Hier wird explizit über die Downtime gemotzt, also kommentiere ich das.
Dazu kommt das auch andere Probleme schon schlimmer waren, Cyro war schon schlimmer, Warteschlange war schon schlimmer, warum also jetzt gemotzt wird erschließt sich nicht. Ja es gibt Probleme, aber es war schon deutlich schlimmer, was man sehen sollte. Wer das nicht sieht, spielt erst seit 12 Monaten ESO.
Hier wird explizit über die Downtime gemotzt, also kommentiere ich das.
Dazu kommt das auch andere Probleme schon schlimmer waren, Cyro war schon schlimmer, Warteschlange war schon schlimmer, warum also jetzt gemotzt wird erschließt sich nicht. Ja es gibt Probleme, aber es war schon deutlich schlimmer, was man sehen sollte. Wer das nicht sieht, spielt erst seit 12 Monaten ESO.
Es muss wohl immer Leute geben, die sich mit Problemen anderer abfinden und sie herunterspielen müssen.
Die Downtime ist nicht unbedingt das Problem, sondern die Probleme die entstanden sind infolge der "angeblichen" Wartung.
Das ist so, als wenn du dein Auto in die Reparatur gibst und statt der veranschlagten 2 Tage Reparatur den Wagen nach 4 Tagen wieder bekommst. Und deine Bremsscheiben zwar nun funktionieren, aber sich nun die Türen nicht mehr öffnen lassen und der Motor nur noch frei nach Laune anspringt. Also - habe doch mal ein bisschen mehr Verständnis für die anderen die sich über die Probleme muckieren.
Man hätte auch mal ins englische Forum oder den Dev-Tracker schauen können und wäre dann spätestens mal bei folgenem
Man hätte auch mal ins englische Forum oder den Dev-Tracker schauen können und wäre dann spätestens mal bei folgenem
Abgesehen davon das du davon ausgehst das alle der englischen Sprache mächtig sein müssen, übersiehst du, das wir im deutschen Teil des Forum sind und nicht automatisch alle Foren entsprechend der Sprachen durchforsten um irgendwo in irgend einem Thema eine Passage zu finden die einem erklärt warum es gerade ein Problem gibt.
Aber es wäre immerhin ein Weg gewesen, das Motzen etwas zu minimieren^^ Der Google Translater sollte hier zur Not auch bruchstückhaft herhalten können. Es wäre aber eine Möglichkeit gewesen, die eventuell einen Aha-Effekt hätte auslösen können^^
Ich möchte heir niemanden auf den Schlips treten, aber in der heutigen Zeit sollten zumindest Grundkenntnisse in Englisch vorhanden sein. Ihr spielt ja auch ein international gespieltes MMO.Zur Not gibt es, wie gesagt, Übersetzer wie den Google-Translator^^
Silvia0708 schrieb: »Man hätte auch mal ins englische Forum oder den Dev-Tracker schauen können und wäre dann spätestens mal bei folgenem Zitat hängen geblieben:
Es hat sich nichts geändert. Ich kann noch über den Kopf streicheln und sagen: Danke für die Wartung, es war gut gemeint, aber es hat sich nichts geändert
Wie lange muss/soll man deren Unzulänglichkeiten noch schönreden?
Silvia0708 schrieb: »Würde mich auch interessieren. Da sind ständig elend lange Wartungen. Und nichts ist besser dann. Was wurde da heute getan? Es wird eigentlich nur die Geduld der Spieler strapaziert.
Was wird wohl eine Woche vor dem Matcherpatch noch mitgezogen worden sein? Also manchmal glaubt man hier echt, dass kein Spieler grundlegend sich Gedanken macht, wie Patchdays geplant werden.
Deine elend lange Wartung war eine ganz normale wöchentliche Wartung plus wohl ein Problem, welches noch nicht sauber kommuniziert wurde.
