Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Wollt Ihr die neuen Änderungen an den Klassen und Bufffood?

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NEIN
    Dunkelelfe schrieb: »
    Das letzte Mal haben die Sorcs geheult, dieses mal sind es die NBs.

    Sag ich ja, Abwärtsspirale. ;)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NEIN
    Instant schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    MettvonWurst schrieb: »
    ja wir reden hier vom PVP 😁 und die Nightblade ist jetzt im PVP richtig benachteiligt. Nerfs im Fern,- und Nahkampf das geht einfach zu weit, keine andere Klasse wurde mit einem Update so heftig bestraft (kann man schon echt sagen).

    Frag mal die Templer im PvP zum Patch 1.6 bzw. die im PvE zum Patch 2.0 (IC)
    mit IC-Patch: von Platz 2 im DPS-Ranking komplett zerstört, während am platz1 nichts gemacht wurde...mit solch großen aussagen wär ich hier sehr vorsichtig. NB war mal richtig schlecht im PvE, ansonsten gings der eigentlich immer recht gut.

    kann sein das die mal schwach waren hab da glaub noch nichtmal gespielt, aber zos solls mal auf die reihe krigen entweder pvp und pve skills zu trennen oder alle klassen gleich stark zu machen es hat doch keinen sinn nur weil der balance typ n templer spielt das die jz gebufft werden (ich weis der davor war ne nb) können die das blancing nicht neutrale leute machen lassen ?

    Auf dem aktuellen Live patch liegen alle stamina klassen im pve innerhalb von 3-4k. sind alle gut spielbar im pvp. Diesen stand hatte wir vorher noch nie so...
    Magicka klassen haben templer und nbs vorne. DKs haben das melee problem. Sorcs hängen hinten. Hüter ist hüter...

    Ich finde wir sind bereits auf einem sehr guten weg. und vor allem scheint er mir nicht so gewürfelt wie zu wrobel zeiten
    (Auch dank der classreps)

    Es ist nur so, dass Stam NBs als DDs angedacht sind und nicht als Heiler. Komischerweise machen nun aber die Heilerklassen (Magicka) auch noch mehr Schaden als die Stam-Blades. Außerdem wurden auch noch der Bogen und die 2-Waffen genervt.

    Naja, trösten wir uns damit, dass in der Zenimax typischen Endlos-Nerf-Spirale als nächstes die Magicka User dran sind, bis irgendwann, wie auch schon oft von mir geschrieben, kein Schaden mehr vorhanden ist.

    Wenn du mit der stam nb weniger schaden machst als magicka klassen liegt es leider nicht an der stam nb ;-)

    Scheint so, dann bin ich halt ein schlechter Spieler. Ich erwarte aber von einem Fantasy Online Spiel, dass der Schaden von den gewählten Charakteren bestimmt wird und nicht von den klammen Fingern eines 62-jährigen Mannes, der so ganz und gar nicht dem Gedanken anhängt, dass jedes Onlinespiel von Nischensuchern in vermeintlichen E-Sport umgewandelt wird.

    Das funktioniert so auch nicht. Es kann nicht allein durch den Charakter bestimmt werden.
    Aber idealerweise ist der dps ein nach oben beschränktes Wachstum bezogen auf Spielerskill, sodass der Unterschied zwischen Top-Spieler und Durchschnitt nur 40-50% dps sind und nicht so wie jetzt 500% oder so.

    In DAoC und Warhammer Online konnte ich jedenfalls im PvP noch ganz gut mithalten, hier in ESO, Jump and Run Egoshooter aus dem Hause Zenimax sehe ich im PvP keine Schnitte, in den Durchhetz-Dungeons übrigens auch nicht. ;)
  • MettvonWurst
    MettvonWurst
    ✭✭
    NEIN
    Thorvarg schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    MettvonWurst schrieb: »
    ja wir reden hier vom PVP 😁 und die Nightblade ist jetzt im PVP richtig benachteiligt. Nerfs im Fern,- und Nahkampf das geht einfach zu weit, keine andere Klasse wurde mit einem Update so heftig bestraft (kann man schon echt sagen).

