Heyho,
ich habe auf die Schnelle in der Suche nichts gefunden. Da ich dank Elsweyr momentan sehr, sehr viel hin und her logge und damit jedes Mal eine die Freunde auf der Liste abnervnede "ausgeloggt/eingeloggt/tralala"-Meldung fabriziere, wollte ich mich mal bei Bedarf hin und wieder ein Weilchen unsichtbar machen.
Das klappt aber leider nicht. Ich stelle mich auf "offline" (und habe für die anderen das Spiel verlassen, gibt eine gelbe Statusmeldung), aber sobald ich das Fenster switche, ploppt die Anzeige wieder um auf grün und "online" und ich "logge" mich für die anderen wieder ein.
Hat wer eine Idee, woran das liegen kann? Ein Test mit einem befreundeten Spieler ergab, dass er sich mit o -> Freundelistefenster -> "offline" erfolgreich auf off stellen kann, jedoch bekam ich beispielsweise weder eine Aus- noch spätere Einloggnachricht. Die bekomme ich im Übrigen auch so meistens nicht, wenn meine Freunde das Spiel joinen oder sich wieder ausloggen *sinnierend bemerk*
Kann jemand helfen? Ich finde in den Einstellungen nix und wüsste jetzt auch kein Add On, das mich zur Anwesenheit verdonnert. Ich dachte erst schon, dass das am Gildenleiter-Status (bin ich in einer Gilde) liegt, aber das kann ja wohl nicht der ausschlaggebende Grund sein?
Danke *wink*
MfG