Das stimmt soooo nicht ganz.^^
An die Motzer:
Man hätte auch mal ins englische Forum oder den Dev-Tracker schauen können und wäre dann spätestens mal bei folgenem Zitat hängen geblieben:ZOS_GinaBruno schrieb: »The maintenance today wasn't just for the patch. We also did a lot of necessary backend work and updates.
Hier wurden nicht nur 5 oder 6 Fixes gemacht, wie es in den Patchnotes aufgelistet ist, sonder hier werden schon Vorbereitungen zum nächsten Kapitel oder DLCs unter der Haube getroffen.... Dass es da mal gerade vor Release von neuem Content zu dem ein oder andern Problem kommen kann, ist verständlich.
Letztendlich ist egal ob heute 5 oder 6 Fixes und irgendwelche Vorbereitungen erledigt wurden, da die Quintessenz ist, dass, egal was Zenimax macht, das Spiel technisch in einem beschissenen Zustand war (seit 2014), ist, und ganz sicherlich auch in 5 Jahren sein wird!
Trotzdem verstehen hier viele nicht, wie Software wächst und sich verändert. Wenn ZOS wüsste wo das grundlegende Problem ist, würden Sie es abstellen. Scheinbar wissen sie es aber nicht, und dann ist es eben nicht mehr einfach das Problem überhaupt zu beheben.
Letztendlich ist egal ob heute 5 oder 6 Fixes und irgendwelche Vorbereitungen erledigt wurden, da die Quintessenz ist, dass, egal was Zenimax macht, das Spiel technisch in einem beschissenen Zustand war (seit 2014), ist, und ganz sicherlich auch in 5 Jahren sein wird!
Naja, aber so blöd müsste man ja erst ein mal sein, für etwas seit 2014 zu bezahlen, das nach eigenen Angaben noch nie (richtig) funktioniert hat.
Vermutlich finde ich deshalb den Vorwurf so seltsam, dass man ja angeblich nur questet und Blümchen pflückt, wenn man weniger Probleme hat, weil ich die Vorstellung tatsächlich absurd finde, für etwas zu bezahlen, das "unspielbar" ist. Für mich persönlich; ich würd's einfach nicht tun.
Disclaimer: Jo, hatte Einloggprobleme. Lange Ladezeiten, wieder rausgeworfen worden, etc. pp. Ansonsten konnte ich Items einstellen, hatte keine Probleme mit der Bank, keine FPS-Einbrüche oder Lags, weder in Vivec (Stadt) zur Primetime, noch im vet-Trial. Andere beschwerten sich aber genau darüber und das glaube ich natürlich auch. Es scheint einfach nicht einheitlich zu sein und ich würde mir wünschen, dass das auch endlich mal ankommt. Disclaimer Ende.
Silvia0708 schrieb: »Man hätte auch mal ins englische Forum oder den Dev-Tracker schauen können und wäre dann spätestens mal bei folgenem Zitat hängen geblieben:
Was erwartest du denn bitte, wenn hier kontroverse Themen auf den Tisch kommen, auf welche die Spieler nicht selten mit emotionaler Subjektivität und Frustabbau reagieren?Oh man, Oh man..War mir irgendwie klar, dass die Situation so endet.
...
Lasst doch ein Forum bitte auch ein Forum bleiben, ich habe meine Kritik abgegeben und fertig.
Ich weiß sehr gut wie es ist, wenn man mit viel Herzblut an einem Spiel hängt und vielleicht über Jahre keine Verbesserungen in bestimmten Bereichen erkennt, aber wenn ich das mal mit meinem ehemaligen Stamm-MMORPG vergleiche, befinde ich mich aktuell (fast) im Paradies...[Wenigstens werden wir hier im Forum regelmäßig von Zenimax über den Stand der Dinge informiert und uns somit der Eindruck vermittelt dass wir geschätzte Kunden sind.
Champ0fTamriel schrieb: »Silvia0708 schrieb: »Man hätte auch mal ins englische Forum oder den Dev-Tracker schauen können und wäre dann spätestens mal bei folgenem Zitat hängen geblieben:
Wo finde ich den diese Links zu den genannten Seiten?
