Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Verbesserungsvorschlag: Gruppenfinder / Rollenauswahl - ENTFERNEN

vigarlunaris
vigarlunaris
✭✭✭
Der Header klingt nach Bildzeitung? - Ja - und es ist ernst gemeint.

Wie wir immer wieder im Forum lesen gehen wohl den meisten Spielern alle Arten von Fake-Tank, Fake-Heal, "Fake-DD" mächtig auf die sprichtwörtlich Oster * * * *

Das Thema ist ein ständiges Ärgernis im Gruppenfinder, welcher ja alleine schon genug "zicken" macht und man nicht noch mehr Zeit verballern möchte, da
hier der Spieler seine Wartezeit zu verkürzen sucht.

Guhyqp6.jpg

D. h. das man die Rollenauswahl ersatzlos streicht! Wie im oben gezeigten MockUp könnte man den Spieler den Hinweis geben, das ihre derzeitige Skillung,
Ausrüstung und CP Verteilung als Rolle XYZ kennzeichnet. Ebenso wird die Ausrüstung und die Skills gesperrt, solange man im Gruppenfinder ist und nachdem man
die Instanz betritt, wird ebenso eine Sperrung von Gear/Skills aurecht erhalten.

Dadurch würden wir zumindest mal die Fake-Thematik vom Bildschirm bekommen. Natürlich werden nun viele wieder sagen das dies die "Skillfreiheiten" einschränkt,
aber ich denke mal das Zos ziemlich gut unterscheiden kann ob ein Skill Heal, Tank oder DD ist und daher auch aufgrund der gewichtung der ausgerüsteten Skills
die entsprechende Rolle festlegen kann. Bei frühen Charakteren, welche noch <= Level 50 sind, kann die Auswahl auf der bisher genutzen Waffen, Ausrüstung und
Skillung erfolgen.

Des weiteren wissen wir alle, das wir fast alle mit "identischen" Skillung mit "feinen" Unterschieden umherlaufen. Gear und anderes definieren sich eigentlich schon
von "alleine" oder den Guides. Selten findet man wirklich mal alternative Skillungen und/oder Exoten vor. Daher erachte ich die oben gezeigten "Idee" als gangbar.

Rollenauswahl - ersatzlos streichen -
Den Spieler die Skillungen entsprechend "besser" erläutern ( Vorschlagstool bei Skillung ) und dem Spieler mitteilen das die Wahl von Skillung XYZ = die Wahl
als Heal, Tank oder DD bedeutet.

Das schützt uns "nicht" gegen Spieler, die ihre Klasse nicht spielen können oder dies wollen. Dies schützt und auch nicht gegen "schlechters" und "besseres" Gear,
jedoch würde es uns davor schützen, das man sich mit falscher Rolle in den Finder begibt oder man bei der Auswahl von Gruppenmitgliedern durch augescheinliche
Merkmale geblendet werden kann.

Ein Frustpunkt weniger und es würde die Spieler dazu verleiten ihre Charaktere entsprechend ihrer Rolle zu Skillen und auszurüsten.

Das dieser Vorschlag, bei der Skillauswahl von ESO, nicht so einfach umzusetzen ist, wie es im ersten Moment den Anschein hat ist mir klar, aber es ist erstrebenswert
damit man Ruhe über das Thema "Fake" und ein entspanntes miteinander vereinfacht.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich fänds besser, wenn nach Betreten der Ini ein Plausibilitätscheck mit den o.g. Parametern erfolgen würde und der falsch geflaggte Char für 2 Stunden im rosa Häschenkostüm herumlaufen müsste.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lol, der group finder funktioniert doch so schon nicht 😂

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Also, das Sperren von Änderungen an Skills usw. fänd selbst ich völlig daneben, obwohl ich immer mit der richtigen Rolle angemeldet bin und mich solche, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, vor allem die letzte Zeit mächtig nerven.
    Man geht halt noch questen, während man in der Warteschlange ist und nutzt da andere Skills als in den Dungeons, jedenfalls tu ich als Heiler das und auch meine DD'S nutzen zum questen andere Skills. Und wenn ich dann endlich im Dungeon angekommen bin, skill ich fix zurück, alles kein Problem

Davon mal abgesehen, dass der Gruppenfinder mit der Nummer einfach komplett überfordert wäre, das klappt ja jetzt schon nicht richtig.

