Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 26. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 26. Januar

Einlogg-Warteschlangen für PC-EU aktiviert - 10. April

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ein paar schneeflocken braucht jedes forum, davon haben wir viele. Kann man mit leben und ein paar running Gags sind auch nicht das schlechteste der Welt. Hat einiges, nicht alles, seine daseinsberechtigung.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Glauben manche hier ernsthaft es könnte etwas bringen wenn man aus Protest sein Abo kündigt? Dem einzigen dem es schadet seid Ihr selbst! Ohn Abo kein Handwerksbeutel=kein Beutel übervolles Inventar=noch mehr frust!

Außerdem vermute ich mal das Zos bestimmt nicht wie ein anderer Betreiber ihre Schäffchen bereits ins Trockene gebracht haben, bzw genug verdient um neue Projekte zu schaffen und alte hängen zu lassen. Ich sehe nähmlich das Zos sich hier immer noch engagiert um der Situation her zu werden. Wenn schon ein Matt Firor ein Statement abgibt zeugt es doch davon das wir, das Spiel ihnen noch etwas bedeutet! ESO ist noch lang nicht gesunken! Noch kann man dagegensteuern.

Also Kai Matt und Zos Team haut rein!!!! Zeigt uns das ihr es besser könnt als andere Betreiber!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • AndroII
    AndroII
    Soul Shriven
    Hallo ESO Team,

Das Statement von Kai ist doch ein offensichtliches Management Statement.
    Ich spiele seit der Beta und stelle fest, das alte Fehler nicht behoben werden und Code nicht sauber programmiert - bzw. eine Qualitätssicherung bei ESO ein Fremdwort zu sein scheint.

Kai
    In jüngster Zeit haben wir einen großen Spielerzuwachs für ESO erlebt - insbesonderen für den europäischen PC/Mac-Megaserver. Dieser Anstieg führte, gerade zur Primetime, zu Problemen mit der Serverleistung für unsere Spieler auf diesem Server, Als vorübergehende Lösung für diese Probleme haben wir eine Einlog-Warteschlange für den PC-EU-Megaserver aktiviert.

Jeder Moderne Server und jede Professionelle Anwendung im Internet wird überwacht. Der verantwotliche Manager hat schlichtweg seinen Job nicht vernünftig gemacht, denn bei steigenden Userzahlen und vorhersehbaren Events, sorge ich im Vorfeld für einen entsprechenden Forecast.

Wir reden hier von einem kommerziellen Produkt, für die Kunden zahlen und eine entsprechende Gegenleistung erwarten.

Moderne Server (ja ich kenne den Mega-Server in FFM live) verfügen über die sogenannte "Reccourcen on Demand" Technologoie. Das bedeutet, das ich Ressourcen bei Stoßzeiten hinzufügen kann und ggf. umverteilen kann.

So Kleinigkeiten wie im Gruppen Tool "Ein Spieler hat abgelehnt" - obwohl alle im TS sind und "F" gedrückt haben zeigt, das hier schlecht programmiert wurde. Statt die Tatsache zu melden "Im moment steht kein Slot zur Verfügung in die Instanz zu reisen" kommt so ein Schwachfug. (Und das Tool besteht nur aus Problemen)

Ich könnte die Liste endlos weiterführen.

Nur dieser Workaround den ESO jetzt da installiert hat ist echt der Hammer.

Hier werden die Unfähigkeiten der Projektverantwortlichen auf die zahlenden Kunden verlagert !!
    In Deutschland ein Grund dafür Schadensersatz einzuklagen.

Welcher Schaden ? - oh das ist schnell beschrieben -

Situation:

Freitag Abend. Eine Gruppe hat sich für 19:30h verabredet Raid zu laufen. Man kommt vom Einkaufen nach Hause und macht schnell das Abendessen. Danach schnell einloggen und dann können wir Spass haben.

