BaghiraSeneca schrieb: »Mir würde schon genügen, würde der Gruppenfinder wie geplant funktionieren. Und zwar nach JEDEM Patch. Oder trotzdem.
Alles andere ist ein anderes Tool. Und gegen Fakespieler kannst Dich nicht wehren. Außerdem: Ist ja nur ein Spiel.
Dass CP 20 Spieler ohne Normalmode getestet zu haben, in den Vet-Mode hüpfen wollen, nimmt der Gruppe UND ihm den Spielspaß. das macht er nicht oft. Andererseits finde ich es arrogant, wenn andere Spieler sagen - he, Du mit dem Gear kommst gar nicht mit, das geht ja mal gar nicht. Wenn er/sie grad dabei ist, das Gear aufzubauen.
Meine 3 Cents.
Naja, das ist etwas das schlaue Hersteller einfach handwerklich lösen.
-Hast du Dungeon XY nicht auf Normal abgeschlossen, bekommst du keine Freigabe für gleichen Dungeon auf Veteran-
Eigentlich ganz einfach...…….
Dont_do_drugs schrieb: »Lol, der group finder funktioniert doch so schon nicht 😂
Abgesehen davon gibt es durchaus auch CP20 Spieler die schon was drauf haben und sich freuen wenn man sie nicht direkt rauskickt. Wenn ich sehe das ein "Low" Mitglied dabei ist frage ich ob er/sie die Mechanik kennt und wenn nicht in den Sprachchat kommen mag. So hab ich mit Freunden schon viele Spieler durch diverse Inies geleitet. Mit vielen dieser Leute hab ich bis heute Kontakt.
Naja, das ist etwas das schlaue Hersteller einfach handwerklich lösen.
-Hast du Dungeon XY nicht auf Normal abgeschlossen, bekommst du keine Freigabe für gleichen Dungeon auf Veteran-
Abgesehen davon gibt es durchaus auch CP20 Spieler die schon was drauf haben und sich freuen wenn man sie nicht direkt rauskickt. Wenn ich sehe das ein "Low" Mitglied dabei ist frage ich ob er/sie die Mechanik kennt und wenn nicht in den Sprachchat kommen mag. So hab ich mit Freunden schon viele Spieler durch diverse Inies geleitet. Mit vielen dieser Leute hab ich bis heute Kontakt.
es gibt soooviele, denen man zwei,drei mal erklärt und die beim vierten Mal immer noch alles ignorieren. Übrigens in jedem Levelbereich, nicht nur bei den low CP'sNaja, das ist etwas das schlaue Hersteller einfach handwerklich lösen.
Das ist etwas, das ich durchaus begrüßen würde
Es gibt aber natürlich auch beratungsresistente Spieler, da geb ich dir schon recht.
Schmetterfrosch schrieb: »was wäre, wenn die Rolle wie in den BGs egal wäre? (edit: als separaten modus meine ich.)
dann könnten auch 4 dds schneller zusammen gruppiert werden und eine random gruppe bilden.
wegen den höheren random faktors gibt es gerne noch 50% extra xp Bonus.
==>
der Finder wird schneller, weil er weniger sortieren muss.
die dds müssen weniger auf Heiler und Tanks warten.
es gibt keine fake Tanks und -Heiler in dem Modus.
problem solved.
Dont_do_drugs schrieb: »Wieso nimmst du clannbann in dungeons?
Ich denke auch, dass die Skillung grade als Heiler oder Tank gar nicht mal so in Stein gemeißelt ist wie du meinst. Auch ich habe auf rinem Heile zB Muttertränen.
Und wenn man sich anmeldet hat man oft auch wirklich noch nicht die Skillung direkt drauf, da man ja nicht weiß, wie lange man warten muss und ich mit meinen Heilskillungen die Gegner bei Quests tothusten müsste ohne damage skills in der Leiste.
