Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Elsweyr, Nekro und Basisspielinfos vom Hands On Event

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    zum trial

    wohl MoL Format je nachdem wie groß die addgruppen sind

    IMG-20190328-WA0003.jpg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nein keine ahnung. dafür hat ich echt nicht den kopf und die zeit

    Kein Problem, warten wir es ab.
    Edited by Sun7dance on 28. März 2019 17:25
    PS5|EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    zum trial

    wohl MoL Format je nachdem wie groß die addgruppen sind

    IMG-20190328-WA0003.jpg

    Die Trashgruppen scheinen ja eh in Wellen zu kommen. Also selbst wenn 1 Addgruppe dort steht, dann sind trotzdem möglicherweise 2-3 Gruppen zu erledigen. Jedenfalls war das bei unserem Ausflug in die Prüfung vor Ort ja so.

    Aber stimmt, so groß wirkt die Karte nicht. :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    zum trial

    wohl MoL Format je nachdem wie groß die addgruppen sind

    IMG-20190328-WA0003.jpg

    Die Trashgruppen scheinen ja eh in Wellen zu kommen. Also selbst wenn 1 Addgruppe dort steht, dann sind trotzdem möglicherweise 2-3 Gruppen zu erledigen. Jedenfalls war das bei unserem Ausflug in die Prüfung vor Ort ja so.

    Aber stimmt, so groß wirkt die Karte nicht. :D

    irgendwie erinnert es an AS vom Aufbau^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    zum trial

    wohl MoL Format je nachdem wie groß die addgruppen sind

    IMG-20190328-WA0003.jpg

    Die Trashgruppen scheinen ja eh in Wellen zu kommen. Also selbst wenn 1 Addgruppe dort steht, dann sind trotzdem möglicherweise 2-3 Gruppen zu erledigen. Jedenfalls war das bei unserem Ausflug in die Prüfung vor Ort ja so.

    Aber stimmt, so groß wirkt die Karte nicht. :D

    irgendwie erinnert es an AS vom Aufbau^^

    ich wollts nicht sagen <,>

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Wieso hast du die passiven nicht gezeigt im Nb viedeo? Ändert sich da was mit dem % max ressurcen boni? Auch ob Magierlicht auf einen fixen Wert geändert wird würde mich interresieren.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Wieso hast du die passiven nicht gezeigt im Nb viedeo? Ändert sich da was mit dem % max ressurcen boni? Auch ob Magierlicht auf einen fixen Wert geändert wird würde mich interresieren.

    Einfach weil ich die durchgegangen bin um zu schuaen. ich wusste ja nicht ob sich was ändern wird. ich hab aber nix entdeckt. auch magierlicht war normal
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    @The_Saint , @Chufu , @Checkmath , @AlexOsLp, @Masel & @ZOS_KaiSchober FETTES DANKE für euren Einsatz! <3<3<3<3
    Edited by Death_Courir on 28. März 2019 19:29
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Vielen Dank für deine Mühe und natürlich für die Infos! Lg :)
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für die Infos.
    Irgendwie haut mich das auch nicht um, hab mich auf die Enthüllungen gefreut, und jetzt... irgendwie Enttäuschung.

    Was die Himmelsscherben betrifft. Auch wenn es kein P2W ist, bin ich nicht wirklich Fan davon, das sowas in ein Echtgeldshop wandert. Zumal ich Bauchschmerzen bekomme, wenn dann in Zukunft sowas wie der Psijik Orden etc. folgen werden. Auch die Werwolf und Vampirlinien im Shop empfand ich schon immer unpassend. Hoffen wir mal, das das keiner kauft und deshalb von der Idee wieder abgewichen wird.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Vielen Dank für die Infos.
    Irgendwie haut mich das auch nicht um, hab mich auf die Enthüllungen gefreut, und jetzt... irgendwie Enttäuschung.

    Was die Himmelsscherben betrifft. Auch wenn es kein P2W ist, bin ich nicht wirklich Fan davon, das sowas in ein Echtgeldshop wandert. Zumal ich Bauchschmerzen bekomme, wenn dann in Zukunft sowas wie der Psijik Orden etc. folgen werden. Auch die Werwolf und Vampirlinien im Shop empfand ich schon immer unpassend. Hoffen wir mal, das das keiner kauft und deshalb von der Idee wieder abgewichen wird.

