Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Eure Erfahrungen mit Selffound-Sets in den jeweiligen Gebieten Tamriels

Conan08
Conan08
✭✭✭
Bis jetzt nutze ich noch nicht die Möglichkeit, bzw. kann ich mir selbst noch keine Sets herstellen. Ist auch soweit ganz okay. Eins nach dem Anderen. Und ich bin zufrieden wie es ist.
Ich spiele rein Selffound in den Gebieten wo ich bin. Vvardenfell dazugezählt, war ich bis jetzt in allen fünf Gebieten des Ebenherzpaktes, aktuell bin ich in Rift. Ich spiele einen, aktuell CR 258 Drachenritter-Tank, der von Natur aus, viel Gesundheit und viele Widerstände mit sich bringt, worauf ich beim Spielen auch wert lege. Natürlich habe ich auch mit Feinjustierung alles Weitere an meinem Char nach und nach angepasst, bzw. tue das auch jetzt noch ganz flexibel.

Dabei habe ich viele tolle Sets bereits gefunden. Die Setgegenstände habe ich in allen Farben gesammelt, grün, blau und lila. Klar habe ich nicht jedes Set-Teil in lila, aber meistens dann doch mind. in blau. Ich achte darauf, dass ich natürlich möglichst die Setteile sammle, die für meinen Drachenritter nützlich sind. Ich selbst spiele ja zu 98 % noch alleine, PVE Verliese kommen in Zukunft mehr und mehr. Umso mehr verschiedenen Setteile, ich sammle, umso flexibler bin ich beim Wechseln der einzelnen Sets. Dabei trage ich immer zwei schwere Sets, sprich mind. fünf Teile eines Sets, um alle Boni zu bekommen. Als Beispiel bringen mir Eigenschaften wie verringerte Kosten beim Blocken, erhöhte Rüstung etwas. Was ich nicht trage, lagere ich in der Bank.

Folgende Sets sind dabei für mich sehr nützlich gewesen: Mein erstes Set war der "Seuchendoktor". Ein tolles Set. Danach habe ich den Seuchendoktor um das "Schlüplingspanzer-Set" ergänzt. Mit diesen beiden Sets bin ich eine ganze Weile herumgelaufen. Gestört hat mich beim Schlüplingspanzer-Set, der fast permanente blau leuchtende Schadensschild. Dadurch habe ich meine Umgebung oft nur eingeschränkt wahrnehmen können. Es hat wirklich stark gestört und in der Sicht eingeschränkt, wenn ich am Looten diverser Items war oder beim Fische Angeln. Ansonsten war das ein tolles Set. Seit ein paar Tagen habe ich das Schlüplingspanzer-Set gegen die "Akavirische Drachengarde" ausgetauscht. Auch ein tolles Set. Gestern habe ich dann mein Seuchendoktor-Set gegen das Set "Erbe des Draugrs" ausgetauscht.
Und das nach einem wirklich tollen Run durch diverse Gewölbe usw., in einem Gewölbe hatte ich zwei meisterhafte Truhen direkt nebeneinander gefunden, dazu noch schwere, durchschnittliche und einfache Truhen, insgesamt zwölf zu knackende Truhen habe ich in einem Gewölbe-Run entdeckt. Als ich dieses eine Gewölbe verlassen hatte, war ich alleine sieben lila Items reicher. So viel Glück hatte ich noch nie, und mit doppeltem Gold-Loot aus Truhen und verbesserter Beutequalität aus den Truhen, alles dank gezielter Verteilung der Championspunkte (Ausdauer-Baum).

Ich finde es einfach toll mal zu berichten, wie man das Spiel spielen kann, und worauf ich momentan viel wert lege, und was mir sehr viel Spaß macht.


Jetzt ist meine Frage an euch, welche Erfahrungen habt ihr so mit Sets allgemein gemacht, bzw. mit Self-Found-Sets? Wie managed ihr das alles?
Und ganz speziell an die Drachenritter unter uns: Fandet ihr diese vier Sellfound-Sets im Ebenherz-Pakt Gebieten auch brauchbar? (da kommen ja in den anderen Gebieten bestimmt noch mehr tolle Sets, oder!?) Welche von diesen vier beschriebenen Sets findet ihr am besten?
Es darf natürlich Jeder oder Jede der/die mag seine/ihre Erfahrungswerte mit seiner/ihrer Spielklasse, Vorlieben und Erfahrungen allgemein mit den leichten, mittleren, schweren Rüstungen ganz Tamriels berichten.