Bis zum Abendessen klappt das ganze. Dann kommt das Einloggen und ? .... > 20 Min Wartezeit weil -

Kai:
    ....... gerade zur Primetime, zu Problemen mit der Serverleistung für unsere Spieler auf diesem Server, Als vorübergehende Lösung für diese Probleme haben wir eine Einlog-Warteschlange für den PC-EU-Megaserver aktiviert.

Die eine Hälfte sitzt in der Gruppe und wartet das nach und nach die User ins Spiel kommen.

Leute - so funktioniert das nicht. Ich persöhnlich warte lieber 3 Monate länger auf neuen Content kann dafür aber vernünftig Spielen. Bringt bitte zuerst eure Basis mal wieder in Ordnung und dann installiert was neues. Alte Fehler werden immer weiter verschleppt und rächen sich später. (Das ist leider in der EDV so)

Ich weis wovon ich spreche. Nur zur Info:

Ich selber bin seit über 30 Jahren in der EDV tätig, bin tech. Projektleiter bei Banken und Automobilhersteller und ja - ich kenne das RZ in FFM (und nicht nur das) von innen.

Fazit: WoW hat rund 5 Mil. aktive Spieler - Eso rund 2,5 Mil.
    Wenn WoW es schafft zu scalieren - dann sollte ESO ebenfalls in der Lage sein das zu fixen und in der Zukunft den Forecast besser zu planen.

So wie es für einige offensichtlich immer wieder überraschend ist das plötzlich Weihnachten ist, scheint es die Verantwortlichen zu überraschen das die Userzahlen nach geschalteter Werbung ansteigen :dizzy:

Gerade jetzt sollte ESO auf stabilität gehen, dann viele User überlegen bereits auf andere Spiele zu wechseln weil es immer schlimmer wird.

Repariert mal bitte nicht nur die Technik - sondern vielmehr die interne Führung die das ganze zu verantworten hat.

Grüße AndroII
    (Gildenmeister Laroca)
    Edited by AndroII on 13. April 2019 18:15
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein natürlich bringt es einem überhaupt nix, wenn man seine Verärgerung mit kaufzurückhaltung äußert, gar nicht. Weil Unternehmen leben von Luft und Liebe. Und wirtschaften auch normal mit verringerte Einkommen, is normal, normale Marktwirtschaft weiß jeder.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oh wait. Dann kommt ja trulla alter Vorschlag zum Tragen. Kostenlose hilfsentwickler aus der community die das ehrenamtlich machen. Problem solved.
    Edited by Dont_do_drugs on 13. April 2019 09:29

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    AndroII schrieb: »

Situation:

Freitag Abend. Eine Gruppe hat sich für 19:30h verabredet Raid zu laufen. Man kommt vom Einkaufen nach Hause und macht schnell das Abendessen. Danach schnell einloggen und dann können wir Spaß haben.

Bis zum Abendessen klappt das Ganze. Dann kommt das Einloggen und ? .... > 20 Min Wartezeit

Ist das der finanzielle Schaden, den du meinst, oder die vergeudete Lebenszeit?

Der finanzielle Schaden, der angeblich entsteht, ist so lächerlich gering, dass eine Klage vor Gericht wegen „Geringfügigkeit“ abgelehnt werden würde. Wir reden hier von max. 4₠ für die 20'.

Die vergeudete Lebenszeit… als Projektleiter solltest du ja in der Lage zu sein termingerecht zu planen & sich nicht auf JIT zu verlassen, wie es ja in der Automobilbranche & Banken üblich ist. Das ist einmal ärgerlich & das nächste mal plant man etwas mehr Zeit ein. Man fährt im Berufsverkehr schließlich auch nicht auf den letzten Drücker los.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Glauben manche hier ernsthaft es könnte etwas bringen wenn man aus Protest sein Abo kündigt? Dem einzigen dem es schadet seid Ihr selbst! Ohn Abo kein Handwerksbeutel=kein Beutel übervolles Inventar=noch mehr frust!

