen. Das ist dann wirklich auch effektiv. Aber bis dahin ist es ein laaanger Weg, von daher würde ich an deiner Stelle davon erst mal absehen.

    Hegron hat schon die wesentlichen Punkte aufgezählt, aber ergänzen würde ich vielleicht einen Punkt:
    Suche dir einen oder eine mehrere Spieler, mit denen du ständig Testduelle machst. Das geht überall, also auch in Häusern usw...
    Achte dabei nicht auf gewinnen und verlieren, das spielt erst mal gar keine Rolle.
    Lerne entscheidene Attacken des Gegners kennen und darauf schnell zu reagieren und natürlich auch eigene Kombos im richtigen Augenblick zu landen.
    Timing ist enorm wichtig, denn einfach nur rumdaddeln ist da nicht. Die Hoffnung kann ich dir direkt nehmen.
    Das bleibt dem PvE abseits von diversen vet Instanzen vorbehalten.

    Klar, deinen eigenen Charakter solltest du beherrschen, aber genauso wichtig ist es, dass du immer weißt, mit wem du es gerade zu tun hast.
    Was erwartet mich gegen einen Sorc und was gegen einen Dk? Usw...

    Es gibt aber auch Nachteile:
    Je mehr du in die Materie eintauchst und je besser dein Timing eigentlich wird, desto mehr wirst du unter der bes...cheidenen Performance in Cyrodiil leiden.

    PS5|EU
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Karedan schrieb: »

    Ich hab absolut null Plan muss ich feststellen.Hat jemand nen Link der nem ESO Neuling das PvP in allen Punkten und auch für Drachenritter Tank erläutert?Ich werf ansonsten das Handtuch.Questen,Hanmdwerk,Atmosphäre ist alles Topp,aber ich bin keiner der Raids/Inis macht.Ich kloppe mich eigentlich lieber mit anderen Spielern.Für hilfreiche Links wäre ich sehr dankbar.

    Dann noch etwas was ich bemängeln muss - ich war eben Cyrodiil zwei Magier kloppen sich vor unserer Burg mit 7 ! meiner Leute und nicht einer von den beiden hat auch nur einmal mehr als die Hälfte Hp verloren!?!?Ich weiß noch damals bei UO,man konnte es wenn man es drauf hatte locker mit 2 oder dreien aufnehmen,aber7 Gegner und niemals weniger als 50/60% hp ?

    Ich hab auf der Mauer oben gestanden,einer der Magier ist unten unter die Mauer (Toreingang) und hat dann ohne Line of Sight quasi durch die Decke,also den Boden auf dem ich stand oberhalb des Tores,durchgecastet und mich sogar fast platt gemacht.Ein absolutes No Go das bei PvP durch Objekte gecastet werden kann.Obwohl ich denke dass das niemand von den Machern hier juckt,siehe auch Latenzen.

    Im Moment bin ich bloss gefrustet.

    1. Zu den Magickazauberern: Die haben Energieschilde um sich rum, und ohne ordentlich Schaden oder ein passendes Set kann man sie höchstens mal vertreiben, aber töten wirst du sie nie können ohne Einsatz von Feuerballisten.

    2. ESOs Balance basiert auf Stein-Schere- Papier. Rüste den Skill "Defensiver Stand" aus, und Zauberer werden dich nicht mehr behelligen.

    3. Spiele auf der Kampagne Bahlokdaan. Dort haben Neulinge nicht solch extreme Nachteile.

    4. Tanks im eigentlichen Sinne gibt es im PvP nicht, aber SEHR tankige Spieler. Das ist ein Unterschied. Das gute daran ist: während viele PvE- DD praktisch in Cyro nicht spielen können, wechseln PvE Tanks einfach das Equipment und sind dann gut dabei im PvP. PvP- Gilden bestehen nicht zufällig weitgehend aus (nach PvE- Kategorien) Heilern und Tanks.

