Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

"Offline"-stellen funktioniert nicht

_Misha_
_Misha_
✭✭✭
Heyho,

ich habe auf die Schnelle in der Suche nichts gefunden. Da ich dank Elsweyr momentan sehr, sehr viel hin und her logge und damit jedes Mal eine die Freunde auf der Liste abnervnede "ausgeloggt/eingeloggt/tralala"-Meldung fabriziere, wollte ich mich mal bei Bedarf hin und wieder ein Weilchen unsichtbar machen.
Das klappt aber leider nicht. Ich stelle mich auf "offline" (und habe für die anderen das Spiel verlassen, gibt eine gelbe Statusmeldung), aber sobald ich das Fenster switche, ploppt die Anzeige wieder um auf grün und "online" und ich "logge" mich für die anderen wieder ein.
Hat wer eine Idee, woran das liegen kann? Ein Test mit einem befreundeten Spieler ergab, dass er sich mit o -> Freundelistefenster -> "offline" erfolgreich auf off stellen kann, jedoch bekam ich beispielsweise weder eine Aus- noch spätere Einloggnachricht. Die bekomme ich im Übrigen auch so meistens nicht, wenn meine Freunde das Spiel joinen oder sich wieder ausloggen *sinnierend bemerk*
Kann jemand helfen? Ich finde in den Einstellungen nix und wüsste jetzt auch kein Add On, das mich zur Anwesenheit verdonnert. Ich dachte erst schon, dass das am Gildenleiter-Status (bin ich in einer Gilde) liegt, aber das kann ja wohl nicht der ausschlaggebende Grund sein?
Danke *wink*

MfG
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Shissus guild tools konnte querschießen. Prüfe mal in der suite die settings für auto afk und Co. Ggf deaktiviere das komplette Modul das Auto afk usw verwaltet.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    PS gute Nachrichten dazu, gestern wurde mir mitgeteilt, es existierte eine beinahe komplett gefixt sgt Version, nur noch nicht veröffentlicht. Momentan schaue ich, dass ich eine kleine Discord-workgroup eröffnet bekomme, wo freiwillige diese Version testen und Fehler prüfen können.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Ha, und wie da ein Add On war, das mich "zur Anwesenheit" zwingt. Bingo, es war in der Tat Shissus. Perfekt, so schnell kann's gehen. *grins* Ich danke dir!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kein Ding, nch dem elsweyr update war sgt komplett hinüber bei den meisten. Bei mir gehen donations bspw noch, bei vielen anderen nicht mehr richtig in der Anzeige. Aber auch bei mir waren deaktiv gestellte Module plötzlich wieder aktiv und die settings völlig verquer, daher naheliegend, da wir uns ja kennen ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.