Außerdem vermute ich mal das Zos bestimmt nicht wie ein anderer Betreiber ihre Schäffchen bereits ins Trockene gebracht haben, bzw genug verdient um neue Projekte zu schaffen und alte hängen zu lassen. Ich sehe nähmlich das Zos sich hier immer noch engagiert um der Situation her zu werden. Wenn schon ein Matt Firor ein Statement abgibt zeugt es doch davon das wir, das Spiel ihnen noch etwas bedeutet! ESO ist noch lang nicht gesunken! Noch kann man dagegensteuern.

Also Kai Matt und Zos Team haut rein!!!! Zeigt uns das ihr es besser könnt als andere Betreiber!

Wie würdest Du denn ZoS sonst signalisieren, dass Du mit dem gebotenen Service unzufrieden bist?

Zumal, wenn mich etwas nur noch frustet, dann lege ich besser eine Pause ein und wende mich gegebenenfalls eben anderen Spielen zu. Vielleicht springt ja irgendwann ein paar Wochen später doch wieder der Funke über.

Wenn Matt Firor ein Statement abgibt, dann ist das in erster Linie sein Job, alles Andere, positiv wie negativ, ist lediglich hineininterpretiert. Ich könnte genauso gut argumentieren „wenn Matt sich hier schon selbst äußert, dann liegt intern wohl einiges im Argen“. Wäre allerdings Unsinn.

Zum letzten Satz: ich weiß nicht, wie häufig Du in den letzten Jahren andere Spiele gespielt hast. Mir kommt es nur ab und zu so vor, als hätten viele Spieler hier im Forum schon lange nicht mehr über den Tellerrand geblickt und deshalb mittlerweile Scheuklappen entwickelt. Dementsprechend muss ESO auch nur noch seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden.
    Aus meiner Wahrnehmung heraus stellt sich derzeit jedoch gar nicht die Frage, ob ZoS es besser kann als andere Betreiber, sondern muss erst mal da hin kommen, wo der Wettbewerb bereits steht. Ich beziehe mich bei der Aussage übrigens ausschließlich auf den technischen Zustand, Bugs, Wartungszeiträume etc. und ausdrücklich nicht das Spiel oder seine Inhalte an sich.
    Edited by Arcon2825 on 13. April 2019 10:22
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Talos_d_Milchtrinker
    Talos_d_Milchtrinker
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Leper72 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Simur schrieb: »
    Selten etwas im Forum ein Thema gelesen wo sich alle so einig waren 😀

Ja, nicht wahr!? Und vor allem keine Selbstzerfleischung der Community, nun, wo der Gegner ausgemacht ist. :joy:

Bernd ist auch Teil der Community, auch wenn er etwas viel Salzwasser geraucht hat.

Da er sich aber nicht an dieser Diskussion beteiligt, sondern nur mimimi macht, spielt das eigentlich keine Rolle ;)

Mimimi machen viele von Euch, nicht aber @Bernd.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Nein natürlich bringt es einem überhaupt nix, wenn man seine Verärgerung mit kaufzurückhaltung äußert, gar nicht. Weil Unternehmen leben von Luft und Liebe. Und wirtschaften auch normal mit verringerte Einkommen, is normal, normale Marktwirtschaft weiß jeder.

Und gleichzeitig eine Warteschlangenbevorzugung für Esoplusmitglieder verlangen. Ich glaube, manche merken in ihrer Frustration gar nicht, wie sehr sie sich widersprechen. (Nicht auf dich gemünzt, keine Ahnung wer den ursprünglichen Vorschlag angebracht hatte, aber fanden ja viele ganz toll)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

