Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Und wieder einer mit Zugangscode per email ...

scheima
scheima
Auch ich habe den Code nicht erhalten. Meine IP wird sich noch öfters ändern und wenn das sich nicht bald mal ändert verliere ich die Lust am Spiel gänzlich.
Liebe ESO-Supporter, hört auf mit diesem "Schutz". Baut meinetwegen ein drittes Passwort ein, eine Bestätigung per SMS, oder lasst es zu das man seine Mail ändern kann auf einen Provider der euch NICHT im Spam-Filter hat aber lasst diesen grässlichen Möchtegern-Schutz. Er bringt keine Sicherheit sondern kosten zahlende Kunden.
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Ignatz
    Ignatz
    Selbe hier...
  • zaphod_1
    zaphod_1
    Kann nichts mit der IP zu tun haben. Wir haben eine Fixe - meine Frau spielt, ich bekomme die Zugangscode Abfrage, aber keine Email zugeschickt ...
  • Thymm
    Thymm
    Ich muss mich hier leider einreihen. Wie es aussieht, kümmert das von offizieller Seite absolut niemanden. Habe schon mehrere Threads hier im Forum gelesen und bei keinem war eine offizielle Antwort dabei. Anscheinend ist es auch komplett egal, wenn man ein Ticket erstellt, da einem auch so nicht geholfen wird. Ich halte das für eine absolute Frechheit.
  • Samborra
    Samborra
    Soul Shriven
    Das ganze System ist wirklich sehr schlecht!

Ich will nur mal schnell was im Spiel checken und logge ein. Natürlich kommt genau dann das bölde Fenster mit dem Mailcode... Ich gebe den Code ein den ich am letzten Tag bekam, und natürlich funktioniert der nicht!

Ich warte 10 Minuten ab; keine Mail kommt. Dabei wollte ich nur mal schnell ins Spiel!

Ich versuche es noch ein paarmal mit dem alten Code, und mein Konto wird gesperrt!

Man man man!

Wenn so ein System mit einem Mailcode benutzt wird, dann MUSS der neue Code auch sofort rausgeschickt werden wenn ein neuer Code verlangt wird, und nicht erst eine Stunde später! Wenn die Kapatzität der Versendeserver dazu nicht ausreicht dann muß man das System eben solange abschalten bis es mehr Server gibt. Das ist doch nicht so schwer.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Also jetzt muss ich echtmal fragen ob ihr eigentlich noch gesunden Menschenverstand besitzt ?

Die Mails sind für die Sicherheit da... und natürlich ist es nicht ratsam einen Code zu benutzen den man 24 Std vorher für eine andere Sitzung bekommen hat.

Ich bin sogar froh darüber das es so läuft.. auch wenn ich das nicht ganz geblickt habe wie es genau funktioniert... da ich über den Tag an mindestes 2 verschiedenen IP´s und 3 verschiedenen Pc´s einloge ( und eigentlich mal alle 2-3 Tage nen Code eingeben muss ^^ )

Seit froh das euer Account gesperrt wird.. lieber solche Posts verfassen wo man sich ein wenig ärgert als "ich wurde gehackt" !

Am liebsten wäre mir allerdings eine App oder kaufbarer Authentificator ( geil lol.. "Authenticator" ... )
    Edited by ShiBu on 9. April 2014 22:52
  • Samborra
    Samborra
    Soul Shriven
    Vielen Dank!
    Account funktioniert wieder :)

Das Problem mit den Accountmails ist übrigens das einzige was mich am Spiel etwas stört. Alles andere ist echt super!

Ich war nur etwas genervt weil ich schnell mal rein und dann ins Bett wollte. In nächster Zeit werde ich das besser erstmal in Zeiten verlegen in denen ich etwas Zeit habe ;).