    Ist schon für meinen Stam Necro vorbestellt.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    @The_Saint

    Zum Thema: Was nicht ins Spiel kommt:

    - Spellcrafting (wird auch nicht dran gearbeitet)

    ? Ich kann mich erinnern das mal gesaght wurden ist das es für spter geplant war ist?.

    Also ist jetzte: - Spellcrafting / Zauberweber total tod ja ?.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Vielen Dank für die Infos.
    Irgendwie haut mich das auch nicht um, hab mich auf die Enthüllungen gefreut, und jetzt... irgendwie Enttäuschung.

    Was die Himmelsscherben betrifft. Auch wenn es kein P2W ist, bin ich nicht wirklich Fan davon, das sowas in ein Echtgeldshop wandert. Zumal ich Bauchschmerzen bekomme, wenn dann in Zukunft sowas wie der Psijik Orden etc. folgen werden. Auch die Werwolf und Vampirlinien im Shop empfand ich schon immer unpassend. Hoffen wir mal, das das keiner kauft und deshalb von der Idee wieder abgewichen wird.

    Ist schon für meinen Stam Necro vorbestellt.

    Auch wenn es 30 Euro oder so kostet?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    DyingIsEasy schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Vielen Dank für die Infos.
    Irgendwie haut mich das auch nicht um, hab mich auf die Enthüllungen gefreut, und jetzt... irgendwie Enttäuschung.

    Was die Himmelsscherben betrifft. Auch wenn es kein P2W ist, bin ich nicht wirklich Fan davon, das sowas in ein Echtgeldshop wandert. Zumal ich Bauchschmerzen bekomme, wenn dann in Zukunft sowas wie der Psijik Orden etc. folgen werden. Auch die Werwolf und Vampirlinien im Shop empfand ich schon immer unpassend. Hoffen wir mal, das das keiner kauft und deshalb von der Idee wieder abgewichen wird.

    Ist schon für meinen Stam Necro vorbestellt.

    Auch wenn es 30 Euro oder so kostet?

    Natürlich, was sind schon 30,- Euro für den echten Fan. Fragt sich nur was passiert wenn ESO irgendwann mal eingestellt wird.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    meiner Meinung nach sind Spiele ein Hobby. Und für Hobbies gibt man Geld aus. Sei es ein Boxsack, Teile für ein Auto, Schuhe, Bogen und Pfeile, Musikinstrumente oder sonst was.

    Und ESO ist nicht anders. Doch statt dass wir uns einen Verstärker von Marshall kaufen, holen wir uns den Nekro. Und wenn das Spiel eingestellt wird, kann man sagen: "Ich hab eine lange Zeit Spaß mit der Klasse gehabt."

    Das ist meine Einstellung zu Online Spielen. Die gleiche Frage könnte man sich stellen, warum man ein Abo bezahlt oder sich Kronenkisten kauft. Kostet auch was, macht aber Spaß damit zu spielen, oder? Is wie Spielzeug :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    @The_Saint

    Zum Thema: Was nicht ins Spiel kommt:

    - Spellcrafting (wird auch nicht dran gearbeitet)

    ? Ich kann mich erinnern das mal gesaght wurden ist das es für spter geplant war ist?.

    Also ist jetzte: - Spellcrafting / Zauberweber total tod ja ?.
    @Shirokumo1983
    Eingestellt wurde nicht gesagt. Aber

    @AlexOsLp hat unsere Fragerunde in London gefilmt und ein schönes Video draus gemacht. Wenn du dort mal bei min 34:40 schaust und die Reaktion beobachtest...

    https://youtu.be/HWQeuDtVjvY?t=2076

    Tod vielleicht nicht, aber...
    Edited by The_Saint on 29. März 2019 06:08
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    meiner Meinung nach sind Spiele ein Hobby. Und für Hobbies gibt man Geld aus. Sei es ein Boxsack, Teile für ein Auto, Schuhe, Bogen und Pfeile, Musikinstrumente oder sonst was.

    Und ESO ist nicht anders. Doch statt dass wir uns einen Verstärker von Marshall kaufen, holen wir uns den Nekro. Und wenn das Spiel eingestellt wird, kann man sagen: "Ich hab eine lange Zeit Spaß mit der Klasse gehabt."