Und gleichzeitig eine Warteschlangenbevorzugung für Esoplusmitglieder verlangen. Ich glaube, manche merken in ihrer Frustration gar nicht, wie sehr sie sich widersprechen. (Nicht auf dich gemünzt, keine Ahnung wer den ursprünglichen Vorschlag angebracht hatte, aber fanden ja viele ganz toll)

das widerspricht sich nirgendwo.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Natürlich tut es das. Laut eigenen Aussagen hat ZOS bereits so viel an jedem einzelnen User verdient (wird ja stolz aufgezählt) und gleichzeitig vorgeworfen, dass sie das Geld nicht zur Verbesserung des Servers oder sonst wie nutzen. Gleichzeitig ESO plus NOCH attraktiver machen wollen, damit es noch mehr Leute abschließen, damit sie noch mehr Geld bekommen, das sie wieder nicht gescheit nutzen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich tut es das. Laut eigenen Aussagen hat ZOS bereits so viel an jedem einzelnen User verdient (wird ja stolz aufgezählt) und gleichzeitig vorgeworfen, dass sie das Geld nicht zur Verbesserung des Servers oder sonst wie nutzen. Gleichzeitig ESO plus NOCH attraktiver machen wollen, damit es noch mehr Leute abschließen, damit sie noch mehr Geld bekommen, das sie wieder nicht gescheit nutzen.

Eso+ noch attraktiver machen wegen 2Wochen Warteschlange, so so, merkwürdige Interpretation - nirgendwo geht es darum, jetzt genau den Zustand attraktiver zu machen, sondern zurückzublicken, wer wie viel bei ZOS investiert hat. Egal wo ich arbeitete, in allen Firmen waren regelmäßige Kunden Vorzugskunden. Jemand bestellt etwas oft, bekommt öfter einen Rabatt oder besondere Liederkonditionen, ein großer regelmäß0iger Kunde wird auch kulanter behandelt bei Problemen, das ist das normalste von der Welt. Bei dem Hinweis auf Warteschlange und denen den Vorzug geben, die in der Vergangenheit mehr erwirtschaftet haben geht es um Kundenbindung - und jedes Unternehmen versucht genau die Kunden zu halten, von denen sie bereits wissen, dass sie die größte Kaufbereitschaft haben. Oder würdest du einem Wackelkandidaten, der einmal 15€ in 4 Jahren, den du versucht hast ohne Ende anzuwerben ggü jemanden vorziehen, der dir in der selben Zeit 1.000 oder 2.500 € eingebracht hat? Dann kannste als Unternehmen auch gleich in den Bankrott gehen, wenn du so eine Vorgehensweise an den Tag legst und Wackelkunden die selbe Aufmerksamkeit widmest, wie Stammkunden.

Wenn ein Stammkunde dann aber merkt, dass er von dem Unternehmen, mit dem er bisher eine vertrauensvolle Beziehung hatte, nicht das erwartete Entgegenkommen oder das Unternehmen nicht die erwartete Geschäftspolitik an den Tag legt, ist das durchaus sein Recht, das entsprechend zu quittieren.
    Edited by Dont_do_drugs on 13. April 2019 11:18

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Oh, du missverstehst mich. Ich bin voll und ganz dafür, seiner Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Den Geldhahn zuzudrehen. Würde ich nicht anders machen. Andere bezahlen seit 2014 für ein Spiel, das sie nicht spielen können.

Vielleicht habe ich das falsch verstanden, das kann sein. Ich las immer nur von generellen Bevorzugungen für Esoplusmitgliedern, da gab es keine Abstufungen. Böswillig falsch interpretiert habe ich nicht. Aber doch, es ging genau darum den Zustand der Warteschlangen zu verbessern. Sie zahlen seit X Jahren, sie wollen rein. Sofort. Das war schon sehr deutlich und nicht besonders falsch zu verstehen.

Und dass ganz urplötzlich vertrauensvolle Beziehungen erschüttert werden, wo doch seit 2014 es nur noch bergab geht mit dem Spiel... eine Spitze, ja, aber Übertreibungen sind hier ja ohnehin an der Tagesordnung. Es nervt halt.
    Edited by Träumer on 13. April 2019 11:29
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oh, du missverstehst mich. Ich bin voll und ganz dafür, seiner Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Den Geldhahn zuzudrehen. Würde ich nicht anders machen.

