Hey Leute,
Am liebsten hätte ich einen Char, mit dem ich gut durch alle Inhalte alleine komme, ohne dauerhaft zu sterben. Das Gruppenspiel strebe ich vorwiegend nicht an, da ich zeitlich einfach ziemlich unflexibel bin.
Worauf ich mega Lust habe, ist die ganze Welt mit allen Quests und Nebenquests zu erleben und mich auch nicht zu stressen, das alles schnell machen zu müssen.
Du brauchst keine Erweiterung und keine DLC's, um zu spielen, der Umfang wird nur größer. Du kannst alles nach und nach kaufen, oder auf einmal, oder du schließt ein Eso plus Abo (Zugang zu allen DLC'S außer Elsweyr) ab.Daher stelle ich mir die Frage, brauche ich alle Erweiterungen und Dlc`s ? und in welcher Reihenfolge spielt man das Spiel am Besten.
Ich bin schon ziemlich erschlagen von dem ganzen Umfang. Ich finde die Welt super toll und den Umfang sowieso, ich weiß aber einfach nicht wo ich starten soll und habe Angst, wenn ich z.B. mit dem verzauberten Boot (In der Magiergilde in Steinfälle angenommene Quest) wo anders hinfahre, dass ich content in Steinfälle verpasse.
Kann ich auch später noch alles machen und lohnt es sich dann noch das zu erleben?
Gibt es irgendetwas wichtiges, dass ich von Anfangan tun sollte, ähnlich den Upgrades für das Pferd?
Gibt es besonders wertvolle Ressourcen, die ich nicht beim Händler verkaufen oder verwerten sollte?
Kann ich allen Gilden beitreten oder immer nur einer bestimmten Anzahl?
Was genau passiert nach dem Maximallevel und was sollte man dann am besten tun? Kann ich einfach weiterquesten und macht es dann noch Sinn?
Für was genau lohnt sich eigentlich die Plusmitgliedschaft? bzw. meint ihr dass es groß was bringt, wenn man keinen Wert auf kosmetische Items, Mounts usw. legt, hat es andere Vorteile?
Habe lange überlegt was ich spielen möchte und meine Wahl fiel auf den Templer, den ich gerne mit einer Stamina Ausrichtung zocken würde.
Im Gründe könnte ich auch nochmal umsatteln, wenn ihr mir sagen würdet, dass die Wahl für mein Vorhaben nicht die Beste ist.
Am liebsten hätte ich einen Char, mit dem ich gut durch alle Inhalte alleine komme, ohne dauerhaft zu sterben. Das Gruppenspiel strebe ich vorwiegend nicht an, da ich zeitlich einfach ziemlich unflexibel bin.
Worauf ich mega Lust habe, ist die ganze Welt mit allen Quests und Nebenquests zu erleben und mich auch nicht zu stressen, das alles schnell machen zu müssen.
Daher stelle ich mir die Frage, brauche ich alle Erweiterungen und Dlc`s ? und in welcher Reihenfolge spielt man das Spiel am Besten.
Kann ich auch später noch alles machen und lohnt es sich dann noch das zu erleben?
Das nächste sind die Berufe, welche wählt man z.B. mit einem Ausdauer Templer am Besten?
Welche Rasse ist für einen Ausdauertempler die beste Wahl?
Sollte man Werwolf oder Vampir werden, gibt es noch was anderes ?
Gibt es irgendetwas wichtiges, dass ich von Anfangan tun sollte, ähnlich den Upgrades für das Pferd?
Gibt es besonders wertvolle Ressourcen, die ich nicht beim Händler verkaufen oder verwerten sollte?
Kann ich allen Gilden beitreten oder immer nur einer bestimmten Anzahl?
Was genau passiert nach dem Maximallevel und was sollte man dann am besten tun? Kann ich einfach weiterquesten und macht es dann noch Sinn?
Für was genau lohnt sich eigentlich die Plusmitgliedschaft? bzw. meint ihr dass es groß was bringt, wenn man keinen Wert auf kosmetische Items, Mounts usw. legt, hat es andere Vorteile?
Die Plus Mitgliedschaft finde ich für das was sie bietet mit 13€ auch ziemlich fair.
Wenn ich diese abschließe, habe ich alle Dlc`s, so lange die Mitgliedschaft läuft. Ich bekomme während der Mitgliedschaft auch jeden Monat 1.650 Kronen. Wenn ich die Mitgliedschaft kündige, kann ich dann die Dlc`s mit Kronen kaufen, damit ich diese auch nach Kündigung noch habe?
Und nochmal zu der Vampir/Werwolf Sache, ich strebe das nicht wirklich an und mochte es auch in Skyrim nicht unbedingt. Verpasse ich arg viel, bzw. verliere ich Vorteile für den Ausdauer Templer, wenn ich diese Linie nicht antrete?