PS:
Ich bin soweit ganz happy. Und ich "rushe" auch nicht die ganzen Quests, Dungeons einfach so runter. Ich genieße es, jeden Stein umzulegen, alles zu looten, zu erkunden, jeden Gegner mitzunehmen und neue Verstecke für Kisten zu entdecken. Ich lasse mich in Gewölben mit Absicht von 99 % aller Spieler gerne überholen, die fast eh alle nur wegen der Himmelscherben da hineingehen, bzw ein paar wenige noch, um das Gewölbe abzuschließen, oder eine Quest zu machen. Umso schneller und "Husch-Husch" die machen beim Durchlaufen und Töten der Gegner, umso mehr Zeit habe ich, umso mehr Winkel kann ich erkunden, die andere nicht erkunden, und umso mehr bleibt für mich übrig. Und ich finde es auch Klasse, dass die Gegner so schnell wieder respawnen. Die Mobs, die ich alle mit meinem Drachenritter-Tank nicht hauen konnte, weil die anderen schneller waren und alles one-hitted haben, knüpfe ich mir dann vor, nach dem ich alles systematisch durchgeforscht, NPC-Gespräche angehört habe, gelootet habe. Ist ja auch mein erster ESO-Char, da lasse ich mir Zeit. Und als echter Drachenritter-Tank dauert eh alles länger, umso besser. Und ich laufe auch gerne noch mal zurück, um andere Abzweigungen zu erkunden, wo ich noch nicht war, wenn sich der Weg zuvor geteilt hat. Und gut, dass es einen Handwerksbeutel als ESO-Plus Mitglied gibt. Habe so viele Handwerksmaterialien, die immer mehr werden. Wenn ich später mir mal Twink-Chars mache, ich glaube, dann rushe ich auch mehr durch und loote nix mehr, denn mein Hauptchar, kann dann alle versorgen. Und ansonsten kann man das alles schön bei Gildenhändlern verkaufen. Mal schauen, wie ich dann Lust habe.
Edited by Conan08 on 25. Mai 2019 15:30
Am Ende werden die Toten gezählt.
Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
See you later, alligator,
after a while, crocodile,
und vergiss nicht zu schreiben.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Meiner Erfahrung nach dauert es solo zu lange Mobs zu töten, wenn man in Tank-Ausrüstung unterwegs ist.

    Für PvE-Gruppencontent ist das einzige brauchbare Overland-Set Plague Doctor. Aber auch das wird nur verwendet, wenn man den Dungeon/Trial lernen möchte, da ansonsten eher Buff-Sets verwendet werden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Akavirische drachenGarde in Ostmarsch?
    Edited by Dont_do_drugs on 25. Mai 2019 17:42

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Richtig. Habe die ganzen Setteile Akavirische Drachengarde, schwere Rüstung in Ostmarsch gesammelt. Bonus bei 5 getragenen Gegenständen: Verringerung der Kosten eurer ultimativen Fähigkeiten um 15 %. Siehe auch hier zum Nachlesen. https://www.elderscrollsbote.de/sets/?q=Ostmarsch&r=h

    Mein Drachensprung braucht so nur noch 94 ultimative Fertigkeitenpunkte, bis er aktiv ist.

    Mit dem Seuchendoktor hatte ich 40 k Leben, ohne Seuchendoktor sind es ca. 35 k Leben. Reicht für mich.

    Spieler wie mich geben den ganzen Sets und andern Dingen, die es in ESO gibt, die aber wohl zu 95 % der Spielercomunity ignoriert werden, ihre Daseinsberechtigung. Alles ist eben frei wählbar und nicht vorherbestimmt in ESO: Und ich bin mal gespannt, ob ich nicht ganz normale Gruppenverliese mit solchen Sets laufen kann. Und falls nicht kann ich ja immer noch umstellen. Klar ist doch, dass das Thema bei spezillen verliesen, bzw. Vetreanenverliesen schon wieder anders aussieht. Logisch.