Ich glaube auch gar nicht sosehr, dass Fakerollen das größte Problem sind, sondern eher Spieler, die keine Ahnung haben, oder das "Spiel wie du willst" zu genau nehmen und mit der lvl 40 Rüstung und dem Schild als DD auf CP 20 in die Vet-DLC-inis hüpfen, ohne den normalen Dungeon vorher einmal gesehen zu haben. Das sind die, die mich am meisten nerven, ob der Tank nun ein Schild oder nicht nutzt ist mir egal, solange er den Boss bei sich behält und nicht bei der ersten schweren Attacke umkippt.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Für mich wäre es in Ordnung bei den Normaldungeons einen Schalter "Rolle egal" anhaken zu können und bei den RND VET Dungeons "ohne DLC Verliese".
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Mir würde schon genügen, würde der Gruppenfinder wie geplant funktionieren. Und zwar nach JEDEM Patch. Oder trotzdem.

Alles andere ist ein anderes Tool. Und gegen Fakespieler kannst Dich nicht wehren. Außerdem: Ist ja nur ein Spiel.

Dass CP 20 Spieler ohne Normalmode getestet zu haben, in den Vet-Mode hüpfen wollen, nimmt der Gruppe UND ihm den Spielspaß. das macht er nicht oft. Andererseits finde ich es arrogant, wenn andere Spieler sagen - he, Du mit dem Gear kommst gar nicht mit, das geht ja mal gar nicht. Wenn er/sie grad dabei ist, das Gear aufzubauen.

Meine 3 Cents.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    BaghiraSeneca schrieb: »
    Mir würde schon genügen, würde der Gruppenfinder wie geplant funktionieren. Und zwar nach JEDEM Patch. Oder trotzdem.

Alles andere ist ein anderes Tool. Und gegen Fakespieler kannst Dich nicht wehren. Außerdem: Ist ja nur ein Spiel.

Dass CP 20 Spieler ohne Normalmode getestet zu haben, in den Vet-Mode hüpfen wollen, nimmt der Gruppe UND ihm den Spielspaß. das macht er nicht oft. Andererseits finde ich es arrogant, wenn andere Spieler sagen - he, Du mit dem Gear kommst gar nicht mit, das geht ja mal gar nicht. Wenn er/sie grad dabei ist, das Gear aufzubauen.

Meine 3 Cents.

Abgesehen davon gibt es durchaus auch CP20 Spieler die schon was drauf haben und sich freuen wenn man sie nicht direkt rauskickt. Wenn ich sehe das ein "Low" Mitglied dabei ist frage ich ob er/sie die Mechanik kennt und wenn nicht in den Sprachchat kommen mag. So hab ich mit Freunden schon viele Spieler durch diverse Inies geleitet. Mit vielen dieser Leute hab ich bis heute Kontakt. ;)

TherealHämähäkki
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Naja, das ist etwas das schlaue Hersteller einfach handwerklich lösen.
    -Hast du Dungeon XY nicht auf Normal abgeschlossen, bekommst du keine Freigabe für gleichen Dungeon auf Veteran-
    Eigentlich ganz einfach...…….
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    -Hast du Dungeon XY nicht auf Normal abgeschlossen, bekommst du keine Freigabe für gleichen Dungeon auf Veteran-

Du merkst schon an der Diskussion hier, das man das handwerkliche Lösen nicht haben möchte. Man soll ja sämtlichen Content direkt betreten können *hüstelt*

Aber ein "Gear" / "Done" Check wäre schon mal ein guter Ansatz.
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Lol, der group finder funktioniert doch so schon nicht 😂