Vielleicht habe ich das falsch verstanden, das kann sein. Ich las immer nur von generellen Bevorzugungen für Esoplusmitgliedern, da gab es keine Abstufungen. Böswillig falsch interpretiert habe ich nicht. Aber doch, es ging genau darum den Zustand der Warteschlangen zu verbessern. Sie zahlen seit X Jahren, sie wollen rein. Sofort. Das war schon sehr deutlich und nicht besonders falsch zu verstehen.

Aber haben nicht gerade diese User nicht über die Jahre mehr als einen deutlichen Beitrag zur Serverstabilität geleistet und mit überteuerten Kronenstoremist und Co ihren Beitrag dazu geleistet, dass das heute gar nicht erst hätte passieren dürfen? Klar kann man sagen, er sei mit dem Kauf des Items abgegolten, aber sollte klar sein, dass die Einkünfte daraus deutlich über den zeitlichen Investitionen der entwickelnden Mitarbeiter für "retexturiertes Pferd XY" liegen, dementsprechend man defintiiv erwarten kann, dass dieses Plus sinnvoll in die Entwicklung des Spiels investiert wird? Und wenn das dann nicht klappt, kannst du es immernoch nicht auf gerade die abwälzen, die den größten Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg des Spiels geleistet haben. Während manche munkelten, ESO und ZOS würde am Hungertuch nagen, war ja genau das Gegenteil der Fall. Gewinnmaximierung ist natürlich immer wichtig, Reserven muss ein Unternehmen auch haben, alles klar und richtig, man muss aber auch wissen, wann es sinnvoller ist, zu investieren. Eine gute Freundin von mir pflegt zu sagen: Gier frisst Hirn.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Auch da bin ich voll bei dir. Sie hätten es besser machen müssen, Punkt aus. Das ist ein unglaublicher Fauxpas, der ihnen mehr schadet als nützt. Jeder Neuling, der jetzt reinschnuppern möchte, in eine 15-minütige Warteschlange gesteckt wird, nur um dann eine Fehlermeldung zu erhalten, wird dem Spiel bald wieder den Rücken kehren. Veteranen werden abwandern, weil sie die Nase voll haben. Verständlicherweise. Geld, das ZOS durch die Lappen geht.

• AndroII
    AndroII
    Soul Shriven
    OwenDaring schrieb: »
    AndroII schrieb: »

Situation:

Freitag Abend. Eine Gruppe hat sich für 19:30h verabredet Raid zu laufen. Man kommt vom Einkaufen nach Hause und macht schnell das Abendessen. Danach schnell einloggen und dann können wir Spaß haben.

Bis zum Abendessen klappt das Ganze. Dann kommt das Einloggen und ? .... > 20 Min Wartezeit

Ist das der finanzielle Schaden, den du meinst, oder die vergeudete Lebenszeit?

Der finanzielle Schaden, der angeblich entsteht, ist so lächerlich gering, dass eine Klage vor Gericht wegen „Geringfügigkeit“ abgelehnt werden würde. Wir reden hier von max. 4₠ für die 20'.

Die vergeudete Lebenszeit… als Projektleiter solltest du ja in der Lage zu sein termingerecht zu planen & sich nicht auf JIT zu verlassen, wie es ja in der Automobilbranche & Banken üblich ist. Das ist einmal ärgerlich & das nächste mal plant man etwas mehr Zeit ein. Man fährt im Berufsverkehr schließlich auch nicht auf den letzten Drücker los.

*** .. genau das ist er Punkt :smile:

Jeder vernünftig logisch denkende Mensch plant seine Zeit von A nach B so ein, das er trotz "Prime-Time" plus reserve am Ziel ankommt. Das klappt im täglichen Leben fast überall. Samstags eine Verkäuferin mehr an der Fleischtheke, weil jeder weis das die Leute für das WE einkaufen.

