Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Das ESO-Team würde dir gern ein besonderes Geschenk schicken – Informationen nötig!

terrasight
terrasight
✭✭✭
...zumindest laut der Mail.

"Sei gegrüßt,

als besonderes Dankeschön dafür, dass du im vergangenen Jahr ein so wichtiger Teil der Community von The Elder Scrolls Online warst, würden wir dir gern eine besondere Überraschung auf dem Postweg zukommen lassen! Wir haben da so eine Ahnung, dass dir gefallen wird, was wir uns vorstellen. Dafür brauchen wir allerdings die folgenden Informationen von dir:"

usw.

Nun gab es 2 Monate später allerdings lediglich einen FedEx-Status das die Sendung irgendwo in Köln sein und ab da war nichts mehr zu hören.
Auch eine Supportanfrage blieb scheinbar ungehört.

Ist nicht dramatisch...ich war zwar neugierig, aber wollte nur mal kurz anmerken das da wohl scheinbar etwas nicht so gelaufen ist wie es sollte.
Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    terrasight schrieb: »
    ...zumindest laut der Mail.

    "Sei gegrüßt,

    als besonderes Dankeschön dafür, dass du im vergangenen Jahr ein so wichtiger Teil der Community von The Elder Scrolls Online warst, würden wir dir gern eine besondere Überraschung auf dem Postweg zukommen lassen! Wir haben da so eine Ahnung, dass dir gefallen wird, was wir uns vorstellen. Dafür brauchen wir allerdings die folgenden Informationen von dir:"

    usw.

    Nun gab es 2 Monate später allerdings lediglich einen FedEx-Status das die Sendung irgendwo in Köln sein und ab da war nichts mehr zu hören.
    Auch eine Supportanfrage blieb scheinbar ungehört.

    Ist nicht dramatisch...ich war zwar neugierig, aber wollte nur mal kurz anmerken das da wohl scheinbar etwas nicht so gelaufen ist wie es sollte.

    "...alles was wir benötigen sind Ihre Bankdaten"

    Schon mal dein Konto gechecked in den letzten Monaten? :#;)

    TherealHämähäkki
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Also das war doch sicher ein Fake. Schau dir mal deine Accountdaten an, da steht doch alles drin was die dazu bräuchten. Glaubwürdiger wäre es, wenn die dir diese Daten geschickt hätten mit der Bitte evtl. aufgetretene Veränderungen (z.B. Umzug etc.) auf der Webseite bis zum xxxxx zu ändern.

    Aber so? Nöööö da hätte ich mal ganz entspannt garnix drauf geantwortet, höchstens mal die Mail an Zenimax weitergeschickt, zur Info.

    Insoweit würde ich wohl an Deiner Stelle die Daten mal schön prüfen, die du angegeben hast ob da nicht was Komisches läuft. Vor allem bei FedEX, Post u. Co.:
    Wenn du ein Paket online anmeldest aber nie aufgibst, hast du ne Sendungsnummer, einen Status aber immer die gleiche Örtlichkeit wo das Paket gerade ist.
    Also nein, da wurde dir sicher nix geschenkt weil Du so wichtig bist ^^ Auch wenn du es sicherlich bist.
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im englischen Teil des Forums scheinen Leute die gleiche Mail bekommen zu haben.


    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/112343/phishing-scams/p2
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das was artexa schreibt ist eigtl richtig. Wenn zos via Mail accountdaten abfragt, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn ihnen jeder nen Vogel zeigt. Die haben alke notwendigen Daten oder könnten evt etwas ins accountsystem hinzucoden und via Mail darauf hinweisen. Ich finds eigtl auch befremdlich auch rückblickend auf andere scamanfragen, wie scamadtig zos rüberkam. Fast wie die Tante von keiner Krankenkasse mit den Tippfehlern in den Schlagzeilen-betreffs, die sich wunderte warum ich ihre Mails nie las sondern ungesehen in den Papierkorb beförderte.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Artexa schrieb: »
    Also das war doch sicher ein Fake. Schau dir mal deine Accountdaten an, da steht doch alles drin was die dazu bräuchten. Glaubwürdiger wäre es, wenn die dir diese Daten geschickt hätten mit der Bitte evtl. aufgetretene Veränderungen (z.B. Umzug etc.) auf der Webseite bis zum xxxxx zu ändern.

    Aber so? Nöööö da hätte ich mal ganz entspannt garnix drauf geantwortet, höchstens mal die Mail an Zenimax weitergeschickt, zur Info.

    Insoweit würde ich wohl an Deiner Stelle die Daten mal schön prüfen, die du angegeben hast ob da nicht was Komisches läuft. Vor allem bei FedEX, Post u. Co.:
    Wenn du ein Paket online anmeldest aber nie aufgibst, hast du ne Sendungsnummer, einen Status aber immer die gleiche Örtlichkeit wo das Paket gerade ist.
    Also nein, da wurde dir sicher nix geschenkt weil Du so wichtig bist ^^ Auch wenn du es sicherlich bist.

    Na, völlig unwichtig... also ich... ich wollte nur nochmal sichergehen.

    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

    "...alles was wir benötigen sind Ihre Bankdaten"

    Schon mal dein Konto gechecked in den letzten Monaten? :#;)

    Das war nicht die Anfrage... bei sowas landet auch alles gleich im Müll... :#
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Ist da ev. die Entschädigungskiste aus dem Dungeon Event drin? Kommt die per FedEx? Das würe einiges erklären
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ja, war echt, und in diesem Zusammenhang nochmal vielen Dank & den geduldigen Support :smile:

    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.