Funktioniert heute wunderbar. 4 Instanzen davon 3x die Mischung von Fake-Tank, Fake-Heal gehabt. War mal wieder wunderbar, wenn die Matriachin mehr Healt als der Healer und der Glanbann mehr tankt an der Tank.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wieso nimmst du clannbann in dungeons?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Halte die Idee aus drei Gründen mal so gar nicht praktikabel. Wie schon genannt wurde:
    1. der grpfinder hat jetzt schon Probleme
    2. Solange man Inder Warteschlange wartet, macht man auch gern mal solo Sachen, bei denen man andere Skills Sets etc. nutzt und
    3. mit meinem magplar trägt auch als Heiler julianos und mothersorrow und hat auf der frontbar ordentlich schadensskills zum druffgehen. Als was werde ich nun einsortiert?
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Ich denke auch, dass die Skillung grade als Heiler oder Tank gar nicht mal so in Stein gemeißelt ist wie du meinst. Auch ich habe auf rinem Heile zB Muttertränen.
    Und wenn man sich anmeldet hat man oft auch wirklich noch nicht die Skillung direkt drauf, da man ja nicht weiß, wie lange man warten muss und ich mit meinen Heilskillungen die Gegner bei Quests tothusten müsste ohne damage skills in der Leiste.
    Ich finde es gut, eine Lösung dafür zu suchen, dass so viele DDs sich mit Fake Rollen durchmogeln wollen. Aber das Gruppentool die Rollen einteilen zu lassen ist es glaube ich nicht.
    Ich seh schon die Tanks da stehen: "Wie, ich bin Heiler?" Oder ähnliches. Das würde bestimmt für viele Lacher sorgen aber ob das ans Ziel führt? Jetzt haben wir öfter mal Fake Rollen in den Hruppen. Ich glaube mit der Lösung haben dann fast alle nur noch fake Rollen und zu Beginn eines Runs muss erstmal sortiert und geskillt werden wer was machen könnte.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Der Vorschlag kein Wechsel der Skills zu erlauben kann auch nur von einem DD kommen...
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Wäre blöd, weil man dann nicht mehr mit einer vollen Gruppe so laufen kann, wie man will.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Abgesehen davon gibt es durchaus auch CP20 Spieler die schon was drauf haben und sich freuen wenn man sie nicht direkt rauskickt. Wenn ich sehe das ein "Low" Mitglied dabei ist frage ich ob er/sie die Mechanik kennt und wenn nicht in den Sprachchat kommen mag. So hab ich mit Freunden schon viele Spieler durch diverse Inies geleitet. Mit vielen dieser Leute hab ich bis heute Kontakt. ;)

es gibt soooviele, denen man zwei,drei mal erklärt und die beim vierten Mal immer noch alles ignorieren. Übrigens in jedem Levelbereich, nicht nur bei den low CP's

Das ist etwas, das ich durchaus begrüßen würde
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

es gibt soooviele, denen man zwei,drei mal erklärt und die beim vierten Mal immer noch alles ignorieren. Übrigens in jedem Levelbereich, nicht nur bei den low CP's

Das ist etwas, das ich durchaus begrüßen würde

Logo....aber bei mir haben grundsätzlich alle erstmal eine Chance, egal welchen Levels. Ich hab auch mal klein angefangen und mich damals tierisch gefreut, als mir meine Mitspieler erklärt haben wie man tankt...und das auch 10 mal. Hätten die mich damals raus geworfen, hätte ich mich schon geärgert.
    Es gibt aber natürlich auch beratungsresistente Spieler, da geb ich dir schon recht.
    TherealHämähäkki
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt aber natürlich auch beratungsresistente Spieler, da geb ich dir schon recht.

Ja die gibt es auch. Leider aber auch die, denen ihre Zeit zu kostbar ist um überhaupt etwas zu erklären. Ich habe mir schon lange abgewöhnt mit Randoms zu laufen. Wenn ich heute keine Gruppe in der Gilde zusammenbekomme, dann eben morgen. Egal wie kostbar meine Zeit jemals sein könnte, es ist immer noch nur ein Game. Spielt man in einem Multiplayer zusammen oder nebeneinander her? Wenn ich für meine persönliche Freizeitgestaltung nicht genug Zeit habe einem Mitspieler etwas zu erklären oder mir etwas erklären zu lassen, bin ich in einem Multiplayer definitiv falsch.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin dagegen, ich melde mich als Heal an, aber wenn die Gruppe gut ist, wechsel ich auf Damage, damit ich nicht einschlafe. Das Feature würde funktionieren, wenn jeder seine gewählte Rolle erfüllen kann.