Ich meinte auch nicht den Schaden im Sinne von Euros. Nenne es Seelischen Schaden der durch Frust und behinderte Spielfreude entsteht. Wenn dein Fernseher nicht mehr das kann was du erwartest, oder dein Auto nicht mehr so läuft wie du es gerne hättest, wechselst du einfach auf ein anderes.

Ich finde es auch immer spannend, wie viele Leute Beifall klatschen und erst kurz bei ESO sind. Wer die Entwicklung von ESO erlebt hat weis heute, dass ESO qualitativ - in der technischen Ebene - massiv nachgelassen hat. Ja Inhalte auch ... Questen zu schreiben die ein Spieler von ganz im Norden in den Süden schicken für 2 Dialoge und wieder zurück - sind sinnbefreit und kosten einfach nur Reisezeit/Portzeit.

Was mich stört sind die kleinen Fehler die seit Jahren bestehen und nie ordendlich gefixt wurden.
    Fehler die sogar Erfolge verhindern. (Beispiel Krypta 2 beim Zwischenboss, wo man in die Textur geschoben wird und nicht befreien kann) Fehler lange bekannt - gefixt ? - nein. Wenn das bei einem Speedrun passiert - Erfolg vergeigt.

Texturfehler in den Grafiken häufen sich. (Reproduzierbar mit mehren Spieler)
    Wie ich oben schon geschrieben habe .. ich kann die Liste aufzählen .. nur was bringt uns das ?

Einer schrieb was von "Extralogin für ESO+ Member" ... Ansatz logisch richtig, aber mein Appell geht eher in die Richtung, das die BASIC erst einmal vernünftig laufen sollte. (ESO+ hat den DLC Bonus .. also damit 1:1 zu Free2Play Usern)

Also ZOS-Team .. macht aus den 2 Wochen eine Woche und überrascht mich !!! :blush:

AndroII
    (Gildenmeister Laroca)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring
    Der finanzielle Schaden, der angeblich entsteht, ist so lächerlich gering, dass eine Klage vor Gericht wegen „Geringfügigkeit“ abgelehnt werden würde.

Wo hast Du denn das her?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @OwenDaring

Wo hast Du denn das her?

Das steht in dem restlichen Absatz, den du unter den Tisch hast fallen lassen. Falls du dann noch jemanden brauchst, der dir das vorrechnet, dann sag mir Bescheid.
    Edited by OwenDaring on 13. April 2019 13:31
    Ali ibn Abi Taalib

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring

Wo hast Du denn das her?

Das steht in dem restlichen Absatz, den du unter den Tisch hast fallen lassen. Falls du dann noch jemanden brauchst, der dir das vorrechnet, dann sag mir Bescheid.

Schon klar dass 20 Minuten ESO+ in der Größenordnung von 0,005 Cent liegen. Niemand käme auf die Idee das einzuklagen. Aber nicht weil das Gericht das wegen „Geringfügigkeit“ abweisen würde sondern weil es unwirtschaftlich wäre.

Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @OwenDaring

Wo hast Du denn das her?

Schon klar dass 20 Minuten ESO+ in der Größenordnung von 0,005 Cent liegen. Niemand käme auf die Idee das einzuklagen. Aber nicht weil das Gericht das wegen „Geringfügigkeit“ abweisen würde sondern weil es unwirtschaftlich wäre.

Oh, ein Jurist im Forum!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das hätte ich nicht gedacht. :joy:
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    War·te·schlan·ge
    /ˈvartəʃlaŋə,Wárteschlange/
    Substantiv, feminin [die]

ddx3bjvr.gif

Und hier speziell zur Beruhigung (besonders für die Leuts die meinen anderswo ist`s besser):
    pfbpoo5q.jpg
    hgwuxpmd.jpg
    Wiki_Pfeife.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bekomm ich meine 13 Euro zurück :joy:
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Bekomm ich meine 13 Euro zurück :joy:
    Ja, aber nur anteilig:
    ein-pfennig.jpg
    GDBY
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rannvara schrieb: »
    War·te·schlan·ge
    /ˈvartəʃlaŋə,Wárteschlange/
    Substantiv, feminin [die]

