Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Artefaktwaffen bringen Chaos nach Cyrodiil“

ZOS_KaiSchober
986248b013a6bd2740e5b4ca98a2c13a.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Artefaktwaffen bringen Chaos nach Cyrodiil“.

Der Allianzkrieg wird mit der Einführung von Artefaktwaffen, die als Teil der Aktualisierung des Grundspiels mit Update 22 erscheinen, noch tumultreicher!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Meine Meinung ? Der größte Sch**** den ihr je eingeführt habt. Die Waffen sind einfach nur imba. In 30 Sekunden eine Burg erobern...in 20 Minuten die ganze Karte drehen.damit macht ihr die starke Ballgroups nur noch noch stärker.
    Absoluter Schwachsinn !
    Edited by StrongPassion on 28. Mai 2019 17:33
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also ich fand das gar nicht so schlecht. Und er ist nicht übermächtiger als der Kaiser. Selbst wenn jemand mit Hammer rumläuft kann man ihn besiegen. Der Pakt stand einmal vor Alessia mit dem Hammer plötzlich hatte Gelb das Ruder in der Hand, irgendwie ist der Kerl mit dem Hammer gestorben. Die hatten sich dann hochgearbeitet bis nach Kings hoch wo die dann wiederum gestoppt worden sind. Am Ende hatte man Zeit alles wieder zurückzuerobern und war wieder da wo man Anfang gestartet war mit dem Hammer und jener war daraufhin auch wieder verschwunden. Also er bleibt nicht ewig und man wird auch nicht unbesiegbar. Es bietet eine gewisse Abwechslung und sogar Chancen für Unterbesetzte Fraktionen.

    Im übrigen abseits des Themas muss ich sagen dass die Fraktionen auf der No CP Kampagne bislang schön ausgeglichen sind. Auch wenn Anfangs der Pakt dominierte und sich einen Vorsprung holen konnte, momentan sind also circa auf dem gleichen Niveau, jeden Tag dominiert eine andere Fraktion. Schön ausgeglichen nach meinem Empfinden.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der sich gerade an die Einführung von Trollen und Rangern in HdrO erinnert.
    Es gab dann ständig Theater, Absprachen und gebrochene Absprachen den Mist im Stall zu lassen.
    War mehr oder weniger das Ende von Player gegen Player und wurde ersetzt von "God vs. God". Dabei war der Mist nicht annähernd so stark wie die "geniale Idee" die uns nun übergestülpt wird.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    [...] Es bietet eine gewisse Abwechslung und sogar Chancen für Unterbesetzte Fraktionen.

    [...]

    ...und noch größere Chancen für die überbesetzte Fraktion...

    PS5|EU
  • Siu
    Siu
    ✭✭
    der letzte dreck der hammer eigentlich eine frechheit sowas zubringen.

    macht lieber mal was am ladebildschirm und am ping sowie die ganzen bugs
    oder soll das ganze nur ablenken?
    wo sind die versprochenen verbesserungen?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Von dem, was ich bisher mitbekommen habe, empfinde ich es ebenfall als absolut sinnlose Neuerung, die dem PvP nicht gut tun wird.

    PvP lebt vom theorycrafting + einfach ein guter Spieler sein. Dieses Konstrukt wird hierbei massiv angekratzt.
    Außerdem sollte der Kaiser immer noch der mächtigste sein, denn er bildet ja immerhin noch den Grund für den Krieg.
    Jetzt wollen aber alle die Waffe, weil sie stärker ist.
    Zudem ist es wohl möglich, dass die Kaiser-Allianz ebenfalls die Waffe aufnehmen kann und dann heißt es für die Gegner dem Kaiser und der Waffe entgegentreten zu müssen. Was soll das?

    Wie gesagt, das große Plus vom PvP war immer, dass du dich wirklich mit deinem Charakter auseinandersetzen musst, wenn du in Cyrodiil (abseits von Zergs) bestehen willst.
    Jetzt gibt es wohl erstmal nur Wettrennen um die Waffe.
    Irgendwie wirkt das insgesamt als schnelle Notlösung, um das PvP wieder interessanter zu machen.

    ESO goes Fortnite! smilie_tra_071.gif
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Zudem ist es wohl möglich, dass die Kaiser-Allianz ebenfalls die Waffe aufnehmen kann und dann heißt es für die Gegner dem Kaiser und der Waffe entgegentreten zu müssen. Was soll das?

    Sollte nach Aussage von ZOS nicht möglich sein. Und habe ich auch selbst noch nicht gesehen. Daher wenn das Problem gerade nicht erfunden wird, ist es wahrscheinlich ein Bug.

    Und ich sehe auch nicht dass der Kaiser das wichtigste sein muss in Cyrodiil.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭

    Soldier224 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Zudem ist es wohl möglich, dass die Kaiser-Allianz ebenfalls die Waffe aufnehmen kann und dann heißt es für die Gegner dem Kaiser und der Waffe entgegentreten zu müssen. Was soll das?

    Sollte nach Aussage von ZOS nicht möglich sein. Und habe ich auch selbst noch nicht gesehen. Daher wenn das Problem gerade nicht erfunden wird, ist es wahrscheinlich ein Bug.

    Und ich sehe auch nicht dass der Kaiser das wichtigste sein muss in Cyrodiil.

