Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Ich wünsche mir in Teso...

• Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Kaufbare Marken um die Klasse zu wechseln oder das Bündnis - da wäre ich auch für. Jedoch sollte man beim Bündniswechsel die bisher erreichten Errungenschaften und Questerfolge behalten können, da es sonst keinen Sinn macht - dann könnte ich ja auch gleich eine komplett neue Figur erstellen.

Architektur die nicht von der Erde geklaut ist wie Elsweyr = Thailand, Alte Argonier = Mexiko. In Vvardenfell hat man es richtig gemacht. Alles baut auf dem Körperpanzer der Schlickscheiter auf, auch die moderneren Bauten.

Ähnlich wie die Tiere. Die neuen "Bären" aus den Kronenkisten mit der grünen Lederhaut sind eigentlich keine Bären sondern eher saurierartige Echsen.

Durch die Landschaft fahrende Kutschen, Schlickschreiter, Wachen auf Pferden (Patrouillen), vorbeifahrende Schiffe auf dem See oder im Meer usw.
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Durch die Landschaft fahrende Kutschen, Schlickschreiter, Wachen auf Pferden (Patrouillen), vorbeifahrende Schiffe auf dem See oder im Meer usw.
    Auch wenn Händler umherziehen und man natürlich auf Quest-NPCs trifft, fehlt mir da auch etwas mehr "Leben" in der offenen Welt, deine genannten Beispiele würden sich da anbieten und gut einfügen. Auf der anderen Seite übernehmen das in einem MMORPG irgendwie ja auch die Spieler, auch wenn ich spontan noch keinen Handel oder RP miterlebt habe. Städte hingegen sind meiner Meinung nach sehr belebt, ich finde es großartig das eigentlich alle NPCs etwas zu sagen haben.

Kutschen könnten sich sogar als "Mounts" anbieten, allerdings dann wohl nur auf geeigneten Wegen und Landschaften, zugleich hätte man eine Möglichkeit, zusätzliche Inventarplätze zu schaffen.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Im alten Morrowind-Solospiel wirkte z.B. Balmora recht unbelebt. Ein paar NPCs und Wachen. Wenn ich das Balmora aus ESO sehe, dann ist das richtig belebt.

Ja, die sollten bestimmte Routen haben wie die NPC-Händler die man auf der Straße trifft.

Es wäre schön wenn unter Grafikeinstellung auch 4K für den PC möglich wäre. Damals in der Beta von Morrowind war das möglich und es funktionierte sehr gut.
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    beim Färben von Klamotten sollte nicht die Gewebestruktur verändert werden. So wird oft aus einem groben Leinen eine feine Seide. Das gefällt nicht jedem. Oder das Problem mit Zusatzbutton Matt/Glänzend wenigstens auswählbar machen.
  • Garack
    Garack
    ✭✭✭
    Gruppenfinder endlich mal gefixt.
    Battlegrounds endlich mal gefixt
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    beim Färben von Klamotten sollte nicht die Gewebestruktur verändert werden. So wird oft aus einem groben Leinen eine feine Seide. Das gefällt nicht jedem. Oder das Problem mit Zusatzbutton Matt/Glänzend wenigstens auswählbar machen.

Das ist allerdings genauso beabsichtigt, unterschiedliche Farben, mit unterschiedlichen Schattierungen und Glanznuancen.
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    oha, das wusste ich nicht. Dann muss ich wohl mehr auf gut Glück rumprobieren.
  • AK269
    AK269
    Funktionierende Gruppensuche...
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir eine schnellere Datenbankabfrage für das Ein- und Ausladen von Items in die Gildenbank.

Gerne stelle ich der Gilde überschüssige Ware in der Gildenbank zur Verfügung, aber leider taucht viel zu oft die Mitteilung:
    "Warte auf die vorherige Anfrage." auf. Diese zwangsweisen Stopps machen das Spiel zu oft zu einer Hängepartie welches sehr Nervtötend ist.
    Edited by Ikarus_de on 25. April 2019 19:24
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Ich wünsche mir eine schnellere Datenbankabfrage für das Ein- und Ausladen von Items in die Gildenbank.