    Frag mal die Templer im PvP zum Patch 1.6 bzw. die im PvE zum Patch 2.0 (IC)
    mit IC-Patch: von Platz 2 im DPS-Ranking komplett zerstört, während am platz1 nichts gemacht wurde...mit solch großen aussagen wär ich hier sehr vorsichtig. NB war mal richtig schlecht im PvE, ansonsten gings der eigentlich immer recht gut.

    kann sein das die mal schwach waren hab da glaub noch nichtmal gespielt, aber zos solls mal auf die reihe krigen entweder pvp und pve skills zu trennen oder alle klassen gleich stark zu machen es hat doch keinen sinn nur weil der balance typ n templer spielt das die jz gebufft werden (ich weis der davor war ne nb) können die das blancing nicht neutrale leute machen lassen ?

    Auf dem aktuellen Live patch liegen alle stamina klassen im pve innerhalb von 3-4k. sind alle gut spielbar im pvp. Diesen stand hatte wir vorher noch nie so...
    Magicka klassen haben templer und nbs vorne. DKs haben das melee problem. Sorcs hängen hinten. Hüter ist hüter...

    Ich finde wir sind bereits auf einem sehr guten weg. und vor allem scheint er mir nicht so gewürfelt wie zu wrobel zeiten
    (Auch dank der classreps)

    Es ist nur so, dass Stam NBs als DDs angedacht sind und nicht als Heiler. Komischerweise machen nun aber die Heilerklassen (Magicka) auch noch mehr Schaden als die Stam-Blades. Außerdem wurden auch noch der Bogen und die 2-Waffen genervt.

    Naja, trösten wir uns damit, dass in der Zenimax typischen Endlos-Nerf-Spirale als nächstes die Magicka User dran sind, bis irgendwann, wie auch schon oft von mir geschrieben, kein Schaden mehr vorhanden ist.

    Wenn du mit der stam nb weniger schaden machst als magicka klassen liegt es leider nicht an der stam nb ;-)

    Scheint so, dann bin ich halt ein schlechter Spieler. Ich erwarte aber von einem Fantasy Online Spiel, dass der Schaden von den gewählten Charakteren bestimmt wird und nicht von den klammen Fingern eines 62-jährigen Mannes, der so ganz und gar nicht dem Gedanken anhängt, dass jedes Onlinespiel von Nischensuchern in vermeintlichen E-Sport umgewandelt wird.

    Das funktioniert so auch nicht. Es kann nicht allein durch den Charakter bestimmt werden.
    Aber idealerweise ist der dps ein nach oben beschränktes Wachstum bezogen auf Spielerskill, sodass der Unterschied zwischen Top-Spieler und Durchschnitt nur 40-50% dps sind und nicht so wie jetzt 500% oder so.

    In DAoC und Warhammer Online konnte ich jedenfalls im PvP noch ganz gut mithalten, hier in ESO, Jump and Run Egoshooter aus dem Hause Zenimax sehe ich im PvP keine Schnitte, in den Durchhetz-Dungeons übrigens auch nicht. ;)

    wenn du beim pakt spielst nehm ich dich gern mit und trainiere dich im pvp, bin eine recht ordentlich gehasste nachtklinge 😉
    Founder and Guildleader R E D S
    Deviant hated Nightblade of AD and DC´

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    MettvonWurst schrieb: »
    ja wir reden hier vom PVP 😁 und die Nightblade ist jetzt im PVP richtig benachteiligt. Nerfs im Fern,- und Nahkampf das geht einfach zu weit, keine andere Klasse wurde mit einem Update so heftig bestraft (kann man schon echt sagen).

    Frag mal die Templer im PvP zum Patch 1.6 bzw. die im PvE zum Patch 2.0 (IC)
    mit IC-Patch: von Platz 2 im DPS-Ranking komplett zerstört, während am platz1 nichts gemacht wurde...mit solch großen aussagen wär ich hier sehr vorsichtig. NB war mal richtig schlecht im PvE, ansonsten gings der eigentlich immer recht gut.

    kann sein das die mal schwach waren hab da glaub noch nichtmal gespielt, aber zos solls mal auf die reihe krigen entweder pvp und pve skills zu trennen oder alle klassen gleich stark zu machen es hat doch keinen sinn nur weil der balance typ n templer spielt das die jz gebufft werden (ich weis der davor war ne nb) können die das blancing nicht neutrale leute machen lassen ?