    5. Um wirklich tanky zu sein, brauchst du ein Monsterset. Ab CP 180 kannst du dir den Trollkönig im Dungeon: Volenfell besorgen. Alles andere geht auch mit gehandwerkten Sachen.

    6. Investiere nichts ins Leben, sondern hole dir dein Leben über das Equipment, z.B. die Verzauberung. Je nachdem, was du bist, gehe voll auf Ausdauer oder Magicka. Man kann auf diese Weise ein ganz normaler PvPler sein, und über Equipmentwechsel im PvE ein Tank mit normalen 36k Leben.

    7. Um noch tankier zu werden, benötigst du vor allem eines: Erfahrung. Du musst erkennen lernen, welche Skills du wie konterst, und wann du dich besser zurückziehst. Das wird aber dauern. Für den Anfang halte dich an die Faustregel: Nicht mehr als 3 offensive Skills ausrüsten, die restlichen 9 sind alles Buffs, Heilungen und andere defensive Skills (Nebelgestalt vom Vampir ist großartig für Magicka, Werwolfverwandluing kann nützlich auf Ausdauer sein).

    8. Ach ja, das mit den Krits: du musst "Undurchdringlich" als Rüstungs-Trait im PvP tragen, wenn du nicht weggekrittet werden willst.
    Edited by Thraben on 1. Juni 2019 23:11
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    1. Zu den Magickazauberern: Die haben Energieschilde um sich rum, und ohne ordentlich Schaden oder ein passendes Set kann man sie höchstens mal vertreiben, aber töten wirst du sie nie können ohne Einsatz von Feuerballisten.

    2. ESOs Balance basiert auf Stein-Schere- Papier. Rüste den Skill "Defensiver Stand" aus, und Zauberer werden dich nicht mehr behelligen.

    3. Spiele auf der Kampagne Bahlokdaan. Dort haben Neulinge nicht solch extreme Nachteile.

    4. Tanks im eigentlichen Sinne gibt es im PvP nicht, aber SEHR tankige Spieler. Das ist ein Unterschied. Das gute daran ist: während viele PvE- DD praktisch in Cyro nicht spielen können, wechseln PvE Tanks einfach das Equipment und sind dann gut dabei im PvP. PvP- Gilden bestehen nicht zufällig weitgehend aus (nach PvE- Kategorien) Heilern und Tanks.

    5. Um wirklich tanky zu sein, brauchst du ein Monsterset. Ab CP 180 kannst du dir den Trollkönig im Dungeon: Volenfell besorgen. Alles andere geht auch mit gehandwerkten Sachen.

    6. Investiere nichts ins Leben, sondern hole dir dein Leben über das Equipment, z.B. die Verzauberung. Je nachdem, was du bist, gehe voll auf Ausdauer oder Magicka. Man kann auf diese Weise ein ganz normaler PvPler sein, und über Equipmentwechsel im PvE ein Tank mit normalen 36k Leben.

    7. Um noch tankier zu werden, benötigst du vor allem eines: Erfahrung. Du musst erkennen lernen, welche Skills du wie konterst, und wann du dich besser zurückziehst. Das wird aber dauern. Für den Anfang halte dich an die Faustregel: Nicht mehr als 3 offensive Skills ausrüsten, die restlichen 9 sind alles Buffs, Heilungen und andere defensive Skills (Nebelgestalt vom Vampir ist großartig für Magicka, Werwolfverwandluing kann nützlich auf Ausdauer sein).

    8. Ach ja, das mit den Krits: du musst "Undurchdringlich" als Rüstungs-Trait im PvP tragen, wenn du nicht weggekrittet werden willst.

    Sry aber soviele Falschinfos kann ich nicht einfach stehen lassen!