    Das ist meine Einstellung zu Online Spielen. Die gleiche Frage könnte man sich stellen, warum man ein Abo bezahlt oder sich Kronenkisten kauft. Kostet auch was, macht aber Spaß damit zu spielen, oder? Is wie Spielzeug :)

    So muss man das sehen. Ich hab mir grade einen 40 Jahre alten Kitty Hawk Röhrenverstärker für meine Klampfe gekauft und für das Teil viel mehr bezahlt als für 5 Jahre ESO mit Abo, Kapiteln und Pipapo.

    Deswegen nochmal: Wenn jemand für seine Faulheit bezahlen will, egal ob es darum geht Himmelsscherben nicht ein zweites mal zu sammeln oder evtl. künftig die Psijik Risse nicht 2x machen zu müssen, und er die Kohle dafür über hat dann soll er doch. Schadet doch keinem. So lange keine BiS-Templates o.ä. gekauft werden können ist doch alles schick.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank für die vielen Informationen! Tatsächlich interessiere ich mich am meisten für die Änderungen und Neuerungen am PvP. Hätte ich früher auch nie gedacht das mich das an einer MMO "Expansion" mal interessieren würde, da ich PvP in anderen MMO's komplett gemieden habe.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hi, was meinst du mit

    QoL Funktionen Konsolen Edngame (cmx, alpha gear zb.)

    (Ich verstehe die Abkürzung nicht)

    und Handelsgilden Exploit? Dass Händler von Gilden besetzt werden und dann gegen eine Gebühr freigegeben werden?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Hi, was meinst du mit

    QoL Funktionen Konsolen Edngame (cmx, alpha gear zb.)

    (Ich verstehe die Abkürzung nicht)

    und Handelsgilden Exploit? Dass Händler von Gilden besetzt werden und dann gegen eine Gebühr freigegeben werden?

    QoL=Quality of Life Funktionen, sprich, Dinge, die das (ingame-) Leben einfacher machen. Alpha Gear ist ein Addon, diese können von den Konsoleros ja leider nicht genutzt werden.

    Und ja, das ist mit dem Exploit gemeint
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

    Bei mir stehen zwei Klassikkonzertgitarren und ne Lakewood...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Feanor (...und dann lass ichs auch gut sein mit Offtopic...) Lakewood... Der heilige Gral der Gitarren <3
    Meine Akustikklampfe ist ne Noname-Wandergitarre, dafür gehen meine E-Gitarren enorm ins Geld. Die günstigste ist noch meine Peavey Vandenberg von 1988, die ich mir letztes Jahr für einen grade noch dreistelligen Betrag gegönnt habe :#
    Wie gesagt, sry für Offtopic :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Danke fürs Mühemachen Saint. Sehr umfangreich.

    Der Inhalt ist halt leider nur... lahm. Traurig trauig. Genau so wenig interessantes, wie ich für dieses Update erwartet hatte.

    Hat ja auch nur über 30 Stunden Story Inhalt, aber gut. Lahm halt ... !?

    Achtung Ironie.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Naja, eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis das erkaufen ordentlicher Spielvorteile gegen Echtgeld in den Shop kommt. Ich rechne so mit 2k+ Kronen pro Gebiet, wahrscheinlich eher mehr

    Das stimmt doch gar nicht. Wie kommst du darauf, dass Spielvorteile erkauft werden? Es sind immer nur Zeitvorteile wie z.B.
    • Die Schriftrolle des Lernens
    • Analyseschriften für das Handwerk
    • Neben den ganzen kosmetischen Items
    • und jetzt kommen Himmelsscherben dazu ABER NUR wenn du es bereits mit einem Charakter geschafft hast.

    Das heißt, du musst es mindestens mal mit einem Charakter gemacht haben also ist das doch super! Das heißt du fängst nicht von 0 an und kannst auf einmal alle Himmelsscherben kaufen. Nein nein, das geht nicht.

    Ich finde die Idee sehr sehr geil, weil ich einige Twinks habe, mit denen ich mich unglaublich schwer tue, die ganzen Himmelsscherben einzusammeln. Das ist tierisch anstrengend und einfach nur langweilig.

    Im Prinzip kaufst du dir halt ein paar Skillpunkte, die du ABER SCHON mindestens 1 x zusammen gefarmt haben musst.