    Und das es zu lange dauert Mobs zu töten, wenn man in Tank Ausrüstung unterwegs ist, ist mein Ding. Gibt mir eben mein eigenes Spielfeeling. Und es geht ja auch so. Wenn es nicht gehen, würde ich es ja nicht machen. Ich probiere lieber alles aus und schöpfe alles aus, ohne dabei zu sterben, lieber immer durchkommen, als drauf zu gehen. Und gewöhnt hat man sich in der Regel nach einer gewissen Zeit an alles.

    Solange man es nicht verbietet oder tot redet: Denn jeder glaubt den ultimativen guide zu haben, die ultimative Ausrüstung zu besitzen. Alle schwören sie auf das oder das, und lassen keinen Spielraum für Neues, für Anderes.
    So bin ich eben nicht gestrickt. Ich probiere aus, und mache meine eigenen Erfahrungen mit meinem Char. Es ist doch schön wenn Spieler ihre eigenen Wege entdecken, und nicht alles 0815 immer gleich vertreten wird, ob das hier im Forum oder im Spiel ist, egal wo.

    Ich finde, dass immer viel zu schnell geurteilt wird und gewisse Dinge in eine Ecke gestellt werden und abgestempelt werden.
    "Es ist nicht das oder das, also ist es *** und unbrauchbar". Und genauso gehen die Meisten hier im Forum mit allem um. Ich finde das nicht gut und das ist auch nicht mein Weg. Viel besser ist es doch die Vorzüge seiner Ausrüstung, Sets bzw. Spielweise zu erläutern, und nicht andere Dinge schlecht reden. Einfach positiver sein, positiv denken und reden. Und nicht immer so pessimistisch und die Realität auf sein eigenes Schwarz-Weiß Universum beschränken.

    Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich ein sehr empathischer intelligenter Mensch bin, der generell in Ruhe genießt, der sehr einfühlsam, allgemein hochsensibel ist. Dann darf ich das eben nicht von Anderen auch erwarten, bzw. voraussetzen. Und bevor ich jetzt Äpfel und Birnen in eine Schale werfe, lasse ich es mal gut sein jetzt.
    Edited by Conan08 on 25. Mai 2019 21:02
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich habe ein paar mal gelesen, dass "Wut des Sturmritters" aus Sturmhafen für (Anfänger-)Tanks brauchbar sein soll, beziehungsweise für "Boom Tanks" (das soll wohl eine Art offensiver Tank sein?). Getestet habe ich das allerdings nie, da ich keinen Tank spiele.
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Bis LvL 50 tragen alle meine Chars gefundene Sets.Dann stelle ich sie auf gecraftete um. Es gibt schon nette Sets, mit netten Effekten. Ich bin mit meinem Main 'ne Weile mit der Krähenschwarm-Rüstung aus der Stadt der Uhrwerke rumgelaufen, mein Ork-DR lief lange mit dem Donnerkäferpanzer rum.

    Non-DLC-Dungeons im Normalmodus kann man damit teils auch noch laufen, aber spätestens ab Veteranenmodus sollte man das Maximum aus der Ausrüstung holen. Bei gefundenen Teilen ist es schwer, die richtigen Traits zu bekommen. Transmutationskristalle wirst Du dort wo Du questest nicht finden.

    Ich nehme als Übersicht diese Liste.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Conan08 schrieb: »
    Richtig. Habe die ganzen Setteile Akavirische Drachengarde, schwere Rüstung in Ostmarsch gesammelt. Bonus bei 5 getragenen Gegenständen: Verringerung der Kosten eurer ultimativen Fähigkeiten um 15 %. Siehe auch hier zum Nachlesen. https://www.elderscrollsbote.de/sets/?q=Ostmarsch&r=h

    Mein Drachensprung braucht so nur noch 94 ultimative Fertigkeitenpunkte, bis er aktiv ist.

    Mit dem Seuchendoktor hatte ich 40 k Leben, ohne Seuchendoktor sind es ca. 35 k Leben. Reicht für mich.

    Spieler wie mich geben den ganzen Sets und andern Dingen, die es in ESO gibt, die aber wohl zu 95 % der Spielercomunity ignoriert werden, ihre Daseinsberechtigung. Alles ist eben frei wählbar und nicht vorherbestimmt in ESO: Und ich bin mal gespannt, ob ich nicht ganz normale Gruppenverliese mit solchen Sets laufen kann. Und falls nicht kann ich ja immer noch umstellen. Klar ist doch, dass das Thema bei spezillen verliesen, bzw. Vetreanenverliesen schon wieder anders aussieht. Logisch.

