In jüngster Zeit haben wir einen großen Spielerzuwachs für ESO erlebt - insbesonderen für den europäischen PC/Mac-Megaserver. Dieser Anstieg führte, gerade zur Primetime, zu Problemen mit der Serverleistung für unsere Spieler auf diesem Server, Als vorübergehende Lösung für diese Probleme haben wir eine Einlog-Warteschlange für den PC-EU-Megaserver aktiviert.
....... gerade zur Primetime, zu Problemen mit der Serverleistung für unsere Spieler auf diesem Server, Als vorübergehende Lösung für diese Probleme haben wir eine Einlog-Warteschlange für den PC-EU-Megaserver aktiviert.
Welcher Schaden ? - oh das ist schnell beschrieben -
Situation:
Freitag Abend. Eine Gruppe hat sich für 19:30h verabredet Raid zu laufen. Man kommt vom Einkaufen nach Hause und macht schnell das Abendessen. Danach schnell einloggen und dann können wir Spaß haben.
Bis zum Abendessen klappt das Ganze. Dann kommt das Einloggen und ? .... > 20 Min Wartezeit
golden_Chaos schrieb: »Glauben manche hier ernsthaft es könnte etwas bringen wenn man aus Protest sein Abo kündigt? Dem einzigen dem es schadet seid Ihr selbst! Ohn Abo kein Handwerksbeutel=kein Beutel übervolles Inventar=noch mehr frust!
Außerdem vermute ich mal das Zos bestimmt nicht wie ein anderer Betreiber ihre Schäffchen bereits ins Trockene gebracht haben, bzw genug verdient um neue Projekte zu schaffen und alte hängen zu lassen. Ich sehe nähmlich das Zos sich hier immer noch engagiert um der Situation her zu werden. Wenn schon ein Matt Firor ein Statement abgibt zeugt es doch davon das wir, das Spiel ihnen noch etwas bedeutet! ESO ist noch lang nicht gesunken! Noch kann man dagegensteuern.
Also Kai Matt und Zos Team haut rein!!!! Zeigt uns das ihr es besser könnt als andere Betreiber!
Da er sich aber nicht an dieser Diskussion beteiligt, sondern nur mimimi macht, spielt das eigentlich keine Rolle
Dont_do_drugs schrieb: »Nein natürlich bringt es einem überhaupt nix, wenn man seine Verärgerung mit kaufzurückhaltung äußert, gar nicht. Weil Unternehmen leben von Luft und Liebe. Und wirtschaften auch normal mit verringerte Einkommen, is normal, normale Marktwirtschaft weiß jeder.
Dont_do_drugs schrieb: »Nein natürlich bringt es einem überhaupt nix, wenn man seine Verärgerung mit kaufzurückhaltung äußert, gar nicht. Weil Unternehmen leben von Luft und Liebe. Und wirtschaften auch normal mit verringerte Einkommen, is normal, normale Marktwirtschaft weiß jeder.
Und gleichzeitig eine Warteschlangenbevorzugung für Esoplusmitglieder verlangen. Ich glaube, manche merken in ihrer Frustration gar nicht, wie sehr sie sich widersprechen. (Nicht auf dich gemünzt, keine Ahnung wer den ursprünglichen Vorschlag angebracht hatte, aber fanden ja viele ganz toll)
Natürlich tut es das. Laut eigenen Aussagen hat ZOS bereits so viel an jedem einzelnen User verdient (wird ja stolz aufgezählt) und gleichzeitig vorgeworfen, dass sie das Geld nicht zur Verbesserung des Servers oder sonst wie nutzen. Gleichzeitig ESO plus NOCH attraktiver machen wollen, damit es noch mehr Leute abschließen, damit sie noch mehr Geld bekommen, das sie wieder nicht gescheit nutzen.
Oh, du missverstehst mich. Ich bin voll und ganz dafür, seiner Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Den Geldhahn zuzudrehen. Würde ich nicht anders machen.
Vielleicht habe ich das falsch verstanden, das kann sein. Ich las immer nur von generellen Bevorzugungen für Esoplusmitgliedern, da gab es keine Abstufungen. Böswillig falsch interpretiert habe ich nicht. Aber doch, es ging genau darum den Zustand der Warteschlangen zu verbessern. Sie zahlen seit X Jahren, sie wollen rein. Sofort. Das war schon sehr deutlich und nicht besonders falsch zu verstehen.
OwenDaring schrieb: »Welcher Schaden ? - oh das ist schnell beschrieben -
Situation:
Freitag Abend. Eine Gruppe hat sich für 19:30h verabredet Raid zu laufen. Man kommt vom Einkaufen nach Hause und macht schnell das Abendessen. Danach schnell einloggen und dann können wir Spaß haben.
Bis zum Abendessen klappt das Ganze. Dann kommt das Einloggen und ? .... > 20 Min Wartezeit
Ist das der finanzielle Schaden, den du meinst, oder die vergeudete Lebenszeit?