    Auf dem aktuellen Live patch liegen alle stamina klassen im pve innerhalb von 3-4k. sind alle gut spielbar im pvp. Diesen stand hatte wir vorher noch nie so...
    Magicka klassen haben templer und nbs vorne. DKs haben das melee problem. Sorcs hängen hinten. Hüter ist hüter...

    Ich finde wir sind bereits auf einem sehr guten weg. und vor allem scheint er mir nicht so gewürfelt wie zu wrobel zeiten
    (Auch dank der classreps)

    Es ist nur so, dass Stam NBs als DDs angedacht sind und nicht als Heiler. Komischerweise machen nun aber die Heilerklassen (Magicka) auch noch mehr Schaden als die Stam-Blades. Außerdem wurden auch noch der Bogen und die 2-Waffen genervt.

    Naja, trösten wir uns damit, dass in der Zenimax typischen Endlos-Nerf-Spirale als nächstes die Magicka User dran sind, bis irgendwann, wie auch schon oft von mir geschrieben, kein Schaden mehr vorhanden ist.

    Wenn du mit der stam nb weniger schaden machst als magicka klassen liegt es leider nicht an der stam nb ;-)

    Scheint so, dann bin ich halt ein schlechter Spieler. Ich erwarte aber von einem Fantasy Online Spiel, dass der Schaden von den gewählten Charakteren bestimmt wird und nicht von den klammen Fingern eines 62-jährigen Mannes, der so ganz und gar nicht dem Gedanken anhängt, dass jedes Onlinespiel von Nischensuchern in vermeintlichen E-Sport umgewandelt wird.

    Das funktioniert so auch nicht. Es kann nicht allein durch den Charakter bestimmt werden.
    Aber idealerweise ist der dps ein nach oben beschränktes Wachstum bezogen auf Spielerskill, sodass der Unterschied zwischen Top-Spieler und Durchschnitt nur 40-50% dps sind und nicht so wie jetzt 500% oder so.

    In DAoC und Warhammer Online konnte ich jedenfalls im PvP noch ganz gut mithalten, hier in ESO, Jump and Run Egoshooter aus dem Hause Zenimax sehe ich im PvP keine Schnitte, in den Durchhetz-Dungeons übrigens auch nicht. ;)

    Das liegt aber nicht an der Klasse, sondern die Systeme sind so maximal unterschiedlich, wie es nur geht. Allein das Blocken... in Eso musst du das schon selber machen, in Daoc? :D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NEIN
    In DAoC hat das der Charakter automatisch gemacht, weil er es eben aufgrund seiner Charakterklasse konnte. :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    In DAoC hat das der Charakter automatisch gemacht, weil er es eben aufgrund seiner Charakterklasse konnte. :)

    Nur, wenn man auch genügend Schild geskilled hat, ansonsten war der RNG Block ziemlich schlecht gegen Gegner mit viel Waffenfähigkeit. Aber als guter Spieler hatte man den Block vom Gegner sowieso ausgestrafet.
    Edited by Hegron on 18. April 2019 17:14
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NEIN
    Natürlich musste man Schild skillen, bis auf die 5% Grundchance. Ansonsten gilt was ich auf der letzten Seite geschrieben habe (dann muss ich das nicht alles noch einmal erklären):
    Scheint so, dann bin ich halt ein schlechter Spieler. Ich erwarte aber von einem Fantasy Online Spiel, dass der Schaden von den gewählten Charakteren bestimmt wird und nicht von den klammen Fingern eines 62-jährigen Mannes, der so ganz und gar nicht dem Gedanken anhängt, dass jedes Onlinespiel von Nischensuchern in vermeintlichen E-Sport umgewandelt wird.

