Moin,
inspiriert von
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/56137 und da ich eine bsolute Katzenmama/Liebhaberin/Verehrerin bin, würde ich gerne mal eure kleinen Fellnasen sehen.
Ich mach hier einfach mal den Anfang.
Das ist/war Zoe. Meine erste Katze und sie wurde 18 Jahre alt (Bombay). Sie ging am 16. Mai letzten Jahres von mir...*eine Träne wegwischt*. Da ich 37 bin und sie mit 18 bekam, war sie also die Hälfte meines Lebens ein Teil meiner Welt und ist noch heute ein Teil von mir (Ich liebe Dich, mein kleiner Schatz und denke jeden Tag an Dich!)
Sie war eine absolute Schleicherin, die sich praktisch unsichtbar machen konnte. Wollte sie nicht gesehen werde, sah man sie nicht. Was ich sie teilweise gesucht habe....und dann lag sie gelangweilt auf der Couch und sah mich mit ihren ruhigen Augen an, als wolle sie sagen. "Was denn? Ich lieg hier schon die ganze Zeit und schaue zu, wie du wie wild durch die Wohnung rast!"
Und sie war eine "Mit-geh-Katze". Kein Freigänger, ging aber mit vor die Tür, zum Müll, zum Auto oder zu den Nachbarn und aber immer wieder schön brav mit nach hause - ganz ohne Geschirr oder Leine.

Und das ist meine zweite Katze nun, Khaleesi. MainCoon-Bengal-Mix. Sie wird Ende Juli ein Jahr alt und hat es faustdick hinter die Ohren, obgleich sie so sehr brav ist. Kein Kratzen, kein Markieren, kein Zerstören. Aber eben fordernd. Sie will bespaßt werden und das am liebsten den ganzen Abend wenn ich nach hause komme (was ja meist auch passiert)

Tja was soll ich sagen....? Ein kleiner Trampel, diese hier ist. Es stimmt einfach nicht, dass Katzen elegant, leichtfüssig und grazil sind. Diese hier ist zwar lautlos - gar keine Frage, aber mit dem dicken Pops schmeißt man aber auch jede Shampooflasche vom Wannenrand, jede Dekoration von der Kommode und man schmeißt jeden Bilderrahmen um und bringt irgendwas zum Wackeln. Ein Meisterdieb wird diese hier daher sicher nicht.....

Man sieht....ich hab ne Schwäche für schwarze Khajiit´s

Und zu guter Letzt. Die Katze meiner Mama, mit einem süßen "Silberblick"

(sorry, weiß net, warum das Bild nicht gerade ist und wie man es dreht)
Ich würde mich freuen, von euren Salonlöwen auch das eine oder andere Bild zu sehen.
lg
Edit: Falls es einen Thread in der Art schon gibt, bitte ich um Verzeihung - ich hab zwar nichts gefunden, aber das will bei mir nix heißen. Ansonsten könne man ja die Threads zusammenlegen.