PS: Nicht hinter jedem Fake ist absicht. Wie oft ich auch schon vergessen hab nach der Ini die Rolle zu wechseln und ein Tag später es vergessen hab xD
    Edited by Bodeus on 29. April 2019 15:58
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    was wäre, wenn die Rolle wie in den BGs egal wäre? (edit: als separaten modus meine ich.)

dann könnten auch 4 dds schneller zusammen gruppiert werden und eine random gruppe bilden.

wegen den höheren random faktors gibt es gerne noch 50% extra xp Bonus.
    ==>
    der Finder wird schneller, weil er weniger sortieren muss.
    die dds müssen weniger auf Heiler und Tanks warten.
    es gibt keine fake Tanks und -Heiler in dem Modus.

problem solved.
    ;)
    Edited by Schmetterfrosch on 29. April 2019 17:02
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    was wäre, wenn die Rolle wie in den BGs egal wäre? (edit: als separaten modus meine ich.)

dann könnten auch 4 dds schneller zusammen gruppiert werden und eine random gruppe bilden.

wegen den höheren random faktors gibt es gerne noch 50% extra xp Bonus.
    ==>
    der Finder wird schneller, weil er weniger sortieren muss.
    die dds müssen weniger auf Heiler und Tanks warten.
    es gibt keine fake Tanks und -Heiler in dem Modus.

problem solved.
    ;)

Weil das keine Lösung ist und der Content dafür nicht designed ist. Es muss eben ein "echter" Tank und ein "echter" Heal da sein, wenn man den Content bestreiten möchte.

Mir ist, wie den meisten hier wohl auch, vollkommen klar das man als CP 810+ vieles ohne Heal und ohne Tank machen kann, jedoch kann es nicht im Sinne des erfinders sein, es so zu machen. Ich habe nichts dagegen wenn sich Gruppen zusammenfinden und z. B. einen DD Only Run machen wollen.

Aber der Group Finder ist eben eine dynamisches Werkzeug. Das nutzt man um die fehlenden Elemente für einen Dungeon einzusammeln und danach entsprechend seinen Content durchspielen zu können.

Jedoch ist das ist, vorallen bei den Events, schon ein Elend welches man eigentlich nur noch vermeiden möchte.

Ich kann, nachdem ich mich so langsam CP 900 annähre, sagen das ich mich durch die Dungeons gequält habe. Nachdem ich oftmals mit einem oder 2 "Fakes" in die Dungeons gezogen bin, habe ich mir einfach angewöhnt einfach nur noch "p -> gruppe -> x" zu wählen und Ende der Geschichte.

Aber ehrlich gesagt verschwendet mir das einfach zuviel meiner Zeit.
    Edited by vigarlunaris on 30. April 2019 08:31
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wieso nimmst du clannbann in dungeons?

Ich für meinen Teil bin der bequemen Lage das ich voll ausgeskilled DD in allen 3 Mageleisten + div. Waffen auf Max und alle Gilden / Gruppierung auch Maxskilled ( viele Skills ) mitnehmen kann.

Ich habe schon oftmals im Dungeon den Clannbann / Explosiven Begleiter / Matriachin ausgepackt um einfach einen Fake-Tank und/oder Fake-Heal zu kompensieren.

Nur ist das ehrlich gesagt nicht im Sinne des Erfinders ODER auch nicht mein ansinnen immer wieder Lücken zu füllen.
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Ynoe schrieb: »
    Ich denke auch, dass die Skillung grade als Heiler oder Tank gar nicht mal so in Stein gemeißelt ist wie du meinst. Auch ich habe auf rinem Heile zB Muttertränen.
    Und wenn man sich anmeldet hat man oft auch wirklich noch nicht die Skillung direkt drauf, da man ja nicht weiß, wie lange man warten muss und ich mit meinen Heilskillungen die Gegner bei Quests tothusten müsste ohne damage skills in der Leiste.
    Ich finde es gut, eine Lösung dafür zu suchen, dass so viele DDs sich mit Fake Rollen durchmogeln wollen. Aber das Gruppentool die Rollen einteilen zu lassen ist es glaube ich nicht.
    Ich seh schon die Tanks da stehen: "Wie, ich bin Heiler?" Oder ähnliches. Das würde bestimmt für viele Lacher sorgen aber ob das ans Ziel führt? Jetzt haben wir öfter mal Fake Rollen in den Hruppen. Ich glaube mit der Lösung haben dann fast alle nur noch fake Rollen und zu Beginn eines Runs muss erstmal sortiert und geskillt werden wer was machen könnte.