PS: Ein Authenticator wäre wirklich eine gute Idee.
    Edited by Samborra on 9. April 2014 22:21
  • elend2002b16_ESO
    Passiert mir, wenn ich auch einem hängenden Ladeschirm per Alt+F4 aussteige und warte dann bis zu einer Stunde auf eine Mail mit dem Code. Zum Glück passiert das nciht bei den ständigen Abstürzen (ca. alle 60 Minuten) oder wenn die Verbindung mal unterbricht.
  • ZOS_KaiSchober
    Wie gestern geschrieben hier geschrieben:
    mit dem Patch 1.0.2 haben wir unter anderem die Kontensicherheit noch weiter verbessert. Dies erfordert neue Einmalpasswörter, für das Einloggen von einem unbekannten Gerät, die wir seit gestern in kleinen Wellen von euch abfragen. Wenn ihr nicht schon gestern nach einem neuen Einmalpasswort gefragt wurdet, werdet ihr heute im Laufe des Tages dazu aufgefordert werden.

Behaltet euren Posteingang und auch euren Spam-Ordner im Auge. Bitte beachtet, dass diese Passwörter nach 10 Minuten verfallen. Solltet ihr versehentlich aus euren Konto ausgesperrt werden, wartet diese 10 Minuten ab und versucht es erneut.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wenn ihr auf Probleme mit dem Passwort stoßt, kontaktiert bitte unseren Kundendienst.

Die erneute Aufforderung, einen Code einzugeben, hat nichts mit der IP zu tun. Sie sollte zudem in absehbarer Zukunft nicht noch einmal auftauchen, wenn ihr sie nun erneut hinter euch habt, und euer Gerät beibehaltet.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Pesticide
    Pesticide
    Soul Shriven
    Ich bekomme seit Samstag gar keinen Code nicht mal wenn ich vom Spiele Account das Passwort ändern will krieg ich ne Mail. Nur wenn ich im Forum was ändere ist die Mail sofort da. Und der Support will irgendwie auch nicht richtig helfen wurde nur mit Vorgefertigten Mails abgespeist und nun Passiert nix mehr.
  • Louboutin
    Louboutin
    Guten Tag,

ich wurde gestern Abend und heute beim Einloggen aufgefordert einen Zugangscode Einzugeben. Ich nutze zum spielen nur meinen privaten PC. Ich erhalte aber keine E-Mail mit dem Code!

Bitte um Ihre Hilfe! Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
  • zaphod_1
    zaphod_1
    ShiBu schrieb: »
    Also jetzt muss ich echtmal fragen ob ihr eigentlich noch gesunden Menschenverstand besitzt ?

Die Mails sind für die Sicherheit da... und natürlich ist es nicht ratsam einen Code zu benutzen den man 24 Std vorher für eine andere Sitzung bekommen hat.

Ich bin sogar froh darüber das es so läuft.. auch wenn ich das nicht ganz geblickt habe wie es genau funktioniert... da ich über den Tag an mindestes 2 verschiedenen IP´s und 3 verschiedenen Pc´s einloge ( und eigentlich mal alle 2-3 Tage nen Code eingeben muss ^^ )

Seit froh das euer Account gesperrt wird.. lieber solche Posts verfassen wo man sich ein wenig ärgert als "ich wurde gehackt" !

Am liebsten wäre mir allerdings eine App oder kaufbarer Authentificator ( geil lol.. "Authenticator" ... )

Also ich bin nicht froh, dass es so läuft. Habe gestern Abend 1.5 Stunden gewartet, bis die Abfrage nicht mehr kam - EMail ist in dieser Zeit keine einzige gekommen.
    Und wie schaut es heute aus - genau wie gestern. Zugangscode wird gefordert und ich bekomme keine Mail...
    Auf so eine Sicherheit kann ich gerne verzichten. Antwort vom Support habe ich bis jetzt keine bekommen - die Mails vom Forum kommen aber blitzschnell.
    Edited by zaphod_1 on 10. April 2014 16:19
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.