Jin
Man kann echt alle Berufe gleichzeitig haben? sowas kenne ich als wowler nicht hehe, ist ja super!
Wie verdient man diese CP Punkte, sobald man das max lvl erreicht hat denn?
Ich möchte auch noch einen kleinen Tipp einwerfen: die DLCs sind immer mal wieder, besonders zu ihren jeweiligen "Geburtstagen", im Sonderangebot. Da gibt es zum Teil beträchtliche Rabatte bis zu 75%. Es lohnt sich also auf jeden Fall, solche Aktionen abzuwarten, wenn du ein DLC dauerhaft erwerben möchtest (und nicht zu ungeduldig bist).
Melanchtor schrieb: »Das Sommersend DLC ist nicht in ESO Plus enthalten, es bringt ein paar nette Sachen wie das Schmuckhandwerk und die Skillinie des Psijikorden, die es Dir z.B. erlaubt, Psijik-Portale zu sehen und zu plündern.
Melanchtor schrieb: »Sorry, mein Fehler.
Hab's letztens zwei mal verkauft, die meinten beide, es wäre nicht. Ich hab's nicht überprüft.
Hey Leute,
Hey Pea1950,
vielen Dank auch für eure Beiträge zu meinem Thema
Das hilft mir auch bei meiner Reise! Ich habe mich momentan richtig in das Spiel verliebt
Damals beim Start hatte ich nie das Skyrim oder Morrowind feeling, mittlerweile habe ich es gefunden.
Ich finde es toll dass man es sofern man mag, auch komplett alleine und wie einen Singleplayer spielen kann.
Ich hoffe dass es mich ganz lange beschäftigt.
Wie lange schätzt ihr denn die ganzen Story und Queststränge im Vergleich zu Skyrim ein? Das dürfte mehr sein oder?
Beste Grüße
Jin
Wenn du die Errungenschaften machen willst - eeeeewig.
Hey Leute,
Hey Pea1950,
vielen Dank auch für eure Beiträge zu meinem Thema
Das hilft mir auch bei meiner Reise! Ich habe mich momentan richtig in das Spiel verliebt
Damals beim Start hatte ich nie das Skyrim oder Morrowind feeling, mittlerweile habe ich es gefunden.
Ich finde es toll dass man es sofern man mag, auch komplett alleine und wie einen Singleplayer spielen kann.
Ich hoffe dass es mich ganz lange beschäftigt.
Wie lange schätzt ihr denn die ganzen Story und Queststränge im Vergleich zu Skyrim ein? Das dürfte mehr sein oder?
Beste Grüße
Jin
Melanchtor schrieb: »Wenn du die Errungenschaften machen willst - eeeeewig.
Naja, von dem Trichter, alle Errungenschaften mit einem einzigen Char machen zu wollen, bin ich abgekommen. Es sind auch einige dabei, die recht langwierig sind oder sehr vom Zufall abhängen.
Wie man Orsinium unterstützt habe ich noch gar nicht heraus gefunden und das Angeln reizt mich bisher noch nicht. Licht habe ich an einige Orte schon gebracht, die kulturelle verständigung entzieht sich mir noch...
Und noch ein kleiner "Beruhigungsdrops". Das einzige was Du an einem Charachter nach dem erstellen nicht mehr ändern kannst ist die Allianz (Aldmeri Dominion, Dolchsturzbündnis , Ebenerzpakt) und die Klasse (Templer, Drachenritter, Nachtklinge, Zauberer, Hüter -im Kronenshop erhältlich - , Nekromant - im Kapitel Elsweyer enthalten). Name, Rasse und Aussehen können über im Kronenshop erhätliche Wertmarken verändert werden, Attributspunkte (Leben, Ausdauer, Magie) und Fertigkeitspunkte können jederzeit an Schreinen in den Hauptstädten der Allianzen für Ingame- Gold zurückgesetzt und neuverteilt werden, Champion- Punkte können jederzeit für wenig Ingame- Gold im Champion- Punkte Menü Neuverteilt / abgeändert werden.
Jede Rassen - Klassen- Kombi kann alle Inhalte im Spiel bewältigen.
Du kannst also hemmungslos skillen wie Du willst, es lässt sich alles wieder zurücksetzen und in andere Bahnen lenken.
Und nicht zuletzt sind 8 Charakterplätze im Grundspiel enthalten, wohl 2 weitere Plätze sind gratis mit den Klassen Hüter und Nekromant dazugekommen (oder kommen beim Kauf der Hüter-Klasse/ dem Erwerb von Elsweyer dazu) und nochmals bis zu 8 Charakterplätze sind im Kronenshop käuflich zu erwerben. Insgesamt zur Zeit also 18 Charakterplätze. Auch in der Hinsicht kann man sich also gründlich austoben.