Somit siehst du halt auch hier das die Groupfinder Funktion dann entsprechend "schnell" laufen muss. D. h. das eben die Sortierungen in Gruppen nach maximal 5 Minuten durch ist und man den Dungeon betritt. Diese Zeit kann man leicht und ohne das man gerade als DD oder 1 Leiste DD unterwegs ist.

Zum Thema "Lacher": Wenn man das Spiel entwickelt sollte man die Kombinationen für +Heal +Damage +Aggro usw. wohl auseinander halten können und dabei spielt es eigentlich keine Rolle mehr was ein Spieler dazu meint. Ich finde es immer wieder intressant das wir uns als Spielerschaft ein Urteil darüber erlauben wollen, welche Design und welche Kalkulation hinter den Skills und den Setbonis stehen.

Also nimm einfach mal an das ZOS hier wohl noch in der Lage sein sollte einen Max-Heal, Max-Damage zu definieren und die darauf resultierenden Skillkombinationen / Ausrüstungskombinationen zu ermitteln.

Was das mit dem in Stein gemeißelt angeht : Man kann den Sets normalerweise ansehen wofür Sie gedacht sind. Ob Muttertränen nun für einen Healer gerade so das "nec plus ultra" darstellt sei einfach mal dahingestellt. Ich kann nur aus der Erfahrung sprechen das man normalerweise div. Kombinationen für Healer wählt und bei Raids z. B. die beiden Heals sich noch entsprechende austauschen um ggf. keine Effekt überlagerungen (Schilder/Group Reinigungen usw.) zu erhalten. In einem Dungeon ist dieses "Problem" natürlich nicht gegeben, dennoch finden sich auch hier die Standardkombinationen wieder, welche man trägt um seine HPS zu erreichen.

Aber das muss letztendlich jeder selbst wissen. Bei den CPs sieht man dann recht deutlich die Gewichtung, wenn der Healer eben viel ins Gesegnet gepackt hat. Das natürlich nur als ein Beispiel.

Aber wie gesagt ist das ein Vorschlag die Umsetzung überlasse ich ZOS, denn diese nehmen auch gerne unser Geld dafür das Sie dieses Spiel entwickeln.
    Edited by vigarlunaris on 30. April 2019 08:45
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich brauche nicht als Heiler vollausgeskilled zu sein, um in einem vet dungeon zu heilen. Das braucht man nur in vet Trials. Ansonsten nehm in einen Heilstab in die Backbar und gib ihm. Da braucht Zos gar nichts rumdefinieren, sowas überlässt man eindeutig den Spielern.
    Edited by Hegron on 30. April 2019 09:11
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    vigarlunaris schrieb: »
    ist das ein Vorschlag die Umsetzung überlasse ich ZOS

na... da werden sie jetzt aber erleichtert sein...

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mal so ein beispiel

Gestern war ja arx und wegesruh 2 unter anderem Daily. Da ich wirklich die gruppensuche leid bin wenn ich alleine queue mache ich aktuell eigentlich nur die non dlc auf normal halt alleine. Also arx und dann gemerkt das wegesruh 2 wegen malubeth etwas nervig werden könnte.
    Also queue ich da als heiler. In normal reicht dann sap und wenns vet wird zieh ich halt nen heilstab rein und schmeiß kugeln. Und ich hab mein normales damagegear mit meisterarchitekt und mutterträne an.
    Das jetzt sperren? obwohl ich einfach mal behaupte ich heil so wahrscheinlich immer noch "besser" als viele mit heilergear, cps und so kram...(auch wenns überheblich wirkt)

Früher war magiekraftheilung cp auch nen tolles set für nen magicka nb dd im solo bereich.
    Kagrenacs kannst bei beiden anziehen...
    Einschränken ist immer die falsche lösung bzw will ich nicht der sein der irgendwelche sets festlegt...