    Der Charakter verhält sich halt so wie geskillt. In ESO ist es so, dass ein permanent hüpfender, sprintender Keyboardjongleur mit einem Low-Level-Charakter jeden Highlevel-Charakter in bester Ausrüstung, der von einem Tastatur-Grobmotoriker wie mir gespielt wird, weghaut. :)
    Edited by Thorvarg on 18. April 2019 17:21
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du mit den Fingern Probleme hast, hätte ich in Daoc auch deine Schild-Klasse zerlegt, denn nur mit sticken und Style drücken, kommst du da auch nicht tierisch weit.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NEIN
    Mein Bonedancer war Spitze :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Achso, ja, dann haben die Pets idR für dich die Arbeit übernommen, das ist tatsächlich ein Sieg der Software, bzw ein instant Lifeleech auf der Klasse. War halt echt der Nobrainer, der später nur vom Warlock überboten wurde.^^
    Edited by Hegron on 18. April 2019 17:25
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NEIN
    Hegron schrieb: »
    Achso, ja, dann haben die Pets idR für dich die Arbeit übernommen, das ist tatsächlich ein Sieg der Software, bzw ein instant Lifeleech auf der Klasse. War halt echt der Nobrainer, der später nur vom Warlock überboten wurde.^^

    Natürlich muss eine Beleidigung her. :/ Ich habe lange getüftelt um meine Charaktere zu skillen, hat also sicherlich nichts mit No-Brainer zu tun. Und danach haben mein BD, mein Thane, mein Skalde und weitere Chars einen guten Job gemacht. :)
    "Working as intended" halt.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tüfteln kannst du hier auch … den guten Job muss man hier aber schon selbst machen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NEIN
    Hegron schrieb: »
    tüfteln kannst du hier auch … den guten Job muss man hier aber schon selbst machen

    Dann sind Rasse, Klasse und Skillung nur Makulatur, und ESO ist tatsächlich nichts anderes als ein besserer EGO-Shooter. ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du hattest dich schon im Warteschlangen-Thread voll ins Zeug gelegt, jetzt ist der hier dran? :D
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Mir egal
    Thorvarg schrieb: »
    Der Charakter verhält sich halt so wie geskillt. In ESO ist es so, dass ein permanent hüpfender, sprintender Keyboardjongleur mit einem Low-Level-Charakter jeden Highlevel-Charakter in bester Ausrüstung, der von einem Tastatur-Grobmotoriker wie mir gespielt wird, weghaut. :)
    Dem kann ich nachempfinden. Es wird ja gerne geschrieben, das hier in TESO der persönliche "Skill" belohnt wird, allerdings sind jahrelang konditionierte Shooter - und Actionspieler (bzw. eben Liebhaber des entsprechende Kampfsystems) gewiss in Vorteil, wenn es zum direkten Vergleich kommt oder aber auch im Gruppenspiel. Ich werde - allein schon aus einer absoluten Ungeübtheit als spezieller Spielertyp heraus - nie mehr als ein durchschnittlicher Spieler sein, wenn es um Fingerfertigkeit an Maus und Tastatur geht. Damit habe ich mich allerdings ganz gut mit abgefunden, überall dort, wo ich diese mangelnde Geschicklichkeit mit anderen Fähigkeiten kompensieren kann, komme ich dann auch zurecht.

    In der Umfrage habe ich "mir egal" ausgewählt, da ich über die Klassen noch kein fundiertes Wissen aufbauen konnte und ich eher aus ästhetischen und rollenspielerischen Gründen auswähle, nicht nach expliziten Stärken oder Vorteilen.
    Edited by Albaster on 18. April 2019 18:58
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal
    Tja liebe immersive "spiel-wie-du-willst" Fraktion, ZoS hat nicht nur mit "spiel-wie-du-willst" geworben, sondern auch mit einem aktiven, actionreichen Kampfsystem.
    :D
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Mir egal
    Mir egal, weil's denen da oben eh egal ist, ob es mir gefällt oder nicht ...ob ich es will oder eben nicht.
    Also, was bleibt mir da noch als ein "mir egal"? Eine andere Wahl hab ich ja eh nicht.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Eso Kampfsystem mit Shootern zu vergleichen, wird dem doch auch überhaupt nicht gerecht. Außer dem shooter-üblichen Fadenkreuz hat Eso viel mehr zu bieten. Die Skill/+leisten, Weaving, AC, aktive Defensive (dodge rolls, blocken, shielden, heilen), das ganze Theorycrafting um den Char herum.