Im Moment läuft alles fantastisch und schnell.Das ist doch wieder der klare Hinweis darauf dass Zenimax schlicht und einfach die eigene Servertechnologie nicht beherrscht und hohe Spielerzahlen Gift für ein flüssiges Spielen sind. Und da wird sich auch nie etwas ändern.
Im Moment läuft alles fantastisch und schnell.Das ist doch wieder der klare Hinweis darauf dass Zenimax schlicht und einfach die eigene Servertechnologie nicht beherrscht und hohe Spielerzahlen Gift für ein flüssiges Spielen sind. Und da wird sich auch nie etwas ändern.
Könnte auch ein Problem des Providers sein. Oder irgendwelcher Switche, deren TCP Stack überläuft. Oder irgendwelcher anderen Netzwerkkomponenten auf dem Weg zwischen dem Server und uns, die außerhalb des Einflussbereiches von Zenimax stehen. Es könnte eben einfach unglaublich viel mehr sein, als der dumme User gemeinhin annimmt.
Könnte auch ein Problem des Providers sein. Oder irgendwelcher Switche, deren TCP Stack überläuft. Oder irgendwelcher anderen Netzwerkkomponenten auf dem Weg zwischen dem Server und uns, die außerhalb des Einflussbereiches von Zenimax stehen. Es könnte eben einfach unglaublich viel mehr sein, als der dumme User gemeinhin annimmt.
Ja, genau, seit 5 Jahren. Böse Provider, böse Switche.
Wie du selbst bemerkt hast, treten die Probleme insbesondere dann auf, wenn besonders viele Spieler gleichzeitig drauf wollen.Im Moment läuft alles fantastisch und schnell.Das ist doch wieder der klare Hinweis darauf dass Zenimax schlicht und einfach die eigene Servertechnologie nicht beherrscht und hohe Spielerzahlen Gift für ein flüssiges Spielen sind. Und da wird sich auch nie etwas ändern.
Wie du selbst bemerkt hast, treten die Probleme insbesondere dann auf, wenn besonders viele Spieler gleichzeitig drauf wollen.Im Moment läuft alles fantastisch und schnell.Das ist doch wieder der klare Hinweis darauf dass Zenimax schlicht und einfach die eigene Servertechnologie nicht beherrscht und hohe Spielerzahlen Gift für ein flüssiges Spielen sind. Und da wird sich auch nie etwas ändern.
EbenT
Ich habe ja echt viel gedulded in der letzten Zeit, aber mittlerweile geht mir TESO echt auf den Sack.
Da starten Bugthesda und Zenibugs ein Event & nichts funktioniert mehr. Statt man einfach ein Patch oder eine Serverwartung bringt BEVOR das alles beginnt um Fehler vorzubeugen, klatscht man dann an nem Dienstag über den kompletten Tag einen Patch rein, der so ziemlich noch mehr Probleme gebracht hat, als davor. Und das ist ja in den 5 Jahren jetzt wohl mehr als das hundertste mal...
- Der Gildenladen funktioniert null...
- Die Gruppensuche egal ob PvP oder PvE nach wie vor komplett unspielbar
- Einloggen, umloggen oder das Spiel starten ist mit mindestens 5 Minuten Wartezeit verbunden (und bitte schiebt das jetzt nicht auf die Einloggmengen der Spieler)
- Grafikfehler wohin das Auge reicht (mal ganz zu schweigen von den FPS und Pingdrops)
Ich frage mich... was soll das? Wo fließen denn die ganzen Gelder hin, die wir Spieler für Kronen, ESO+ usw. ausgeben? Ich glaube kaum in motivierte Mitarbeiter.
Verzweiflung bricht nicht bei mir aus, da ich mich schon echt daran gewöhnt habe, aber liebe Leute.. macht doch dieses schöne Spiel nicht wegen solchen "Kleinigkeiten" kaputt.