Ebenerz tragen inzwischen teilweise die heiler weil die tanks andere sets anziehen und man den buff trotzdem will. da hätte ich mir vor 6mon noch an den kopf gegriffen...etc...

Verliese sind verliese. Wer sich da in seiner gear und skill auswahl nur von anderen abhängig macht und sich dann bei einer Rnd Suche wundert, der macht einfach was falsch...

(Nicht desto trotz sind gerade fake tanks auch ein no-go für mich wenn sie nicht mal nen spott einpacken)
    Edited by The_Saint on 30. April 2019 09:35
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Uthjane
    Uthjane
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich brauche nicht als Heiler vollausgeskilled zu sein, um in einem vet dungeon zu heilen. Das braucht man nur in vet Trials. Ansonsten nehm in einen Heilstab in die Backbar und gib ihm. Da braucht Zos gar nichts rumdefinieren, sowas überlässt man eindeutig den Spielern.

Da wundert es mich dann nicht, wenn man reihenweise Stirbt *g * .. Ich finde die Aussage Überheblich und den Heilern die sich mit ihrer Klasse auseinandersetzen Unfair gegenüber.

Sicherlich sind dann jene die ersten , die den DDs und Tanks die Schuld geben,das er mit seiner Backbar nicht heilen konnte und niemals an ihm lag .
    Ich höre gedanklich schon das geflame, .... Oh was ein *** Tank,der konnte ja nichts,.. Oder aber auch, das waren aber Noobs als DDs die haben keine Ahnung von ihrer Klasse, ein DD MUSS doch mindestens 25 k + DPS fahren...

Nur selbstkritisch werden sich jene nie eingestehen das es NUR an der Backbar lag
    Edited by Uthjane on 30. April 2019 09:44
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Da wundert es mich dann nicht, wenn man reihenweise Stirbt *g * .. Ich finde die Aussage Überheblich und den Heilern die sich mit ihrer Klasse auseinandersetzen Unfair gegenüber.

Sicherlich sind dann jene die ersten , die den DDs und Tanks die Schuld geben,das er mit seiner Backbar nicht heilen konnte und niemals an ihm lag .
    Ich höre gedanklich schon das geflame, .... Oh was ein *** Tank,der konnte ja nichts,.. Oder aber auch, das waren aber Noobs als DDs die haben keine Ahnung von ihrer Klasse, ein DD MUSS doch mindestens 25 + DPS fahren...

Nur selbstkritisch werden sich jene nie eingestehen das es NUR an der Backband lag

Und ein Backbar heiler ist daher zu schlecht und soll sich daher nicht als heiler flaggen können?
    (Heiler legen in der regel blockade, setzen drain. da hast schonmal automatisch nen destro stab) Und ja auch ich hab meinen Heilstab in der Regel auf der backbar weil das nur ne hot und support bar in Verliesen bei mir ist

Aber nen DD kann immer als DD flaggen egal was er macht und welche gear/skill/klassen/Rassenwahl er da hat?

Wenn man Ausgrenzung/beschneidung fordert (nicht du ich weiß), muss das auf alles angewandt werden und dann geht so vieles von ESO verloren was es zudem macht was es ist...
    Edited by The_Saint on 30. April 2019 09:49
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Mal so ein beispiel

.....

Ebenerz tragen inzwischen teilweise die heiler weil die tanks andere sets anziehen und man den buff trotzdem will. da hätte ich mir vor 6mon noch an den kopf gegriffen...etc...

Verliese sind verliese. Wer sich da in seiner gear und skill auswahl nur von anderen abhängig macht und sich dann bei einer Rnd Suche wundert, der macht einfach was falsch...