    1. Ja die hauptdefensive der Magsorc sind Schilde + Heilmatriach. Ja Pet-Magsorc ist aktuell gemeinsam mit dem Staminahüter die vermutlich stärkste PvP klasse. Aber 1vsX kannst du mit jeder Klasse machen. Alkes in allem sind die Klassen aktuell bezüglich ihrer gesamtstärke relativ nahe beinander. Um einen magsorc brauchst du defintiv keine darauf spezalisierten Sets und Feuerballiste ist eher kontraproduktiv!

    2. Die Klassen wurde früher vielleicht mal nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip desingt. Für eine bessere Balance wurde das aber dieses Prinzip stark abgeschwächt. Als dk hast du die Flügel als (inszwischen) softkonter gegen magsorcs.

    3. Stimmt!

    4. Die meisten spielen in pvp mit vergleichsweise hohen Resistenzen und damit sehr tanky. Die aussage das pvE dds nicht gut pvp spielen können ist absoluter schwachsinn. Ein grund dafür liefert er bereits selber bei 6. PvE dds haben es höchstens schwerer einen guten kompromiss bei der cp verteilung zu finden. Was in nonCo Kampagnen oder Schlachtfelder sowieso bedeutungslos ist.

    5. Cp 160 ist das maxlevel. Ab da lohnt sich das farmen du must nicht cp 180 sein. Trollkönig findet man in der gesegneten Feuerprobe. Als dk würde sich als defensives Monsterset sowieso eher Blutbrut anbieten!

    6. Stimmt.

    7. Stimmt. Das A und O in Eso ist spielverständniss.

    8.Stimmt.

    Wenn du nicht viel farmen willst würde ich dir bei der Rüstung zu
    2x Blutbrut (Monsterset)
    5x Kettensprenger(craften)
    5x siebtelegion(Zonnendropp/Gildenhändler)

    Damit hast du ein einfach erhältlich aber trotzdem sehr solide ausrüstung.
    https://www.elderscrollsbote.de/sets/ hier findest du eine übersicht der Sets und wo man diese findet.

    Lg
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Und was war jetzt Falschinformation außer der Tippfehler mit den CP 180?

    Du hast offensichtlich weder meine Sätze vollständig gelesen noch auf die Bedürfnisse des TE reagiert.

    Davon abgesehen, einem Anfänger Blutbrut statt Trollkönig zu empfehlen ist, grenzt an bewusste Sabotage. Die 7.Legion- Blockbot- Spielweise setzt viel zu viel Erfahrung voraus, wenn man auch nur irgendetwas damit reißen will.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Blutbrut und Trollkönig würde ich persönlich mehr oder weniger gleich stark auf dem Dk einschätzen.
    Willst du Vampir spielen, dann greif lieber zu Blutbrut, da Vampire nur mühsam Lebensreg. stacken können.
    Dafür procct Trollkönig immer, du kannst das u.a. aufgrund bestimmter Cp Perks gar nicht verhindern.
    Blutbrut nützt nichts gegen Blutungen, hat dafür aber den effektiveren ersten und noch einen zusätzlichen zweiten Bonus.

    Wenn du schwere Rüstung + goldenes Bufffood (+ eventuell noch Tripots) spielst, würde ich persönlich Trollkönig favorisieren.

    Trotzdem waren in Thraben's Post schon einige doch recht fehlleitende Infos.
    PS5|EU
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Trotzdem waren in Thraben's Post schon einige doch recht fehlleitende Infos.

    Und welche konkret?
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    1. Zu den Magickazauberern: Die haben Energieschilde um sich rum, und ohne ordentlich Schaden oder ein passendes Set kann man sie höchstens mal vertreiben, aber töten wirst du sie nie können ohne Einsatz von Feuerballisten.

    2. ESOs Balance basiert auf Stein-Schere- Papier. Rüste den Skill "Defensiver Stand" aus, und Zauberer werden dich nicht mehr behelligen.