Gerne stelle ich der Gilde überschüssige Ware in der Gildenbank zur Verfügung, aber leider taucht viel zu oft die Mitteilung:
    "Warte auf die vorherige Anfrage." auf. Diese zwangsweisen Stopps machen das Spiel zu oft zu einer Hängepartie welches sehr Nervtötend ist.

Da bin ich voll bei dir.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... ich wünsch mir (stand bestimmt schon irgendwo vorher) Haare färben ingame.

Hab mir nun endlich (bin mit den Eso+ Kronen sehr geizig) mal das Frisurenpaket geleistet. Man kann die Haarfarben nicht ändern (das wusste ich vorher) aber zudem sind die "Fremdfrisuren" noch nicht mal in der eigenen, bei der Char Erstellung gewählten Haarfarbe da, sondern nur in irgendsonem Stassenkötergrau.

Sieht kagge aus. Und ja, auch das ist wichtig, wenn schon sterben dann wenigstens mit Stil :grimace:

(mimimiMI)

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde die Pets gerne färben könnten.

gerade für die Hundebesitzer wäre es interessant, den Real Life Liebling originalgetreu im Spiel zu sehen.

ps: wann wohl der Breton Terrier kommt? <3
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »

Hab mir nun endlich (bin mit den Eso+ Kronen sehr geizig) mal das Frisurenpaket geleistet. Man kann die Haarfarben nicht ändern (das wusste ich vorher) aber zudem sind die "Fremdfrisuren" noch nicht mal in der eigenen, bei der Char Erstellung gewählten Haarfarbe da, sondern nur in irgendsonem Stassenkötergrau.

Sieht kagge aus. Und ja, auch das ist wichtig, wenn schon sterben dann wenigstens mit Stil :grimace:

(mimimiMI)

Das ist seltsam, bei mir sind die Frisuren aus dem Paket alle in der Haarfarbe des Chars.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Diebesgut schrieb: »

(mimimiMI)

Das ist seltsam, bei mir sind die Frisuren aus dem Paket alle in der Haarfarbe des Chars.

jaaaaaaiiiiin. was es meint ist wohl eher, dass frisuren teilweise trotz selben grundtons in der farbe unterschiedlich aussehen. ist mir auch schon aufgefallen. manche rot- oder blondtäne sehen bei unterschiedlichen frisuren unterschiedlich aus. die farbe an sich ändert sich nicht. ist wohl selbes prinzip wie beim färben von rüstungen hmmm...

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss den Postings zustimmen das es Rüstungen gibt die man nicht wirklich in den Farben färben kann die man freigeschaltet hat. Das sieht manchmal seltsam aus. Wenn färben, dann auch richtig und in den angegebenen Farben.

Und das beim Vampir die Tattoos auch in den angegebenen Farben erscheinen und nicht durch die Vampirtextur verdeckt wird.

Zu den Haaren. Ich bin dafür das man die auch umfärben kann
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Bitte bloß keine Haare färben... dann sieht das hier bald genau so aus wie in den ganzen Asia MMOs .. die bunten Mounts reichen völlig (wenn auch die schon bald zu viel sind)
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Apropos bunte Mounts. Ich würde mir wünschen, dass es weniger von diesen blinkenden, blitzenden, leuchtenden Mounts gibt. Die sehen durch die Bank weg furchtbar aus, wie ich finde. Ich hätte stattdessen lieber mehr "normale" Tiere als Mounts. Ohne das ganze buntige Zeugs.
    TherealHämähäkki
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... was ich meine ist genau das was ich geschrieben habe (und nicht das, was andere meinen):

Die Haarfarben der nicht zu der Rasse gehörenden Frisuren sind anders gefärbt, alle im gleichen mittelgrau.