    Sorry, aber man merkt euch direkt dieses Verächtliche an, von wegen Shooter... Das sind wieder die beleidigten, die nicht mithalten können oder wollen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NEIN
    Habt ihr schon eine ESO-Nationalmannschaft? ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Habt ihr schon eine ESO-Nationalmannschaft? ;)

    In DE nennt man das heutzutage "Die Mannschaft". Kleine Bildungslücke deinerseits.
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Mir egal
    Hegron schrieb: »
    Das Eso Kampfsystem mit Shootern zu vergleichen, wird dem doch auch überhaupt nicht gerecht. Außer dem shooter-üblichen Fadenkreuz hat Eso viel mehr zu bieten.
    Nun, die Geschicklichkeit in Umgang mit Maus+Tastatur und Reaktion ist hier wie auch in einem Shooter ein tragendes, eben spielerisches Element der Charaktersteuerung im Kampf, die mir nun mal nicht besonders gut liegt (auch First-Person mag ich wenig, das kann man in TESO glücklicherwiese umgehen). Als Spieler einer Nachtklinge macht sie mir dennoch viel Spaß, weil sie das Spielgefühl sehr gut wiederspiegelt und sich natürlich weitaus dynamischer spielt, als über Tab-targeting. Es widerspricht sich nicht, etwas gut bzw. interessant aufzunehmen, was man eigentlich gar nicht so gut beherrscht oder bevorzugt (hat). Was Deckbau und Theorycrafting angeht, habe ich das schon in TSW Classic begeistert aufgenommen, entsprechend umgesetzt ein Mehrwert im Spieldesign. Das ist dann die von mir genannte "Kompensierung" gegenüber der direkten Steuerung.

    Was Shooter (à la Destiny) betreffen, da habe ich meine persönliche Meinung, aber die Königsdisziplin ist nun einmal das komplexe MMORPG. Nicht ohne Grund hat Bioware bei Anthem versucht, an alte (RPG-)Tugenden zu erinnern, was ja nun gründlich daneben gegangen ist...
    Edited by Albaster on 18. April 2019 21:45
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NEIN
    Hegron schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Habt ihr schon eine ESO-Nationalmannschaft? ;)

    In DE nennt man das heutzutage "Die Mannschaft". Kleine Bildungslücke deinerseits.

    Nur im Fußball wird die Nationalmannschaft"DieMannschaft" genannt. Alles andere wäre ein Plagiat. Kleine Bildungslücke deinerseits. ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Habt ihr schon eine ESO-Nationalmannschaft? ;)

    In DE nennt man das heutzutage "Die Mannschaft". Kleine Bildungslücke deinerseits.

    Nur im Fußball wird die Nationalmannschaft"DieMannschaft" genannt. Alles andere wäre ein Plagiat. Kleine Bildungslücke deinerseits. ;)

    Warte mal ab, wenn Habeck Kanzler ist. :o
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NEIN
    Hegron schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Habt ihr schon eine ESO-Nationalmannschaft? ;)

    In DE nennt man das heutzutage "Die Mannschaft". Kleine Bildungslücke deinerseits.

    Nur im Fußball wird die Nationalmannschaft"DieMannschaft" genannt. Alles andere wäre ein Plagiat. Kleine Bildungslücke deinerseits. ;)

    Warte mal ab, wenn Habeck Kanzler ist. :o

    Würde mich freuen. :)
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Der Charakter verhält sich halt so wie geskillt. In ESO ist es so, dass ein permanent hüpfender, sprintender Keyboardjongleur mit einem Low-Level-Charakter jeden Highlevel-Charakter in bester Ausrüstung, der von einem Tastatur-Grobmotoriker wie mir gespielt wird, weghaut. :)