    3. Spiele auf der Kampagne Bahlokdaan. Dort haben Neulinge nicht solch extreme Nachteile.

    4. Tanks im eigentlichen Sinne gibt es im PvP nicht, aber SEHR tankige Spieler. Das ist ein Unterschied. Das gute daran ist: während viele PvE- DD praktisch in Cyro nicht spielen können, wechseln PvE Tanks einfach das Equipment und sind dann gut dabei im PvP. PvP- Gilden bestehen nicht zufällig weitgehend aus (nach PvE- Kategorien) Heilern und Tanks.

    5. Um wirklich tanky zu sein, brauchst du ein Monsterset. Ab CP 180 kannst du dir den Trollkönig im Dungeon: Volenfell besorgen. Alles andere geht auch mit gehandwerkten Sachen.

    6. Investiere nichts ins Leben, sondern hole dir dein Leben über das Equipment, z.B. die Verzauberung. Je nachdem, was du bist, gehe voll auf Ausdauer oder Magicka. Man kann auf diese Weise ein ganz normaler PvPler sein, und über Equipmentwechsel im PvE ein Tank mit normalen 36k Leben.

    7. Um noch tankier zu werden, benötigst du vor allem eines: Erfahrung. Du musst erkennen lernen, welche Skills du wie konterst, und wann du dich besser zurückziehst. Das wird aber dauern. Für den Anfang halte dich an die Faustregel: Nicht mehr als 3 offensive Skills ausrüsten, die restlichen 9 sind alles Buffs, Heilungen und andere defensive Skills (Nebelgestalt vom Vampir ist großartig für Magicka, Werwolfverwandluing kann nützlich auf Ausdauer sein).

    8. Ach ja, das mit den Krits: du musst "Undurchdringlich" als Rüstungs-Trait im PvP tragen, wenn du nicht weggekrittet werden willst.

    1.) Das ist einfach nur völliger Quatsch, weil es stellt Magsorcs quasi als unbesiegbar dar.

    2.) Ein Dk hat da mit seinen Flügeln einen effektiveren Skill.

    4.) Der Grund, warum DD mit ihrem PvE Gear nicht im PvP rumlaufen sollten, liegt haupsächlich am Trait undurchdringlich und nicht an den Cp!

    5.) Es gibt so viele 5er Sets, die dich super tanky machen. Am Ende kommt es auf dich an, wie du deine Puzzleteile zusammensetzt und nicht auf ein einziges Monsterset.
    Trollkönig gibt's nicht in Volenfell, sondern in der gesegneten Feuerprobe.

    6.) Auch hier kommt es auf die einzelnen Puzzelteile an. Dir schweben deine endgültigen Zahlen vor und wie du die letztendlich erreichst, ist egal. Da gibt's etliche Möglichkeiten und nicht eine feststehende Regel!




    PS5|EU
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    1.) Das ist einfach nur völliger Quatsch, weil es stellt Magsorcs quasi als unbesiegbar dar.

    2.) Ein Dk hat da mit seinen Flügeln einen effektiveren Skill.

    4.) Der Grund, warum DD mit ihrem PvE Gear nicht im PvP rumlaufen sollten, liegt haupsächlich am Trait undurchdringlich und nicht an den Cp!

    5.) Es gibt so viele 5er Sets, die dich super tanky machen. Am Ende kommt es auf dich an, wie du deine Puzzleteile zusammensetzt und nicht auf ein einziges Monsterset.
    Trollkönig gibt's nicht in Volenfell, sondern in der gesegneten Feuerprobe.

    6.) Auch hier kommt es auf die einzelnen Puzzelteile an. Dir schweben deine endgültigen Zahlen vor und wie du die letztendlich erreichst, ist egal. Da gibt's etliche Möglichkeiten und nicht eine feststehende Regel!