ddx3bjvr.gif

Und hier speziell zur Beruhigung (besonders für die Leuts die meinen anderswo ist`s besser):
    pfbpoo5q.jpg
    hgwuxpmd.jpg
    Wiki_Pfeife.gif

analphabetenschulekwsen.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Nassasil
    Nassasil
    Soul Shriven
    Ich sehe es einfach nur als Frechheit. Wenn man sich an den Support richtet bekommt man schon seit ich denken kann wegen ewiger loadingscreen (welche aber nur zu Stoßzeiten auftreten) gesagt man solle seinen Cache etc. leeren oder es liege an Adlons (komisch, einige Stunden später oder an einem Wochentag geht es aber wieder), die Lags im BG sind auch keine Kapazitätsproblem, und nun wird *** Werbung geschalten das die Leute doch bitte ESO spielen sollen, sogar für umme ein paar Tage lang und siehe da, die Server sind überlastet ..... Das erinnert mich ein wenig an fast jeden Winteranfang. Der Wetterbericht sagt seit Wochen Schnee voraus und wenn es schneit, konnte man wegen urplötzlichem Wintereinbruch ja nicht damit rechnen und hatte keine Räumfahrzeuge parat.
    Böse stimmen könnten Fragen für wie blöd man eigentlich gehalten wird.
    Sorry aber das musste nun raus und mir geht es besser... bin auch nicht mehr in der Warteschlange und darf spielen...

Wünsche allen ein schönes Wochenende
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

OK… ich sehe schon, du hast da so deine Probleme mit den Paragraphen & mit der Mathematik.

Das Gericht kann von der Verfolgung bei Geringfügigkeit Absehen → [ §153 StPO ]

Ich schrieb oben
    4₠ für die 20'.
    Das sind 0,04€ nicht 0,005₠

Ich bin dabei von einer Spielzeit von »25h / w« & einem monatlichen Abo ausgegangen.

Man kommt dann auf eine monatliche Spielzeit von ca. »107h / 30 d«
    12,99 / 107 = 0,12124€ = 12,124₠ = 4₠ / 20'

Bitte schön. Gern geschehen. Aber das hättest du alles selbst raus suchen & berechnen können.

Bernd schrieb: »

Oh, ein Jurist im Forum!

Ach Bernd wink.gif
    Edited by OwenDaring on 13. April 2019 16:51
    Ali ibn Abi Taalib

• ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Das Gericht kann von der Verfolgung bei Geringfügigkeit Absehen → [ §153 StPO ]
    Wann hat sich denn die Staatsanwaltschaft in meinen Zivilprozess eingemischt?
    GDBY
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

Der Typische Deutsche :D Lieber alles hinnehmen und den Unternehmen den Hintern pudern :D. Bitte mach es ich bin aber aktiv und kündige das ABo udn bezahle eben nichts mehr :D. So macht man wirtschaft übrigens. ABer gut die meisten sind eben der Sucht verfallen.... Übrigens bin ich WIrtschaftsingenieur also lasst eure kommentare, um Unternehemn zu hukdigen die eben einfach wieder *** haben, obwohl die Probleme ja schon lange abzusehen waren ^^.

Achja und ne warteschlange für zahlende Kunden geht mal gar nicht. Klar kanne s mal Probleme gene, aber die sind lange bekannt. Hier wurde nur auf kosten der Kunden Gewinnmaximierung betrieben und das ist asozial. Tut mir leid das so deutlich zu sagen. Ich kann mri das auf meiner Arbeit nicht erlauben

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_Marco on 14. April 2019 09:04
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring

Klugscheissen will gelernt sein. Du hättest wenigstens erkennen können dass die Strafprozessordnung eher wenig mit zivilrechtlichen Ansprüchen zu tun hat. Aber deine Kernkompetenz ist ja mehr so auf Kommastellen rechnen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.