    Und das es zu lange dauert Mobs zu töten, wenn man in Tank Ausrüstung unterwegs ist, ist mein Ding. Gibt mir eben mein eigenes Spielfeeling. Und es geht ja auch so. Wenn es nicht gehen, würde ich es ja nicht machen. Ich probiere lieber alles aus und schöpfe alles aus, ohne dabei zu sterben, lieber immer durchkommen, als drauf zu gehen. Und gewöhnt hat man sich in der Regel nach einer gewissen Zeit an alles.

    Solange man es nicht verbietet oder tot redet: Denn jeder glaubt den ultimativen guide zu haben, die ultimative Ausrüstung zu besitzen. Alle schwören sie auf das oder das, und lassen keinen Spielraum für Neues, für Anderes.
    So bin ich eben nicht gestrickt. Ich probiere aus, und mache meine eigenen Erfahrungen mit meinem Char. Es ist doch schön wenn Spieler ihre eigenen Wege entdecken, und nicht alles 0815 immer gleich vertreten wird, ob das hier im Forum oder im Spiel ist, egal wo.

    Ich finde, dass immer viel zu schnell geurteilt wird und gewisse Dinge in eine Ecke gestellt werden und abgestempelt werden.
    "Es ist nicht das oder das, also ist es *** und unbrauchbar". Und genauso gehen die Meisten hier im Forum mit allem um. Ich finde das nicht gut und das ist auch nicht mein Weg. Viel besser ist es doch die Vorzüge seiner Ausrüstung, Sets bzw. Spielweise zu erläutern, und nicht andere Dinge schlecht reden. Einfach positiver sein, positiv denken und reden. Und nicht immer so pessimistisch und die Realität auf sein eigenes Schwarz-Weiß Universum beschränken.

    Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich ein sehr empathischer intelligenter Mensch bin, der generell in Ruhe genießt, der sehr einfühlsam, allgemein hochsensibel ist. Dann darf ich das eben nicht von Anderen auch erwarten, bzw. voraussetzen. Und bevor ich jetzt Äpfel und Birnen in eine Schale werfe, lasse ich es mal gut sein jetzt.


    Das Problem ist das viele es so sehen.
    Ist schlechter als Setup xy = schlecht
    Wenn es darum geht das meiste aus seinem Char herauszuholen haben sie da ja auch recht...
    Nachdem ich gerade bei meinen ersten beiden Malhlstrom-Runs 2xMahlstromfroststab(beide erfüllt) bekommen habe überlege ich mir ein Frosthütter mit (fast) nur Frostschaden zu machen. :smiley:

    Normale Gruppenverliese kannst du damit bis auf einige dlc-Dungeons locker machen. Ist eigentlich fast schon zu viel des guten, da man auf normal selten wirklich ein Tank braucht.

    @Melanchtor
    Probier mal diese Übersicht: https://www.elderscrollsbote.de/sets/
    Ist meiner meinung nach mit den Filtermöglichkeiten etwas übersichtlicher.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Conan08 schrieb: »
    Solange man es nicht verbietet oder tot redet: Denn jeder glaubt den ultimativen guide zu haben, die ultimative Ausrüstung zu besitzen. Alle schwören sie auf das oder das, und lassen keinen Spielraum für Neues, für Anderes.
    So bin ich eben nicht gestrickt. Ich probiere aus, und mache meine eigenen Erfahrungen mit meinem Char. Es ist doch schön wenn Spieler ihre eigenen Wege entdecken, und nicht alles 0815 immer gleich vertreten wird, ob das hier im Forum oder im Spiel ist, egal wo.

    Ich finde, dass immer viel zu schnell geurteilt wird und gewisse Dinge in eine Ecke gestellt werden und abgestempelt werden.
    "Es ist nicht das oder das, also ist es *** und unbrauchbar".
    Und genauso gehen die Meisten hier im Forum mit allem um. Ich finde das nicht gut und das ist auch nicht mein Weg. Viel besser ist es doch die Vorzüge seiner Ausrüstung, Sets bzw. Spielweise zu erläutern, und nicht andere Dinge schlecht reden. Einfach positiver sein, positiv denken und reden. Und nicht immer so pessimistisch und die Realität auf sein eigenes Schwarz-Weiß Universum beschränken.