    Gut!

    zu 1) Der TE hat erwähnt, dass 2 MagSorcs eine Anzahl Gegner vor einem Haupttor in Cyro beschäftigt hielten, ohne deutlich Schaden zu nehmen.
    Hier gibt es 2 Alternativen:

    a) Es waren 2 Petsorcs. In dem Fall hatten sie keinen Purge ausgerüstet, und eine Feuerballiste hätte sie irgendwann vertrieben. Für einen Anfänger-DK wäre es nicht möglich gewesen, sie ohne gutes Equip auf unter 50% Leben zu bringen, selbst mit einem gut getimten Drachensprung nicht. Selbst wenn alle 7 seiner Leute genug Schaden gemacht hätten, hätten sie sich einfach weggeportet, und dann diejenigen abgefarmt, die dumm genug gewesen wären, sie in den nächsten Turm zu verfolgen.

    b) Es waren 2 Standardsorcs mit Matriarchin und einer typischen Burstrota. In dem Fall ist es SEHR unwahrscheinlich, dass einer einen Purge dabei gehabt hätte, und wenn, dann hätte sie Feuerballiste dennoch sie mehr unter Druck gesetzt als eine normale Skillrota (die ja beim DK auch Dot- basiert ist, wenn man kein gutes Equip hat). Der Unterschied hier ist, dass der Skill "Defensiver Stand" hier funtionieren würde, aber auch in dem Fall hätten sie sich einfach weggeportet, wenn sie aufmerksam gewesen wären.

    Zu 2)

    "Stein-Schere-Papier" bezieht sich auf Skills, nicht auf Klassen. Die Flügelchen sind eben NICHT mehr die beste Variante gegen einen Magickazauberer. Sondern der Skill Defensive Haltung und seine Morphs. Und auch dann klappt das nur gegen Zauberer vom Typ 1b); allerdings sieht man auf offenem Feld auch nahezu ausschließlich solche Sorcs, weil echte PetSorcs nicht so aggressiv spielen können. Für die sind eher enge Räume wie Türme, Battlegrounds, oder die Kaiserstadt gut.

    Zu 4) Ich habe keinen Grund angegeben (da gibt es mindestens 3), sondern nur gesagt, dass viele PvE-DD nicht ohne weiteres in Cyro spielen können.

    Das ist also ein wahrer Satz, denn beide Alternativsätze ("Kein PvE-DD kann in Cyro spielen"/ "Alle PvE-DD können problemlos in Cyro spielen") sind offensichtlich falsch.

    Außerdem habe ich als Beleg hinzugefügt, dass es in PvP-Gilden mehr Tanks und Heiler (= weniger DDs) als üblich gibt. Das kann man ja leicht überprüfen.

    5) stimmt mit der falschen Ini. Zu beachten ist, dass ich du und nicht man gesagt habe. Basierend auf der Beschreibung des TE würde Trollkönig für IHN besser funktionieren als andere Alternativen, derer es viele gibt. Zumindest bis er genug Erfahrung hat, auf Blutbrut umzusteigen. Und wenn wir schon bei Sets sind: Meridias gesegnete Rüstung wäre gut für Anfänger, weil man damit mehr Zeit zum Reagieren und kämpfen lernen hat.

    6) Man sollte niemals eine Faustregel mit einem Gesetz verwechseln

    ................

    Ich habe also 2 Fehler (CP und falschen Dungeon) angegeben, und die haben auch alle nichts mit PvP zu tun, zumal der TE ja gesagt hat, dass er kein Equip farmen will.

    Und ihr habt jetzt hoffentlich auch etwas über eure Irrtümer gelernt ;)
    Edited by Thraben on 3. Juni 2019 10:36
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    Und was war jetzt Falschinformation außer der Tippfehler mit den CP 180?

    Du hast offensichtlich weder meine Sätze vollständig gelesen noch auf die Bedürfnisse des TE reagiert.

    Davon abgesehen, einem Anfänger Blutbrut statt Trollkönig zu empfehlen ist, grenzt an bewusste Sabotage. Die 7.Legion- Blockbot- Spielweise setzt viel zu viel Erfahrung voraus, wenn man auch nur irgendetwas damit reißen will.