Und warum bloss keine Haare färben? Bei der Charerstellung färbe ich sie doch auch; wenn man sie später in den gleichen Farbmöglichkeiten umfärben könnte, wäre es nicht bunter als jetzt ...
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Narghul schrieb: »
    Bitte bloß keine Haare färben... dann sieht das hier bald genau so aus wie in den ganzen Asia MMOs .. die bunten Mounts reichen völlig (wenn auch die schon bald zu viel sind)

Der Vorschlag war umfärben, so, wie man es auch jetzt schon mit den Marken für die Charakterumgestaltung machen kann. Eine Ingamefunktion dafür, gegen Gold, wäre in der Tat eine feine Sache.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • AK269
    AK269
    Monturtisch: Schulterteile verbergen!
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Apropos bunte Mounts. Ich würde mir wünschen, dass es weniger von diesen blinkenden, blitzenden, leuchtenden Mounts gibt. Die sehen durch die Bank weg furchtbar aus, wie ich finde. Ich hätte stattdessen lieber mehr "normale" Tiere als Mounts. Ohne das ganze buntige Zeugs.
    Blinkende, blitzende Mounts passen qua Design und Spielwelt für mich auch nicht so wirklich in TESO, gleiches gilt für grelle Haarfarben. Das löst ZOS bislang eigentlich noch ganz gut.

Neue Mounts, da würde ich mir dann auch mal eine entsprechende Questreihe wünschen, die passend zum Reittier etwas Lore vermittelt, der Indrik z.B. hätte da sicher Potenzial zu gehabt. Mehr erspielbare Mounts mit einer interessanten Quest verknüpfen, wäre mein Wunsch, kann ruhig auch anspruchsvoll gehalten sein.

Auch für erwerbbare Häuser könnte ich mir eine Q-Reihe vorstellen, mal als Beispiel Kapitän Margaux' Heim:
    Die berüchtigte bretonische Forschungshändlerin Kapitän Margaux wurde nicht mehr gesehen, seit ihr Schiff, die Goldener Zweigling, am Horizont in Richtung des Perlenmeeres verschwand. Praktischerweise steht Euch daher ihr Haus im Hafen von Dolchsturz zur Verfügung!
    https://www.elderscrollsonline.com/de/crownstore/item/3770

Wer genau war Margaux? Warum ist sie so berüchtigt gewesen? Was ist mit ihr passiert? Diese Fragen zu erspielen und mehr über die jeweiligen Häuser und deren Umgebungen zu erfahren, würde mir sehr gefallen.
    Edited by Albaster on 26. April 2019 09:36
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Löschfunktion für Kostüme, Reittiere und Begleiter
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Lootziefer
    Lootziefer
    ✭✭
    Championpoints aschaffen und eine andere Art von Skilltree nehmen.
    Zum Beispiel beim Magier, 3 Skilltrees mit verschiedenen Elementen. Feuer, Frost, Heilung z.B. Ist natürlich nichts neues, könnte jeder Klasse aber einen anderen Spielstil bieten.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Elster84 schrieb: »
    Championpoints aschaffen und eine andere Art von Skilltree nehmen.
    Zum Beispiel beim Magier, 3 Skilltrees mit verschiedenen Elementen. Feuer, Frost, Heilung z.B. Ist natürlich nichts neues, könnte jeder Klasse aber einen anderen Spielstil bieten.

