Bis jetzt nutze ich noch nicht die Möglichkeit, bzw. kann ich mir selbst noch keine Sets herstellen. Ist auch soweit ganz okay. Eins nach dem Anderen. Und ich bin zufrieden wie es ist.
Ich spiele rein Selffound in den Gebieten wo ich bin. Vvardenfell dazugezählt, war ich bis jetzt in allen fünf Gebieten des Ebenherzpaktes, aktuell bin ich in Rift. Ich spiele einen, aktuell CR 258 Drachenritter-Tank, der von Natur aus, viel Gesundheit und viele Widerstände mit sich bringt, worauf ich beim Spielen auch wert lege. Natürlich habe ich auch mit Feinjustierung alles Weitere an meinem Char nach und nach angepasst, bzw. tue das auch jetzt noch ganz flexibel.
Dabei habe ich viele tolle Sets bereits gefunden. Die Setgegenstände habe ich in allen Farben gesammelt, grün, blau und lila. Klar habe ich nicht jedes Set-Teil in lila, aber meistens dann doch mind. in blau. Ich achte darauf, dass ich natürlich möglichst die Setteile sammle, die für meinen Drachenritter nützlich sind. Ich selbst spiele ja zu 98 % noch alleine, PVE Verliese kommen in Zukunft mehr und mehr. Umso mehr verschiedenen Setteile, ich sammle, umso flexibler bin ich beim Wechseln der einzelnen Sets. Dabei trage ich immer zwei schwere Sets, sprich mind. fünf Teile eines Sets, um alle Boni zu bekommen. Als Beispiel bringen mir Eigenschaften wie verringerte Kosten beim Blocken, erhöhte Rüstung etwas. Was ich nicht trage, lagere ich in der Bank.
Folgende Sets sind dabei für mich sehr nützlich gewesen: Mein erstes Set war der "Seuchendoktor". Ein tolles Set. Danach habe ich den Seuchendoktor um das "Schlüplingspanzer-Set" ergänzt. Mit diesen beiden Sets bin ich eine ganze Weile herumgelaufen. Gestört hat mich beim Schlüplingspanzer-Set, der fast permanente blau leuchtende Schadensschild. Dadurch habe ich meine Umgebung oft nur eingeschränkt wahrnehmen können. Es hat wirklich stark gestört und in der Sicht eingeschränkt, wenn ich am Looten diverser Items war oder beim Fische Angeln. Ansonsten war das ein tolles Set. Seit ein paar Tagen habe ich das Schlüplingspanzer-Set gegen die "Akavirische Drachengarde" ausgetauscht. Auch ein tolles Set. Gestern habe ich dann mein Seuchendoktor-Set gegen das Set "Erbe des Draugrs" ausgetauscht.
Und das nach einem wirklich tollen Run durch diverse Gewölbe usw., in einem Gewölbe hatte ich zwei meisterhafte Truhen direkt nebeneinander gefunden, dazu noch schwere, durchschnittliche und einfache Truhen, insgesamt zwölf zu knackende Truhen habe ich in einem Gewölbe-Run entdeckt. Als ich dieses eine Gewölbe verlassen hatte, war ich alleine sieben lila Items reicher. So viel Glück hatte ich noch nie, und mit doppeltem Gold-Loot aus Truhen und verbesserter Beutequalität aus den Truhen, alles dank gezielter Verteilung der Championspunkte (Ausdauer-Baum).
Ich finde es einfach toll mal zu berichten, wie man das Spiel spielen kann, und worauf ich momentan viel wert lege, und was mir sehr viel Spaß macht.
Jetzt ist meine Frage an euch, welche Erfahrungen habt ihr so mit Sets allgemein gemacht, bzw. mit Self-Found-Sets? Wie managed ihr das alles?
Und ganz speziell an die Drachenritter unter uns: Fandet ihr diese vier Sellfound-Sets im Ebenherz-Pakt Gebieten auch brauchbar? (da kommen ja in den anderen Gebieten bestimmt noch mehr tolle Sets, oder!?) Welche von diesen vier beschriebenen Sets findet ihr am besten?
Es darf natürlich Jeder oder Jede der/die mag seine/ihre Erfahrungswerte mit seiner/ihrer Spielklasse, Vorlieben und Erfahrungen allgemein mit den leichten, mittleren, schweren Rüstungen ganz Tamriels berichten.
PS:
Ich bin soweit ganz happy. Und ich "rushe" auch nicht die ganzen Quests, Dungeons einfach so runter. Ich genieße es, jeden Stein umzulegen, alles zu looten, zu erkunden, jeden Gegner mitzunehmen und neue Verstecke für Kisten zu entdecken. Ich lasse mich in Gewölben mit Absicht von 99 % aller Spieler gerne überholen, die fast eh alle nur wegen der Himmelscherben da hineingehen, bzw ein paar wenige noch, um das Gewölbe abzuschließen, oder eine Quest zu machen. Umso schneller und "Husch-Husch" die machen beim Durchlaufen und Töten der Gegner, umso mehr Zeit habe ich, umso mehr Winkel kann ich erkunden, die andere nicht erkunden, und umso mehr bleibt für mich übrig. Und ich finde es auch Klasse, dass die Gegner so schnell wieder respawnen. Die Mobs, die ich alle mit meinem Drachenritter-Tank nicht hauen konnte, weil die anderen schneller waren und alles one-hitted haben, knüpfe ich mir dann vor, nach dem ich alles systematisch durchgeforscht, NPC-Gespräche angehört habe, gelootet habe. Ist ja auch mein erster ESO-Char, da lasse ich mir Zeit. Und als echter Drachenritter-Tank dauert eh alles länger, umso besser. Und ich laufe auch gerne noch mal zurück, um andere Abzweigungen zu erkunden, wo ich noch nicht war, wenn sich der Weg zuvor geteilt hat. Und gut, dass es einen Handwerksbeutel als ESO-Plus Mitglied gibt. Habe so viele Handwerksmaterialien, die immer mehr werden. Wenn ich später mir mal Twink-Chars mache, ich glaube, dann rushe ich auch mehr durch und loote nix mehr, denn mein Hauptchar, kann dann alle versorgen. Und ansonsten kann man das alles schön bei Gildenhändlern verkaufen. Mal schauen, wie ich dann Lust habe.
Edited by Conan08 on 25. Mai 2019 15:30 Am Ende werden die Toten gezählt.
Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
See you later, alligator,
after a while, crocodile,
und vergiss nicht zu schreiben.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.