    Doch ich habe deine Sätze gelesen und habe auch die Falschinfos angesprochen. (Ich habe die auch bei einigem zugestimmt)

    Blutbrut gegen Trollkönig kommt immer auch etwas auf den Spieler darauf an und was bevorzugt wird. Durch die Kampfschrei Passive würde ich auf dk eben blutbrut bevorzugen.

    Einem Anfänger zu empfehlen bestimmte gegner mit der Feuerballiste zu bekämpfen ist eher Sabotage, da er mit einer solchen Taktik nie bessere werden wird. Ausserdem werden 2 gute Spieler wie er sie beschrieben hat trotzdem eine Gruppe Anfänger besiegen.

    Da wir von Treadersteller keine konkreten Infos haben auser "dk tank“ kann man auch nicht wirklich spetifisch helfen. Deshalb habe ich auch 3 sehr einfach erhältliche Sets (die man nicht gross Farmen muss) genannt. Das es je nach spielweisse besseres gibt ist mir natürlich bewusst.

    Lg

    Ps. Ich habe auch nicht ein Blockbot im Sinn bei diesen Sets.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    [...]

    Und ihr habt jetzt hoffentlich auch etwas über eure Irrtümer gelernt ;)

    Ja, hab ich, vielen Dank!
    Ich dachte nämlich echt, dass du deine gelieferten Fehlinfos einsehen würdest...

    PS5|EU
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »


    1. Da wir von Treadersteller keine konkreten Infos haben auser "dk tank“ kann man auch nicht wirklich spetifisch helfen. Deshalb habe ich auch 3 sehr einfach erhältliche Sets (die man nicht gross Farmen muss) genannt. Das es je nach spielweisse besseres gibt ist mir natürlich bewusst.

    Lg

    2. Ps. Ich habe auch nicht ein Blockbot im Sinn bei diesen Sets.

    1. Natürlich kann man spezifisch helfen. Es wurde eine spezifische Situation erwähnt, ich habe eine spezifische Lösung genannt. In dem Fall war es "Feuerballiste aufbauen, weil dein Schaden noch nicht ausreichen würde und die Sorcs sich eh bei ernsthaftem Schaden wegporten würden." Klappt nur in dieser exakten Situation (die genannt wurde). Natürlich wird man als "Noob" dafür verspottet, na und?

    Lernen tut man nicht nur aus Übung und Fehlern, sondern auch aus Anschauung. Denn wenn zu viele Fehler gemacht werden, hat man überhaupt nicht die Chance, aus ihnen zu lernen und ist einfach nur frustriert. Daher der Hilferuf im Forum. In der Hinsicht besteht kein Unterschied, ob man sich ein Youtube- Video mit "deinem" Build anschaut oder die Zeit an der Balliste nutzt, um zu sehen, was die anderen falsch und man selbst besser machen könnte.

    2. Die große Mehrheit der StamDK spielen mit 7.Legion/ Blutbrut. Um damit einen halbwegs guten MagSorc wegbursten zu können, muss man a) erstmal lange genug überleben (Sichtlinie unterbrechen, Elan, Blocken, Momentum), dann auf die Dummheit des MagSorcs hoffen und zuletzt das Burst-CC- Fenster ausnutzen, welches man hat. Mit Fossilieren und Giftklaue, Abheben und Execute allein ist´s da nicht getan.

    Und DAS einem Anfänger empfehlen? Fehlt nur noch, dass du empfiehlst, Heavy Attack mit Schildsturm zu canceln und nach dem Heroic Slash fix noch einen Bash zu machen.

    Irgendwann ist man vielleicht so weit, die Spielweise, die Skillung und sogar die getragenen Sets alleine schon an der Art wie jemand sich im Spiel bewegt zu erkennen, oder an 2 Sätzen, die jemand im Forum schreibt, aber für den Anfang benötigt es Lösungen, die kurzfristig helfen.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.