Ich finde es gut, eine Lösung dafür zu suchen, dass so viele DDs sich mit Fake Rollen durchmogeln wollen. Aber das Gruppentool die Rollen einteilen zu lassen ist es glaube ich nicht.
Ich seh schon die Tanks da stehen: "Wie, ich bin Heiler?" Oder ähnliches. Das würde bestimmt für viele Lacher sorgen aber ob das ans Ziel führt? Jetzt haben wir öfter mal Fake Rollen in den Hruppen. Ich glaube mit der Lösung haben dann fast alle nur noch fake Rollen und zu Beginn eines Runs muss erstmal sortiert und geskillt werden wer was machen könnte.
vigarlunaris schrieb: »ist das ein Vorschlag die Umsetzung überlasse ich ZOS
Ich brauche nicht als Heiler vollausgeskilled zu sein, um in einem vet dungeon zu heilen. Das braucht man nur in vet Trials. Ansonsten nehm in einen Heilstab in die Backbar und gib ihm. Da braucht Zos gar nichts rumdefinieren, sowas überlässt man eindeutig den Spielern.
uthjaneb16_ESO schrieb: »Ich brauche nicht als Heiler vollausgeskilled zu sein, um in einem vet dungeon zu heilen. Das braucht man nur in vet Trials. Ansonsten nehm in einen Heilstab in die Backbar und gib ihm. Da braucht Zos gar nichts rumdefinieren, sowas überlässt man eindeutig den Spielern.
Da wundert es mich dann nicht, wenn man reihenweise Stirbt *g * .. Ich finde die Aussage Überheblich und den Heilern die sich mit ihrer Klasse auseinandersetzen Unfair gegenüber.
Sicherlich sind dann jene die ersten , die den DDs und Tanks die Schuld geben,das er mit seiner Backbar nicht heilen konnte und niemals an ihm lag .
Ich höre gedanklich schon das geflame, .... Oh was ein *** Tank,der konnte ja nichts,.. Oder aber auch, das waren aber Noobs als DDs die haben keine Ahnung von ihrer Klasse, ein DD MUSS doch mindestens 25 + DPS fahren...
Nur selbstkritisch werden sich jene nie eingestehen das es NUR an der Backband lag
Mal so ein beispiel
.....
Ebenerz tragen inzwischen teilweise die heiler weil die tanks andere sets anziehen und man den buff trotzdem will. da hätte ich mir vor 6mon noch an den kopf gegriffen...etc...
Verliese sind verliese. Wer sich da in seiner gear und skill auswahl nur von anderen abhängig macht und sich dann bei einer Rnd Suche wundert, der macht einfach was falsch...
(Nicht desto trotz sind gerade fake tanks auch ein no-go für mich wenn sie nicht mal nen spott einpacken)
...
Aber nen DD kann immer als DD flaggen egal was er macht und welche gear/skill/klassen/Rassenwahl er da hat?
...
uthjaneb16_ESO schrieb: »Ich brauche nicht als Heiler vollausgeskilled zu sein, um in einem vet dungeon zu heilen. Das braucht man nur in vet Trials. Ansonsten nehm in einen Heilstab in die Backbar und gib ihm. Da braucht Zos gar nichts rumdefinieren, sowas überlässt man eindeutig den Spielern.
Da wundert es mich dann nicht, wenn man reihenweise Stirbt *g * .. Ich finde die Aussage Überheblich und den Heilern die sich mit ihrer Klasse auseinandersetzen Unfair gegenüber.
Sicherlich sind dann jene die ersten , die den DDs und Tanks die Schuld geben,das er mit seiner Backbar nicht heilen konnte und niemals an ihm lag .
Ich höre gedanklich schon das geflame, .... Oh was ein *** Tank,der konnte ja nichts,.. Oder aber auch, das waren aber Noobs als DDs die haben keine Ahnung von ihrer Klasse, ein DD MUSS doch mindestens 25 k + DPS fahren...
Nur selbstkritisch werden sich jene nie eingestehen das es NUR an der Backbar lag