    Naja das Hüpfen gibt dir jetzt echt keinen Kampfvorteil und durch den 1000ms GCD gibt es ein Maximum an Tastenaktivierungen, die relevant sind.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal
    Instant schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Der Charakter verhält sich halt so wie geskillt. In ESO ist es so, dass ein permanent hüpfender, sprintender Keyboardjongleur mit einem Low-Level-Charakter jeden Highlevel-Charakter in bester Ausrüstung, der von einem Tastatur-Grobmotoriker wie mir gespielt wird, weghaut. :)

    Naja das Hüpfen gibt dir jetzt echt keinen Kampfvorteil und durch den 1000ms GCD gibt es ein Maximum an Tastenaktivierungen, die relevant sind.

    Nicht ganz richtig. Ein permanent hüpfender Gegner ist für einen Movement-Günther (no offense an alle Günther dieser Welt) wie mich so gut wie gar nicht zu treffen, da ich ständig mit dem "Fadenkreuz" hinter ihm her muß. Das führt dazu das ich 75% meiner LA und auch der Skills ins Leere schieße. Nur mit Meteor (der ja den Hüpfer verfolgt) kann man keinen Zweikampf gewinnen.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Der Charakter verhält sich halt so wie geskillt. In ESO ist es so, dass ein permanent hüpfender, sprintender Keyboardjongleur mit einem Low-Level-Charakter jeden Highlevel-Charakter in bester Ausrüstung, der von einem Tastatur-Grobmotoriker wie mir gespielt wird, weghaut. :)

    Naja das Hüpfen gibt dir jetzt echt keinen Kampfvorteil und durch den 1000ms GCD gibt es ein Maximum an Tastenaktivierungen, die relevant sind.

    Nicht ganz richtig. Ein permanent hüpfender Gegner ist für einen Movement-Günther (no offense an alle Günther dieser Welt) wie mich so gut wie gar nicht zu treffen, da ich ständig mit dem "Fadenkreuz" hinter ihm her muß. Das führt dazu das ich 75% meiner LA und auch der Skills ins Leere schieße. Nur mit Meteor (der ja den Hüpfer verfolgt) kann man keinen Zweikampf gewinnen.

    Du redest jetzt aber von seiner Bewegung mit WASD und nicht dem Springen, oder?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal
    Instant schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Der Charakter verhält sich halt so wie geskillt. In ESO ist es so, dass ein permanent hüpfender, sprintender Keyboardjongleur mit einem Low-Level-Charakter jeden Highlevel-Charakter in bester Ausrüstung, der von einem Tastatur-Grobmotoriker wie mir gespielt wird, weghaut. :)

    Naja das Hüpfen gibt dir jetzt echt keinen Kampfvorteil und durch den 1000ms GCD gibt es ein Maximum an Tastenaktivierungen, die relevant sind.

    Nicht ganz richtig. Ein permanent hüpfender Gegner ist für einen Movement-Günther (no offense an alle Günther dieser Welt) wie mich so gut wie gar nicht zu treffen, da ich ständig mit dem "Fadenkreuz" hinter ihm her muß. Das führt dazu das ich 75% meiner LA und auch der Skills ins Leere schieße. Nur mit Meteor (der ja den Hüpfer verfolgt) kann man keinen Zweikampf gewinnen.

    Du redest jetzt aber von seiner Bewegung mit WASD und nicht dem Springen, oder?

    Eigentlich von beidem. Bei Bewegungen auf einer Ebene komme ich aber relativ gut mit, klar um auch mal nen Fight zu gewinnen müsste ich da auch deutlich besser werden aber sobald es dann auch noch in die Höhe und seitwärts, rückwärts und vorwärts geht komme ich nicht mehr mit. Also ist der Hüpfer in meinem Fall doch im Vorteil.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NEIN
    Genau das meine ich.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Hüpfer in Eso sind überhaupt nicht hoch genug, um über das Fadenkreuz zu springen. Einfach das Fadenkreuz in Bauch- oder Brusthöhe halten und nicht mehr auf die Füße zielen, dann können die auch nicht mehr drüber springen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.