Bloss nicht! Dann funktioniert das Balancing gar nicht mehr! Willst du, das es noch mehr Fehler im Game gibt? Wenn sie die CP rausnehmen ist das wie wenn sie das PvP abschaffen! Es würde das Game vollends destrukturieren!

mfg
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • dachsus
    dachsus
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir:
    - Gruppensuche für Prüfungen. Wenn es möglich ist für Schlachtfelter 12 Leute zusammen zu bekommen, sollte das auch für Prüfungen machbar sein.
    - Für 2020 wünsche ich mir als Update: Ost-Morrowind .. Sprich: Der Aufstieg der HausesTelvanni
    - Eine Möglichkeit über die Montourtische Haare zu färben. Was für Kleidung möglich ist, kann auch für Hare möglich sein.
  • steff-bmb16_ESO
    steff-bmb16_ESO
    ✭✭✭
    -Sich bewegende Schiffe.
    -Berittene NPCs.
    -Kutschen.
    -Kinder.
    -Cutszenes. Jetzt net nonstop aber so pro Gebiet 2-3 wären schon cool und stimmig.
    -Eine Art Charakteransicht auf der Webseite so wie die Armory von WoW. Dann könnte man schneller vergleichen etc. Oder sein Char verlinken und sich schneller austauschen.
    -Ein manuelles Gruppensuch Tool. Dann kann man nach Leuten Suchen die etwas bestimmtes vor haben wie Archivements.
    -Offene Welt ohne Ladezeiten mit natürlichen Grenzen der Gebiete.
    -das der Thread hier net immer genutzt wird um sich zu wünschen, dass das Spiel weniger Bugs hat. Mal ganz ehrlich... hier geht es um Features! Glaubt hier wirklich der eine oder andere, dass ein Spielfehler wie ein nicht funktionierendes Gruppensuchtool extra so programmiert wurde? Ich bitte ... und ja dürft euch angesprochen fühlen.

Edited by steff-bmb16_ESO on 27. April 2019 23:25
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    -Kinder.
    -Cutszenes. Jetzt net nonstop aber so pro Gebiet 2-3 wären schon cool und stimmig.
    -Offene Welt ohne Ladezeiten mit natürlichen Grenzen der Gebiete.
    Kinder vermisse ich allerdings auch, sie gehören für mich einfach in einer glaubhaften Spielwelt dazu. Ich kann mir den Verzicht von Kindern nur dadurch erklären, das man NPC angreifen kann und dadurch theoretisch auch Kinder töten. Wobei in Skyrim es so gelöst wurde, das Kinder (wie auch wichtige Story-NPCs) unsterblich sind.

Cutszenes. Ich war positiv überrascht, das gestern in einer Quest in Grünschatten die Kamera vom NPC weg zu einem Kaminfeuer "gefahren" ist, das war schon stimmig und solche Gimmiks erhöhen sicherlich das Questerlebnis, würde ich mir tatsächlich öfter wünschen. Cutszenen sind ansonsten recht aufwändig aber klar, zu besonderen Höhepunkten in den Stories (wie seinerzeit in WoW) gewiss eine Bereicherung.

Eine wirklich offene Spielwelt ist schon was tolles, wird aber in ESO anhand der technischen Limitierung/ Servertechnik so nicht möglich sein, ohne mich da wirklich auszukennen. Ladebildschirme mit Artworks und kleinen Loretexten sind daher eine ordentliche Lösung. :)

• Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Stimm ich voll zu, Kinder gehören auch ins Spiel. Ist es mögich, diese Art von NPC so zu programmieren, daß diese erst gar nicht angreifbar wären?
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Mcstorm schrieb: »
    Stimm ich voll zu, Kinder gehören auch ins Spiel. Ist es mögich, diese Art von NPC so zu programmieren, daß diese erst gar nicht angreifbar wären?
    Klar. Brauchen nur den gleichen Status wie die Quest-Geber.

Das Problem wird eher der Aufwand für die ganzen Modelle (10+ Rassen, 2 Geschlechter, x Varianten, x Stimmen, x Kinderkleidung, Scripting, überarbeitung ALLER Zonen, ... ) sein.

Solange das für den Spieler keinen echten Mehrwert bringt, werden sie das nicht nur der Vollständigkeit halber reinbauen.
    GDBY
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    das das spiel flüssig läuft?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.