(Nicht desto trotz sind gerade fake tanks auch ein no-go für mich wenn sie nicht mal nen spott einpacken)

Das mit Ebenerz findest du normalerweise nicht in Verliesen vor ;)

Das Fake und dabei unabhängig von Tank oder Heal ein NoGo ist, sind wir uns ja einig. Was das mit dem Vorschreiben angeht ist das Ziel vom dem Vorschlag. Die Diskussion entwickelt sich mal nur wieder in diese Richtung.

Wenn ihr eure Sets, Skillung ( ausgerüstet ) und CPs anseht, werdet ihr merken das "alle" Heiler eine gewisse gleichförmigkeit, wie auch alle Tank eine gewissen geleichförmigkeit ausweisen. Ebenso hast du diesen Effekt auch bei den DD's, je nachdem ob Stamina oder Mage DD.

Wie gesagt man kann es berechnen und es dann gewichten. Eine Formel präsentiere ich hier nun nicht sondern mache es mir als Kunde bequem und lass den Hersteller daran was ändern. Denn eines ist der Effekt von "Fake", egal welcher, das neu Kundschaft schnell von dem Spiel ablässt und / oder bei der Auswahl der Mitspieler in Zukunft nur noch Gildenintern auf die Suche gehen.

Nun kann man sagen das dies Positiv dafür ist, das entsprechend weniger den Finder nutzen, jedoch ist dieses elementare Social Tool nun einmal wichtig, das man auch zu "ungünstigen" Zeiten, bei Stoßzeiten und bei entsprechenden anderen Gilden/Freudesaktivitäten seinen Content bestreiten kann.

So was ist also nun besser? -

Jedewede Freiheit belassen oder eben den Gehirnschmalz investieren, eine entsprechende Table/Formel bauen und dann eine automatische Gewichtung oder die "freie Auswahl" und weiterhin eine dauer Frustations und Dikussionsstelle offen lassen?
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    ...
    Aber nen DD kann immer als DD flaggen egal was er macht und welche gear/skill/klassen/Rassenwahl er da hat?
    ...

Die Wahl ist auch hier bei meinen Beispiel offen gelassen. D. h. auch dort findet eine Gewichtung entsprechend der verschiedenen Parameter statt.

Ich bin mir darüber im klar das man "Angst" davor hat, das ESO so werden könnte wie es in WOW war. Von wegen für Raid 3 brauchst du aber erst das Gear aus Raid 1 und dazu 2x Waffe aus Raid 2, aber was ist nun besser?

Rippen, Repkosten, Zeitverlust, Nervige Diskussionen über besser und schlechter oder einfach eine klare Linie, die am Ende dazu führt das man entsprechend einen guten Mittelweg hat um sich durch den Content zu bewegen. Gleichzeitig kann der automatismus dann auch noch die "Fakes" verhindern und siehe da: Du gehst zu einem Arzt und erhältst deine Behandlung und nicht wie in ESO bisher so häufig: Du gehst zu einem Arzt und kommst mit einem Bücherregal auf dem Rücken heraus, da der Arzt eigentlich ein Schreiner war.
    Edited by vigarlunaris on 30. April 2019 09:57
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich höre gedanklich schon das geflame, .... Oh was ein *** Tank,der konnte ja nichts,.. Oder aber auch, das waren aber Noobs als DDs die haben keine Ahnung von ihrer Klasse, ein DD MUSS doch mindestens 25 k + DPS fahren...

Nur selbstkritisch werden sich jene nie eingestehen das es NUR an der Backbar lag

Überheblich?
    Es scheint eher so, dass du dich noch nicht so viel mit dem Thema heal auseinander gesetzt hast.

1. ist der Overheal in ESO sehr real
    2. Skaliert Heal mit den Dmg Stats vom DD

Daraus ergibt sich nun mal schnell ausreichend Heal für sehr viele vierer Dungeons durch dmg Stats

Was den Healer zu dem macht, was er heute ist, ist der Support. Da ich aber nicht raide und eigentlich nur den Nothealer mache, habe ich keinen Zugriff auf die entsprechend starken supporter Sets.

Es macht auch für die Community mehr Sinn, wenn ich den Healer mache und es zu einer rng Gruppe komm, als dass noch ein DD in der Warteschlange hängt
    Edited by Hegron on 30. April 2019 10:04
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.