    Es gibt einen Grund, dass Leute bestimmte Sets sehr schnell als "schlecht" abstempeln.
    Das Ziel dieser Spieler ist es das Maximum aus ihrem Char herauszuholen und nach 5 Jahren ESO und 381 Sets weiß man nun mal was diesem Ziel dient und was nicht. Du kannst davon ausgehen, dass viele dieser Spieler am Anfang auch mit Sets rumgespielt haben und viel ausprobiert haben, aber wie gesagt nach 5 Jahren weiß man was gut und schlecht ist.
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    nach 5 Jahren weiß man was gut und schlecht ist.

    Sicher, wenn es einem rein um die Optimierung der Zahlen geht...

    Es ist doch immer eine Frage der persönlichen Spielweise und Vorlieben. ich nicht nur Knopfchendrücker sein, sondern mich auch mit der Figur anfreunden. Das Raiden nach irgendwelchen Sets beschränke ich auf die Monstersets und da auch auf das notwendigste. Zig mal das gleiche Dungeon, nur um ein Teil mit dem richtigen Trait zu bekommen, ist mir zu öde.

    Ich laufe bis auf das Monsterset lieber mit gecrafteter Ausrüstung rum, da kann ich die Traits selbst festlegen. Wenn ich dafür nicht den "optimalen Build" habe, ist mir das herzlich egal.
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    Schmuck und Waffen hab ich Blick der Mutter der Nacht, aber meine Rüstung ist ein Zonendrop aus Wrothgar (Dornenherz).
    Damit renn ich schon ewig rum ich habe viele andere ausprobiert aber nein ich liebe mein Dornenherz.
    Einmal Krähenfüße oder Pfeilhagel und es zündet sofort, erhöter Waffenschaden, Heilung bei jedem kritischen Treffer ich finds gut und es passt zu meinem Kampfstil. Fazit für mich Zonendrops sind völlig Ok wenn es zu einen Passt.
    Natürlich ist das nur meine Meinung und beschränkt sich mehr aufs Pve.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    @Conan08 , Du hast Ausrüstung in verschiedenen Güteklassen (grün, blau, violett) erwähnt, aber ekin Wort darüber verloren ob Du diese auch aufwertest. Deshalb nur zur Sicherheit falls es Dir entgangen sein sollte: Du kannst Deine gefundenen Ausrüstingsteile auch an einem geeigneten Werkbank von grün zu blau zu violett und sogar zu gold aufwerten. Ebenso kannst Du auf diese Teile auch andere Verzauberungen drauf machen, wenn Du magst.
    PC-Spieler
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Daher, dass ich jemand bin, der gerne viel probiert, sammel ich tatsächlich auch die Sets beim leveln eines neuen Chars ein und teste sie. Wenn mir das Set zusagt schreib ich es mir auf und versuche es dann, wenn der Char ausgelevelt ist, einzubauen. So ist man zwar nicht "meta", aber man kann trotzdem seinen Spaß haben :)


    Also ja, ich bin auch jemand der die Sets sammelt und testet.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    DyingIsEasy schrieb: »
    nach 5 Jahren weiß man was gut und schlecht ist.

    Sicher, wenn es einem rein um die Optimierung der Zahlen geht...

    Es ist doch immer eine Frage der persönlichen Spielweise und Vorlieben. ich nicht nur Knopfchendrücker sein, sondern mich auch mit der Figur anfreunden. Das Raiden nach irgendwelchen Sets beschränke ich auf die Monstersets und da auch auf das notwendigste. Zig mal das gleiche Dungeon, nur um ein Teil mit dem richtigen Trait zu bekommen, ist mir zu öde.

    Ich laufe bis auf das Monsterset lieber mit gecrafteter Ausrüstung rum, da kann ich die Traits selbst festlegen. Wenn ich dafür nicht den "optimalen Build" habe, ist mir das herzlich egal.

    Ist dir dein persönliches Auftreten in einer Gruppe auch herzlich egal?

    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.