    Einen unfairen Vorteil anderer Spieler gegenüber hast du ja NICHT. Warum? Weil du wie gesagt, ja schon mal die ganzen Scherben gefarmt hast, das heißt du kannst auf deinen Main umloggen und bist genau so stark. Beziehungsweise, es ist nur ein Zeitvorteil - Es spart Zeit als wenn du die Scherben noch einmal farmen müsstest. Bei 2-3 Twinks oder mehr, ist es eine Horrorvorstellung und ich finde die Änderung toll.

    Es sind ja nur Skills! Es ist ja keine Waffe oder ein Rüstungsteil, was du in Dungeons per Zufall erfarmen musst. Bei Scherben weißt du ganz genau wo die liegen und das hat nix mit Zufall, Skill oder ähnliches zutun.

  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Blöde Frage, aber hat sich echt keiner nach den zusätzlichen Charakterslots erkundigt?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Einerseits kann es nervig sein, mit Twinks die Scherben sammeln zu müssen. Andererseits kommt man mit seinem Char aber auch rum. Man möcht ihn ja auch spielen. Irgendwie. Für irgendwas. Die Quest, die Fertigkeitspunkte geben, muss man aber hoffentlich noch selber machen, wenn man diese braucht.

    Ob der Preis davon abhängig ist, wie viel Scherben man schon gesammelt hat?

    So braucht man nicht mit jedem Char sich die Mühe machen, sich die Scherben aus Cyro zu holen. Auch schade.
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    Blöde Frage, aber hat sich echt keiner nach den zusätzlichen Charakterslots erkundigt?

    Es gibt einen gratis für jeden. Dazu kommt wohl ab 15.04 den pts, wo man dann sieht wieviele slots man noch kaufen kann...

    Und ob das jetzt 1 2 o. 3 sind war jetzt nix was mir auf der Seele brannte und daher in meinem Kopf war...

    Zudem wurde die frage in keiner meinen "Eure Fragen für London" Diskussionen hier oder FB gestellt meines Wissens

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Doch, von mir. :'(
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    Doch, von mir. :'(

    Dann tut es mir leid, dass ich das übersehen habe. Aber wie gesagt, da in 2 wochen ca eh dann der pts kommt
    Edited by The_Saint on 29. März 2019 09:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Von mir auch ein großes Dankeschön für die Zusammenfassung.

    Grundsätzlich bestätigt sich für mich, was ich eigentlich schon wusste: das Kapitel Elsweyr wird erst einmal kein Teil meiner ESO-Welt werden. Der Nekromant interessiert mich einfach nicht und Drachen... joah, wenn ich Drachen will, dann spiele ich Skyrim oder schaue mir Game of Thrones an. Für mich ist die Drachen-Thematik einfach ausgelutscht - aber das ist halt meine Meinung.

    Was das Erkaufen von Himmelsscherben angeht: im Englisch-Forum gibt es ja schon eine recht lange Diskussion darüber, ob es nun P2W ist oder nicht. Was ich anhand dieser Diskussion erkenne: je nachdem, wie man den Begriff P2W für sich definiert, fällt dieses "Feature" darunter oder eben nicht. Eine klare Definition davon scheint es ja wohl nicht zu geben oder sie ist so schwammig ausgedrückt, dass eben sehr viel Spielraum für Interpretation bleibt. Die Diskussion darüber ist eher müßig, denn es gibt zwei ausgeprägte Fronten, die sich niemals in der Mitte treffen werden.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass ZOS sich da auf einem sehr schmalen Grat bewegt und dieser Grat wird zunehmend schmäler und schmäler. Wenn ich mir die Preis-Entwicklung im Kronen-Shop so anschaue, dann spricht sie für mich eine eindeutige Sprache. Und solange sich mit solchen Dingen Geld verdienen lässt, wird ZOS diese Gelegenheit nicht verpassen.

    Ich persönlich sehe die Argumentation: "Aber ich habe diesen Inhalt doch schon mit einem Char erledigt, warum sollte ich es mit meinen anderen Chars noch machen müssen?"" als sehr gefährlich an. Denn das lässt sich mit der Zeit auf immer mehr beliebige Inhalte des Spiels ausdehnen.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.