    Du hast es nicht ganz richtig verstanden, klar ist es möglich dass die Kaiser Allianz die Waffe genauso aufnehmen kann. Nur der Kaiser an sich kann sie nicht tragen
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »

    Du hast es nicht ganz richtig verstanden, klar ist es möglich dass die Kaiser Allianz die Waffe genauso aufnehmen kann. Nur der Kaiser an sich kann sie nicht tragen

    Ich habe schwach in Erinnerung dass gesagt wurde, dass eine Fraktion nur entweder den Hammer oder den Kaiser haben kann. Nicht beides. Kann mich auch täuschen. Wenn dem nicht so ist, wäre es natürlich sinnvoll der Fraktion die den Kaiser hat einen Debuff zu geben, der verhindert dass man jene Waffe aufheben kann.

    Aber so große Auswirkungen habe ich bei dem Hammer nicht sehen können. Er taucht ja auch nur sporadisch auf und ist schnell wieder weg.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Cachat
    Cachat
    ✭✭
    Ich stelle mir gerade vor, wie dieser Hammer - wie angekündigt - auch hinter geschlossenen Schriftrollentoren erscheint... da werden sich die anderen beiden Allianzen aber freuen, wenn Nummer Drei praktisch ein temporärer Vorteil geschenkt wird, der sich dank geschlossenem Tor ohne Widerstand einsammeln lässt... ja, das wird richtig Laune machen...

    Krieg war nie in dem Sinne "mobil", dass alles wie auf Pervitin und Speed zugleich wild prügelnd von einer Ecke zur anderen und zurück durch die Landschaft rast und alles zusammenkloppt. Schon gar nicht im Mittelalter. Festungen wurden ja gerade mit dem Ziel gebaut, sich selbst bestmöglich zu schützen und Angreifer in eine zeitraubende, kostspielige, statische Belagerung mit ungewissem Ausgang zu zwingen...

    Und jetzt haben wir in Cyrodiil 18 Festungen und sechs befestigte Außenposten... die sich aber erstens ohne (je nach Angreiferzahl meist sehr viele) menschliche Verteidiger sowieso nicht halten lassen und die zweitens alle jederzeit angegriffen werden können, selbst im tiefsten Hinterland, also zur Verteilung der Kräfte zwingen. Und gerade dadurch eben für besagte statische, eingespielte Abläufe sorgen...

    ...aber jetzt als Lösung dafür nen zufallsgespawnten Daedra-Hammer, der laut Ankündigung massive Wälle mit links kleinmacht. Frei nach dem ohnehin geltenden Motto: Immer frontal mit dem Kopf durch die Wand...


    Ich hätte gern mal einen Zenimax-Mitarbeiter, der Stronghold gespielt hat, Ahnung von mittelalterlicher Belagerungstaktik hat und es schafft, das Ganze spannend in ESO umzusetzen... aber das wird wohl nix... ist zu komplex und wahrscheinlich auch nicht "mobil" genug...
    Edited by Cachat on 28. Mai 2019 21:18
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Stronghold ! :+1:

    was habe ich das gesuchtet
    :-)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Siu schrieb: »
    der letzte dreck der hammer eigentlich eine frechheit sowas zubringen.

    macht lieber mal was am ladebildschirm und am ping sowie die ganzen bugs..

    Also am Ladebildschirm wird ja dauernd gearbeitet. Erst vor kurzem wurden die Bilder von Elsweyr hinzugefügt und die Spieltips werden auch dauernd ergänzt. Bei den Bugs muss ich dir zustimmen, die sind absolut ätzend. Aber du kannst den ganzen Hütern ja kaum verbieten diesen Skill zu nutzen.
    Edited by Zer0_CooL on 29. Mai 2019 06:57
  • Siu
    Siu
    ✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Siu schrieb: »
    der letzte dreck der hammer eigentlich eine frechheit sowas zubringen.

    macht lieber mal was am ladebildschirm und am ping sowie die ganzen bugs..

    Also am Ladebildschirm wird ja dauernd gearbeitet. Erst vor kurzem wurden die Bilder von Elsweyr hinzugefügt und die Spieltips werden auch dauernd ergänzt. Bei den Bugs muss ich dir zustimmen, die sind absolut ätzend. Aber du kannst den ganzen Hütern ja kaum verbieten diesen Skill zu nutzen.

    hm also die ladebildschirme da gehts nicht um tipps oder bildchen sondern das man unterm reiten einen ladenbildschirm bekommt teilweise für 1 bis 3 minunten oder beim belagerungskampf nextes bild tot ^^

  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Siu schrieb: »
    Zer0_CooL schrieb: »
    Siu schrieb: »
    der letzte dreck der hammer eigentlich eine frechheit sowas zubringen.

    macht lieber mal was am ladebildschirm und am ping sowie die ganzen bugs..

    Also am Ladebildschirm wird ja dauernd gearbeitet. Erst vor kurzem wurden die Bilder von Elsweyr hinzugefügt und die Spieltips werden auch dauernd ergänzt. Bei den Bugs muss ich dir zustimmen, die sind absolut ätzend. Aber du kannst den ganzen Hütern ja kaum verbieten diesen Skill zu nutzen.

    hm also die ladebildschirme da gehts nicht um tipps oder bildchen sondern das man unterm reiten einen ladenbildschirm bekommt teilweise für 1 bis 3 minunten oder beim belagerungskampf nextes bild tot ^^

    ich denke, @Zer0_CooL hat es sarkastisch gemeint (hoffe ich jetzt einfach mal)
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Dachte eigentlich das sei mehr als offensichtlich :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.