Der finanzielle Schaden, der angeblich entsteht, ist so lächerlich gering, dass eine Klage vor Gericht wegen „Geringfügigkeit“ abgelehnt werden würde. Wir reden hier von max. 4₠ für die 20'.
Die vergeudete Lebenszeit… als Projektleiter solltest du ja in der Lage zu sein termingerecht zu planen & sich nicht auf JIT zu verlassen, wie es ja in der Automobilbranche & Banken üblich ist. Das ist einmal ärgerlich & das nächste mal plant man etwas mehr Zeit ein. Man fährt im Berufsverkehr schließlich auch nicht auf den letzten Drücker los.
Der finanzielle Schaden, der angeblich entsteht, ist so lächerlich gering, dass eine Klage vor Gericht wegen „Geringfügigkeit“ abgelehnt werden würde.
OwenDaring schrieb: »Der finanzielle Schaden, der angeblich entsteht, ist so lächerlich gering, dass eine Klage vor Gericht wegen „Geringfügigkeit“ abgelehnt werden würde. Wir reden hier von max. 4₠ für die 20'.
@OwenDaringDer finanzielle Schaden, der angeblich entsteht, ist so lächerlich gering, dass eine Klage vor Gericht wegen „Geringfügigkeit“ abgelehnt werden würde. Wir reden hier von max. 4₠ für die 20'.
Wo hast Du denn das her?
OwenDaring schrieb: »OwenDaring schrieb: »Der finanzielle Schaden, der angeblich entsteht, ist so lächerlich gering, dass eine Klage vor Gericht wegen „Geringfügigkeit“ abgelehnt werden würde. Wir reden hier von max. 4₠ für die 20'.@OwenDaringDer finanzielle Schaden, der angeblich entsteht, ist so lächerlich gering, dass eine Klage vor Gericht wegen „Geringfügigkeit“ abgelehnt werden würde. Wir reden hier von max. 4₠ für die 20'.
Wo hast Du denn das her?
Das steht in dem restlichen Absatz, den du unter den Tisch hast fallen lassen. Falls du dann noch jemanden brauchst, der dir das vorrechnet, dann sag mir Bescheid.
OwenDaring schrieb: »OwenDaring schrieb: »Der finanzielle Schaden, der angeblich entsteht, ist so lächerlich gering, dass eine Klage vor Gericht wegen „Geringfügigkeit“ abgelehnt werden würde. Wir reden hier von max. 4₠ für die 20'.@OwenDaringDer finanzielle Schaden, der angeblich entsteht, ist so lächerlich gering, dass eine Klage vor Gericht wegen „Geringfügigkeit“ abgelehnt werden würde. Wir reden hier von max. 4₠ für die 20'.
Wo hast Du denn das her?
Das steht in dem restlichen Absatz, den du unter den Tisch hast fallen lassen. Falls du dann noch jemanden brauchst, der dir das vorrechnet, dann sag mir Bescheid.
Schon klar dass 20 Minuten ESO+ in der Größenordnung von 0,005 Cent liegen. Niemand käme auf die Idee das einzuklagen. Aber nicht weil das Gericht das wegen „Geringfügigkeit“ abweisen würde sondern weil es unwirtschaftlich wäre.
OwenDaring schrieb: »OwenDaring schrieb: »Der finanzielle Schaden, der angeblich entsteht, ist so lächerlich gering, dass eine Klage vor Gericht wegen „Geringfügigkeit“ abgelehnt werden würde. Wir reden hier von max. 4₠ für die 20'.
Schon klar dass 20 Minuten ESO+ in der Größenordnung von 0,005 Cent liegen. Niemand käme auf die Idee das einzuklagen. Aber nicht weil das Gericht das wegen „Geringfügigkeit“ abweisen würde sondern weil es unwirtschaftlich wäre.
Das sind 0,04€ nicht 0,005₠OwenDaring schrieb: »4₠ für die 20'.
Wann hat sich denn die Staatsanwaltschaft in meinen Zivilprozess eingemischt?OwenDaring schrieb: »Das Gericht kann von der Verfolgung bei Geringfügigkeit Absehen → [ §153 StPO ]
golden_Chaos schrieb: »Glauben manche hier ernsthaft es könnte etwas bringen wenn man aus Protest sein Abo kündigt? Dem einzigen dem es schadet seid Ihr selbst! Ohn Abo kein Handwerksbeutel=kein Beutel übervolles Inventar=noch mehr frust!
Außerdem vermute ich mal das Zos bestimmt nicht wie ein anderer Betreiber ihre Schäffchen bereits ins Trockene gebracht haben, bzw genug verdient um neue Projekte zu schaffen und alte hängen zu lassen. Ich sehe nähmlich das Zos sich hier immer noch engagiert um der Situation her zu werden. Wenn schon ein Matt Firor ein Statement abgibt zeugt es doch davon das wir, das Spiel ihnen noch etwas bedeutet! ESO ist noch lang nicht gesunken! Noch kann man dagegensteuern.
Also Kai Matt und Zos Team haut rein!!!! Zeigt uns das ihr es besser könnt als andere Betreiber!